Gallo Campground, Chaco Canyon

  • Tolle Idee, Matze, mal eine "ordentliche" Aufstellung der Campgrounds zu machen! :!!


    Ich kann leider nur zu einem was beitragen, weil ich - außer auf diesem - grundsätzlich lieber in Hotels übernachte. Die zwei Zelt-Nächte auf einer Kayaktour vor Vancouver Island, wo ich in der ersten Nacht eine Wurzel im Kreuz hatte und in der zweiten Nacht ein Bär durch das Lager spazierte, haben mir gereicht. :EEK:


    Auch auf dem Gallo Campground habe ich bis jetzt nur im Auto übernachtet, es gibt aber auch jede Menge Leute dort mit WoMo oder Zelt.


    Hier gibt's Infos und ein Bild. (eigene Fotos habe ich leider nicht)


    Wichtig hierbei ist auch, daß man nicht vorreservieren kann (außer für Gruppen) und daß der CG gerade an Wochenenden und im Sommer schnell voll ist.


    Was ich an diesem CG liebe und wofür ich auch gerne mal eine unbequeme Nacht im Auto in Kauf nehme, ist die unglaubliche Stille dort und der bei klarem Wetter umwerfende Sternenhimmel. Kurz nach Sonnenuntergang ist es zappenduster...

  • Erst mal Danke für Deinen Beitrag. Du gehörst sicherlich zu der Mehrzahl der USA Urlauber, die hier mit PKW unterwegs sind und in Hotel/Motel übernachten.
    Aber einige Camper, mit Zelt oder WoMo gibt es doch und für diese sind die Infos bestimmt von Interesse.


    Tolle Idee, Matze, mal eine "ordentliche" Aufstellung der Campgrounds zu machen! :!!


    Das ist aber ein reichliches Stück Arbeit ... wird also eine Weile dauern. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Am Gallo CG ist auch eine Pueblo Ruine und der Zugang zum TH zu Wijiji Pueblo.
    Hat Restroom, Shower, man kann Dumpen und es gibt einen Host.
    Wer ein Rad hat, kann Caco Loop bequem abradeln und kommt darüber hinaus bis Casa Chiquita, also weiter als mit dem Auto.


    Wer ein Kleingeld zum Selfpay hat, kann am nächsten Tag im VC bezahlen, man soll aber den Schnipsel dennoch am Pfosten befestigen!

  • Am Gallo CG ist auch eine Pueblo Ruine und der Zugang zum TH zu Wijiji Pueblo.

    Stimmt. Wer nur das Wijiji Pueblo anschauen will, ohne zu campen, kann (bzw. sollte) allerdings auf dem entsprechenden Parkplatz entlang der Eingangsstraße parken.


    Hat Restroom, Shower, man kann Dumpen und es gibt einen Host.

    Das mit den Showers ist mir neu, bist du da sicher? Auf der Seite, die wir beide verlinkt haben, steht auch "no showers"... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Ich habe das aus der Größe der Restrooms und diesem Text

    Zitat

    Gallo Campground is now fully open with all services.

    geschlossen.
    Wer (weiter)lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • Macht nix, Ulrich, ich wollte nur sichergehen, daß ich da nicht irgendwas verpaßt habe. ;)


    Und damit wir zumindest ein paar Bilder haben, hier ein paar Aufnahmen, die auf dem CG entstanden (vom CG selber sieht man leider nix)...


    Ein altes Bild (aus meiner prä-digitalen Zeit, nicht besonders gut eingescannt) von einem Sonnenaufgang dort:



    Die Cliff Dwellings - leider nicht sooo beeindruckend, aber wenn man schon mal da ist, sicher einen Blick wert:



    Und last but not least das frühmorgendliche (gääääääähn) Glühen der Felsen:


  • So, jetzt hab' ich auch zwei Bilder von unserem hübschen Plätzchen (Nr. 24, direkt zwischen den beiden kleinen Cliff Dwellings):




    Wie man sieht, jede Menge Platz... :gg:


    Übrigens war der CG dieses Jahr zur Summer Solstice rappelvoll. Die Hosts haben sogar viele Zuspätkommenden mit zu anderen Campern auf die Stellplätze gequetscht. Fand ich persönlich nicht sooo prickelnd, weil dadurch extrem viele Leute dort waren und es mit den wenigen Mini-Shuttles zur Casa Rinconada zum Sonnenaufgang nicht wirklich gut geklappt hat. :(


    Wir waren extra früh in Bloomfield losgefahren, um einen Platz zu ergattern, und hatten das Glück, einen der schönsten Plätze zu erwischen. Allerdings hab' ich mich, ehrlich gesagt, im Nachhinein schon ein wenig darüber geärgert, daß die auch die, die irgendwann nachmittags eintrudelten, noch mit auf den CG gelassen haben.


    Aber die haben wohl selbst gemerkt, daß das mit den Shuttles nicht gut funktioniert hat, weil zu viele Leute da waren. Deshalb hoffe ich mal, daß sie fürs nächste Mal daraus lernen... :rolleyes:


    Und noch ein kleiner Tip: auch wenn auf dem Schild an der Zufahrtsstraße steht "Campground full", lohnt es sich durchaus, nachzufragen, ob das tatsächlich so ist. Manchmal stammt das nämlich noch vom Vortag. Oder - was mich persönlich ganz schön schockiert hat - ein privater CG-Anbieter hat daran herummanipuliert. Ist nämlich tatsächlich passiert, hat uns der Host erzählt. Die haben an dem offiziellen Schild herumgeschraubt und es so aussehen lassen, als wäre der Chaco-CG voll, und haben praktischerweise gleich noch ihre eigenen Informationen hingehängt. Unglaublich, oder? :pipa: :EEK:

  • Danke für die Infos.



    Oder - was mich persönlich ganz schön schockiert hat - ein privater CG-Anbieter hat daran herummanipuliert. Ist nämlich tatsächlich passiert, hat uns der Host erzählt. Die haben an dem offiziellen Schild herumgeschraubt und es so aussehen lassen, als wäre der Chaco-CG voll, und haben praktischerweise gleich noch ihre eigenen Informationen hingehängt. Unglaublich, oder?


    Weiß nicht ob man da =) oder X( soll.
    Ich dachte Bauernschlaue gibts nur in der Oberpfalz! ;)



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!