Doris Campground, Wichita Mountains Wildlife Refuge, OK

  • .
    Der Doris Campground ist mitten im Wichita Mountains Wildlife Refuge im südwestlichen Oklahoma. Eine wunderschöne Landschaft. =)


    Gebühren:
    Single Unit (für Zelt oder RV) ohne Stromanschluss: $ 10
    Single Unit (für Zelt oder RV) mit Stromanschluss: $ 18
    Walk-in (nur Zelt): $ 8


    Die Campsites (also jedenfalls die Single Units, die Walk-in Sites habe ich nicht angeschaut) haben Feuerstelle, Grill und Picknick-Tisch.


    Es gibt WCs/Duschen sowie eine Dump Station.


    Im "Office" können Eis, Feuerholz sowie Getränke gekauft werden. Sonst gibt es nichts, außer eine schlecht sortierte Tankstelle an der Südeinfahrt zum Refuge. Also mit allem was man braucht vorher eindecken.


    Zwei Besonderheiten sind mit aufgefallen: Auf diesem Campgrond darf man ganz offiziell am Boden liegendes totes Holz als Feuerholz aufsammeln. Und auf dem Campground ist wie im ganzen Wildlife Refuge Alkohol verboten! Warum auch immer. :nw:



    Keine Reservierungen möglich, es gilt first-come, first-served



    Offizielle Seite


    Broschüre mit Karte



    Und hier ein paar Bilder:


    Unsere Site:




    Die Site war direkt am Quanah Parker Lake:




    Auf dem Weg zur Dusche ist mir abends diese bezaubernde junge Dame begegnet:




    Der Sonnenaufgang von unserer Site aus betrachtet.



    .


  • Der Name wäre ja klasse für mich ;)


    Und wie. ;) Jetzt hast Du nicht nur einen Park, sondern auch einen Campground.




    ......die Gegend ist sicher auch sehr schön........


    Ist sie. =)




    aber die "bezaubernden Damen".......... ;noe;;noe;;noe;


    Ich hab mich sehr gefreut, ihre Bekanntschaft zu machen. Ich hatte nämlich noch nie zuvor eine Tarantel gesehen.

  • Hallo,


    ich habe auch noch 2 Aufnahmen vom Doris Campground von unserem Besuch in Sept. 2009:


    Einfahrt zum Campground:


    Unsere Site, ebenfalls in der Nähe des Quanah Parker Lakes (wegen Mücken hatten wir aber nicht direkt die Wasserseite gewählt):


    Nächtlicher Besucher der uns mit lautem Rascheln weckte - ein Armadillo (Gürteltier):


    Die Langhörner sind auf dem Platz so präsent, dass sie u.U. auf der Terrasse des Sanitärgebäudes grasen, ich habe mich dann zurück ins Bad geflüchtet und gewartet bis mein Mann die Rinder vertrieben hatte :gg:
    Hier exemplarisch eines der Longhorns mit denen man im Park wirklich überall rechnen muss:


    Taranteln haben wir auch ziemlich zahlreich gesehen. Beim Sanitärgebäude auch noch kleine Skorpione.
    Daher Schuhe die im Vorzelt "geparkt" werden, immer gut ausschütteln vor dem Reinschlüpfen. ;)


    Einkaufen am Besten in Lawton/Oklahoma, da auch die kleinen Ortschaften rings um das Wildlife Refuge wie Medicine Parks und Meers mit ihren Kleinstmärkten und Tankstellen, kaum mehr an Lebensmitteln bieten als pappiges Brot, Süssigkeiten und Getränke.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Danke für die Ergänzungen, Kate. :!!


    Wow, ein Armadillo. Da haben wir leider noch kein lebendes gesehen. Nur als roadkill an der Interstate. :(


    Und Skorpione fehlen mir auch noch. :(



    Aber dafür haben wir an der Einfahrt zum Campground diesen stattlichen jungen Herrn gesehen:




    Stand auch irgendwo in der Broschüre oder an den Aushängen am Campground, dass man immer damit rechnen muss, dass ein Bison über den Campground läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!