Kleine Schleife PHX - PHX


  • Über die I geht das doch Ruck-Zuck. Und man kann den ganzen Nachmittag im PF NP verbringen.



    Joe


    Sorry, wenn ich mich da jetzt blöd anstelle. Aber um die Übernachtung in Holbrook komm ich nicht herum. Was ich machen könnte wär Farmington zu streichen und zu erklären, dass sie da schon noch einmal hinkommen. Um dann irgendwie von Farmington nach Carlsbad zu kommen. Dann hab ich untenherum viel Zeit. :gg: Und spare mir den langen Tag von Cuba nach Carlsbad.

    • Offizieller Beitrag


    Sorry, wenn ich mich da jetzt blöd anstelle. Aber um die Übernachtung in Holbrook komm ich nicht herum. Was ich machen könnte wär Farmington zu streichen und zu erklären, dass sie da schon noch einmal hinkommen. Um dann irgendwie von Farmington nach Carlsbad zu kommen. Dann hab ich untenherum viel Zeit. :gg: Und spare mir den langen Tag von Cuba nach Carlsbad.


    Wenn man über die Interstate fährt: Phoenix - Flagstaff - Holbrook braucht man lt. MapSource-Routenplaner etwa 3 Stunden 15 Minute.
    Wenn man von Phoenix - AZ87 - Payson - AZ260 - AZ 377 - Holbrook fährt braucht man ca. 3 Stunden 30 Minuten.
    Dann kann man auch am gleichen Tag in den Petrified Forest.
    Aber dann hat man unterwegs nichts gesehen und man übernachtet eigentlich immer bei den schon feststehenden Orten.


    Wenn es am Tag 7 noch ins Flugzeug-Museum gehen soll, muss man früh in Tucson sein. Es hat nur von 9 Uhr bis 17 Uhr geöffnet und nach 16 Uhr kommt keiner mehr hinein. An dem Tag geht Chricahua auf keinen Fall.


    Wenn man den Chiricahua NP einplanen will/möchte, dann bleibt meiner Meinung nur entweder Farmington zu streichen oder Carlsbad zu streichen - man muss irgendwo einen Tag einsparen. Erst dann geht Chiricahua, denn dafür sollte man mindestens eine halben Tag einplanen.

    • Offizieller Beitrag

    Über die I geht das doch Ruck-Zuck. Und man kann den ganzen Nachmittag im PF NP verbringen.


    Das sind deutlich mehr Meilen. Ich stand vor der gleichen Endscheidung.

  • Wenn man den Chiricahua NP einplanen will/möchte, dann bleibt meiner Meinung nur entweder Farmington zu streichen oder Carlsbad zu streichen - man muss irgendwo einen Tag einsparen. Erst dann geht Chiricahua, denn dafür sollte man mindestens eine halben Tag einplanen.


    So seh ich das auch. Deshalb hatte ich nicht verstanden, warum das mit dem Apache Trail zusammenhängt.

  • So seh ich das auch. Deshalb hatte ich nicht verstanden, warum das mit dem Apache Trail zusammenhängt.


    Weil ich immer noch der Meinung bin, dass man über die Interstate Zeit spart. Nicht weil es kürzer ist, sondern weil man es doch schneller schafft.
    Wenn man gegen 7.30 startet ist man um 11.00 schon am Petrified Forest. Ich würde da am selben Tag noch ein Stück Richtung Farmington fahren.
    Das wäre dann 1/2 Tag den man benötigen würde.



    Joe

  • Weil ich immer noch der Meinung bin, dass man über die Interstate Zeit spart. Nicht weil es kürzer ist, sondern weil man es doch schneller schafft.
    Wenn man gegen 7.30 startet ist man um 11.00 schon am Petrified Forest. Ich würde da am selben Tag noch ein Stück Richtung Farmington fahren.
    Das wäre dann 1/2 Tag den man benötigen würde.


    Ich bin da ein wenig stur. Aber reden wir mal.


    Lassen wir Farmington weg. Dann geht es locker einen Tag früher in Carlsbad zu sein. Dann wären sie auch einen Tag früher in Deming.


    Was hältst du dann von:
    Deming - Chiricahua - Gleeson Road - Tombstone (da wollten sie eh hin). Übernachtung in Tombstone.
    Tombstone - Tucson - Fliegermuseum. Übernachtung in Tucson
    Tucson - Saguaro NP - Phoenix.


    Für Tombstone haben sie dann nur den Abend, aber das macht glaub ich nichts. Die mögen die Stimmung dort sicher, die sind auch von Jackson begeistert.


    Und dann brauch ich wieder ein Programm und eine Übernachtung zwischen Holbrook und Carlsbad. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich immer noch der Meinung bin, dass man über die Interstate Zeit spart. Nicht weil es kürzer ist, sondern weil man es doch schneller schafft.
    Wenn man gegen 7.30 startet ist man um 11.00 schon am Petrified Forest. Ich würde da am selben Tag noch ein Stück Richtung Farmington fahren.
    Das wäre dann 1/2 Tag den man benötigen würde.



    Joe


    Es spielt keine große Rolle, ob man über die Interstate fährt oder den direkten Weg über "Landstrassen" fährt. Zeitlich liegt man da nicht weit auseinander.


    Klar kann man - wenn man sehr früh startet - am gleichen Tag noch den Petrified Forest machen und dann weiterfahren. Da bleiben dann eigentlich nur Gallup oder Farmington als Übernachtungsmöglichkeiten übrig.
    Am nächsten Tag könnte man auch von Gallup nach Bisti und Ah-Shi-Sle-Pah und weiter nach Cuba. Dann hat man den eingesparten Tag für Chiricahua. Es sind dann aber zwei stressige Tage hintereinander, denn man muss am nächsten Tag ja von Cuba nach Carlsbad. Machbar wäre das schon.

  • Am nächsten Tag könnte man auch von Gallup nach Bisti und Ah-Shi-Sle-Pah und weiter nach Cuba. Dann hat man den eingesparten Tag für Chiricahua. Es sind dann aber zwei stressige Tage hintereinander, denn man muss am nächsten Tag ja von Cuba nach Carlsbad. Machbar wäre das schon.


    Lucia behagt der Stress gar nicht. Mein Vorschlag davor würde ja zur Entspannung beitragen. Farmington streichen.


    Phoenix - Apache - Holbrook. Übernachten.
    Holbrook - Petrified Forest - Weiterfahrt (wohin, wo übernachten)
    wohin - ???? - Carlsbad

    • Offizieller Beitrag

    Phoenix - Apache - Holbrook. Übernachten.
    Holbrook - Petrified Forest - Weiterfahrt (wohin, wo übernachten)
    wohin - ???? - Carlsbad


    Da schaue ich mal nach. Wenn man Farmington und Cuba streicht, gibt es bestimmt genug auf der Strecke zu sehen.

  • Ich bin inzwischen schon ein wenig weiter:


    Holbrook - in der Früh gleich den Petrified Forest. Weiterfahrt (4 Stunden) nach Socorro (über die 180, 60). Dort am Weg nicht mehr viel anschauen. Höchstens mal einen kurzen stopp, wenn es was zu sehen gibt. Übernachtung in Socorro.


    Dann weiter wie empfohlen über die 380 nach Roswell und weiter nach Carlsbad. Reine Fahrzeit ist das 4,5 Stunden. Da ist ein wenig Zeit für Valley of fires und die anderen Sachen, die genannt wurden. Sollen sie aussuchen.


    Aber halt nicht San Lorenzo Canyon, weil da müssten sie ja wieder nach Norden.

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte folgendes machen:
    Phoenix - Apache - Holbrook. Übernachten.
    Holbrook - Petrified Forest - Socorro. . Übernachten.
    Socorro - Carlsbad


    Von Holbrook könnte man z. B. über die NM53 fahren, siehe hier.
    Dabei kommt man ja auch durch Zuni Pueblo.
    Auf der weiteren Strecke wäre eventuell Acoma Pueblo noch interessant. Ja nachdem wieviel Zeit man sich läßt, muss man Acoma Pueblo möglicherweise streichen.
    Dann auf der I-40/I-25 weiter nach Socorro.


    Von Socorro - dort den San Lorenzo Canyon - dann weiter nach Carlsbad über die Route 2 oder Route 3, die ich hier beschrieben habe. Das dürfte die Strecken entspannen.

  • Stimmt, die ist auf dem unteren Bild zu sehen, allerdings unmarkiert, die meinte ich auch Gruß Sandra

    Habs gefunden. Dann könnten sie doch gleich bis Willcox fahren statt in Deming übernachten. Sind noch 2 Stunden. :nw: Also: Alamogordo - White Sands (in der Früh, am Vortag zum Sonnenuntergang auch schon dort) - Las Cruces - Deming - Willcox. zu viel des Guten?

  • Habs gefunden. Dann könnten sie doch gleich bis Willcox fahren statt in Deming übernachten. Sind noch 2 Stunden. :nw: Also: Alamogordo - White Sands (in der Früh, am Vortag zum Sonnenuntergang auch schon dort) - Las Cruces - Deming - Willcox. zu viel des Guten?


    Da haben wir wieder das Problem, daß Du ja eigentlich nicht weißt, wie lange sie in White Sands bleiben wollen. Möglich ist das bis Willcox auf jeden Fall. Ist zwar schon weit, aber es zahlt sich aus, weil sie am nächsten Tag mehr Zeit haben


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!