Geysirs, Arches & Red Rocks

  • Hallo liebe USA-Spezialisten!


    Auch wenn unsere Tour leider erst in 2013 :sens: stattfinden kann, würde ich mich freuen, hier schon mal Tipps und Anregungen für unsere geplante Route zu bekommen. Wir sind zu zweit und dies ist auch nicht unsere 1. Tour, aber etliche der geplanten Ziele habe wir noch nie besucht. Wir sind die typischen Mietwagen/Motel Touristen :gg:


    Unsere momentan geplante Tour:


    Tag 1 Düsseldorf - San Francisco


    Tag 2 San Francisco


    Tag 3 San Francisco


    Tag 4 San Francisco - Yosemite


    Tag 5 Yosemite - Lee Vinging


    Tag 6 Bodie und/oder Devil´s Postpile NM oder ?


    Tag 7 Lee Vining - Lake Tahoe


    Tag 8 Lake Tahoe


    Tag 9 Lake Tahoe - Hwy 50 - Ely


    Tag 10 Ely - Great Basin NP - Provo oder Ely - Great Basin NP - Salt Lake City


    Tag 11 Provo - Hwy 89 - Jackson oder Salt Lake City - Hwy 89 - Jackson


    Tag 12 Jackson - Teton NP - Yellowstone NP


    Tag 13 Yellowstone NP


    Tag 14 Yellowstone NP


    Tag 15 Yellowstone NP


    Tag 16 Yellowstone NP


    Tag 17 Yellowstone NP - Teton NP - Jackson


    Tag 18 Jackson - Hwy 89 - Salt Lake City oder Jackson - Flaming Gorge NRA - Vernal


    Tag 19 Salt Lake City - Moab oder Vernal - Dinosaur NM - Moab


    Tag 20 Arches NP


    Tag 21 Canyonlands NP (Island in the Sky)/Dead Horse Point SP


    Tag 22 Arches NP oder Canyonlands NP (Needles) oder Jeep/River Rafting Tour oder ?


    Tag 23 Moab - Goblin Valley SP - Capitol Reef NP - Torrey


    Tag 24 Torrey - Devil´s Garden - Kodachrome Basin SP - Tropic


    Tag 25 Tropic - Red Canyon - Zion NP


    Tag 25 Zion NP - Snow Canyon SP - Las Vegas


    Tag 26 Las Vegas


    Tag 27 Las Vegas - Düsseldorf



    San Francisco, Yosemite, Lake Tahoe (Freunde besuchen) und Yellowstone (mein allererstes Mal :SCHAU: ) sind gesetzt, der Rest ist noch flexibel.
    Ich habe momentan geplant, die Übernachtungen im Yellowstone auf verschiedene Standorte (2-3) aufzuteilen. Macht das Sinn und wenn ja wo?
    Für die Strecke Ely - Yellowstone/Yellowstone - Moab hätte ich momentan wie oben ersichtlich 2 Alternativen. Welche würdet ihr empfehlen? Oder eine ganz andere Route?
    So, was meint ihr allgemein zu der Tour? Machbar? Schrecklich :pipa:? Übernachtungs- /Restauranttipps?
    Ach ja, hätte ich fast vergessen: Reisezeit wird September/Oktober sein.


    Vielen Dank schon mal :wink4:

  • Ich habe momentan geplant, die Übernachtungen im Yellowstone auf verschiedene Standorte (2-3) aufzuteilen. Macht das Sinn


    Ist ein bißchen auch Geschmacksache, aber bei 5 Übernachtungen würd ich auf zwei Standorte aufteilen.



    und wenn ja wo?


    Ein Standort im Norden und einer im Süden. Welcher, das hängt ein wenig von der Schwerpunktsetzung ab. :nw:

  • Danke schonmal für deine Antwort :)

    Zitat

    Ein Standort im Norden und einer im Süden. Welcher, das hängt ein wenig von der Schwerpunktsetzung ab. :nw:


    Also grundsätzlich wollen wir natürlich ALLES sehen, sozusagen die komplette 8 abgrasen ;;PiPpIla;; Wir sind nicht die großen Wanderer, aber so ein paar easy/moderate hikes machen wir schon ganz gerne. Natürlich möchten wir gerne die Geysire sehen, Yellowstone Canyon und am besten alle Tiere, die da so rumspringen :gg:


    Wenn ich das richtig sehe, wäre das im Norden dann Mammoth/Gardiner und im Süden Old Faithful/Grant Village?


    Könnte ich auch West Yellowstone für den westlichen/südwestlichen Teil (Old Faithful etc.) und Canyon Village für den östlichen und nördlichen Teil (Canyon/Yellowstone Lake/Mammoth Hot Springs etc.) nehmen oder macht das gar keinen Sinn?

  • Wenn ich das richtig sehe, wäre das im Norden dann Mammoth/Gardiner und im Süden Old Faithful/Grant Village?


    Das wäre durchaus eine Möglichkeit.


    Ich muss aber zugeben, ich war nur drei Nächte im Yellowstone und hab alle drei im Grant Village verbracht. Gerade in den Norden war das schon eine ganz schöne Fahrerei, weil man oft nicht besonders schnell vorankommt.


    Old Faithful ist halt näher an den meisten Geysire, aber Grant Village ist näher am Hayden Valley.



    Könnte ich auch West Yellowstone für den westlichen/südwestlichen Teil (Old Faithful etc.) und Canyon Village für den östlichen und nördlichen Teil (Canyon/Yellowstone Lake/Mammoth Hot Springs etc.) nehmen oder macht das gar keinen Sinn?



    Würde nicht sagen, dass das gar keinen Sinn ergibt. Canyon Village ist halt relativ zentral, wenn man im Yellowstone von zentral reden kann. Außerdem bist Du dann fast gleich am Hayden Valley.

  • Tolle Tour - vielleicht sehen wir uns ja ;)


    Vom Hayden Valley nach Einbruch der Dämmerung raus nach West Yellowstone ist ziemlich nervig - ich bin letztes Jahr jeweils fast 1 1/2 Stunden gefahren - und das im Dunkeln, wo Du nicht genau siehst, was Dir gerade vors Auto läuft. Von daher werde ich wohl etwas mehr zahlen und dafür im Park bleiben.


    Bei Tag 18-19 würde ich klar für die Variante Dinosaur tendieren - ein toller Park.


    Tag 25: Ich (aber Geschmäcker sind verschieden) würde in Overton übernachten, um auf jeden Fall das Valley of Fire zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Tag 8 Lake Tahoe


    Was möchtest Du dort machen, einen ganzen Tagß
    Wenn man nicht Skifahren will oder Baden, reicht einmlal drumherum fahren. :nw:
    Es sei denn, man stattet noch Virgina City einen Besuch ab.

  • interessant für die Planung wäre natürlich zu wissen, zu welcher Jahreszeit ihr fahren wollt. Gerade für den Yosemity ist dies nicht unwichtig. O.k. und für den Yellowstone auch nicht.


    =)


    Steht in der Planung von Maike drin - bissl versteckt:


    Ach ja, hätte ich fast vergessen: Reisezeit wird September/Oktober sein.


    =)

  • Hallo an alle!


    Mensch, da dachte ich, ich schreibe möglichst viele Infos gleich im 1. Post, damit ihr nicht nachfragen müsst, aber vielleicht waren das auch schon zu viele Infos am Anfang oder zu unübersichtlich... Sorry dafür ;ws108; und vielen Dank, dass die meisten Rückfragen zur Tour schon von anderen Mitlesern beantwortet wurden :!!


    Samson:


    Im Valley of Fire waren wir 2009 schon mal, je nachdem wieviel Zeit wir an dem Tag noch haben, würden wir aber zumindest nochmal durchfahren (ist ja schließlich ein wunderschönes Fleckchen Erde) ;,cOOlMan;:
    Ich fänds witzig, wenn wir uns treffen würden :prost:
    Danke für deine Tipps, hab ich natürlich direkt notiert ;;NiCKi;:

  • Schon gebucht? Gab es da was günstiges?


    Ich liege bei meiner allabendlichen Suche HH-DEN immer noch bei 722 € (wobei Schwanzflüge noch nicht gar möglich sind, weil der erforderliche Zeitraum noch nicht angeboten sind - die sind da erst bei der Suche für den anschließendne Flug LAX-LAS erst wenige Tage vor meinem tatsächlichen Rückflug angekommen). Von daher werde ich wohl noch ein paar Tage warten.

  • Naja, soo viele Alternativen gibt es noch nicht.




    Für uns war aber eigentlich von Anfang an klar, dass wir mit Air Berlin fliegen, da ich da noch ein bißchen Rabatt bekomme und ein paar mehr Kilos im Koffer mitnehmen darf. Außerdem fliegen die direkt von Düsseldorf an die Westküste und ich buche sehr gerne die XL-Seats :gg:




    Eigentlich wollten wir hin nach San Francisco am Sonntag 15.09. und zurück von Las Vegas am Donnerstag 10.10. Die Flüge sind aber irgendwie wesentlich teurer (ca. 200-300 €) als nach Los Angeles. X(




    Also fliegen wir jetzt am Samstag 14.09. nach LAX, gehen lecker essen, übernachten dort und fliegen am nächsten Morgen nach San Francisco (ca. 60 € oneway). So haben wir sogar fast 1 ganzen Tag mehr in SFO :SCHAU: Der Rückflug ab LAX ist erst abends um 18 Uhr, also werden wir am 10. morgens von Las Vegas nach Los Angeles fahren. Ist zwar etwas umständlicher, aber ich denke locker machbar ;,cOOlMan;:




    Der reguläre Flugpreis pro Person: 658,65 €

    • Offizieller Beitrag

    Also irgendwie kann ich hier gerade keine Absätze einfügen. Sorry :nw:


    Einstellungen beim Posting:
    den Haken bei "Darstellung von HTML aktivieren" rausnehmen. :wink4:

  • Und.... wie hst du die Tage im YST verplant? *neugier*

    Ich bin ehrlich gesagt noch am überlegen :)


    Entweder 5 Nächte West Yellowstone, dann muss man wenigstens nicht mehrmals die Koffer packen, ist am günstigsten, hat aber morgens und abends immer ein Stückchen zu fahren ...


    Oder 2 Nächte Old Faithful Lodge, 1 Nacht Mammoth und 2 Nächte West Yellowstone...


    Oder 5 Nächte Old Faithful Lodge (auch kein Koffer packen aber teurer als West Yellowstone und ggfs. auch viel Fahrerei...


    Oder ;][;


    Die meistens Unterkünfte im Park sind mir ehrlich gesagt entweder zu teuer, schon ausgebucht oder nicht mehr geöffnet, da wir erst am 24.9. dort ankommen ;,cOOlMan;:


    Was schlägst du denn vor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!