Cathedral Valley mit Übernachtung

  • Hallo zusammen,
    dies ist mein erster Eintrag. Ich hoffe, ich bin hier richtig. Wenn niht bräuchte ich Tipps.


    Also:
    Im Jahre 2012 war ich im Südwesten der USA und komme seitdem nicht
    davon los. So plane ich in diesem jahr auch wieder eine Route.
    Allerdings nur 3 Wochen :-(. Egal. Besser als nichts. Werde wenn möglich
    mehrere Dirt Roads (Burr Trail, CCR etc.) fahren.
    Meine Anliegen:
    Ich will in das Cathedral Valley fahren und dort übernachten. Frage:
    Kommt man noch hinaus, wenn es nachts plötzlich regnet (Erkundigungen über diese Dinge etc. hole ich natürlich ein) Hat jemand schon dort gepennt? Gibts da
    eigentlich Pumas?
    Dann wollte ich fragen: Wo kann man sich diese Pick Ups leihen in denen man pennen kann?


    Würde mich freuen über viele Antworten...
    Danke Euch...

  • Hallo Udo :wink4:


    Herzlich willkommen bei DA,


    Zum Cathedral Valley: Auf den Campgrounds haben schon einige übernachtet - von Puma-Sichtungen hab ich in den Berichten noch nichts gelesen.


    Bei Regengefahr würde ich die Ecke meiden.
    Da kann es dann sehr realistisch sein, dass man es dort aussitzen muss, bis die Pisten wieder einigermaßen trocken sind. Von deren Zustand (Auswaschungen etc.) ganz zu schweigen.

  • Hallo Udo, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. :wink4:


    Im Zweifel gilt: Du wirst keine Pumas zu Gesicht bekommen, die aber Dich. ;) Das sind sehr scheue Tiere, die dem Menschen in der Regel aus dem Weg gehen. Erwachsene passen nicht ins Beuteschema, die sind zu groß.


    Zum Thema Pumas im Capitol Reef National Park gibt es hier Informationen: Klick


    Am häufigsten werden die wohl bei Fruita gesichtet.

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Antworten. Habe ich mir auch schon so gedacht - ist aber gut das nochmal zu hören, von Leuten die schon öfter dort waren. Ja, die Planung geht weiter und die Vorfreude wächst. Ende August Anfang September gehts los.
    Für Utah braucht man ja immer einen Plan B. Das habe ich 2010 auch festgestellt - zu diesem Zeitpunkt waren die Routen wie der Scenic Drive im Capitol Reef, die CCR und der Burr Trail geschlossen. Auch im Kodachrome Basin konnte man nicht mehr überall laufen und der CG im Goblin Valley war auch voller Schlammpfützen. Also: Auf ein Neues :SCHAU:


    Ach ja: Diese PickUps in denen man schlafen kann - wer vermietet sie? Guten Tip?


    Viele Grüße aus OL
    Udo

  • Bei den gängigen Mietwagenverleihern wirst Du keine Gewähr haben, was für ein Fahrzeug Du dann letztendlich erhälst.


    Sicherlich gibt es Spezialanbieter nur dürfte das extrem teuer werden, wenn man nicht US-Bürger ist. Denn wenn Du dann die ganzen erforderlichen Versicherungen zusätzlich dazu kaufst (und ohne diese solltest Du nicht unterwegs sein!) dann schlägt dies zu Buche. Die US-Bürger sind da im Vorteil, denn sie können da auch ihre private Kfz-Versicherung auf den Mietwagen anwenden. Dies geht ja bei uns nicht.


    Ich denke, es muss auch nicht unbedingt ein Pick-up sein. Ich habe schon in sehr vielen Berichten gelesen, dass die Leute in einem Standard-SUV prima die eine oder andere Nacht verbracht haben.

  • Wahrscheinlich meint Udo so etwas: Klick


    Meines Wissens kann man die aus Europa nur für Alaska und Kanada mieten. Aber ich bin kein Wohnmobilspezialist. Vielleicht weiß jemand doch eine Möglichkeit.


    Früher gabs die Pickups bei Cruise America und anderen Anbietern. Heute beommt man sie meines Wissens nur noch bei Anmietung in Kanada oder Alaska.
    Die Pickups waren wohl nur bei Europäern beliebt und nicht bei den Amis, die lieber WoMos > 30 ft fahren. Daher wurden die Pickups irgendwann vor vielen Jahren aus dem Programm genommen.

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich meint Udo so etwas: Klick


    Heute beommt man sie meines Wissens nur noch bei Anmietung in Kanada oder Alaska.
    Die Pickups waren wohl nur bei Europäern beliebt und nicht bei den Amis, die lieber WoMos > 30 ft fahren. Daher wurden die Pickups irgendwann vor vielen Jahren aus dem Programm genommen.


    So ist es.
    Der Ami nimmt dann lieber einen 5th Whealer (Wohnwagen) und fährt mit dem Pickup weiter oder haängt den Jeap an das WoMo.
    Einzige Möglichkeit sowas im Südwesten zu fahren, Anmietung in Kanada.

  • Yo, danke Leute :-)
    Danke für die Infos. Ja, so einen PickUp meinte ich. Die gibt es aber auch in kleinerer
    Ausführung. habe jedenfalls solche gesehen. Will ja eigentlich nur im Auto pennen. Luxus brauche ich nicht.
    Hm, scheint ja etwas schwieriger auch teuer zu sein...
    Vielleicht läuft es ja doch darauf hinaus auf der Rückbank zu pennen. Zelt habe ich ja auch...


    Nun denn. Nochmals danke für die tollen Tipps.


    ach ja-ganz speziell unter Fotografen ( bin aber "nur" Hobbyfotograf):
    Habe eine Sony alpha. Die "rauscht" wie blöd.
    Will mir eine andere zulegen. ca. 800 EUR würde ich wohl hinlegen...
    Gute Tipps? Denke, es wird auf eine Nikon hinauslaufen - mit entspr. Weitwinkel etc...


    ...so - muss mal weiterarbeiten... :-)

  • Hi Udo,


    die Pickup-Camper kommen schwer aus der Mode, auch privat bei den Amerikanern sieht man praktisch keine Neuen mehr.


    Zur Kamera:
    Meine Frau hat das Vorgängermodell, die Konica Minolta 7D. Rauschen ist da eigentlich kein grosses Problem. Hat deine Kamera vielleicht einen defekten Sensor? Wir Dir aber auch nicht helfen, denn den auszutauschen ist wirtschaftlich nicht sinnvoll.


    Gruss


    Rolf

  • ...tja, dann hat sich das mit dem sog. Pick Up wohl erledigt. Hatte 2010 schon vor, solch ein Teil zu mieten. Nichts gefunden. War aber eigentlich nicht schlimm, denn der Jeep war große Klasse. Es sei denn, ich fliege nach Kanada, miete dort und fahre auf´n Nachmittag mal eben nach Utah... :!!


    An der Kamera bleibe ich dran. Danke für den Tipp...


    Mein Route wird wie folgt aussehen:
    Anflug Denver. Ab Denver Rocky Mountain NP - Arches NP(CG Devils Garden) - Canyonland NP - Goblin valley - Capitol Reef - Kodachrome basin - Bryce Canyon - Page - Bisti Badlands - white Sands - Carlsbad - Santa Fe - Denver - Abflug


    Vielleicht gibt es auf den Wegen noch etwas schönes, was ich noch nicht bedachte hatte oder nicht kenne?

  • Mein Route wird wie folgt aussehen:
    Anflug Denver. Ab Denver Rocky Mountain NP - Arches NP(CG Devils Garden) - Canyonland NP - Goblin valley - Capitol Reef - Kodachrome basin - Bryce Canyon - Page - Bisti Badlands - white Sands - Carlsbad - Santa Fe - Denver - Abflug

    Und das in drei Wochen? :EEK: Wow, da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen... ;)


    Vielleicht gibt es auf den Wegen noch etwas schönes, was ich noch nicht bedachte hatte oder nicht kenne?


    Schwer zu beantworten - was kennst du denn schon?


    Wenn du in der Ecke Farmington bist, würde ich auf jeden Fall den Chaco Canyon mitnehmen. Einen Tag sollte man dafür aber schon einplanen. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!