Bitte um Hilfestellung beim Planen 4 Tage Los Angeles.

  • Hallo liebe User


    Ich bräuchte Euer Meinungen und Hinweise zum Planen von 4 kpl Tagen in Los Angeles.
    Selbst war ich schon 2 mal dort und habe einiges gesehen aber sicherlich nicht alles und schon gar nicht die Juwelen der Stadt.


    Folgendes steht im Raum.
    Diesmal bestimme nicht ich die Grundlagen sondern meine Schwester. Denn es ist Ihre Tour.


    Ihre Wünsche sehen wie folgt aus.


    Universal Studios
    Disneyland
    Six Flags Mountain Coster Park
    Walk of Fame
    Beverliy Hills
    Natürlich zum Hollywood Schild .
    Und zum Venice Beach.


    Alles was sich so ein Ersttäter anschaut.


    Und das soll Sie auch so bekommen.


    Nun muss ich das Ganze in die richtige Reihenfolge bringen und brauche dazu Eure Hilfe.


    Die Tage wären
    So.
    Mo
    Di
    Mi


    Fest stehen tut der Montag mit Six Flags Mountain. Denn dieser Tag ist der letzte geöffnete Tag der 3. September - Karten habe ich schon gekauft und gedruckt.


    Nun meine Fragen an welchen Tagen empfehlt Ihr die anderen Sachen ? Die Stadt auf den Sonntag oder eher auf die Woche legen ?


    Was kann man an dem Coster Tag noch einbauen ?


    Wäre es ratsam an dem Disney Land Tag auch noch Disney Adventure rein zu packen ?


    Wie kann der Stadttag mit Walk - Beverly - Venice noch gefüllt werden ?



    Ich muß folgendes dazu sagen. Ich nutze im Urlaub fast jede Minute aus. Bedeutet das ich auch nachts noch aktiv bin und auch mal einige Tage kpl durch mache.
    Geht hier mit meiner Schwester dann nicht so aber ich habe Sie schon drauf eingestimmt, das die Tage von 6 Uhr bis 22 - 23 Uhr gehen werden.
    Also kann auch so geplant werden.


    Ich würde mich über viele und gute Informationen freuen und hoffe wir bekommen 4 schöne Tage zusammen.
    Danke im Voraus
    Gruß Haiko

  • Hi, zu Disneyland und Six Flags kann ich keine Tipps geben. :(


    Zu dem Tag Beverly Hills - Venice - Walk of Fame:
    Wenn sie da noch was reinpacken will, würde ich Santa Monica vorschlagen. Da gibts das Pier und die Innenstadtpromenade. Das ist recht nahe zu Venice. Übrigens mein Tipp für Venice: den Beach Walk nur kurz besuchen, umsehen und abhaken und dann lieber ein Stündchen an den Kanälen (Venice Canals) rumspazieren. Sehr viel schöner und ein anderes Publikum als bei den Läden am Beach.


    Letztlich wird es allerdings darauf ankommen wie oft/lang sie in den Staus steht, denn die drei o. a. Ziele sind nicht nah beieinander.


    Spezielle Vor- oder Nachteile je nach Wochentag sehe ich in der Stadt nicht. Bei den Parks habe ich keine Wochenend-Erfahrung. Da ist es ggf. voller als werktags ?(

  • Die Stadt auf den Sonntag oder eher auf die Woche legen ?


    Am Sonntag dürfte deutlich weniger Verkehr sein. Da würde ich also die Sachen machen, für die Ihr viel fahren müsst.



    Wie kann der Stadttag mit Walk - Beverly - Venice noch gefüllt werden ?


    Santa Monica. ;;NiCKi;: Oder Getty Center, falls Euch das interessiert. Ich fands klasse. Schon allein der Garten und die Aussicht.


    Griffith Park würd ich auch empfehlen. Mit 'ner kleinen Wanderung auf den Mt. Hollywood. Auch klasse Aussicht:



    Vielleicht noch den Mulholland Drive fahren?




    Wir waren ja 2010 4 Tage in LA. Wenn Du Interesse hast (und viel Zeit ;) ) kannst Du ja mal in meinem Reisebericht nachlesen, wie wir die Sachen eingeteilt hatten. Siehe ab hier. Am ersten Tag geht es Anfangs noch um San Diego, Du musst also "etwas" nach unten scrollen.

  • Ok das mit den "" Venice Canals " notiere ich sofort und schaue es mir an.
    Du meinst also Venice Beach ist nicht so das Wahre ? Gerade da dachte Sie ist es interessant. Da ich selbst noch nicht dort war, nehme ich Deine Einschätzung an.


    Santa Monica Innenstadt Promenade sagt mir auch nix. Kann man da auch etwas gut shoppen ? Mir ist das egal aber Janine ist ja ne Frau und Frauen und shoppen ist ja wie Männer und Autos.
    Das soll Sie auch bekommen.
    Am Santa Monica Pier war ich im Januar um 0 Uhr. Recht wenig los . :gg: Nein war so ansich recht nett. Schön ruhig und das Riesenrad toll beleuchtet.
    Aber ist das so toll wie alle immer sagen tags über ?



    Ja da hast Du Recht. Der Verkehr liegt mir da auch schwer auf dem Magen.
    Eventuell wäre da der Stadttag auf Sonntag ohne Berufsverkehr besser .
    Aber haben da die Geschäfte usw auch auf ?


    Ich war schon in Six Flags. Da der Park aber erst um 10 Uhr öffnet und man spätesten um 19 Uhr draußen ist, dachte ich man könnte davor oder danach noch etwas einbauen - Was meint Ihr ?


    Universal Studios das gleiche. Kann man da vor 10 Uhr noch was einbauen ? den City Walk würde ich gern weg lassen. Was machen wir dann nach 18 Uhr.


    DIsneyland war ich auch schon. Leider habe ich ein Kurzzeitgedächtniss und weis nicht mehr genau ob der Tag dort kpl ausgefüllt wird oder man eben noch was anderes einbaut.
    Mh.


    Und die Stadtgeschichte. Ich finde den Walk of Fame ähm na ja . Keine Ahnung wie lange Sie dort aushält.
    Beverly Hills kann man ja auch eben mal schnell rauf und runter - oder. Viel zu sehen gibts da nicht. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.


    Ich denke man kann da noch was rein quetschen - weis eben nur nicht genau wie und was .

  • Ups Sorry Andre´Du warst schneller .
    Ja schaue ich mir an.


    Natürlich werde ich mir hier nach und nach alle RB s durch lesen.
    Ich mag RB´s super gern.
    Und verschlinge diese regelrecht.
    Mal nebenbei. Darf man zu fertigen RBs noch was schreiben ? Nicht das sich dann jemand aufregt, wenn ein alter RB plötzlich vorn steht.
    Ich gebe aber gern ein Feedback zum Gelesenen wieder.
    Das gehört sich schon allein wegen der Tatsache, das sich die Schreiber sehr viel Arbeit damit machen.


    Schau mir Deine Ausführungen an.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz kurz:
    Vergnügungsparks nie am WE, immer während der Woche!
    Am Sonntag Wake of Fame und die Hills ist optimal, nix los. Achtung, abends kommen sie alle zurück.
    Ist das Hotel in Santa Monica kommt man gut nach Disney Land, weil man immer gegen die Rush Our fährt, nach den Studios hats dagegen Stau. Mindestens 30-45 Minten extra für den Stau einplanen.
    So ankommen, das man zu den Öffnungszeiten dort ist, leerer, kürzere Wege vom Parkplatz!

  • Santa Monica Shopping = Third Street Promenade!


    Hast du ua bereits in Terminater gesehen ;)


    Venice = Kanäle super! Aber der Muscle Beach und die Promenade müssen dazu. Ab 18 Uhr tote Hose!


    Kodak Theatre = buch die Oscar Tour! Der Blick hinter die Kulissen ist super und kostet dich mit Coupon nur ca 15 USD.


    Falls volles Programm erwünscht, schau dir mal die Warner Bros Vip Studio Tour im Internet an. War für meine Jugend das absolute Highlight.


    Was ist mit dem Rodeo Drive? Olvera Street - Los Angeles was born here in 1781? Melrose Avenue - See the chic and trendy shops & restaurants? Farmers Market?


    Gut, dass dein Tag mehr als 24 Std hat ;fei:;fei:;ws108;

  • Gut dann den Stadttag auf Sonntag. Erledigt. Nun muß der noch perfekt gefüllt werden.


    Oscar Tour und Warner Bros schaue ich mir an- danke dafür .


    Rodeo Drive habe ich mir sagen lassen wäre Käse. Nicht sehr groß und recht saftig die Preise. So nix tolles.
    Was genau wäre jetzt Deine Empfehlung dazu ?
    Was sollten wir da machen ?


    Wie schauts auf der Melrose Avenue aus ?
    Teuer und gut ? Günstig und gut ? Beides gemischt ? Ich persönlich lege keinen Wert mehr auf teure Klamotten. Die Zeiten sind vorbei. Dennoch muß ich ja wissen was ich wo meiner Schwester anbieten kann.


    Danke für die Antworten
    Gruß Haiko

  • Hallo Haiko,


    ich war vor 2 Jahren in LA und kann Dir nur von meinen Eindrücken berichten, denn jeder mag ja bekanntlich was anderes lieber!


    Mein erster Eindruck war, dass LA die dreckigste Stadt der Welt sei (wurde aber mit der Zeit besser).
    Sehr schön war der der Platz vor dem KODAK-Theater, wo man die Sterne und Abdrücke der "Stars" bewurndern kann, auch die Shops und Cafes rund herum sind ganz witzig. Nicht mehr so toll fand ich, wenn Du 50 Meter nach links oder rechts den Blv. hoch gehst, dann ist das alles ziemlich versifft!


    Super-toll fanden wir das Universal Studio, da hier ja wirklich noch Filme gedreht werden. Da reicht Dir aber ein Tag fast nicht aus, denn wenns hoch her geht, bist du am anstellen und rumflitzen um auch alles "geniesen und erleben" kannst! Die Studiotour ist das Beste was ich erlebt habe (war schon in mehereren anderen, auch in Orlando).


    Enttäuschend fand ich den Venice Beach! Parkplätze wahnsinnig teuer (seltsamer Weise beim Santa Monica Beach viel billiger) und zur Enttäuschung unserer Mädesl keine Muskelmänner unterwegs. Stattdessen nur fliegende Händler, die dir ihre CD's usw. verkaufen wollen. Aber der Santa Monika Pier ist sehr schön; zwar ein Rummelplatz, aber interessant (bei Bubba Gump Shrips kann man gut essen).


    Am Rodeo Drive kann man durch- und vorbeifahren; kann man sehen, muss man aber nicht! Beim Halten oder Parken vorsichtig sein - SECURETY.
    Und da mir das nötige Kleingeld fehlt, haben wir auch keine Shops besucht! ;)


    Was mir sehr gefallen hat, ist der Norden von Hollywood mit dem Griffith Observatory! Man fährt eine kurvige Strecke den Griffith Park hoch auf den Berg und hat eine tolle Übersicht über LA und einen tollen Fotostop zum "Schriftzug".


    Disneyland waren wir nicht, denn wir hatten in Florida schon alle 4 Parks besucht. Disney ist aber immer wieder toll - auch für Erwachsene!


    Viele Grüße Bernhard

  • Bevery Hills ist nach unserer Erfahrung und deren Kollegen so eine Sache.


    Da gibts nur Meterhohe Zäune und Kameras in den Büschen :-) An jeder abzweigender Strasse werden diese Wohnpläne verkauft welcher Star in welcher Villa wohnt, welche aber nie und nimmer Aktuell sind. Vielleicht seit den 80ern :-)


    Man sagte uns: Wenn ihr jemand sehen wollt, steht sehr sehr früh auf, vielleicht sieht man ja noch jemand Joggen....das ist die einzige Möglichkeit. Ansonsten ist da gar nichts los. Ausser Mexicanische Gaertner und Putzfrauen :-)


    Wir hatten da ziemlich schnell unsere Zelte abgebrochen, das Viertel ist ja auch riesig...


    Und ja, LA gefaellt mir auch nicht. Die Stadt sieht aus wie hingeworfen. San Francisco ist da natuerlich mein Favorit mit all den viktorianischen Bauten.


    Der Rodeo Drive und das Chinese Theater ist sicherlich etwas, da sieht man auch gleich die Walk of Fame, welche aber fuer mich auch nichts besonderes ist.


    Besonders an LA ist die Wanderung oben beim Hollywood Zeichen. Die Sterngucke da oben auf dem Huegel war toll, da konnten wir uns doch eher in James Dean Manier fuehlen und natuerlich die Aussicht ueber LA.


    Santa Monica und die Venice Beach waren auch toll!


    Input meinerseits

  • Bin auf dem iPad unterwegs, kann den Text nicht editieren darum poste ich nochmals:


    Unser Reisetagebuch


    Ankunft und erster Tag in L.A.
    http://andypatsy.ontheroad.to/…8-dienstag-in-los-angeles


    Zweiter Tag
    http://andypatsy.ontheroad.to/…h-hollywood-lasst-grussen

  • Danke vielmals für Eure Antworten. Und schon kommen die nächsten.
    Da ich bei 2 Mal Los Angeles meine Prioritäten recht eigenwillig und bund gemischt gesetzt hatte, Habe ich wohl nur die üblichen Tourie Punkte abgeklappert und die Freizeitparks.
    Außerdem bin ich meist allein unterwegs und lege da sehr oft auf andere Sachen wert.
    Bin halt ne komische Type.
    So bin ich 3 Nächte lang kreuz und quer durch LA gefahren um original Polizeieinsätze mit Verhaftung usw zu sehen. Es hat mich einfach interessiert, ob die Einsätze wirklich so wie in den Reportagen gezeigt sind.
    Und ich muß sagen - WOW. Da gehts ganz schön heis her. Aber nicht so wie in Vegas. Da geht nachts die Post ab. Na egal


    Weiter hin war ich in den Universal Sudios, Disneyland , Knoots Berry Farm und Six Flaggs Mountain. Walk of Fame, Beverly Hills , Nicht nah genug am Hollywood Schild und das war es schon.
    Ihr seht also bis auf LA bei Nacht habe ich noch nix gesehen. Doch Santa Monica Pier um 0 Uhr.


    Mit Museen kann ich als bekennender Kunstbanause nix anfangen. Stunden lang eine krumme Stahlskulptur an schauen oder über ein gelbes Bild mit blauen Strichen und roten Punkten diskutiern, kann ich nicht.
    Und ich verstehe die Preise auch nicht.
    Krumme Stahlgebilde habe ich genug in der Lehre verpraktiziert und für so ein Bild, brauche ich nicht 50 000 $ bezahlen sondern gehe mal eben zu meiner 4 jährigen Nichte. Das sieht dann fast gleich aus.


    Aber egal : Hier mal noch ein paar Fragen zu Euren schon gestellten Antworten


    Ist das Hotel in Santa Monica kommt
    So ankommen, das man zu den Öffnungszeiten dort ist,

    Ich habe recht günstig das Motel 8 in Anaheim für 5 Übernachtungen gegenüber vom Disneyland bekommen.


    Ja das ist für mich als alter Bundi natürlich immer so. 20 Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit.


    Meine Frage wäre aber immer noch. Was können wir vor den Universal Studios und vor Disney und Six Flagg einbauen.
    Ich dachte irgendwie das Hollywood Schild vor einem Park oder ähnliches was nicht so viel in Anspruch nimmt


    Farmers Market?

    Das habe ich schon öffter grob gelesen und gehört. Mich aber noch nie damit beschäftigt.
    Was genau geht da ab und wie viel Zeit sollte ich ein planen ?

    Walk of Fame fand ich, wenn Du 50 Meter nach links oder rechts den Blv. hoch gehst ...

    Also ich war damas mehr als endtäuscht davon. Bin aber beide Seiten einmal abgegangen und dann sogar noch die Seitenstraßen um alle Sterne zu sehen. 99 % der Leute noch nie was von gehört aber ich musste alles Sterne abgehen allein um die Zeit dort erklären zu können.

    Kodak Theatre

    Was genau geht da ab ? Hatte ich kpl ausgelassen ?


    Super-toll fanden wir das Universal Studio,

    Ja der Park hat mir sehr gut gefallen. Auch in Orlando. Für so was bin ich immer zu haben. Darum ist er auch diesmal drin

    Da reicht Dir aber ein Tag fast nicht aus

    Ich nehme immer diesen Front of Line Pass. Die einen finden den gut, die anderen verfluchen ihn. Ich persönlich nehme den Mehrpreis gern in Kauf. Weis aber, dass oftmals argumentiert wird, dass das Vorträngeln unfair ist.

    Die Studiotour ist das Beste

    Kann mir dazu noch jemand etwas mehr aus persönlicher Erfahrung schreiben ?
    Wann beginnen die Touren ?
    Wann sollte ich fahren ? Gleich zu Beginn des tages oder erst zum Ende ?
    Gild dort der Front of Line Pass ?
    Wie lange dauert der Spaß ?



    Enttäuschend fand ich den Venice Beach! Parkplätze wahnsinnig teuer (seltsamer Weise beim Santa Monica Beach viel billiger) und zur Enttäuschung unserer Mädesl keine Muskelmänner

    Ok da habe ich jetzt schon öfter gehört und gelesen, das Santa Monica besser ist.
    Jetzt stehen aber die Kanäle wie oben geschrieben wurde dagegen.
    Also meint Ihr über den Venice Beach bzw die Promenade huschen, dann zu den Kanälen, dann weiter zu Santa Monica !?


    Übrigends wenn ich dort am Strand oben ohne herum laufe, wird sich für die Mädels nix ändern. Eventuell erschrickt die Sonne sich so sehr, dass sie gleich unter geht.


    Am Rodeo Drive kann man durch- und vorbeifahren

    Der ist nun abgehakt und steht nicht mehr zur Debatte .


    Beim Halten oder Parken vorsichtig sein - SECURETY.

    Also eine kleine Runde von 20 Minuten würde ich Janine zu liebe schon in Beverly Hills drehen wollen. Sie wird ja schnell sehen, dass es nix zu sehen gibt.
    Frage zur Securety. Das habe ich schon öfter gelesen. Was für eine Rolle spielen die und welche Recht habe Sie und ich.
    Die können mich doch nicht einfach von dort vertreiben oder ?
    Wenn ich einfach nur stehe und schaue oder Parke ?
    Oder müssen die im Verbotsfall die Polizei rufen ?
    Ich mag die Polizisten. Bin bisher immer gut mit denen aus gekommen.


    Griffith Observatory

    Ok das habe ich schon hier irgendwo stehen in meinem Wirrwahr.
    Ich wollt da eigentlich nach den Universal Studios hin fahren. Einfach nur wegen der Sicht auf das nächtliche LA.
    Wie schätzt Ihr das Ganze ein?
    Reicht es zur späten Stunde oder solllten wir uns Zeit für den Park und mehr nehmen ?

    Fotostop zum "Schriftzug".

    Ich habe hier 3 unterschiedliche Fotoperspektiven vom Schild.
    Eines hatte ich von einem Hügel mit dichten Einfamilien Häusern geschossen und eines von einer größeren Wiese und das 3. weiß ich nicht mehr.
    Kann mir das jemand noch 1- 2 richtig gute Standorte näher bringen ?
    Meine Schwester möchte unbedingt sein Foto von Ihr und dem Schild und wenn möglich nahe ran.


    Und ja, LA gefaellt mir auch nicht

    Och wie gesagt ich kenne eben nur die Parks und das dunkle LA per Auto und zu Fuß. Fand ich recht aufregend



    das Chinese Theater

    Dort werden die Oscars verliehen und was können wir als Touristen machen und sehen ?

    LA ist die Wanderung oben beim Hollywood Zeichen

    Da gibts ne Wanderung ? Würdest Du mir die erklären ?




    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten


    Gruß Haiko

  • Also als erstes muss ich mal eine Lanze für den Großraum LA brechen...die Gegend bietet alles für einen mindestens 1 wöchigen Urlaub!!! Entscheidend ist für mich , wo man wohnt.Im Rückblick meiner 4 längeren Aufenthalte da finde ich als Hotelstandort Santa Monica Beach am besten...hier kann ich wirklich das Bayside Motel empfehlen(http://baysidehotel.com/)...2min.bis Strand und Radweg,5min.bis Pier und ca.10 min.bis zur 3rth.Street Promenade! Vertretbare Fahrzeit zum Magic Mountain Park,Hollywood und Griffith Observatory... Wenn ich in Anaheim wohne wie Ihr , würde ich auch Ziele im Süden des Großraumes mit einbauen... z.B.könnte der Sonntag mit ner kleinen Rundfahrt über den Lake Elsinor beginnen...meist am WE Platz für alle möglichen skurrilen Fahrzeuge und Motorräder die da ausgefahren werden...weiter übers Gebirge(sehr schöne Strecke...der Orthega Hwy.)...zur 7. von den 21 Missionen in CA ... San Juan Capistrano von 1776...und wieder ans Meer zum Dana Point mit hist.Segler Pilgrim zum anschauen...kurzen Bummelabstecher oder zum Mittagessen nach Laguna Beach(sehr schön gelegen)...mit vielen Galerien z.B.eine von Wyland...von dort Fahrt (in deinem Fall nach Norden)...zum Venice Beach(ca.1,5-2h Fahrzeit) dort Bummeln...wir fanden es immer toll...oder und...ein Fahrrad bzw. Trike ausleihen und die Promenade mindestens eine Stunde lang genießen ... dann ich Schätze mal so gegen 19:00 Pier ...toller Sunset von da aus zu sehen... dann zur 3rth Street mit Läden,Restaurants und Strassenkünstlern den Abend ausklingen lassen... Montag seid ihr ja im Magic Mountain Park, den man bis spätestens so 17:00 geschafft haben kann , da es im Endeffekt 5-6 gute Rollercoaster dort gibt...danach könnte man es noch locker zum Griffith Observatory schaffen und hochwandern...den Blick genießen und das Hollywood Schild dürfte da auch mit drin sein , als auch danach Hollywood mit Manns Chinese Theater , Walk of Fame ... Abfahrt/Rückfahrt mit Beverly Hills Schlenker... dann wieder Heim nach Anaheim ... und da hast du wieder einen vollen Tag...sollte mich wundern, wenn du vor 23:00 da wärst...:))) Dienstags würde ich mal nicht fahren und Disney Land mit dem California Adventure Park kombinieren... Mittwoch wäre dann noch als Quasi Abschluss das Universal Studio den ganzen Tag dran...und so könntest Du 4 Tage schön ... aber anstrengend verbringen...danach brachst Du ,aber auf jedenfall Deine Schwester ... bestimmt ein paar ruhigere Tage :wink4:

  • Zitat

    Zitat von »alf99« Kodak Theatre
    Was genau geht da ab ? Hatte ich kpl ausgelassen ?



    Der ganze Komplex (ich glaube sogar der Block) nennt sich Hollywood & Highland Center! Bis zur Insolvenz hiess es eben Kodak Theatre.


    Ein Teil ist die Oscar Verleihung-Saal. Auf der Tour, die ich dir wirklich ans Herzen lege, siehst du wie die Verleihung abläuft. Du, deine Schwester, werden danach über die Bilder bei der nächsten Verleihung staunen!


    HIER findest du die Beschreibung, Zeiten und den Coupon zum sparen.


    Hier findest du das Graumans Chinese Mann Theatre. Hier sind die Footprints. Und das ist im gleichen Komplex.


    Die Liste wer ist wo Ebenso ein Hard Rock Cafe, Madame Taussads und ein Ca Pizza Kitchen.


    Farmers Market ideal am Vormittag oder Mittag zum Essen.


    Falls noch Fragen, ab Montag bin ich in LA

    • Offizieller Beitrag

    In meinen Reiseberichten hier steht über LA eigentlich alles drin, samt Karten.
    2003 Rodeo Drive hat eine Tiefgarage, 2 Stunden sind frei, siehr im Bericht.
    2008
    2010
    Du brauchst kein First of Line Ticket in den Studios, Wochentags war da nie viel los.


    Die Fastpass in DL Regelung ist auch im 2003 Bericht beschrieben.


    Das Hollywood Sign ist hier auf der Karte Punkt E
    Man fährt von der Franklin Ave immer geradeaus auf N Beachwood und biegt dann in den Ledgewood Dr ab, dann in die Sackgasse Deronda Dr ab. An der Y Kreuzung Legdewood/Beachwood ist das Maklerbüro welches das Schild aufstellte. Vollstäbdig hieß das ja Hollywood Land, nur das Land umgefallen ist.
    Eine der damaligen Verkäuferinnen kenne ich persönlich. ;)

  • Hallo Haiko,


    die anderen haben ja schon unendlich viel geschrieben und wie Du siehst, ist vieles ja auch Sache des Geschmacks.


    Ich möchte noch dazu beitragen, dass uns Santa Monica zum Bummeln gut gefallen hat und auch der Venice Beach einen Abstecher wert ist. Dort haben wir uns Inliner geliehen und sind den Pier abgefahren. Toll.



    Super-toll fanden wir das Universal Studio, da hier ja wirklich noch Filme gedreht werden. Da reicht Dir aber ein Tag fast nicht aus, denn wenns hoch her geht, bist du am anstellen und rumflitzen um auch alles "geniesen und erleben" kannst! Die Studiotour ist das Beste was ich erlebt habe (war schon in mehereren anderen, auch in Orlando).



    Wir sind riesige Fans der Vergnügungsparks. Deshalb kann ich mich hier nur anschließen und empfehlen, den Tag komplett auszunutzen. Für mich ist es etwas unverständlich, wie man alle Sehenswürdigkeiten nur so im "Vorbeigehen" abhaken kann. Manchmal ist weniger mehr, aber wie gesagt: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.


    Disney finden wir auch total klasse. Ist halt mehr für Kleine ausgerichtet, aber trotzdem auch für Erwachsene sehr schön. Aber um nur mal kurz vorbeizusehen, würde ich es mir sparen.


    Weiter viel Spaß beim Planen. ;ws108; =) ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Und da ist immer blauer Himmel.....


    Nein, ich kann den Gegenbeweis für Dauerregen antreten, im Mai 2008. :gg:
    Vor LA, bei Paris, hate es sogar geschneithagelt. Immerhin 10cm. Am nächsten Tag Dauerregen.
    Ganz schön klitschig der Travertinbelag, wenn er nass ist.

  • Wow das ist ja eine wahre Informationsflut.


    Danke dafür.
    Werde mich am Woend mit allen aufgeführten Themen genau beschäftigen.
    Ich bin mir sicher, dass ich mit Euren Vorschlägen perfekt auf die Tage in LA vorbereitet bin.


    Gruß Haiko


    Zitat

    und so könntest Du 4 Tage schön ... aber anstrengend
    verbringen...danach brauchst Du ,aber auf jedenfall Deine Schwester ...
    bestimmt ein paar ruhigere Tage

    Ich nicht ! Wenn Du wüstest Wie ich normal alleine reise. :pipa:
    Meine Schwester braucht nach der Tour bestimmt einen Monat Auszeit. :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!