Touroptimierung Start und Ende in Denver


  • zwei Nächte in LoDo verbringen.


    Da kann ich unter anderem den Prairie Buffalo Burger in Dixon's Downtown Grill empfehlen. Ecke 16th Street/Wazee Street. Der beste Burger, den ich je gegessen habe. :!! Rare. So was von zart. *sabber*




    Den Pikes Peak machen wir, wie von Gerd vorgeschlagen, gleich am 1. Tag - da wir eh Frühaufsteher sind, dürfte das eigentlich zu schaffen sein.


    Am ersten Tag, ich hoffe, Ihr kriegt kein Problem mit der Höhe.

  • Am ersten Tag, ich hoffe, Ihr kriegt kein Problem mit der Höhe.


    Das hoffe ich jetzt mal nicht - zumindest beim skifahren bei 3.500 m ging es uns beiden immer noch gut.....Notfalls fahren wir wieder runter (falls wir noch können....)


    Ist schon mal jemand gleich zu Anfang da hoch gefahren?

  • Hi,


    ich bin gerade von einer 3-wöchigen Tour durch Colorado, Utah, Arizona und New Mexiko zurück. Ziel- und Abflughafen war Denver. Wir hatten nur das Hotel für die 1. Übernachtung in Denver im Voraus gebucht (Quality Inn Central, liegt zwischen Flughafen und Zentrum an der Junction I 70/ I 25, kleiner Pool, Frühstück u.a. mit Rührei, Waffeln, frischem Obstsalat, neben dem Hotel ein Village Inn zum preiswerten Dinner), alle anderen Hotels/Motels haben wir erst in den USA jeweils online 1 Tag vorher oder erst am Vormittag für den gleichen Abend gebucht. Das hat wunderbar geklappt. So ist man viel flexibler und kann die Reiseplanung auch mal ändern.


    Wir buchen in der Regel unter www.choicehotels.com (zu dieser Kette gehören u.a. Rodeway Inn, EconoLodge, Quality Inn, Comfort Inn) und www.wyndhamrewards.com (u.a. Days Inn, Super 8, Travelodge, Ramada, Howard Johnson). Für AAA/ADAC-Mitglieder und ältere Reisende ab 60 gibt es 10 % Rabatt, kann man bei der Online-Buchung gleich mit angeben. Beim Check-in wollte aber noch nie einer die ADAC-Karte sehen. Bei beiden Ketten erhält man als registriertes Mitglied Punkte für jede Übernachtung angerechnet (ähnlich wie die Meilen bei den Airlines), die man u.a. wieder in kostenfreie Übernachtungen einlösen kann.


    Ich würde die letzten Tage in/bei Denver noch nicht vorbuchen, sondern mich erst am Ende der Reise entscheiden, wo es hingehen soll.


    Aber, falls ihr doch etwas in der Nähe von Denver vorbuchen wollt, empfehle ich euch Boulder. Boulder ist ein recht nettes Städtchen, hat eine kleine Fußgängerzone mit vielen Bars, Cafes und Straßenkünstlern. Wir haben dort nicht übernachtet, deshalb kann ich keine Hotelempfehlung geben.


    Wichtig für die letzte Übernachtung ist auch, wann euer Rückflug ist. Wir mussten letzten Freitag gegen 11.30 Uhr am Flughafen sein, da hatten wir einigermaßen freie Fahrt auf der I 70. Einen Tag vorher ging es am Nachmittag und Abend auf der I 70 und I 25 nur im Schneckentempo vorwärts (Berufsverkehr).


    Da du schreibst, dass dein Mann gerne shoppen geht, habe ich einen Tipp für euch. In Castle Rock gibt es ein großes Outlet-Center, auch auf dem Weg von Denver nach Grand Junction kommt man in Silverthorne an einem Outlet-Center vorbei. Nördlich von Denver liegt in Loveland ein Outlet-Center. Die größte Anzahl an Outlet-Shops gibt es aber in Castle Rock (u.a. Adidas, Banana Republic, Calvin Klein, Columbia Sportswear, Eddie Bauer, Fossil, GUESS, Levi’s, Nike, Ralph Lauren, Timberland und Tommy Hilfiger). Öffnungszeiten siehe unter www.outletsofcolorado.com


    Falls ihr im Outlet Castle Rock shoppen wollt, dann würde ich vom Flughafen gleich bis Castle Rock fahren und dort die 1. Übernachtung buchen. Dann am nächsten Tag ins Outlet gehen und danach weiter nach Colorado Springs fahren.


    Im Yellowstone NP waren wir letztes Jahr. Ich finde 1 bis 1,5 Tage sind dort zu wenig. Der Park ist riesig und es gibt viel zu sehen. Wir hatten auch erst nur 2 Tage geplant und sind dann 4 Tage dort geblieben.


    Falls ihr in Royal Gorge nur mal auf die Brücke wollt, müsst ihr 25 Dollar pro Person dafür bezahlen, denn die Brücke gehört zu einem Erlebnispark. In der Nähe des Eingangs zum Erlebnispark gibt es einen Aussichtspunkt von dem man die Brücke kostenfrei sehen kann. Nur für den Blick auf die Brücke lohnt sich die Fahrt dahin aber nicht.


    Colorado ist ja auch bekannt für seine Goldgräberstädte. Wenn ihr mal unter Tage wollt, dann ist das z.B. in Cripple Creek möglich. Dort kann man die Mollie Kathleen Mine besichtigen, die nicht mehr in Betrieb ist (Führungen ca. alle 20 Minuten), Eintritt 18 Dollar pro Person. http://www.cripple-creek.co.us/MollieKathleenMine.aspx


    In Victor kann man sich eine Goldmine ansehen, die noch in Betrieb ist. Die Touren werden 2 mal am Tag durchgeführt (täglich, außer Donnerstag, 10.00 und 13.00 Uhr), Eintritt 7,50 Dollar pro Person. Nähere Infos siehe www.victorcolorado.com/mining.htm


    Perie

  • Hallo Perie,


    da dies Dein erster Beitrag ist, erst einmal ;DAWel;


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, da waren ja noch ein paar gute Tipps dabei. Das mit der Royal Gorge wusste ich, das entscheiden wir vor Ort, ob wir auf die Brücke gehen oder nur von der Strasse aus das Ding angucken. Minen dagegen interessieren uns nicht so sehr, deswegen haben wie kein "altes Gerümpel" (sorry Sandra ;) ) eingeplant.


    Wäre schön, noch öfter von Dir zu hören, und falls Du Lust auf Reisebericht schreiben hast - immer her damit ;):gg::!!

  • Das hoffe ich jetzt mal nicht - zumindest beim skifahren bei 3.500 m ging es uns beiden immer noch gut.....Notfalls fahren wir wieder runter (falls wir noch können....)


    Ist schon mal jemand gleich zu Anfang da hoch gefahren?

    Wir sind einmal am ersten Tag über den Loveland Pass gefahren und von dort noch etwas höher gelaufen. Meinem mann hat es gar nichts ausgemacht, und mir zu Anfang für einen Moment etwas schwindelig. Das hat sich dann aber auch gelegt. Ich denke, man mus sich beobachten , wie man sich fühlt und dann entsprechend reagieren. Wenn man sich nicht wohlfühlt, lieber verzichten.


    Gruß


    Bettina

  • Noch eine Ergänzung zu den Outlet-Center: Ich war im Mai auch in Silverthorne und fand es nicht sehr lohnend. Es ist ziemlich klein und hat einige leerstehende Ladengeschäfte. Interessant waren Tommy Hilfiger, Calvin Klein, Ralph Lauren, Nike und Le Creuset (aber wer nimmt schon gusseiseren Töpfe mit in den Flieger?), aber das war es auch schon. Einen Umweg würde ich hierfür nicht empfehlen.


    Gruß


    Bettina

  • Das mit der Höhe müsst Ihr probieren. Das kann gut gehen, muss es aber nicht.



    Wo seid Ihr denn da gewesen? Zermatt?


    Nein - das war auf dem Pitztaler Gletscher. Aber ich hab geschummelt ;) - es waren 60 m weniger...... :gg:


    In Zermatt waren wir leider noch nie...


    Ob wir gleich hochfahren, machen wir auch vom Wetter abhängig - das entscheiden wir dann spontan.....und am Schluss nochmal Richtung Col. Springs ist ja auch nicht sooo ne lange Strecke.....

  • - entweder in Flughafennähe (Tower Road) - an der Interstate 70 Exit 286 (Tower Road) gibt es soviel ich weiß einen Wallmart.


    Bin zwar ein bißchen spät dran mit meinem Senf ;) , aber ich habe schon ein paarmal im Quality Inn in der Tower Road übernachtet. War sehr gut, gar nicht mal teuer für die Lage (angenehm nah am Flughafen, aber nicht so nah, daß man den Krach mitkriegt), und wie Gerd schon sagte, einen WalMart gibt's da auch in der Nähe.


    :wink4:

  • Ob wir gleich hochfahren, machen wir auch vom Wetter abhängig - das entscheiden wir dann spontan.....und am Schluss nochmal Richtung Col. Springs ist ja auch nicht sooo ne lange Strecke.....



    Sooooo weit ist es nicht aber irgendwie verlorene Zeit, wenn man vorher schon einmal direkt dran vorbei gefahren ist.
    Ich bin vor ein paar Jahren auch gleich am dritten Tag meiner Tour dort hoch gefahren und hatte selbst als absoluter Flachlandtiroler (Rheinländer) keine Probleme.
    Letztlich kann man es ja gefahrlos versuchen, wenn das Wetter mitspielt. Wenn Ihr unterwegs irgendwelche Symptome an Euch beobachtet, müsst Ihr halt umdrehen. Solange man in ein oder zwei Stunden wieder unter 2000 m sein kann, stellt die Höhenkrankheit keine größere Gefahr dar. Man muss halt nur auch wirklich wieder runter fahren ;)

  • Hi Caro,



    Falls Du Dein Auto bei ALAMO gebucht hast: Uns haben sie damals ein Gerät für die Mautstraßen um Denver aufgeschwatzt, was dann noch nicht einmal im Fahrzeug war. Hat ca. 25 gekostet. Und am hat es für die Mautstraßen gar nicht benötigt, weil es zwei Spuren (mit Gerät bzw. mit Erkennen des Nummernschildes) gibt.


    wir sind auch ohne Probleme ohne dieses Gerät ausgekommen, haben die Mautstrecken allerdings auch komplett vermieden, weil es vorher hieß, dass es ohne Gerät nicht geht...




    Soweit ich weiß, ist in Loveland nördlich von Denver ein Outlet-Center. Ich kenne es aber nicht selbst.


    Wir waren dort im September 2010 und fanden es nicht so besonders... Es standen eine ganze Menge Geschäfte leer und das was da war, hat uns nicht vom Hocker gehauen.



    Zum Hotel in Denver: Wir hatten für die erste und letzte Nacht das Sheraton Denver Downtown über hotwire gebucht. Von dort aus war alles bequem zu Fuß zu erreichen...


    Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!