Mietwagen für über 80 Tage

  • Danke für die Info Ulrich.


    Wie erwähnt, die Buchung direkt bei Hertz funktioniert auch einwandfrei. Das Problem sind die Preise, die da gestellt werden und zudem sind da noch nicht die ausreichenden Versicherungen an Board. Ein Vermittler, wie z.B. der ADAC oder Holiday, können da wesentlich bessere Preise und Verträge machen, aber die stehen vor dem Problem, dass sie nicht verbindlich zusagen können, dass einmal OUT und einmal IN genügt. Das Risiko bliebe zu buchen und dann auf die Vermieter zuzugehen. Um nicht dann doch zweimal Einwegmiete zu zahlen, möchte ich halt vorab klären, ob die mir verbindlich die ZUsage geben können und darum habe ich Hertz angeschrieben. Bin gespannt und werde berichten und bin natürlich weiterhin um jeden konkreten und zielführenden Hinweis dankbar.

  • Die Dame bei Avis am Telefon sagte gerade Nur ist Avis bei SUV kein Schnäppchenjäger, aber Hertz wird da auch nicht anders sein.


    Was ist wenn Du buchst und dann direkt beim Vermieter anrufst und Du es Dir bestätigen läßt?


    Kann ich für Hertz so nicht bestätigen. Über die entsprechenden Länderseiten und einen entsprechenden CDP gebucht, kommt man da zu tollen Schnäppchen inkl. aller Versicherungen.


    Bsp.: SFAR September 2011 17 Tage für 460€ (SFO-LAX)
    FRAR Februar 2012 14 Tage für 385€ (MIA-MCO)


    Midsize-SUV wären zum gleichen Zeitpunkt jeweils 50€ billiger gewesen.


    Andreas

    • Offizieller Beitrag


    Immer diese aus dem Zusammenhang gerissene Zitate. :gg:

    Zitat

    aber Hertz wird da auch nicht anders sein.

    bezog sich nicht auf den Preis, sondern auf "kein Problem 85 Tage zu mieten". ;)
    Wenn man bei AVIS 85 Mieten kann, wird es bei Hertz wohl auch gehen.

  • Inzwischen habe ich weitere Infos, leider alle mit dem Tenor, dass es sich von D aus nicht regeln lässt. Ich habe jetzt noch eine Anfrage bei Hertz EWR offen, befürchte aber, dass das so nix wird. Es bleiben drei Möglichkeiten:
    - Hoffen, dass die vor Ort kulant sind und dulden
    - Einwegmiete akzeptieren
    - Route so umplanen, dass es Einwegmiete-frei wird.


    Nun gut, jetzt muss ich mal schauen, wie die Einwegmieten bei den Vermietern so sind - wäre für Links oder verbindliche Infos natürlich dankbar


    Danke an alle, die sich kümmern ;-)

  • Einwegmieten werden ausser bei National immer nach Entfernung berechnet. Tabelle kannst du mal in den Reisekatalogen nachschauen. National liegt bei 250$. Bei Volker ist das aber alles sehr schön erläutert http://www.lalasreisen.de/amerika/html/autovermietung.html . Das ist aber immer nur der Nettopreis. Kommen dann immer noch Tax und Flughafengebühren drauf. Das läppert sich dann ganz schön.


    Andreas

  • Einwegmieten werden ausser bei National immer nach Entfernung berechnet. Tabelle kannst du mal in den Reisekatalogen nachschauen. National liegt bei 250$. Bei Volker ist das aber alles sehr schön erläutert http://www.lalasreisen.de/amerika/html/autovermietung.html . Das ist aber immer nur der Nettopreis. Kommen dann immer noch Tax und Flughafengebühren drauf. Das läppert sich dann ganz schön.


    Andreas


    Der Volker-Link war sehr hilfreich, danke. Hätte ich ja selbst drauf kommen können X(


    Ähm ja, es ist vollbracht, d.h. ich habe jetzt Nachricht von allen und auch wirklichen Spezialisten (Danke Petra!) bekommen. Es macht keinen Sinn, es von D aus zu klären. D.h. auch zwei Buchungen EWR - DFW, DFW - EWR und dann vor Ort verhandeln oder Einwegmieten bezahlen. Eines wurde auch erneut klar, es gibt nix geschenkt. So hat National/Alamo die geringsten Einwegmiete, eigentlich die Hälfte von Hertz, aber es kommt in der Summe trotzdem nicht billiger - im Gegenteil. Die Einwegmieten könnte ich einsparen, indem ich am Anfang einen kleineren Wagen nehme. Die Hikes im Osten erfordern keinen SUV. Aber dann brauch ich wegen der Einwegmieten nicht mehr verhandeln, denn den Wagen muss ich dann in DFW (Dallas Forth Worth) abgeben.


    Also auf zur Buchung und nochmal herzliche Dank an alle, die sich mit Rat engagiert haben. So long - hiking USA 85 days bis die Socken qualmen!

  • Einen habe ich noch: Ich spare 2x 200 USD Einwegmiete bei Hertz, wenn ich in New Orleans tausche. Das heißt New Orleans ist eine Einwegmiete um 200 USD günstiger als Dallas. Liegt halt näher an Newark. Näher an EWR geht aber nicht wegen der Zeit. Mann o Mann - a never ending story.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!