Ranch Urlaub und einwöchige Rundreise mit Mietwagen in Wyoming

  • Hallo,


    gibt es hier keine Rubrik in der man sich vorstellen kann????


    Ich mache es eben hier, meine Name ist Thomas und komme aus Karlsruhe. In diesem Jahr erfülle ich mir und meiner Frau einen langersehnten Kindheits-Traum.


    Wir werden eine Woche Ranchurlaub auf der "New Haven" (WY) Ranch machen, anschließend werden wir noch mit dem Mietwagen uns Teile von Wyoming anschauen. Unsere Reise beginnt am 21.08.12 und endet wohl leider am 06.09.12 wieder, der Anfang ist auf der Ranch.


    Da wir selber Pferde besitzen und aktive Western Freizeitreiter sind, dürfte uns die Reiterei nicht schwerfallen auch habe ich Erfahrung im Umgang mit dem Rope (Lasso) und will das jetzt alles als "Cowboy" erleben.


    Gebucht haben wir die Ranch, Flüge, Mietwagen und Unterkunft im Yellowstone, in Bozeman ist Ende von da ab Rückflug.


    Da mir Nordamerika und somit auch WY gänzlich körperlich unbekannt ist würde ich mich riesig freuen wenn wir von euch Tips für die Rundreise bekommen könnten.


    Wir wollen natürlich die bekannten Sehenswürdigkeiten uns anschauen. Hier wären wir für günstige Tips bei der Unterkunftsuche sehr dankbar. Ebenso Für Tips in puncto Essen und Trinken.


    Natürlich habe ich mich in die Gegend eingehend eingelesen aber ich weiß es gibt immer ein paar Insidertips.


    Was ist besonderst günstig zu einkaufen, ich überlege ob ich mir eien Kamera hole oder ist sie evtl dort günstiger.


    Was gibt es günstig für Pferd und Reiter


    USW, usw, usw


    Sind für jeden Tip sehr dankbar


    Im Gegenzug kann ich anbieten Infos über, Memphis Elvis`Graceland, Sri Lanka, Kroatien, Wohnmobil, Baden, Pfalz, Elsass


    Grüße von einem Cowboy aus Baden

  • Hi Thomas :wink4:


    __Herz3: lich Willkommen bei DA,


    Schön, dass Du zu uns gefunden hast :!!


    Ranchurlaub klingt klasse! Und unser Mike wird sich freuen, wenn hier noch ein Cowboy dabei ist.


    Rubrik zum Vorstellen haben wir Wer bin ich? - aber so ist es natürlich auch ok :!!


    Tipps wirst Du sicherlich viele bekommen - und wir nehmen auch gerne Infos von Dir =)


    Zum Thema Kamera kaufen: Ich weiß nicht über die Preise bescheid aber aufgrund der Garantie würde ich hier in D kaufen. Sonst könnte es ja passieren, dass Du die Kamera im Garantiefall erst wieder in die USA schicken mußt.

  • hi Thomas


    die New Haven Ranch war bei mir auch mal in der näheren Auswahl (für 2010), habe mich dann aber doch für eine andere (siehe meinen Reisebericht von 2010, cowboy school and more ..) entschieden.


    Sehenswürdigkeiten in der Nähe der Ranch werden auf deren homepage angegeben, Custer State Park, Devils Tower, Mt. Rushmore sind einige davon, falls Pferde in freier Wildbahn interessant für Euch sind: das Black Hills Horse Sanctuary http://www.wildmustangs.com/index.html, da hatten wir eine 2 Stunden tour gemacht, sehr eindrucksvoll (siehe meinen Reisebericht von 2006, da stehen auch einige Dinge drin, die auf Eurem Weg liegen könnten...).


    Der Grand Teton NP und Jackson Hole gefallen uns immer wieder.


    In Cody das Buffalo Bill Museum und ein "nite" Rodeo anschauen, durch den Bighorn National Forest fahren, St. Joseph und Beartooth Highway sind schön zu fahren und und und


    Für Unterkünfte u/o Restaurants habe ich jetzt keine speziellen Empfehlungen, da schauen wir einfach, was uns von aussen gefällt...


    that's it 4 the moment


    weitere Fragen werden gerne (wenn möglich) beantwortet


    c u
    Mike

  • danke für die Antwort das hört sich gut an ich werde mir deinen Reisebericht in den nächsten Tagen verinnerlichen.

    erwähnt habe ich zwei (2006 und 2010), welche für Eure Reise relevant sein könnten; es gibt noch zwei andere von 2011...


    Das mit den wilden Pferden hört sich auch gut an, da wir Pferd verrückt sind passt das.

    das war wirklich wunderbar, als wir den Bus verliessen und uns den Pferden nähern (und sogar streicheln) konnten


    Danke für dein Angebot, dass ich dich mit Fragen nerven darf, hoffentlich bereust du es nicht.

    muss ja nicht antworten, wenn ich nicht will ;)


    cu
    Mike

  • Hallo Thomas, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.


    Wegen Sehenswürdigkeiten in Wyoming kannst Du mal einen Blick auf unsere Highlight-Map werfen, falls Du die nicht eh schon entdeckt hast: https://usa-travelcenter.de/discoveramerica/highlightmap/


    Neben den von Mike genannten Sachen kommt noch der Badlands National Park in Frage. Hat mir sehr gut gefallen. Ihr fliegt ja nach Rapid City, oder? Das ist relativ in der Nähe.


    In Bozeman gibt es ein sehr gutes Museum, falls Euch so was interessiert. Das Museum of the Rockies hat seinen Schwerpunkt auf Dinosauriern (gilt als weltweit eines der besten) und hat zusätzlich noch einiges zur Siedlungsgeschichte der Gegend sowie zu der Kultur der Plains-Indianer zu bieten.


    Falls Ihr in Billings vorbei kommt, ich fand zum Einkaufen Lou Taubert (http://loutaubert.com/) nicht schlecht. Da hab ich jedenfalls meine Cowboy-Stiefel her. Gibt es auch in Casper, WY, aber in Billings spart man sich die Sales Tax. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!