Beiträge von TaniaBott

    Durch diese ganzen Eingaben hast Du das Flight Secure Programm erledigt :!!


    Beim APIS-Zettel bin ich jetzt bissl unsicher. Ich hab den immer dabei. Kann jetzt auch nicht genau sagen, ob der abgelöst wurde.


    Noch was: Kreditkarte - bei der Mietwagenübernahme wird da die Kaution geblockt und vor Ort zahlt man oft mit der Kreditkarte. Je nach Verfügungsrahmen bei der Bank, diesen evtl. übergangsweise anheben lassen und - das ist m.M.n. sowie notwendig - eine zweite Karte haben. Manchmal funktioniert die eine nicht und dann steht man sonst bissl unbeholfen da.

    Habe jetzt etwas gegoogelt, bei Lufthansa werden die APIS und Secure Flight Daten in einem Vorgang aufgenommen. Deshalb war ich da jetzt etwas verunsichert :-)


    Den Apis Zettel kann man auch jetzt noch ausdrucken und manuell ausfüllen, denke aber dass der Check-In schneller abläuft wenn man die Daten schon vorher online eingegeben hat.



    Danke für den Tip mit der zweiten Kreditkarte. Das Limit hatte ich auch jetzt schon erhöhen müssen um die Flüge, Mietwagen und Hotels zu buchen :-)

    Hi,


    Danke für deine Antwort. Ich habe auf meiner Buchungsseite der Lufthansa verschiedene Informationen wie Name, Herkunftsland, Geburtstag, Adresse in den USA, Passinfos eingegeben.
    Dies müssten dann doch die erforderlichen APIS Infos sein.


    Ist dein erwähntes Secure Flight Program noch etwas anderes oder sind damit die APIS Infos gemeint?

    Wünsche ich dir auch ;fwbla;

    Ja das kenn ich, aber vergiss nicht die USA sind kein Entwicklungsland, alles was du vergessen hast, kannst du da auch kaufen :gg: :gg: :gg: Pass und Kreditkarte reichen ;) mehr brauchst du eigentlich nicht mitzunehmen.

    Eigentlich solltest du das hier tun ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; und kein ungutes Gefühl haben.

    Ok dann mache ich das :!!

    Hi,


    Erstmal schönes neues Jahr :-)


    Gestern habe ich meine erste Usa Reise gebucht und habe jetzt ein Gefühl als wenn ich etwas wichtiges vergessen hätte.


    Gebucht sind Park,Sleep & Fly und die Flüge , Esta ist genehmigt, Mietwagen auch gebucht sowie sämtliche Hotels. Reiseversicherung
    habe ich heute morgen auch noch angefragt. Trotzdem habe ich immer noch ein ungutes Gefühl :-/

    Hallo,


    Mich würde mal interessieren was die Unterschiede zwischen Alamo/Dollar/National und den beiden Anbietern Avis/Hertz sind.


    Wenn man sich da die Preise z.B in der Kategorie Midsize-Suv anschaut sind da doch sehr grosse Unterschiede. Alamo/Dollar/National
    liegen +/- auf einem Preisniveau und dann die beiden Anbieter Avis/Hertz +/- 250 € drüber bei einer dreiwöchigen Buchung.


    Durch was ist diese Preisdifferenz zu erklären? Besser Service, bessere Ausstattung der Wagen? Ist vielleicht wieder typisch Frauenfrage aber kann mir
    das nicht erkären, da man ja vielleicht das gleiche Automodell bekommt :nw:


    Mfg
    Tania


    Das klingt doch sehr gut :gg:


    Jetzt müssen wir nur noch unsere Ohren auf Durchzug stellen wenn unsere Familien wieder mit Horrorszenarien kommen ;te:

    Um euch mal die Angst etwas zu nehmen ... Ich hab auf 12 USA-Reisen 1x einen Platten gehabt, das war auf einem Mall-Parkplatz. Sprich, angekommen, geparkt, shoppen gegangen, zurück gekommen, Platten bemerkt. Ich bin gerade mal dazu gekommen den Reservereifen aus dem Kofferraum zu holen - da stand bereits der erste Ami hinter mir und hat darauf bestanden mir zu helfen. Soll heissen: ER hat den Reifen gewechselt, ohne irgendwelche Hintergedanken, es gab noch netten Smalltalk und ein paar erstaunte Blicke das ich 3 Wochrn Stück drüben urlaube ... das ist man als US-Bürger ja nicht gewohnt.


    Das habe ich schon so oft gelesen =) Das kann man sich bei uns gar nicht vorstellen dass da einem einer direkt helfen würde.


    Glaubst du das lag daran dass er dich als Tourist erkannt hat oder dass die Amis auch ihren Landleuten direkt helfen würden?

    Wenn man eine Panne hat - runter von der Strasse! Es ist Vorschrift, dass das Fahrzeug zu 100% jenseits des Randstrichs steht. Gibt es keinen, zu 100% runter vom Teer, gibts den auch nicht, runter von der Fahrbahn! Dann Motorhaube auf, das gilt als Pannensignal. Auch ein Zettel an der Antenne wird so gewertet.

    Danke für den Tip. Ich denke wir wären nur an die Seite gefahren und nicht unbedingt komplett runter von der Strasse :MG:

    Danke für deine ausführliche Antwort :clab:


    Deine Worte haben uns etwas beruhigt =) Ich denke mal dass es doch lange dauern kann bis jemand einem einen Wagen schicken kann wenn man sich nicht in der Nähe einer grösseren Stadt befindet.


    Wie funktionniert dies eigentlich? Kommt da ein Mitarbeiter mit einem neuen Wagen und man überlässt dem dann den kaputten Wagen und der sitzt dann in der Pampa fest? ?(

    Ich finde, das ist eine durchaus berechtigte Sorge, wenn man sich das erste Mal "on the road" begibt. Daran sollte die Tour aber nicht scheitern! :neinnein: Im Prinzip hilft einem die Mietwagenfirma schon immer weiter - wenn man sie erreicht. Es kann halt im Südwesten passieren, dass man kein Handynetz hat. Dann kann man natürlich darauf hoffen, dass jemand anhält und einen z.B. bis zum nächsten Ort mitnimmt oder anderweitig hilft. Das kann dann wegen der großen Entfernungen alles sehr lange dauern.


    Aber bis März ist ja noch ein bisschen Zeit, da könntet ihr Euch das mit dem Reifenwechsel locker noch draufschaffen. Zum Beispiel einfach mal beim nächsten Wechsel auf Winterreifen üben. ;) Solltet dann nur bei Übernahme des Mietwagens checken, ob der auch ein Ersatz- bzw. Notfallrad, Schlüssel und Wagenheber hat.


    Und zur Beruhigung: Ich bin auf 17 USA-Reisen NOCH NIE liegengeblieben...


    Wir lassen uns die Reise auch nicht mehr ausreden. Es ist nur gut zu wissen wie man sich verhalten soll wenn der Fall eintritt. Man kann ja schlecht dem ADAC anrufen :gg:

    Hi,


    Bisher war ich Passivleserin hier und habe auch schon viele Infos zu unserer geplanten ersten Pkvrundreise im März 2012 hier sammlen können.


    Dazu erstmal ;danke:


    Zu der geplanten Strecke (kleine Bananerundreise, S.F - LV - LA) wollte ich aber noch ich einem späteren Post kommen ;)


    Die Reise wird aus mir Tania und meiner Freundin Laura bestehen. Jetzt zu unserem Problem, wir sind beide was Autos anbelangt total unbeholfen
    und können noch nicht mal einen Reifen wechseln ;;GeHe;;


    Jedoch wollen wir unbedingt mit einem Auto fahren und keine blöde Bustour machen.


    Wir würden uns über ein paar Berichte freuen wie das mit der Mietfirma abläuft wenn man z.B einen Reifenschaden hat. Wir stellen uns dass sehr kompliziert vor
    wenn man irgendwo im Südwesten unterwegs ist und die nächste Mietstation sehr weit entfernt ist.


    Ich weiss dass klingt für die Profis hier total lächerlich aber unser Freundeskreis und Familie machen uns verrückt und sagen dauernd wenn wir eine Panne bekommen wären wir aufgeschmissen.


    Wir denken uns dass man dann bei der Mietfirma anruft un denen dann dass Problem erkärt und sagt wo man sich befindet und die kümmern sich dann um alles weitere (Abschleppwagen etc. ) und wir warten dann beim Wagen bis jemand kommt oder irren wir uns da?


    So dass war es erstmal (peinlich ) :schaem:


    Mfg
    Tania