unterschiedliches Gepäckgewicht USA Hin- und Rückflug / Speicherung des Gewichts beim Hinflug?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja schon grundsätzlich nicht richtig, eine Straftat begehen zu wollen, aber diese auch noch hier anzukündigen und Erfahrungswerte von anderen haben zu wollen, ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Wenn nicht entsprechende Reaktionen der Leute hier gekommen wären und sogar wirklich noch weitere Tipps gegeben worden wären, hätte dieser Thread geschlossen und auch gelöscht werden müssen, denn dies ist ein öffentlich lesbares Forum und Michi als Betreiber hätte Probleme bekommen können.


    Eines muss ich aber sagen: Es ist wirklich allzu leicht, Waren über der Freigrenze einzuschmuggeln. Bei meinen bisherigen 12 Nordamerikareisen war fast immer bei der Rückkehr der Zoll nicht besetzt, also weder grüner, noch roter Ausgang. Ich wurde bisher nur einmal überprüft, und das auch nur deshalb, weil der Zollbeamte eine Ausbildungsgruppe oder sowas dabei hatte und das mal vorführen wollte. Er hatte aber nichts zu beanstanden, denn die gekaufte Jeans, das T-Shirt und die kleine Packung US-Aspirin waren noch weit unter der damals gültigen Freigrenze von 175€.
    Mich wundert, dass da nicht mehr kontrolliert wird, denn so entgehen dem Staat viele Einnahmen und das Schmuggeln würde nicht immer mehr zum Volkssport.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinen bisherigen 12 Nordamerikareisen war fast immer bei der Rückkehr der Zoll nicht besetzt, also weder grüner, noch roter Ausgang.


    Und wenn man dann verzweifelt versucht etwas verzollen zu wollen, muß man die Jungs und Mädels schon fast zum Arbeiten zwingen. :EEK:
    Von Vorteil ist es auch, dafür die Zolltraifnummer parat zu haben, nicht das auch noch unnötig Zeit nach der Suche derselben vergeht und da dann noch die falsche bei rum kommt. ;)
    Erlebt in München.

  • Wenn man weiß, dass man sowas vorhat (Chariot Fahrradanhänger z.B. kosten in USA 100$ weniger als der deutsche €-Preis), dann kann man auch beim Zoll anrufen und ganz einfach fragen.


    Dann kann man sich ausrechnen, ob es Sinn macht, oder die Ersparnis von den gesammelten EInfuhrabgaben überkompensiert wird.


    Meine Frau hat da mal angerufen und gefragt und wurde sehr freundlich informiert. Wobei diese Zolltarifnummern selbst für die Leute vom Fach nicht die eindeutigsten welchen zu sein scheinen.
    War bei besagtem Schwenkerfahrradbeiwagen (http://www.rei.com/product/753…riot-carriers-sidecarrier) z.B. der Fall.


    ciao


    frank

  • Kontrollen an deutschen Flughäfen? Hab ich noch nie etwas von gehört.


    Meine einzigen beiden Kontrollen waren in Amsterdam - ich ärger mich sogar darüber dass in Düsseldorf niemand kontrolliert wird, ausser bei Flügen aus Dubai stichprobenartig. Da stehen teilweisew6 Zöllner/innen rum und unterhalten sich. Kontrolle? Fehlanzeige. Die sollen was tun für ihr Geld.....
    Ich hab mich mal extrem auffällig benommen (Koffer auf - Koffer zu - Handgepäck auf und zu - umgepackt, Schuhe an und ausgezogen) - auch das hat nichts genützt. Die kontrollieren einfach nicht. Was könnte ich schmuggeln, komm aber in Leben nicht auf 430 € .....

  • Also ich weiss nicht.....


    Klamotten in den USA zu kaufen macht meiner Meinung nach derzeit sowieso keinen Sinn, es sei denn, man möchte unbedingt mehr bezahlen als in Deutschland. Das trifft nach unserer aktuellen Recherche sowohl auf Jeans wie auch auf T-shirts zu. Wir wollten hanes T-Shirts kaufen, die kommen hier ca 20% teurer als zuhause. Ohne Zoll.


    Ok, Cocktailkleider und Smokings haben wir nicht gecheckt! ;)


    Gruss


    Rolf

  • Bei Zukauf von Campingausrüstung (z.B. ganzes Zelt) kommt schon was zusammen. Seit der Anhebung auf 430€ für die Erwachsenen sind wir aber eigentlich immer froh, keine Probleme mit den Grenzen zu haben.
    Bei den Preisen der Jeans, die ich meist Kaufe (zwischen 10 und 20$) kann man schon heftig Klamotten kaufen und schleppen, bevor es knapp wird.
    Problematisch wird es, wenn einem die teure Kamera über die Wupper geht und man vor Ort eine neue kauft um nicht ohne Bilder nach Hause zu kommen. Dann muss man wohl beim Zoll vorsprechen.


    ciao


    frank

  • Sind die Jeans & T-Shirts so teuer geworden bei Wal*Mart? Das wär ja heftig.
    Dann bekommt man natürlich auch wieder deutlich schneller Probleme mit den Freigrenzen :-)


    ciao


    frank


    Wal Mart gibts hier vor Ort nicht und da würden wir auch aus Prinzip nicht einkaufen. Keine müden $ für diese Firma. Wie sagt mein US-Nachbar: "Mit Wal Mart-Tüten nach Hause kommen kann ich mir nicht leisten. Da dächten ja meine Nachbarn ich wäre klamm." (Offen gesagt, mir gehts mehr um deren asoziales Verhalten.)


    Gruss


    Rolf

  • Kontrollen an deutschen Flughäfen? Hab ich noch nie etwas von gehört.


    Meine einzigen beiden Kontrollen waren in Amsterdam - ich ärger mich sogar darüber dass in Düsseldorf niemand kontrolliert wird, ausser bei Flügen aus Dubai stichprobenartig. Da stehen teilweisew6 Zöllner/innen rum und unterhalten sich. Kontrolle? Fehlanzeige. Die sollen was tun für ihr Geld.....



    Bei unserem Rückflug im Juni mit Delta von Atlanta waren die Zöllner am Düsseldorfer Flughafen sehr präsent.
    Der Flieger kam Pfingstmontag gegen 8.00 Uhr an und dort standten an die 4 - 7 Zöllner, die während wir auf unsere Koffer warteten, bestimmt 5, 6 Personen kontrolliert haben. Es geht wohl auch anders.

  • Also ich weiss nicht.....


    Klamotten in den USA zu kaufen macht meiner Meinung nach derzeit sowieso keinen Sinn, es sei denn, man möchte unbedingt mehr bezahlen als in Deutschland. Das trifft nach unserer aktuellen Recherche sowohl auf Jeans wie auch auf T-shirts zu.
    Gruss


    Rolf


    Jeans teurer als in Dt.??


    Das muß ein Irrtum sein. Hier in Dt. bezahle ich für eine Levis 501 ca. 84 € - diese Jeans habe ich in USA nie teurer als 45 $ bekommen. Rechnet man dann noch den Umtauschkurs ...
    In Kanada hatte wir das Glück 501 im Angebot zu bekommen, haben 3 Stück gekauft (schwarz, blau und sandfarben) - hatten dann nach Umrechnung diese 3 St. fast zum Preis von einer 501 hier in Dt. :gg:


    WalMart Jeans oder andere kaufe ich nicht .... Eigentlich kaufen wir nie Klamotten bei WalMart, dort nur Lebensmittel und vielleicht techn. Zeugs (Batterien, Grillkohle etc.)


    Eventuell würde ich noch Wrangler kaufen, allerdings gefallen die mir nicht so und außerdem haben die so extrem tiefe Taschen. Da reiche ich ja fast bis zum Ellenbogen hinein ... ;):gg::gg:

  • Ich kauf im Walmart immer diese schicken "Fading Glory" T-Shirts für gigantische 3 $.


    Wenn man jeden Klamottendealer meidet, der seine geringen Preise nur durch "asoziales" Verhalten


    gegenüber seinen Angestellten (gerne Minderjährige in Dritte Welt Länder) anbieten kann,


    würde man sehr schnell nur noch nackt (oder im Baströckchen) herumlaufen.


    Willi

    • Offizieller Beitrag

    wenn einem die teure Kamera über die Wupper geht und man vor Ort eine neue kauft um nicht ohne Bilder nach Hause zu kommen. Dann muss man wohl beim Zoll vorsprechen.


    Und dann die Kopie der Verzollung immer schön mitführen. Die Kontrolle kann ja auch bei einer späteren Reise stattfinden.


    Wenn ich das hier so lese, sollte ich vielleicht nur noch in DUS abfliegen und ankommen.
    Außer dieses Jahr in FRA wo wir im Bereich A (ist duch EU Inland only, oder?) an den Finger gingen und somit alles unbesetzt war, "Haben sie etwas zum Verzollen wählen sie bitte folgende Telefonnummer...", waren immer Kontrollen. Immer dann, wenn ein Urlaubscharterflieger mit uns ankam, also am Baggageclaim deren Koffer neben uns rotierten, dann war auch der Zoll besetzt.

  • Klamotten in den USA zu kaufen macht meiner Meinung nach derzeit sowieso keinen Sinn, es sei denn, man möchte unbedingt mehr bezahlen als in Deutschland. Das trifft nach unserer aktuellen Recherche sowohl auf Jeans wie auch auf T-shirts zu. Wir wollten hanes T-Shirts kaufen, die kommen hier ca 20% teurer als zuhause. Ohne Zoll.


    Keine Ahnung, wo oder welche Marken Ihr kauft. Ich bezahle gerade für Jeans in den USA max. 1/3 des Preises, die man hier bezahlt. Wie Matze schon schrieb Levis 501 für max. 45$, Diesel etwas genau so, Wrangler für 12 bis 20$. Letztes Jahr eine Jeansjacke im Levis Outlet in Vegas für 39$ (Sale), hiesiger Preis etwa 130€. Auch Polos und Sweatshirts kosten in der Regel in $ etwas weniger als hier in €. Wenn an meiner Reiseroute eine Outlet- oder große normale Shopping-Mall liegt, nutze ich immer die Chance, mich mit solchen Klamotten einzudecken.


    Über die 430€ bin ich allerdings auch noch nie gekommen. Irgendwas mache ich wohl falsch :nw:

  • Wir kaufen auch fast nur im Walmart. Uli bekommt da genau die Jeans, die ihr passen - für 8-15 $. Und die halten jahrelang. Ich kaufe Jeans immer - weiss ich gar nicht mehr wo, ich hab schon jahrelang keine Neuen mehr gebraucht, die alten sind noch gut.
    Es geht nicht nur um den Preis sondern bei Schuhen auch um die Grösse. Ich bekomme z.b. in Deutschland fast nirgendwo welche in 12 1/2 - 13, drüben ist die Auswahl viel grösser.


    Aktuelle Recherche, ich lach mich kaputt. Vielleicht sollte Rolf mal ausserhalb von Moab recherchieren, die USA sind nämlich ein paar Quadratmeter grösser als ein Klecks in Utah. Rolf in Baströclchen möchte ich mir allerdings nicht bildlich vorstellen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!