Glimpflich ging die Notlandung aus, das ist schon mal gut. Aber warum ist das hier eine Meldung wert?
Schaut euch mal an, wo das Flugzeug registriert ist?
Gruss
Rolf
Glimpflich ging die Notlandung aus, das ist schon mal gut. Aber warum ist das hier eine Meldung wert?
Schaut euch mal an, wo das Flugzeug registriert ist?
Gruss
Rolf
Heisst das, die ist in USA registriert ?
Richtig!
Heisst das, die ist in USA registriert ?
Na und
Wichtig ist doch, dass kein Mensch zu Schaden gekommen ist und das es wohl eine fliegerische Leistung war, da zu landen.
Wo registriert ist doch so was von "geht am A...vorbei"!
Wo steht da eigentlich etwas von USA Registrierung???? Hab jetzt 4X den verlinkten Text gelesen, ohne entspechenden Hinweis auf USA Registrierung ...
Wo steht da eigentlich etwas von USA Registrierung???? Hab jetzt 4X den verlinkten Text gelesen, ohne entspechenden Hinweis auf USA Registrierung ...
Das braucht nicht explizit erwähnt zu werden. Alle Flugzeuge, deren Kennung mit "N" beginnt, sind in den USA registriert. Darf man als USA-Fan durchaus wissen. Die amerikanische Flagge am Leitwerk ist deutlich erkennbar.
Fragt sich höchstens, was die Mühle in Deutschland sucht?
Gruss
Rolf
Alles anzeigenDas braucht nicht explizit erwähnt zu werden. Alle Flugzeuge, deren Kennung mit "N" beginnt, sind in den USA registriert. Darf man als USA-Fan durchaus wissen. Die amerikanische Flagge am Leitwerk ist deutlich erkennbar.
Gruss
Rolf
O.K. habe mir nicht die weitere Bildfolge angesehen, weil es für mich absolut unwichtig war, wo das Flugzeug registriert ist/war.
Das die Kennung auf USA hinweist, habe ich nicht gewußt. Finde auch nicht, dass man das als USA-Fan wissen muß. Denke auch nicht, dass ich hier in der Minderheit bin. Werden wohl viele auch nicht wissen.
ZitatDas braucht nicht explizit erwähnt zu werden
Und mit so einem Satz, muß man nicht gleich wieder expliziert, besser Wissen heraus kehren... Irgendwie klingt das dann überheblich!
Fragt sich höchstens, was die Mühle in Deutschland sucht?
Gruss
Rolf
Warum?
Vielleicht hat ein hier stationierter amerik. Armeeangehöriger die Maschine, mit Erlaubnis der Behörden, hier.
Was juckt mich das?
Es ist niemand zu Schaden gekommen - gut, leichte Verletzung der Fluginsassen - das sollte doch im Vordergrund stehen und nicht zu fragen, woher die Maschine kommt.
Scheint aber egal zu sein ...
Was willst Du eigentlich hier in dem Thread, Matze ??
Stänkern kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Wahrscheinlich irgendein Steuerspartrick. Kenn mich in der Fliegerei nicht so besonders aus. Das Gerät wurde in Deutschland gechartert. Also hat der Vermieter es entweder seinerseits in USA geleast, oder dort Firmensitz, oder oder, oder.
Aber auffällig ist schon. So direkt übern Teich fliegt man mit der Größe ja wohl eher nicht, von der Reichweite?
ciao
frank
Es ist, wie Leute, die selbst fliegen, sagen, tatsächlich eine Art Steuerhinterziehung. Es muss eine erhebliche Anzahl solcher Maschinen in Deutschland geben.
Gruss
Rolf
Wenn Schiffe, die nur auf dem Rhein unterwegs sind, unter maltesischer Flagge fahren, wundert es mich überhaupt nicht, dass es hier Flugzeuge mit US-Kennung gibt. Ob das zum Allgemeinwissen gehören muss, weiß ich nicht.
Ob das zum Allgemeinwissen gehören muss, weiß ich nicht.
Was muss schon wirklich?
Letztlich geht es doch immer um Wahrscheinlichkeiten, anhand derer man etwas beim Leser voraussetzt oder nicht. Es jetzt zu wissen belastet mich allerdings auch nicht wirklich.
ciao
frank
mal hier lesen die Maschine war im Vorfeld schon auffällig
Ob das zum Allgemeinwissen gehören muss, weiß ich nicht.
Beim USAigen "Who wants to be a Millionaire" war die Frage nach dem ersten Buchstaben der Kennung bei amerikanischen Flugzeugen die 1 Million Dollar Frage.
N - S - U - P waren die Auswahlmöglichkeiten. Ich wusste es nicht, erst seitdem. Obwohl ich mein halbes Leben an Flughäfen verbracht habe - Shame on me (Schande über mich) .- falls jemand kein englisch versteht.
Ich wusste es nicht
Ich auch nicht, aber die Flagge ist ja auch angebracht.
Es ist, wie Leute, die selbst fliegen, sagen, tatsächlich eine Art Steuerhinterziehung. Es muss eine erhebliche Anzahl solcher Maschinen in Deutschland geben.
Gruss
Rolf
Hallo Rolf,
damit man nicht ein falsches Bild bekommt von den Leuten, die hier in Deutschland eine N- Reg. Maschine fliegen.
Folgendes:
Es gibt in Europa den Pilotenschein der nach Europäischen Richtlinien geprüft und vorher natrürlich auch geschult wird.
Diese Scheine nennt man JAR-FCL etc.... damit kann ich in Europa jedes Flugzeug fliegen, egal ob es in Spanien, GB oder sonst wo zugelassen wird. Es gab bis vor kurzem auch noch die möglichkeit den reinen Nationalen Deutschen Flugschein zu machen, wo ich aber nur mit D- Reg. Flugzeugen fliegen darf.
Wenn ich jetzt in den USA einen FAA PPL mache , dann darf ich nur N-Reg. Flugzeuge fliegen und zwar nur diese. D.h. das wenn ich in Deutschland bin, gibt es auch Vereine die nur N-Reg. Flugzeuge haben und ich diese auch nur chartern kann, wenn ich denn FAA PPL besitze.
Steuerhinterzieheung ist es def. nicht, da jeder der so ein N-Reg besitzt, das Flugzeug auch in den USA zulassen muss.
sorry für die quick and dirty erklärung, aber schreib einärmig mit meinem kleinen sohn im arm _-)
Hallo Speedie,
danke für die Ausführungen!
Das was ich gehört habe, bezog sich eher auf die Flugzeughalter. Es muss sog. "sogenannte FAA-Flugzeugeigentum-Rechtsversicherungen" geben, die hier damit werben, das eine "N"-Registrierung in Deutschland Steuern spart. Die fragliche Maschine soll auf so ein Unternehmen zugelassen gewesen sein.
Allerdings ist das auch nur Information vom Hörensagen. Hab selbst mit der Fliegerei nichts zu tun, bin also absolut sachunkundig. Es war halt nur so - man sieht die Bilder, sieht "N" und denkt sich "Hoppla, das kenn ich doch aus den USA"! Schliesslich waren wir dort schon einige Male mit Maschinen solcher Grösse und einem Piloten unterwegs.
Gruss
Rolf
Klingt schon irgendwie anders.
Danke für ein paar Fakten.
Edit: Das heißt, ich könnte in den USA einen Flugschein machen und mit dem hier Flieger mit amerikanischer Zulassung fliegen?
Was willst Du eigentlich hier in dem Thread, Matze ??
Stänkern kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Nein, stänkern ist für mich was anderes.
Ich kann und will nur nicht verstehen, wie man sich an diesem N - oder der Flagge aufhalten kann und dann eventuell sogar mutmaßt, dass Steuerhinterziehung dahinter stecken könnte.
Wäre es eine Maschine, sagen wir mit spanischer Kennung und Flagge, hätte es keine Erwähnung gefunden ... aber es war ja wieder was mit Amerikanern.
Könnte jetzt auch was reininterpretieren ....
In keinem Presseartikel war davon die Rede - nur, und ich betone nochmals, die super fliegerische Leistung.
Die Meldung war sicher interessant - aber was will man mit dem Zusatz:"Schaut mal, wo die Maschine herkommt?" Manche Leute müssen verdammt viel Zeit haben, um so was auszugraben ...
Und mir dann auch noch, leicht versteckt, Dummheit zu unterstellen, weil ich bestimmte Kennungen nicht kenne ... aber lassen wir das.
Schön ist jedenfalls, dass ich nicht der Einzige war, der ein N nicht gleich USA zuordnen konnte und besonders schön fand ich die tolle Erklärung von Speedie
Bezeichnend
Hab selbst mit der Fliegerei nichts zu tun, bin also absolut sachunkundig.
Rolf
Es ist offenbar möglich, ein in Deutschland in der Luftfahrzeugrolle registriertes "D"-Flugzeug auszuflaggen und als US-Flugzeug unter "N" registrieren zu lassen. Das Flugzeug kann weiterhin in Deutschland verbleiben und hier betrieben werden. Zugelassen werden muss es auf einen US-Citizen, einen Legal Alien oder auf ein US-Unternehmen. Die Eigentumsverhältnisse werden aber in den USA nicht geprüft. Ein z.B. Deutscher darf die Maschine dauerhaft in Deutschland betreiben, gilt Operator.
Die steuerrechtliche Seite kommt dadurch ins Spiel, das für eine solche "ausländische" Maschine keine Versicherungssteuer an den deutschen Staat abzuführen ist. Im Internet kann man auch eine Liste mit solchen ausgeflaggten, aber in Deutschland fliegenden Maschinen finden, die geleast werden können.
Gruss
Rolf
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