Cote d'Azur - ein Platz zum Leben?

  • Ich habe soviel von diesem Forum profitiert, dass ich mir dauernd überlege, wie ich es wieder gut machren kann - klar, ich könnte noch zwei NYC-Reiseberichte einstellen, aber vielleicht ist die Cote D' Azur ja auch ein Gebiet, was nicht alle kennen.


    Wir verbringen sehr viel Zeit dort, sowohl in den Sommerferien, als auch in den Herbstferien.
    Und uns gefällt es so gut, dass wir beschlossen haben, dort unseren Lebensabend zu verbringen, wir:

    Pete und ich (beim Kuscheln :gg: )


    Das wird kein normaler Reisebericht, eher ein Foto-Bericht rund um St. Maxime mit Dörfern, Landschaften und Städten. Ich hoffe, ihr könnt es genießen, auch wenn es nur Impressionen aus Europa sind.

  • Nun, wie beginnt die Liebe zur Cote d' Azur? Wir mieten Ferienhäuser! ... So einfach ist das nich!, Geschirrspüler muss da sein, ein Pool, genügend Zimmer, da wir NIE alleine unterwegs sind und ein Hund, nämlich unser Hund, muss akzeptiert serin. Wir mieten zunächst die Villa Phillipe: 2007 das erste Mal, 2008 wieder:


  • Ich habe soviel von diesem Forum profitiert, dass ich mir dauernd überlege, wie ich es wieder gut machren kann


    Der Satz ist einfach nur lieb =)=)=)
    Und man muss hier gar nix wieder gut machen - man soll sich hier einfach nur wohl fühlen.
    Und auch wenn sich die Reiseziele oder Interessen oder Lebensumstände ändern - die Leute, mit denen man hier immer Spaß hatte, sind noch immer die gleichen. Und gerade deshalb interessiert es uns, was unsere Foris außerhalb von USA Urlauben so erleben, Urlaub machen etc.
    Dankeschön, dass Du uns daran teilhaben lässt =)


    Das Bild ist super!

  • Das lese ich gerne. Die Cote d' Azur mag ich auch. Das Projekt, dort später zu wohnen, gefällt mir.
    Und ich bin auf Eure Erfahrungen, insbesondere mit dem Hund, gespannt. In den 80ern mit meinem früheren Hund habe ich immer den Eindruck gehabt, dass die Franzosen hundeverrückt seien. Wir hatten nie Probleme, außer dem, dass wir wegen des Hundes immer angesprochen wurden.


    Gruß


    Bettina

  • Abgesehen davon, dass der Link mit dem Bild nicht in Ordnung war, hatte ich einmal mehr Probleme mit unserer Internet-Verbindung *hmpf* - deshalb der Eintrag „Wir mieten ein Ferienhaus“ jetzt noch einmal neu:


    Das Mieten des richtigen Ferienhauses ist natürlich wichtig und nicht so einfach: Wir wollen einen Pool, eine Geschirrspülmaschine und einen Außengrill, wir brauchen je nach Urlaub 3 – 4 Schlafzimmer, zwei Bäder und vor allem muss unser Hund erlaubt sein 


    Wir mieten über mehrere Jahre hinweg die „Villa Phillip“, nicht über ein Portal, sondern immer privat. Dort haben wir zwei Bäder, genügend Schlafplätze und vor allem einen fast „unbezahlbaren“ Blick auf den Golf von St. Tropez, der Mietpreis ist allerdings auch sehr stolz




    In den Herbstferien probieren wir andere Ferienhäuser aus, sind aber nie überzeugt. Den Blick auf den Golf kann niemand toppen!!!


    2011 sind wir zum ersten Mal seit Jahren für eine Woche nur zu zweit, in der anderen, zweiten Woche kommt unser „Kurzer“ mit Freundin und Freund zu uns – wir brauchen ein kleineres Haus und mieten sehr spät über ferienwohnung.de.
    Nun, irgendwie trügen die Bilder …


    Ein Blick ins Haus kann hier gewagt werden: http://leerzeit.info/?p=164


    FAZIT: Lieber von privat gemietet, wenn auch teurer!


    Niemand hat uns auf die Lärmbelastung des letzten Ferienhauses hingewiesen und diese war „unbeschreiblich“, der Dreck bei der Anreise ebenfalls und dann noch der „grüne“ Pool, der bis zu unserer Abreise nicht in den Griff zu bekommen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!