Kasha Katuwe Tent Rocks NM einbauen in Route

  • Hallo,


    ich hätte da gerne mal ein Problem: Wir haben die Bilder von den Tent Rocks gesehen und wollen die gerne auch mal begutachten.
    Aber: Irgendwie scheinen die nur mit höchstem Aufwand in die Route reinzusetzen sein.


    Idee: Zwischen Farmington und Chinle einbauen
    Problem: Die Entfernungen. Da wir mit 2 Kindern unterwegs sind planen wir ungerne Straßenentfernungen über 150 Meilen, da es sonst Stress werden könnte. Wenn ich das beachte, habe ich aber im Prinzip 2 Tage von Farmington nach Albuquerque, 1 Tag für die Tent Rocks, 2 Tage Weiterreise nach Chinle.


    Wenn man die Wege von Farmington nach Albuquerque und von Albuquerque nach Chinle mit interessanten Stops bestücken könnte dann ginge es ja vielleicht. Im Moment sehe ich vor meinem geistigen Auge aber nur 4 eher reine Fahrtage, wo ich mich dann fragen muss, ob ich mir stattdessen nicht lieber anderes anschau und die Tent Rocks in einen späteren Urlaub verschiebe.
    Hat jemand schon die Tent Rocks zwischen Farmington und Chinle gesteckt und kann Erfahrungen beisteuern? Alternative Routenführung?


    wir würden von Moab über Cortez nach Farmington fahren und von Farmington aus bisher weiter richtung Chinle. Mal abgesehen davon, dass das NM im Moment wegen der Waldbrändee gesperrt istr.


    Freue mich auf Vorschläge, Ideen, was es unterwegs zu sehen gibt.


    ciao


    frank

  • Was macht ihr in Farmington? Bistis?
    Von den Bistis könnt ihr nach Cuba, dort übernachten.
    Dann weiter über eine wunderbare Strecke zum Bandelier NM. Dann könnt ihr einen wundervollen Nachmittag und Abend im schönsten Städtchen der USA, Santa Fe verbringen.
    Am nächsten Morgen zu den Zelten und dann über die I40 Richtung Chinle. Am Weg würde evtl. das Acoma Pueblo liegen. Das erfordert aber eine gewisse Vorbereitung, sonst ist man da ehr enttäuscht.
    El Malpais NM liegt fast am Weg.



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!