Mai 2012: Planung New Mexico und Arizona

    • Offizieller Beitrag

    Werner, ihr müsst um 8:00 Uhr im Chricahua beim Visitor Center den Shuttle für die Wanderung nehmen. Der Shuttle fährt nur einmal am Tag. Der Start der eigentlichen Wanderung dürfte etwa um 8:30 sein. Dann seid ihr so ca. 15 Uhr wieder am Visitor Center zurück.


    Wie lange muss ich denn für Mogollon veranschlagen?

    Für Mogollon: Fahrtzeit eine Strecke ca. 20 Minuten (12 Meilen Asphalt, aber etwas kurvig und schmal). Für Mogollon selber sollte man schon eine Stunde einplanen, also für Mogollon insgesamt 1 3/4 - 2 Stunden ab/bis Glenwood. Ich war allerdings länger in Mogollon, aber als alter Ghost Town Hunter ist das was anderes. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Nur wegen dem Catwalk würde ich den Schlenker nicht machen, es ist zwar interessant, aber der Weg dorthin ist auch weit. Aber mit Mogollon zusammen würde ich es machen.


    Viele Meilen fährt man da nicht, zum Catwalk sind es ca. 3 Meilen von Glenwood, nach Mogollon ca. 12 Meilen. Je nachdem wann ihr in Glenwood ankommt und noch Licht habt, dann würde ich noch zum Catwalk fahren. Das Tal verläuft von Ost nach West und da könnte spätnachmittags noch die Sonne im Tal sein. Ich war bisher immmer spät morgens beim Catwalk, einmal bei gutem und einmal bei schlechtem Wetter. So gegen Mittag hatte ich beim zweiten Mal Sonne im Tal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich gerne mit einer Frage hier anhängen. Wir sind ein paar Tage früher als Werner unterwegs und wären am 22.05. in Carlsbad....Kann ich davon ausgehen, dass wir da keine Chance haben den Fledermausfug zu beobschten?


    Wenn man davon ausgeht, dass das Bat Flight Program erst ab dem Memorial Weekend (26.-28.Mai) beginnt, dann nicht. Auf den NP-Webseite steht eine Telefonnummer, ich würde dort einfach einmal anrufen.

  • Danke,Gerd. Das ist natürlich schade, aber dann werden wir "nur" die Höhlen besichtigen und Richtung Santa fe weiterfahren.......


    Also ruf schon an und dann sags mir. :gg: Wir wären ja am 26. dort.


  • Also ruf schon an und dann sags mir. :gg: Wir wären ja am 26. dort.



    Oh, Hilfe, telefonieren auf englisch..............ich glaub ich schreib denen lieber eine Mail. Ich muß mich immer erst "einhören" in das amerikanische Englisch und das geht ja am Telefon schlecht......so lange bleiben die nicht in der Leitung :nw:

  • Ich würde über den Naural Entrance in die Höhle gehen und unten dann auf jeden Fall die Big Room Route machen, allerdings darf man nach 14:00 Uhr nicht mehr starten. Dann geht es nur noch mit dem Fahrstuhl, letzte Fahrt 15:30. Um 17:00 ist Schluss, nach Memorial Weekend ist länger offen.


    Man muss auch bedenken, dass die Fahrtzeit von Alamogordo bis Carlsbad ca. 3 Stunden dauert. D. h. früh genug von White Sands losfahren.
    Ich würde spätestens um 9:00 Uhr von White Sands losfahren, bis zur Carlsbad Cavern sind es etwas mehr als 4 Stunden Fahrtzeit. Dann schafft ihr auch noch den Natural Entrance.


    Dann braucht man am nächsten Tag auch nicht mehr in die Höhle, es sei denn man will noch eine "Guided Tour" mitmachen. Dann müsste man schauen, dass die nicht zu spät losgehen.


    Die Planung sieht jetzt so aus, dass wir erst im White Sands eine Wanderung machen, dann nach Carlsbad fahren und am Abend den Batflight anschauen. Ich habe nicht so recht verstanden, warum es offiziell geöffnet sein muss. Kommt man sonst da nicht hin?


    Am nächsten Tag machen wir erst eine guided Tour (um 9) und dann gehen wir durch den Natural Entrance noch einmal hinein.


    Dann fahren wir los Richtung Santa Fe, wobei ich mir die Alternativen erst genauer anschauen will. Höchstwahrscheinlich wird es die lange Route mit zusätzlicher Übernachtung irgendwo am Weg. Damit sollte der Stress eigentlich sehr reduziert sein und wir können uns in Carlsbad Zeit lassen. Zur Fahrt muss ich erst die Vorschläge genauer anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Planung sieht jetzt so aus, dass wir erst im White Sands eine Wanderung machen, dann nach Carlsbad fahren und am Abend den Batflight anschauen. Ich habe nicht so recht verstanden, warum es offiziell geöffnet sein muss. Kommt man sonst da nicht hin?


    Der Ausflug der Bats ist beim Natural Entrance und soweit ich mich erinnern kann ist der abgesperrt. Man sitzt in einem Amphitheater, hier ein Bild. Ob man querfeldein durchs Gelände laufen kann weiß ich nicht.

  • Werner, ihr müsst um 8:00 Uhr im Chricahua beim Visitor Center den Shuttle für die Wanderung nehmen. Der Shuttle fährt nur einmal am Tag. Der Start der eigentlichen Wanderung dürfte etwa um 8:30 sein. Dann seid ihr so ca. 15 Uhr wieder am Visitor Center zurück.


    Von diesem Shuttle hab ich auch gelesen - und dass es nur einmal am Tag fährt, (ich hab 8:30 Uhr gelesen - hier), Reservierungen also empfohlen werden. Wir wollen diese Tour auch machen - ich finde aber keine Kontakt Infos, wo man da vorher reservieren kann?


    Lg, Elke

    • Offizieller Beitrag


    Von diesem Shuttle hab ich auch gelesen - und dass es nur einmal am Tag fährt, (ich hab 8:30 Uhr gelesen - hier), Reservierungen also empfohlen werden. Wir wollen diese Tour auch machen - ich finde aber keine Kontakt Infos, wo man da vorher reservieren kann?


    Lg, Elke

    Die Uhrzeit wann der Shuttle losfährt muss wohl geändert worden sein, bei mir war es damals 8:00 Uhr gewesen. So viel ich weiß, kann man den Shuttle nicht reservieren. Ich war damals einen Tag vor meiner Wanderung beim Visitor Center gewesen und da hat man mir gesagt: Wer zuerst komm, ist auch als erster dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Die Uhrzeit wann der Shuttle losfährt muss wohl geändert worden sein

    2009 war es auch schon 8:30.


  • So, ich habe mir jetzt diese Strecke angeschaut und mich (vorerst?) für die Route 2 entschieden. Mit Lincoln, Valley of fires, White Oak, Gran Quivira (die beiden anderen Missionen wohl eher nicht), Turquoise Trail. Übernachten werden wir vermutlich bereits in Carrizozo, dann können wir entscheiden, ob wir Valley of Fires noch am gleichen Tag machen oder nicht. Und wir können uns in den Carlsbad Caverns Zeit lassen (Führung um 9 und anschließend noch Natural Entrance rein).


    Am nächsten Tag dann gemütlich nach Santa Fe, wo wir vermutlich noch Zeit haben, Santa Fe zu erkunden.


    Ist das in Ordnung so?


    Nun habe ich aber eine Nacht vertrödelt, Chama geht sich wohl nicht mehr aus. Was schlägt Herr G. denn für den weiteren Verlauf vor?

    • Offizieller Beitrag

    Bis Santa Fe passt das. :!!


    Carrizozo ist ein Kaff, hat aber Motels. Ich war in einem kleinen Motel, sah von außen nicht so toll aus. Aber die Zimmer waren sauber und es war seeeehr preiswert. ;)


    Ich bin mit der "Planung" schon in Cuba, schau mal hier. ;)

  • Wir haben in Santa Fe im BW übernachtet. Das Motel sah neu renoviert aus. Unser Zimmer hat ein bisschen gemuffelt, aber das ist sicher nicht in jedem Zimmer so. Hier Fotos vom Motel.
    Wir sind dann wir sind dann über die 84 und 64 nach Farmington gefahren. Die Landschaft hat uns sehr gut gefallen. Wenn du Lust hast kannst du dir hier Fotos davon anschauen. Außerdem sind da auch noch Fotos von unserem Besuch in Santa Fe.

  • Ich bin mit der "Planung" schon in Cuba, schau mal hier. ;)

    Huch, Augen auf Herr W. Aber ich bin verwirrt. Ich möchte doch die Kashua dings Tent Rocks mitnehmen. Sollte ich dann doch Route 3 fahren?

    • Offizieller Beitrag


    Huch, Augen auf Herr W.


    Aber ich bin verwirrt. Ich möchte doch die Kashua dings Tent Rocks mitnehmen. Sollte ich dann doch Route 3 fahren?


    Geht auch bei Route 2, nach dem Turquoise Trail. Es sind nur ein paar Meilen die Du auf der Interstate nach Süden fahren musst bis zur Ausfahrt zu den Tent Rocks.


  • Geht auch bei Route 2, nach dem Turquoise Trail. Es sind nur ein paar Meilen die Du auf der Interstate nach Süden fahren musst bis zur Ausfahrt zu den Tent Rocks.


    Aber da krieg ich dann Probleme mit der Zeit, wenn ich in der Früh in Carrizozo starte, oder? Das wird dann ein wenig viel für einen Tag fürchte ich. Wie lange braucht man denn für die Tent Rocks?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!