Death Valley 2012

  • Hallo Fans



    Heute wende
    ich mich an die Death Valley Experten.



    Mehrfache
    Berichte haben mein Interesse am Death Valley entfacht.



    Deshalb will
    ich im Mai 2012 zunächst einen kurzen Schnupperbesuch wagen.



    Von den
    vielen möglichen Locations will ich mich beim ersten Mal auf wenige beschränken.



    Daraus ist
    eine vorläufige Planung wie folgt entstanden:



    Tag 1 Overton ---Beatty (übernachtung)



    Tag 2 Beatty, Rhyolite, Titus Canyon, Dantes
    View, Stovepipe Well (Übernachtung, Dünen am Abend)



    Tag 3 Stovepipe Well, Furnace Creek, Golden
    Canyon ?, Artists Palette, Las Vegas





    Da ich ein
    Morgenmuffel bin, habe ich Zabriskie Point zunächst ausgelassen.



    Gern wäre
    ich auch zur Race Track gefahren, aber das ist sehr weit im Westen.



    Was gibt es
    von euch an Kommentaren ?





    Gruß



    rudolf

  • Wir waren ja leider nur durchgefahren und kennen daher nicht viel im Death Valley, aber


    Da ich ein
    Morgenmuffel bin, habe ich Zabriskie Point zunächst ausgelassen.


    am Zabriskie Point waren wir am späten Vormittag und fanden den trotzdem toll. :!! Ich denke, der lohnt sich nicht nur beim Sonnenaufgang. Und außerdem ist der ja fast direkt an der Straße, also kein Umweg. Würd ich trotzdem hinfahren.

  • am Zabriskie Point waren wir am späten Vormittag und fanden den trotzdem toll. Ich denke, der lohnt sich nicht nur beim Sonnenaufgang. Und außerdem ist der ja fast direkt an der Straße, also kein Umweg. Würd ich trotzdem hinfahren.


    Ich auch. Die Aussicht ist zu jedem Zeitpunkt toll, auch wenn man zum Fotografieren nicht das optimale Licht hat.


    Ich würde noch Badwater und den Devil's Golf Course mit aufnehmen - ich fand beides sehr sehenswert, und es nimmt nicht sooo viel Zeit in Anspruch.


    Am Racetrack war ich (noch) nicht, aber dafür geht wohl ziemlich viel Zeit drauf, weil man auf der Strecke wegen vieler kleiner spitzer Steine nicht wirklich schnell fahren kann. Offensichtlich gibt's da ziemlich oft kaputte Reifen. Ein Kumpel von mir ist da übrigens mal mit dem Mini hingefahren... :EEK:


    Ach ja, in Rhyolite gibt's neben dem "Gerümpel" auch noch interessante Kunstwerke zu bestaunen.

  • Hallo Rudolf,


    das passt so, wie Du das geplant hast.
    Ich würde den Zabriskie Point aber auch mitnehmen - auch wenn Du nicht gleich morgens dort bist. Der Blick auf diese Felsen ist auch bei Mittagslicht faszinierend - da wirken sie irgendwie als wären sie aus Glas.


    Badwater sollte auch mit rein - dort bis zum Ende vom "Trampelpfad" auf den Salzsee hinaus laufen, denn dort hat man dann diese tolle Struktur der "Salzschollen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!