Den ESTA Ausdruck evlt. noch ausgedruckt mitnehmen. Wir wurden letztes Jahr in Düsseldorf beim einckecken danach gefragt und mußten ihn vorzeigen.
Danke für den Tip
Den ESTA Ausdruck evlt. noch ausgedruckt mitnehmen. Wir wurden letztes Jahr in Düsseldorf beim einckecken danach gefragt und mußten ihn vorzeigen.
Danke für den Tip
Durch diese ganzen Eingaben hast Du das Flight Secure Programm erledigt
Beim APIS-Zettel bin ich jetzt bissl unsicher. Ich hab den immer dabei. Kann jetzt auch nicht genau sagen, ob der abgelöst wurde.
Noch was: Kreditkarte - bei der Mietwagenübernahme wird da die Kaution geblockt und vor Ort zahlt man oft mit der Kreditkarte. Je nach Verfügungsrahmen bei der Bank, diesen evtl. übergangsweise anheben lassen und - das ist m.M.n. sowie notwendig - eine zweite Karte haben. Manchmal funktioniert die eine nicht und dann steht man sonst bissl unbeholfen da.
Habe jetzt etwas gegoogelt, bei Lufthansa werden die APIS und Secure Flight Daten in einem Vorgang aufgenommen. Deshalb war ich da jetzt etwas verunsichert :-)
Den Apis Zettel kann man auch jetzt noch ausdrucken und manuell ausfüllen, denke aber dass der Check-In schneller abläuft wenn man die Daten schon vorher online eingegeben hat.
Danke für den Tip mit der zweiten Kreditkarte. Das Limit hatte ich auch jetzt schon erhöhen müssen um die Flüge, Mietwagen und Hotels zu buchen :-)
Alles anzeigenHallo Tania,
lich
Im Secure Flight Programm hast Du Deine Daten eingegeben?
Mach man über die Seite der Airline mit der man fliegt.
Und dann noch APIS:
ESTA und APIS
Hi,
Danke für deine Antwort. Ich habe auf meiner Buchungsseite der Lufthansa verschiedene Informationen wie Name, Herkunftsland, Geburtstag, Adresse in den USA, Passinfos eingegeben.
Dies müssten dann doch die erforderlichen APIS Infos sein.
Ist dein erwähntes Secure Flight Program noch etwas anderes oder sind damit die APIS Infos gemeint?
Wünsche ich dir auch
Ja das kenn ich, aber vergiss nicht die USA sind kein Entwicklungsland, alles was du vergessen hast, kannst du da auch kaufen Pass und Kreditkarte reichen mehr brauchst du eigentlich nicht mitzunehmen.
Eigentlich solltest du das hier tun und kein ungutes Gefühl haben.
Ok dann mache ich das
Hi,
Erstmal schönes neues Jahr :-)
Gestern habe ich meine erste Usa Reise gebucht und habe jetzt ein Gefühl als wenn ich etwas wichtiges vergessen hätte.
Gebucht sind Park,Sleep & Fly und die Flüge , Esta ist genehmigt, Mietwagen auch gebucht sowie sämtliche Hotels. Reiseversicherung
habe ich heute morgen auch noch angefragt. Trotzdem habe ich immer noch ein ungutes Gefühl :-/
Hallo,
Mich würde mal interessieren was die Unterschiede zwischen Alamo/Dollar/National und den beiden Anbietern Avis/Hertz sind.
Wenn man sich da die Preise z.B in der Kategorie Midsize-Suv anschaut sind da doch sehr grosse Unterschiede. Alamo/Dollar/National
liegen +/- auf einem Preisniveau und dann die beiden Anbieter Avis/Hertz +/- 250 € drüber bei einer dreiwöchigen Buchung.
Durch was ist diese Preisdifferenz zu erklären? Besser Service, bessere Ausstattung der Wagen? Ist vielleicht wieder typisch Frauenfrage aber kann mir
das nicht erkären, da man ja vielleicht das gleiche Automodell bekommt
Mfg
Tania
Alles anzeigenIch werde nie vergessen, als wir bei unserer 1. USA-Reise bei einer sehr langen Fahretappe durch mörderische Sommerhitze bei einer Pause auf einem Rastplatz die Motorhaube öffneten damit der Motor schneller abkühlen kann.
In 10 Minuten hatten wir 3 Hilfsangebote, darunter 2 Wagen die wegen unserer vermeintlichen Panne vom Highway extra zum Rastplatz abbogen.
Schnell machten wir die Klappe wieder zu, nachdem wir gecheckt hatten, dass eine geöffnete Motorhaube in den USA als Pannensignal verstanden wird.
Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen. Je nach Region dauert es evtl. mal, bis ein Auto vorbei kommt. Wenn ihr aber auf den offiziellen Strassen der Bananenroute bleibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr im Falle einer Panne lange auf Hilfe durch andere Autofahrer warten müsst.
Das klingt doch sehr gut
Jetzt müssen wir nur noch unsere Ohren auf Durchzug stellen wenn unsere Familien wieder mit Horrorszenarien kommen
Um euch mal die Angst etwas zu nehmen ... Ich hab auf 12 USA-Reisen 1x einen Platten gehabt, das war auf einem Mall-Parkplatz. Sprich, angekommen, geparkt, shoppen gegangen, zurück gekommen, Platten bemerkt. Ich bin gerade mal dazu gekommen den Reservereifen aus dem Kofferraum zu holen - da stand bereits der erste Ami hinter mir und hat darauf bestanden mir zu helfen. Soll heissen: ER hat den Reifen gewechselt, ohne irgendwelche Hintergedanken, es gab noch netten Smalltalk und ein paar erstaunte Blicke das ich 3 Wochrn Stück drüben urlaube ... das ist man als US-Bürger ja nicht gewohnt.
Das habe ich schon so oft gelesen Das kann man sich bei uns gar nicht vorstellen dass da einem einer direkt helfen würde.
Glaubst du das lag daran dass er dich als Tourist erkannt hat oder dass die Amis auch ihren Landleuten direkt helfen würden?
Wenn man eine Panne hat - runter von der Strasse! Es ist Vorschrift, dass das Fahrzeug zu 100% jenseits des Randstrichs steht. Gibt es keinen, zu 100% runter vom Teer, gibts den auch nicht, runter von der Fahrbahn! Dann Motorhaube auf, das gilt als Pannensignal. Auch ein Zettel an der Antenne wird so gewertet.
Danke für den Tip. Ich denke wir wären nur an die Seite gefahren und nicht unbedingt komplett runter von der Strasse
Alles anzeigenHallo Tania,
herzlich Willkommen bei
Ich bin Alleinreisende, mein Wissensstand zum Thema Autos ist: ich kann sie fahren, waschen, tanken und über die Farbe reden...
Ich hatte bisher 2x nen Platten, beide Male sogar abseits vom Teer. Der Reifen war nicht sofort ganz defekt, sondern die Luft entwich langsam und ich kam beide Male noch bis in den nächsten Ort.
Man ruft dann die Hotline vom Vermieter an (oder lässt jemand anrufen, das Motelpersonal hilft da auch weiter). Entweder Du bekommst eine "Vertragswerkstatt" genannt oder man bietet Dir an, Euch einen neuen Mietwagen zu bringen.
Beim Platten letztes Jahr habe ich den Vermieter nicht vorher kontaktiert und es erst bei Rückgabe gemeldet, dass ich einen Platten hatte und einen neuen Reifen gekauft habe. Die Mitarbeiterin hat zwar bissl mit mir geschmipft, weil ich hätte anrufen müssen, aber als ich sagte, dass es sonntags war, ich lange in der Warteschleife hing, dann aber handeln musste, weil die Werkstatt sonst geschlossen würde, war auch alles ok.
Meine Angst ist nur immer, was ist, wenn ich wirklich abseits vom Teer nen Platten habe und es nicht mehr zurück in den Ort schaffe. Erfahrungen im Reifen wechseln habe ich nur in der Theorie. Aber die Strecken, die ich fahre, sind nicht so einsam, als dass da niemand vorbei gekommen wäre.
Auf "normalen" Straßen mache ich mir da gar keine Gedanken. Die Amis sind so hilfsbereit, da wird schnell jemand anhalten und fragen, ob er helfen kann.
Das Thema ist sehr wichtig und man sollte es nicht als Kleinigkeit abtun. Aber man sollte es auch nicht als absolutes Horrorgespenst sehen.
Danke für deine ausführliche Antwort
Deine Worte haben uns etwas beruhigt Ich denke mal dass es doch lange dauern kann bis jemand einem einen Wagen schicken kann wenn man sich nicht in der Nähe einer grösseren Stadt befindet.
Wie funktionniert dies eigentlich? Kommt da ein Mitarbeiter mit einem neuen Wagen und man überlässt dem dann den kaputten Wagen und der sitzt dann in der Pampa fest?
Ich finde, das ist eine durchaus berechtigte Sorge, wenn man sich das erste Mal "on the road" begibt. Daran sollte die Tour aber nicht scheitern! Im Prinzip hilft einem die Mietwagenfirma schon immer weiter - wenn man sie erreicht. Es kann halt im Südwesten passieren, dass man kein Handynetz hat. Dann kann man natürlich darauf hoffen, dass jemand anhält und einen z.B. bis zum nächsten Ort mitnimmt oder anderweitig hilft. Das kann dann wegen der großen Entfernungen alles sehr lange dauern.
Aber bis März ist ja noch ein bisschen Zeit, da könntet ihr Euch das mit dem Reifenwechsel locker noch draufschaffen. Zum Beispiel einfach mal beim nächsten Wechsel auf Winterreifen üben. Solltet dann nur bei Übernahme des Mietwagens checken, ob der auch ein Ersatz- bzw. Notfallrad, Schlüssel und Wagenheber hat.
Und zur Beruhigung: Ich bin auf 17 USA-Reisen NOCH NIE liegengeblieben...
Wir lassen uns die Reise auch nicht mehr ausreden. Es ist nur gut zu wissen wie man sich verhalten soll wenn der Fall eintritt. Man kann ja schlecht dem ADAC anrufen
Hi,
Bisher war ich Passivleserin hier und habe auch schon viele Infos zu unserer geplanten ersten Pkvrundreise im März 2012 hier sammlen können.
Dazu erstmal
Zu der geplanten Strecke (kleine Bananerundreise, S.F - LV - LA) wollte ich aber noch ich einem späteren Post kommen
Die Reise wird aus mir Tania und meiner Freundin Laura bestehen. Jetzt zu unserem Problem, wir sind beide was Autos anbelangt total unbeholfen
und können noch nicht mal einen Reifen wechseln
Jedoch wollen wir unbedingt mit einem Auto fahren und keine blöde Bustour machen.
Wir würden uns über ein paar Berichte freuen wie das mit der Mietfirma abläuft wenn man z.B einen Reifenschaden hat. Wir stellen uns dass sehr kompliziert vor
wenn man irgendwo im Südwesten unterwegs ist und die nächste Mietstation sehr weit entfernt ist.
Ich weiss dass klingt für die Profis hier total lächerlich aber unser Freundeskreis und Familie machen uns verrückt und sagen dauernd wenn wir eine Panne bekommen wären wir aufgeschmissen.
Wir denken uns dass man dann bei der Mietfirma anruft un denen dann dass Problem erkärt und sagt wo man sich befindet und die kümmern sich dann um alles weitere (Abschleppwagen etc. ) und wir warten dann beim Wagen bis jemand kommt oder irren wir uns da?
So dass war es erstmal (peinlich )
Mfg
Tania