Just another Reisebericht

  • Ich bin ja sonst nicht empfindlich, ich habe Biopren.


    Musste erstmal gugeln ;) : Dabei handelt es sich nicht um ein Mittel bei Verdauungsproblemen :neinnein: :gg: , er meint damit die menschliche natürliche Fettschicht (analog zum Neopren) und jetzt ist mir auch klar, warum Herr W. im Februar in Vegas ohne Shirt unterwegs ist ;,cOOlMan;: .


    LG,


    Ilona


  • Musste erstmal gugeln ;) : Dabei handelt es sich nicht um ein Mittel bei Verdauungsproblemen :neinnein: :gg: , er meint damit die menschliche natürliche Fettschicht (analog zum Neopren) und jetzt ist mir auch klar, warum Herr W. im Februar in Vegas ohne Shirt unterwegs ist ;,cOOlMan;: .


    LG,


    Ilona


    :!!


    Und ja, meine Damen und Herren, ich war nicht 2012 dort, sondern schon 2011. Das werde ich wohl korrigieren müssen.

  • 11.9.2011: Moab – Teil 2
    Fiery Furnace
    Irgendwann wird es Zeit aufzubrechen. Die Fahrt zur Fiery Furnace ist lang. Frau H. nervös, weil sie das Schlimmste befürchtet. Wir sind zeitig beim Treffpunkt.


    Die Gruppe wird immer grösser, und als zuletzt drei Japanerinnen dazustoßen, denen man auf einen Blick ansieht, dass sie klettern maximal vom Kino kennen, ist mein Tag gerettet. Da wo die raufkommen, komm ich auf einem Bein rauf.


    Dann kommt die Rangerin. Zuerst belehrt sie uns. Also so im Wesentlichen mit den Worten, die ich gestern schon gehört habe. Die Schuhe werden inspiziert, meine geklebten Schuhe sind in Ordnung. Glück gehabt. Und sie erklärt, dass wir immer nur und ausschließlich nur im Gänsemarsch gehen dürfen und immer nur und ausschließlich dort, wo sie gegangen ist, nirgends sonst. Weil, so fügt sie noch hinzu, sie wisse, warum sie wo geht und wir wissen das nicht.


    Dann marschieren wir los. In ein tolles Gebiet.





    Immer wieder bleiben wir stehen. Die Rangerin erklärt Dinge, erzählt, beantwortet Fragen. Auch für uns ist vieles Neues dabei, ich übersetze Frau H. was sie nicht versteht. Wirklich SEHR informativ. Ich lese ja einiges und weiß über so manches Bescheid, aber ich erfahre sehr viele neue Dinge in diesen 2 Stunden.





    Schwierig ist es übrigens nicht. Auch nicht anstrengend. Einmal muss man auf dem Hintern einem Spalt entlang rutschen, das ist für ängstliche unter uns vielleicht ein wenig problematisch, aber selbst die Japanerinnen schaffen es. Wenngleich mit ein wenig Schwitzen.





    Eigentlich viel zu schnell geht die Führung zu Ende. Wir stehen noch ein wenig herum, plaudern mit der Rangerin und schauen zurück in das tolle Gebiet.


    Am Panorama Point bleiben wir noch einmal stehen und versuchen, das weiche Licht ein wenig einzufangen.







    Das Hotel
    Wieder das Inca Inn. Diesmal ein anderes Zimmer, das ruhiger ist. Für einfache Gemüter wie mich völlig ausreichend.



    Das Essen
    Die Schlange vor der Brewery war uns einfach zu lang. So beschlossen wir, zu Smitty’s zu gehen. Von denen habe ich keine Webadresse gefunden.


    Smitty’s war einmal sehr gut und fast so was wie ein Geheimtipp. Die Einrichtung ist einfach und ich war schon vor ein paar Jahren mal dort. Mit Mike P. ihr erinnert euch … Auch Caro war dabei. Und Vodo mit Mann. War ein sehr netter Abend damals.


    Und dann ging‘s offensichtlich bergab. Wenn ihr Tripadvisor anschaut, dann findet ihr für 2010 nur schlechte Kritiken.


    Nun, uns hat‘s gefallen und geschmeckt. Vielleicht hatten wir Glück, vielleicht geht es mit Smittys wieder bergauf. Auf ein richtiges Steak habe ich mich nicht eingelassen, ich nahm ein Ham Steak. Das war gut, der Salat war in Ordnung. Frau H. bestellt nur einen Salat mit ein wenig Schinken. Ich weiß nicht, ob ich den weggekriegt hätte, so groß war der.


    Die Bedienung war total gestresst, es war irre viel los. Sie war trotzdem freundlich. Die ganze Atmosphäre war ein wenig hektisch und ein wenig laut. Also natürlich kein Vergleich zu gestern.


    Wir sind trotzdem zufrieden ins Hotel gefahren.


    Das Resumee
    Über die Planerfüllung sollte ich nicht mehr sprechen. Eigentlich. Kein Chicken Corner, kein Hurrah Pass, keine Brewery. Was soll’s, schön wars trotzdem.


    Von der Führung in der Fiery Furnace habe ich viel erwartet. Da haben mir Volker und Katja schon einmal in Escalante den Mund wässrig gemacht. Und meine Erwartungen wurden eigentlich übertroffen.


    Man kann also sagen: Wieder ein wunderschöner Tag, der uns sehr gut gefallen hat.


  • Aaaaah, endlich Moab. :HERZ4;


    Fiery Furnace kenn' ich, ist wirklich toll. Gibt's keine Bilder von den drei schwitzenden Japanerinnen?


    Onion Creek - wenn ich mir die Bilder so ansehe, ärgere ich mich, daß ich das noch nie gemacht habe. Und schon wieder ist etwas auf meiner Liste hochgerutscht. Vielen Dank auch, Mensch. :wut1:


    Bei Smitty's waren wir auch zwei-, dreimal. War ganz okay, da hab' ich schon Schlimmeres erlebt. :gg:

  • Gibt's keine Bilder von den drei schwitzenden Japanerinnen?


    Nein, ich bin doch diskret, Mensch.


    Vielen Dank auch, Mensch.


    Sei froh, dass die Liste nicht kleiner wird. Weisst du, was du zu tun hast.


    Bei Smitty's waren wir auch zwei-, dreimal. War ganz okay, da hab' ich schon Schlimmeres erlebt.


    Genau. Meine Erwartungen waren nicht hoch, und so hat es gepasst.


    Ist das denn jetzt nicht mehr so? Ich dachte, mit einem Permit und einer vorherigen Einweisung dürfte man das immer noch?


    Genau.


    Die Orientierung ist relativ schwierig, GPS hilft wegen der schmalen Schlitze nur bedingt.

  • ich erfahre sehr viele neue Dinge in diesen 2 Stunden


    Was zum Beispiel?



    Von der Führung in der Fiery Furnace habe ich viel erwartet. Da haben mir Volker und Katja schon einmal in Escalante den Mund wässrig gemacht. Und meine Erwartungen wurden eigentlich übertroffen.


    Hmm, klingt toll, vielleicht sollte ich das auch machen. ;][; Wie weit im Voraus muss man da reservieren?

  • Die Orientierung ist relativ schwierig, GPS hilft wegen der schmalen Schlitze nur bedingt.


    ;;NiCKi;:


    Unser Guide hat uns damals erzählt, daß die Frischlinge neuen Ranger erst ein paarmal mit den alten Hasen 'reingehen. Dann müssen sie mal alleine 'rein, und nur wenn sie auf dem vorgeschriebenen Weg wieder herausfinden, dürfen sie so eine Tour führen. :gg:



    Ah, es geht auch ohne Führung? Ich hatte das immer so verstanden, das Permit = Führung ist.


    ;;NiCKi;: Es geht tatsächlich ohne Führung, aber dafür braucht man ein extra Permit. Ist tatsächlich noch so, ich hab's gerade auf der Arches-Website gesehen:


    All visitors to the Fiery Furnace are encouraged to go on the ranger-led tour, particularly for their first visit - both for their safety and to reduce impacts to the area. In order to visit the Fiery Furnace without a ranger, visitors must obtain a permit (fee charged) at the visitor center. Everyone in the group must watch a five-minute video covering visitor safety and resource concerns before the permit is issued. Children under five are not permitted; traveling with someone already familiar with the area is highly recommended.

  • Also wirklich, Herr W.: Ich wollte dich im feurigen Schmelzofen schwitzen sehn :gg: und dann war es sooo easy :rolleyes: . Ach Menno!


    Na wenigstens habe ich jetzt mal gesehen, wie es zwischen den Säulen aussieht :SCHAU: . Dankeschön :!! .


    LG,


    Ilona

  • Etwas enttäuscht bin ich schon.........ich meine......das sieht ja noch einfacher als der primitve Loop im Devils Garden Teil aus. Ich hätte gerne den Werner schwitzen sehen.....


    Hmmm, Schätzelein, du willst mich also schwitzen sehen .... :schaem:


    Dann müssen sie mal alleine 'rein, und nur wenn sie auf dem vorgeschriebenen Weg wieder herausfinden, dürfen sie so eine Tour führen.


    Und wenn sie gar nicht mehr rauskommen, dann waren sie als Ranger eh nicht geeignet.

  • Also wirklich, Herr W.: Ich wollte dich im feurigen Schmelzofen schwitzen sehn und dann war es sooo easy . Ach Menno!


    Moment, ich schreib den Tag kurz um. Damit ich dir eine Freude mache.

  • Moment, ich schreib den Tag kurz um. Damit ich dir eine Freude mache.


    Ok und schreibe doch auch rein, dass es so eng war, dass du fast mit deiner Wasserflasche hängen geblieben bist :gg: . Damit wenigstens mal :schreck: was aufregendes passiert ;,cOOlMan;: .


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!