Erste USA Reise - Check

  • Hi,


    Erstmal schönes neues Jahr :-)


    Gestern habe ich meine erste Usa Reise gebucht und habe jetzt ein Gefühl als wenn ich etwas wichtiges vergessen hätte.


    Gebucht sind Park,Sleep & Fly und die Flüge , Esta ist genehmigt, Mietwagen auch gebucht sowie sämtliche Hotels. Reiseversicherung
    habe ich heute morgen auch noch angefragt. Trotzdem habe ich immer noch ein ungutes Gefühl :-/

  • Erstmal schönes neues Jahr :-)

    Wünsche ich dir auch ;fwbla;

    Gestern habe ich meine erste Usa Reise gebucht und habe jetzt ein Gefühl als wenn ich etwas wichtiges vergessen hätte.

    Ja das kenn ich, aber vergiss nicht die USA sind kein Entwicklungsland, alles was du vergessen hast, kannst du da auch kaufen :gg: :gg: :gg: Pass und Kreditkarte reichen ;) mehr brauchst du eigentlich nicht mitzunehmen.

    Gebucht sind Park,Sleep & Fly und die Flüge , Esta ist genehmigt, Mietwagen auch gebucht sowie sämtliche Hotels. Reiseversicherung
    habe ich heute morgen auch noch angefragt. Trotzdem habe ich immer noch ein ungutes Gefühl :-/

    Eigentlich solltest du das hier tun ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; und kein ungutes Gefühl haben.

  • Hi,


    Danke für deine Antwort. Ich habe auf meiner Buchungsseite der Lufthansa verschiedene Informationen wie Name, Herkunftsland, Geburtstag, Adresse in den USA, Passinfos eingegeben.
    Dies müssten dann doch die erforderlichen APIS Infos sein.


    Ist dein erwähntes Secure Flight Program noch etwas anderes oder sind damit die APIS Infos gemeint?

  • Durch diese ganzen Eingaben hast Du das Flight Secure Programm erledigt :!!


    Beim APIS-Zettel bin ich jetzt bissl unsicher. Ich hab den immer dabei. Kann jetzt auch nicht genau sagen, ob der abgelöst wurde.


    Noch was: Kreditkarte - bei der Mietwagenübernahme wird da die Kaution geblockt und vor Ort zahlt man oft mit der Kreditkarte. Je nach Verfügungsrahmen bei der Bank, diesen evtl. übergangsweise anheben lassen und - das ist m.M.n. sowie notwendig - eine zweite Karte haben. Manchmal funktioniert die eine nicht und dann steht man sonst bissl unbeholfen da.

  • Durch diese ganzen Eingaben hast Du das Flight Secure Programm erledigt :!!


    Beim APIS-Zettel bin ich jetzt bissl unsicher. Ich hab den immer dabei. Kann jetzt auch nicht genau sagen, ob der abgelöst wurde.


    Noch was: Kreditkarte - bei der Mietwagenübernahme wird da die Kaution geblockt und vor Ort zahlt man oft mit der Kreditkarte. Je nach Verfügungsrahmen bei der Bank, diesen evtl. übergangsweise anheben lassen und - das ist m.M.n. sowie notwendig - eine zweite Karte haben. Manchmal funktioniert die eine nicht und dann steht man sonst bissl unbeholfen da.

    Habe jetzt etwas gegoogelt, bei Lufthansa werden die APIS und Secure Flight Daten in einem Vorgang aufgenommen. Deshalb war ich da jetzt etwas verunsichert :-)


    Den Apis Zettel kann man auch jetzt noch ausdrucken und manuell ausfüllen, denke aber dass der Check-In schneller abläuft wenn man die Daten schon vorher online eingegeben hat.



    Danke für den Tip mit der zweiten Kreditkarte. Das Limit hatte ich auch jetzt schon erhöhen müssen um die Flüge, Mietwagen und Hotels zu buchen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!