High and Dry 2009

  • Genau Ich muss allerdings auch gestehen, dass wir in Ouray übernachtet und lecker gegessen haben. Vielleicht bin ich ja deshalb befangen.

    Bestimmt. ;)


    Ich frag mich ja schon immer, was die gegen diese Eier haben. Ich glaube ja fest daran, dass die die extra so fest kochen, damit sie keiner isst und sie sich somit das tägliche Kochen sparen.


    ;haha_


    Das kann natürlich sein. Und nach zwei Wochen verkaufen sie sie als Munition für Kanonen. :gg:


    Ich schätze mal, diese Mule Deers sind auch von der Parkverwaltung angestellt und müssen für die Touris possieren Insb. natürlich für ausländische Touris.

    :gg: Dieser Lady hat's aber, glaube ich, richtig Spaß gemacht.


    Darauf ich: "die Deutschen finden sich selbst in den dunkelsten Löchern wieder" .

    :la1;


    Deine Fotos finde ich wie immer ganz toll, ich mag Fotos die auch Details oder mal andere Ansichten zeigen Besonders toll gefallen mir die zwei monochromen Bäume ohne Blätter bei denen du die Krone gegen den Himmel fotografiert hast.

    Danke! :jaMa:


    Wunderbar und prächtig. Habe völlig vergessen, das Square Tower und Cliff abends noch in der Sonne liegen.

    ;;NiCKi;: Das Schöne ist, daß man Square Tower auch kurz vor Sonnenuntergang noch machen kann, also nach der letzten Cliff Palace Tour. Hab' ich damals bei Martrès gelesen und gleich in meinem Hirn abgespeichert. :gg:


    Mesa Verde hat was und hat mir auch sehr gut gefallen.

    ;;NiCKi;: Mich zieht's da auch immer wieder hin - nicht so sehr wie in den Chaco, aber wie du schon sagst, es hat was.


    Zitat von »Raven« So spektakulär ist er zwar auch nicht, aber doch annehmbar. Also ich finde ihn klasse


    Also ich finde den Sonnenuntergang auch super!

    Es kommen aber noch bessere. :gg:

  • Tag 7 – 30. September 2009


    Mesa Verde – Bloomfield


    BLOWIN’ IN THE WIND


    Dank superbequemem Bett und kuscheliger Decke schlafe ich recht gut (von ein paar kurzen Unterbrechungen dank lautem Wind und einmal sogar Regen) bis sieben. Viele dunkle Wolken verdecken fast den Sonnenaufgang – das läßt wettertechnisch erstmal nichts Gutes ahnen, wird aber trotzdem geknipst.



    Weil wir’s heute mal gar nicht eilig haben, schlafen wir weiter bis acht und frühstücken dann mit zweimal durchgelaufenem Kaffee (nur so ist er trinkbar) und mitgebrachtem Gebäck. Bis wir aufbrechen, ist auch die Sonne wieder draußen. :SCHAU:


    Unser erstes Ziel für heute ist der Park Point, wieder mit toller Aussicht, aber leider auch diesig (man sieht nicht mal den Shiprock) und mit extrem viel Wind. Man muß direkt aufpassen, daß es einen nicht davonweht… ;KoHo;;







    Auf dem Weg zum Ausgang des Parks bewundern wir mal wieder die herrlichen Farben der Gambel Oaks, die sich nach den schlimmen Waldbränden vor einigen Jahren hier ausgebreitet haben.



    Dann geht’s – mit einem kleinen Stau beim Ausgang – zügig über Durango nach Aztec, wo wir uns mal wieder die Ruinen anschauen wollen. Es ist erfreulich wenig los hier, so daß wir die beeindruckende Anlage (die nach dem heutigen Stand der Forschung der „Nachfolger“ von Chaco war) ausgiebig bewundern können.







    In einigen Räumen sind die Decken noch toll erhalten; man sieht auch die Bohrlöcher, wo die Archäologen Proben für die dendrochronologische Datierung genommen haben.




    In der restaurierten Great Kiva müssen wir zwar ein wenig warten, bis wir unsere Ruhe haben, aber dann können wir das imposante Bauwerk eingehend besichtigen. Hier herrscht einfach eine spezielle Atmosphäre, die man nicht beschreiben kann. Anderen geht’s vielleicht so, wenn sie eine große Kathedrale betreten…





    Auf dem Weg nach Süden wird der Wind wieder heftiger und entwickelt sich zu einem regelrechten Sandsturm. Deshalb beschließen wir, uns erstmal einzuquartieren und zu schauen, wie es sich entwickelt. Eigentlich wollten wir ja in die Bistis, aber bei soviel Land in der Luft macht das bestimmt keinen Spaß, deshalb verschieben wir das erstmal. Also nehmen wir uns im schon bewährten BW in Bloomfield ein Zimmer, düsen aber gleich weiter nach Farmington, um im WalMart einiges einzukaufen und so die Zeit zu nutzen. Der Sandsturm wird eher schlimmer als besser – mittlerweile haben wir sogar schon Sand zwischen den Zähnen! :rolleyes:



    Im Hotel gucken wir erstmal beim Weather Channel 'rein und erfahren, daß zu allem Überfluß auch noch eine Kaltfront mit Nachtfrost im Anflug ist. :EEK: Dabei hatten wir ja ursprünglich vor, morgen im Chaco im Auto zu übernachten. Aber bei solchen Temperaturen ist das sicher keine gute Idee. Also disponieren wir um und verschieben auch den Chaco vorläufig. Wir machen jetzt einen kleinen Umweg und fahren erstmal über Bisti zum Canyon de Chelly und dann über Gallup und Crownpoint von Süden in den Chaco. Das ist zwar mehr Fahrerei, aber wir wären erst am Samstag im Chaco, und bis dahin soll es laut Vorhersage wieder etwas wärmer werden.


    Für morgen nacht reservieren wir jedenfalls gleich in der Thunderbird Lodge am Canyon de Chelly. Kostet zwar auch 105$, aber dafür sparen wir im Chaco dann wieder. Eigentlich hätten wir ja, wenn wir das gewußt hätten, auch gleich in Farmington übernachten können, denn so müssen wir morgen die Strecke dorthin nochmal fahren. Aber so weit ist es ja nun auch wieder nicht, und außerdem mögen wir das BW hier. ;;NiCKi;:


    Aus Mangel an Alternativen (der Sandsturm tobt immer noch) verbringen wir einen faulen Spätnachmittag und gehen heute mal zeitig in die Heia. :schlaf:

  • Ein paar Viecher begegnen uns hier auch wieder (sorry, André – keine Kühe!)…


    X(



    Ich hatte mich schon gefragt, wenn die ersten Bruchbuden Indian Ruins kommen. Erst am sechsten Tag. :EEK: Das ist doch Rekord, oder?


    Aber Mesa Verde hat mir auch gefallen. Da würd ich sogar noch mal hin und mir das genauer anschauen. Vor allem die Aussichten fand ich toll. :!!


    Ist Herr M. eigentlich auch so ein Ruinen-Fan? Oder hat der sich nur widerwillig mitschleifen lassen?

  • Oh weh... Sandsturm kenne ich in der Ecke auch. Gerd und mich hat 2010 ein Sandsturm aus den Lybrook Badlands vertrieben. Der Himmel über Farmington war dann richtig rosa vor lauter rotem Staub. Da kann man wirklich nix anderes machen, als sich um Einkäufe kümmern und im Zimmer sitzen.
    Aber wenigstens ein paar Ruinen ;) waren ja im Tagesprogramm enthalten :gg:

  • Zitat von »Raven« Ein paar Viecher begegnen uns hier auch wieder (sorry, André – keine Kühe!)…

    Öhm... ich muß mich schon wieder korrigieren. :schaem: :schaem: :schaem: Es kommen doch nochmal welche. Aber erst viiiel später.


    Ich hatte mich schon gefragt, wenn die ersten Bruchbuden Indian Ruins kommen. Erst am sechsten Tag. Das ist doch Rekord, oder?

    Fast. 2008 kamen die erst am siebten Tag. Da waren wir aber vorher auch im Yellowstone etc., da gibt's ja keine. :gg:


    Aber Mesa Verde hat mir auch gefallen. Da würd ich sogar noch mal hin und mir das genauer anschauen. Vor allem die Aussichten fand ich toll.

    ;;NiCKi;:


    Ist Herr M. eigentlich auch so ein Ruinen-Fan? Oder hat der sich nur widerwillig mitschleifen lassen?

    Ich dachte, dich interessiert Mißjöh nicht. ;te:


    Ich würde sagen, irgendwas dazwischen. :gg: Er interessiert sich schon dafür (er hat ja auch indianische Wurzeln, allerdings aus einer ganz anderen Ecke), aber er macht sich auch immer mal wieder über mich lustig, wenn ich anfange, zu referieren. Dann nennt er mich immer "Dr. Jones". :gg:



    Oh weh... Sandsturm kenne ich in der Ecke auch. Gerd und mich hat 2010 ein Sandsturm aus den Lybrook Badlands vertrieben. Der Himmel über Farmington war dann richtig rosa vor lauter rotem Staub. Da kann man wirklich nix anderes machen, als sich um Einkäufe kümmern und im Zimmer sitzen.

    Ja, diesen Sandsturm hätten wir nicht unbedingt gebraucht. War aber andererseits mal eine ganz interessante Erfahrung. Sand in fast (!) allen Körperöffnungen, obwohl man vollständig angezogen ist, das erlebt man ja nicht jeden Tag. ;)

  • Zitat von »PhilippJFry« Ist Herr M. eigentlich auch so ein Ruinen-Fan? Oder hat der sich nur widerwillig mitschleifen lassen? Ich dachte, dich interessiert Mißjöh nicht.


    In Wirklichkeit interessiert uns alle nur Mißjöh, den Bericht lesen wir halt so mit. ;) Aber Du gibst ja wenig bis nichts preis.
    Übrigens: das erste Foto find ich sensationell.

  • In Wirklichkeit interessiert uns alle nur Mißjöh, den Bericht lesen wir halt so mit. Aber Du gibst ja wenig bis nichts preis.


    Das ist doch gerade die große Kunst NIX preiszugeben :SCHAU: . Denk nur an die Reiseberichte von Herr W. (das ist der, der dich nicht mitgenommen hat ;):gg: ).


    LG,


    Ilona

  • In Wirklichkeit interessiert uns alle nur Mißjöh, den Bericht lesen wir halt so mit.


    Wie jetzt? Du liest mit? :EEK: :aetsch2:



    Übrigens: das erste Foto find ich sensationell.


    Danke! :jaMa:


    Wenn nicht die Spiegelung vom Zimmer drin wäre, fände ich es auch gut. :schaem:



    Das ist doch gerade die große Kunst NIX preiszugeben . Denk nur an die Reiseberichte von Herr W. (das ist der, der dich nicht mitgenommen hat ).

    Genau. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Man kann von da oben echt den Ship Rock sehen?
    Muß ich mal schauen, ob ich den sehe.


    Vera, es gibt doch neue Erkenntnisse: indianische Wuzeln und Claudi heiß in Wirklickeit Jones. ;)

  • Man kann von da oben echt den Ship Rock sehen?


    ;;NiCKi;:


    So liest du also meine Reiseberichte. ;:ba:;


    click (viertes Bild von oben)



    Vera, es gibt doch neue Erkenntnisse: indianische Wuzeln und Claudi heiß in Wirklickeit Jones.


    :gg:


    Letzteres sieht man ja auch an meinem Avatar. ;)

    • Offizieller Beitrag

    So liest du also meine Reiseberichte.


    :neinnein:
    Da konnte ich nicht zeitnah blöd fragen. Und das ich den genau gelesen habe, beweisen die Karten.
    Ist mir dort schon aufgefallen. Telezoom, oder Photoshopzoom?

  • Da konnte ich nicht zeitnah blöd fragen. Und das ich den genau gelesen habe, beweisen die Karten.


    Du fragst doch nie blöd! ;auweia;


    Und mit den Karten hast du natürlich recht. :jaMa:


    Ist mir dort schon aufgefallen. Telezoom, oder Photoshopzoom?

    Tele. Aber man sieht ihn auch mit dem bloßen Auge, wenn man weiß, wo. Meistens ist es ja ziemlich diesig...

  • Mißjöh nicht, aber ob das ein täglicher Kampf für Dich war jede Ruine zu besichtigen.

    Nee nee, er hört da ganz brav auf mich. ;;NiCKi;:


    Echt?


    Ach du lieber Himmel, was ist das denn? :EEK:


    Der Kelch dieses Videos ist (glücklicherweise) bisher an mir vorübergegangen... ;)



    Ist das echt ein Fedora?

    Würdest du mir glauben, wenn ich ja sage? :gg:

  • Zitat von »vera 2309« In Wirklichkeit interessiert uns alle nur Mißjöh, den Bericht lesen wir halt so mit. Aber Du gibst ja wenig bis nichts preis.
    Das ist doch gerade die große Kunst NIX preiszugeben . Denk nur an die Reiseberichte von Herr W. (das ist der, der dich nicht mitgenommen hat ).


    Noch kann ich mir aussuchen mit wem ich verreise. ;;NiCKi;:
    Ich nehm nur die jungen, knackigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!