Von Ost nach West

  • Diesmal nicht von Wien nach Innsbruck, sondern
    New York - Las Vegas.


    Nachdem ich mir nächstes Jahr eine laaaaange Auszeit nehme, plane ich eine Reise quer durch den Kontinent.


    Ziel 1: New York
    War ich schon lange nicht mehr, möchte wieder ein paar Tage dort verbringen.


    Ziel 2: Die großen Seen


    Ziel 3: Badlands, NP


    Ziel 4: Las Vegas


    So, und jetzt Fragen über Fragen.
    Ist alles mit dem Auto zu bewältigen ?
    Was gäbe es noch unbedingt zu sehen ?
    Welche Strecke ?
    usw. usw. usw.


    Danke fürs Erste


    Vera

  • Ist alles mit dem Auto zu bewältigen ?


    Kommt darauf an, wieviel Zeit Du hast.



    Was gäbe es noch unbedingt zu sehen ?


    Kommt darauf an, wieviel Zeit Du hast.



    Welche Strecke ?


    Kommt darauf an, wieviel Zeit Du hast.



    Du siehst, es wäre wichtig zu wissen, wieviele Wochen Zeit Du dafür hast. :gg:

  • wenn ICH viel Zeit zur Verfügung hätte, dann gäbe es sicher eine Menge Ziele, die ich ansteuern würde. Und ich hätte schon eine ungefähre Route/Planung fertig. Und ich wüßte, in welchen Monaten ich unterwegs wäre. Und wenn DANN noch Fragen wären, würde ich es posten. Aber nicht, wenn ich nicht weiß, was ich will...
    Von New York nach Las Vegas. Entweder an den Seen vorbei, mittendurch über die Route 66 oder unten rum durch die Südstaaten.
    Will ich Landschaft sehen oder eher Städte/Menschen? Will ich zelten oder in Motels übernachten? Bin ich ein Wander-/Hikingfreak oder jemand, der nur für ein Foto kurz anhält? Auto, Bus oder Fahrrad? Alleine, zu zweit oder in der Gruppe? Hitze oder Kälte?

  • Du siehst, es wäre wichtig zu wissen, wieviele Wochen Zeit Du dafür hast.


    Hab mir so 2 Monate Auszeit vorgenommen.

    Ich würde New York - Chicago fliegen, von dort die Tour um die Seen starten (augrund der Wasserfälle besser im späten Frühjahr), dann die Strecke Chi-Rapid City fliegen und meine Tour Rapid City - LV starten.
    Zeitbedarf nicht unter 7-8 Wochen.


    Start der Reise: Mitte - Ende April.


    Danke fürs Erste
    Vera

  • wenn ICH viel Zeit zur Verfügung hätte, dann gäbe es sicher eine Menge Ziele, die ich ansteuern würde. Und ich hätte schon eine ungefähre Route/Planung fertig. Und ich wüßte, in welchen Monaten ich unterwegs wäre. Und wenn DANN noch Fragen wären, würde ich es posten. Aber nicht, wenn ich nicht weiß, was ich will...
    Von New York nach Las Vegas. Entweder an den Seen vorbei, mittendurch über die Route 66 oder unten rum durch die Südstaaten.
    Will ich Landschaft sehen oder eher Städte/Menschen? Will ich zelten oder in Motels übernachten? Bin ich ein Wander-/Hikingfreak oder jemand, der nur für ein Foto kurz anhält? Auto, Bus oder Fahrrad? Alleine, zu zweit oder in der Gruppe? Hitze oder Kälte?


    Versteh ich Dich jetzt richtig: Nur posten und fragen wenn ich eh schon alles weiß ?


    Gruß Vera

    • Offizieller Beitrag

    Versteh ich Dich jetzt richtig: Nur posten und fragen wenn ich eh schon alles weiß ?


    Nun ja, eine Grobplanung sollte man schon mal gemacht haben, das erleichtert doch sehr.

  • Zitat von »vera 2309« Versteh ich Dich jetzt richtig: Nur posten und fragen wenn ich eh schon alles weiß ?
    Nun ja, eine Grobplanung sollte man schon mal gemacht haben, das erleichtert doch sehr.


    Ich dachte, das wäre eine Grobplanung.
    Zielflughafen steht fest, weitere Ziele stehen auch fest.
    Zeit hab ich so viel, daß ich mit dem Auto unterwegs sein kann. Übernachtung nur in Motels,kein zelten.
    Oder stell ich mir das zu einfach vor ?


    Gruß Vera


    P.S.: Wäre ja meine erste Tour auf diese Art.

  • Hallo
    Wenn möglich würde ich später fahren wg.Temp.
    Möglichkeit: NYC-Niagara Falls-Chicago- geradeaus zum Badlands NP dort mußt Du entscheiden durch CO o. weiter zum Yellowston u. durch Utah.
    Ich würde CO bevorzugen, da kommst Du auf ca. 4300m ( wenn Du willst) nimmst Dir 2 Wochen dafür Zeit ( für CO) u. weiter durch's Monument Valley nach LAS.
    So was Ähnliches mach ich 2012 auch nur mehr Umgebung von NY.
    Gruß
    PAL2000

  • Versteh ich Dich jetzt richtig: Nur posten und fragen wenn ich eh schon alles weiß ?


    Nun ja, eine Grobplanung sollte man schon mal gemacht haben, das erleichtert doch sehr.


    Ich dachte, das wäre eine Grobplanung.


    Wenn ich 2 Monate Zeit hätte, um von NY nach LAS zu fahren, wüßte ich bei einer Grobplanung schon mehr, als nur den Start und das Ziel. Ich hätte schon eine ungefähre Route und zig Ziele.
    Das Feintuning ist dann das "alles unter einen Hut und in die 2 Monate quetschen". Also nicht ein: "was soll ich mir in den 2 Monaten ansehen?", sondern ein "schaffe ich a, b, c, d...z in den 2 Monaten und wie könnte ich die Route legen, daß das am Ende alles passt?".
    Die Meinungen und Vorschläge hier im Forum sind sehr weitgefächert. Der eine will das, der andere dies und ein dritter kommt mit ganz anderen Dingen. Bei einem 3-Wochenurlaub mag das gehen, aber wenn hier Infos, Ratschläge und Tipps für 2 Monate gestapelt und sortiert werden sollen, wird es am Ende viel komplizierter, als wenn ich mir für's erste selber was zusammenbastle.


    Finde ich.

    • Offizieller Beitrag

    Oder stell ich mir das zu einfach vor ?


    Mai - Juni wäre auch kein Problem für mich.


    4300m brauch ich nicht wirklich.


    Oder stell ich mir das zu einfach vor ?


    Nein das ist so einfach.


    Mai - Juni wäre auch kein Problem für mich.


    Würde ich bevorzogen, weil wärmer. IN Co ist sonst noch alles verschneit.


    4300m brauch ich nicht wirklich.


    Beim Bergsteigen vielleicht. Der höchste Punkt auf Teer ist im Rocky Moutains NP mit ca. 3600 Meter.


    Drei mögliche Grobrouten stehen zur Wahl
    1. NY - Niagara - Chicago - Roosevelt NP - Badlands - Black Hills - Bighorn Mts. - Yellostone - Teton - Dinosaur - Arches - Monument - Page - GC - LV
    2. NY - Niagara - Chicago - Route 66 nach St. Louis - Lake of Orzak - Kansas City - Marion - Pawnee - Fort Larned - Dodge City - Denver - Black Hills weiter bei 1.
    3. NY - Niagara - Chicago - Route 66 folgen nach Kingman - LV
    4. Ostküste - Golfküste - Texas, Big Bend - Carlsbad - White Sands - Santa Fe - Denver - siehe 1.


    Wenn ich das jetzt detailiert aufführe schreibe ich morgen noch.
    Route Nr. 2 ab Chicago im März/April 2000

  • Drei mögliche Grobrouten stehen zur Wahl
    1. NY - Niagara - Chicago - Roosevelt NP - Badlands - Black Hills - Bighorn Mts. - Yellostone - Teton - Dinosaur - Arches - Monument - Page - GC - LV
    2. NY - Niagara - Chicago - Route 66 nach St. Louis - Lake of Orzak - Kansas City - Marion - Pawnee - Fort Larned - Dodge City - Denver - Black Hills weiter bei 1.
    3. NY - Niagara - Chicago - Route 66 folgen nach Kingman - LV
    4. Ostküste - Golfküste - Texas, Big Bend - Carlsbad - White Sands - Santa Fe - Denver - siehe 1.


    Vielen Dank Ulrich, Route 1, gefällt mir sehr gut.
    Werd mich näher damit befassen, damit ich nicht wieder unqualifizierte Fragen stelle.
    Aber: Das ist meine 1. Tour, bisher Hotelaufenthalt und Tagesausflüge. Für Euch Profis ist es halt etwas einfacher, ich hab noch nie eine Tour zusammengestellt.,
    Danke Vera

  • Zitat von »vera 2309« Aber: Das ist meine 1. Tour
    Ah, das ist was anderes. Sagtes Du das schon?


    Dachte, ich hätte es erwähnt. :schaem:


    Meine Überlegung zu Start im Osten war
    1. kürzere Flugzeit
    2. Colorado - wärmere Temp.
    3. das "Schönste" zum Schluß, Osten kenn ich schon.


    Gruß Vera
    und danke für Eure Hilfe


    Heike: Danke, werde weiter blöde Fragen stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!