Dringend: Flugauswahl Denver

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein "Luxusproblem": welcher Flug nach Denver ist besser? Bzgl. Umsteigezeiten, Machbarkeit, In-Flight-Entertainment, Comfort etc...


    1. Möglichkeit: Kostet 785,91 EUR (mein "Geisterflug")


    KL1790 07:05 - 08:40 MUC - AMS
    KL6120 10:35 - 13:15 AMS - DTW
    KL5220 15:25 - 16:40 DTW - DEN


    AF9023 14:30 - 19:28 DEN - ATL
    AF689 21:10 - 11:35 ATL - CDG
    AF2022 13:00 - 14:30 CGD - MUC


    2. Möglichkeit: Kostet 918 US-$ (insgesamt ca. 700 EUR)


    AA6540 07:20 - 08:15 MUC - LHR
    AA 87 10:15 - 12:55 LHR - ORD
    AA3766 15:40 - 17:10 ORD - DEN


    AA 762 14:12 - 17:10 DEN - DFW
    AA78 19:45 - 10:45 DFW - LHR
    AA6545 12:25 - 15:35 LHR - MUC


    Da bekanntermaßen die Flugpreise ständig wechseln, würde ich gern so schnell wie möglich buchen und bin daher für ein schnelles Feedback ganz besonders dankbar! ;danke:


    Viele Grüße! :wink4:

  • Hi, 2x umsteigen wäre mir zu stressig, ich würde diesen Flug für 1069 $ nehmen.


    Gruss
    Christian






    Depart
    11:40 AM Munich , Germany
    F.J. Strauss airport (MUC) Terminal 2 .Stop 1
    2:44 PM Washington DC, DC , United States
    Dulles Airport (IAD) This stop is a connection to a new plane with the same flight number..


    Change of planes. Time between flights: 1hr 36min .


    Stops: 1 .
    . United Airlines 903
    Economy Boeing 777
    4,250 mi 9hr 4minMeal: Lunch
    .Seat map .Depart
    4:20 PM Washington DC, DC , United States
    Dulles Airport (IAD) .Arrive
    6:05 PM Denver, CO , United States
    Denver International Airport (DEN) . United Airlines 903
    Economy Airbus A320
    1,448 mi 3hr 45minMeal: Food for purchase
    .Seat map .Return Fri, Sep 14 Total time: 14hr 45min . Depart
    1:45 PM Denver, CO , United States
    Denver International Airport (DEN) .Stop 1
    7:05 PM Washington DC, DC , United States
    Dulles Airport (IAD) Change of airlines. Time between flights: 3hr 0min .
    . United Airlines 452
    Economy Airbus A319
    1,448 mi 3hr 20minMeal: Food for purchase
    .Seat map .Depart
    10:05 PM Washington DC, DC , United States
    Dulles Airport (IAD) .Arrive
    12:30 PM Munich , Germany
    F.J. Strauss airport (MUC) Terminal 2 . Lufthansa 415
    Economy Airbus A333
    4,250 mi 8hr 25minMeal: Snack or brunch
    .Seat map .

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde beide Flüge auch nicht buchen, denn das wäre mir viel zu früh am Morgen. Da musst du ja spätestens um 5 Uhr am Flughafen sein!


    Nur wenn spätere Alternativen unverhältnismäßig teurer wären, würde ich einen dieser Flüge buchen, dann aber die Verbindung mit American Airlines und British Airways, weil die nochmals klar günstiger ist als die KLM/AF-Verbindung und weil dort Air France nicht mit der von der Partie ist.


    Ansonsten habe ich zu deinen Daten etwa eine Verbindung mit Delta Airlines gefunden für 773€ mit Abflugzeit um 9.50 Uhr in MUC und zurück ab Denver um 10.30 Uhr mit Umsteigen jeweils in Atlanta.


    AA-Flüge mit 2x Umsteigen gibt es übrigens bei Expedia schon für 675€, allerdings mit leicht anderen Flugzeiten.


    (Man kann also günstige Preise auch ganz ohne Würmer und sogar auf deutschen Seiten finden. ;))

  • Das frühe Aufstehen macht mir nichts aus, vor einem Urlaub kann ich eh nicht gut schlafen! ;) Daher finde ich es auch gut, möglichst früh in Denver anzukommen und dann meinen Mietwagen zu übernehmen.


    Die Delta-Verbindung um 9:50h habe ich auch gesehen, da wäre ich mir aber nicht so sicher, ob das nicht doch AF ist, da die Verbindung auch mit AF-Flugummern angeboten wird.


    Ich vermute mal, es wird dann die AA-Verbindung, da weiß man, was man hat! :gg:


    Die günstigen Preise gibt's übrigens erst seit heute, gestern sah das noch ganz anders aus! Darüber hinaus kann ich die Buchung über Elumbus nicht zwingend empfehlen, manchmal werden Flüge angezeigt, manchmal nicht, manchmal ist eine Verbindung buchbar, manchmal nicht... :wut1:

  • So, ich habe mir den AA-Flug jetzt auf "On Hold" gesetzt, damit mir der Preis nicht flöten geht.


    Mir ist eine recht frühe Ankunft in DEN wichtig, dafür steige ich dann auch 2x um - und wenn dann noch der Preis günstiger ist, ist die Sache eigentlich fast gegessen.


    Wie realistisch ist es, dass die Preise doch noch fallen? Von gestern auf heute hat es einen Preissturz von ca. 100 EUR gegeben, daher vermute ich mal, dass ein Flug für ca. 700 EUR schon ziemlich gut ist (alternativ ginge es auch bis ca. 660 EUR runter, dann aber mit nicht so schönen Flugzeiten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!