Campground in der Nähe von San Francisco?

  • Ich hab den Thread mal nach Camping verschoben.


    Matze, ich denke Google findet da bestimmt was. Aber ami-fan fragt ja nach Empfehlungen von hier vom Forum.
    Wäre schön, wenn Du zu Deinem Campingplatz was schreiben könntest.

  • Also, ich plane mit meiner Famile ein Aufenthalt von ca. 10 Tagen in den USA um Freunde in
    San Franscico zu besuchen. Da wir begeisterte Camper sind, hatten wir die Idee evtl. auf einem
    Campingplatz zu gehen. Leider weiß ich über Caming in den USA noch nicht sehr viel und suche
    persönliche Erfahrungen und Informatives. (Natürlich auch über google, aber persönliche Erfahrungen
    sind interessanter)
    Hmm, mit Nähe meine ich so im Umkreis bis 100km.
    lg

  • Wir waren mal vor 5 Jahren in einem backpacker im Golden Gate NRA (hinter der Golden Gate nicht nach Sausalito, sondern links durch den Tunnel und dann fast bis zum Pazifik). Die Lage war toll (der Komfort weniger, aber war eben backpacker in einer Gemeinschaftsunterkunft). Ich meine da auch Campingplätze gesehen zu haben.


    Lage: KLICK


    Die Plätze an sich mögen auch hierzu gehört zu haben: http://norcalhostels.org/marin/ - vielleicht einfach mal fragen.


    Google map findet mit "Camping San Francisco" übrigens unter anderem den hier: http://www.presidio.gov/experiences/camp.htm - Camping im Presidio klingt ja auch ganz nett.

  • Hallo Ami-Fan,


    wir haben damals in San Francisco nicht gezeltet, sondern in einem Motel übernachtet, da es keinen in direkter Städtnähe gibt der empfehlenswertg ist (Candlestick RV hatten wir uns angeschaut, aber für Zelte nicht zu empfehlen).


    Da wir aber bei unserer nächsten USA-Reise San Francisco als Abflugsort angedacht haben, habe ich mich mal nach Zeltplätzen erkundigt. Dabei wurde mir die Golden Gate National Recreation Area empfohlen. Es soll dort ganz tolle Möglichkeiten geben für Zeltcamper (keine Wohnmobile) mit Walk-in Sites für Zelte (Auto parkt zentral auf einem Abstellplatz, zum Stellplatz geht man zu Fuss).


    Eine Reservierung ist empfohlen (bzw. erforderlich) da es jeweils nur einige wenige Stellplätze in den Marine Headlands des Erholungsgebietes gibt. Teilweise sollen diese Plätze mit Blick auf die Golden Gate Bridge sein.


    Aber ich kenne das nur als Fremdempfehlung, nicht aus eigener Erfahrung.


    Eine Übersicht hier: http://www.nps.gov/goga/planyo…pload/sb-camping-2008.pdf
    bzw. hier: http://www.nps.gov/goga/planyourvisit/outdooractivities.htm


    Ansonsten nutzen Zeltcamper wohl auch gerne einen State Park ausserhalb von San Francisco. Ich muss mal nachschauen, welcher das ist (und ob der noch geöffnet hat angesichts der jüngsten Schliessungswelle staatlicher Einrichtungen in Kalifornien in Zeiten der Finanzkrise).
    Edit: Samuel P. Taylor State Park soll traumhafte Zeltplätze haben, liegt aber noch weiter nördlich als die Plätze in den Marineheadlands der Golde Gate National Recreation Area.


    Es gibt noch weitere SP nördlich von San Francisco mit Campingplätzen, z.B. Mount Tamalpais State Park, Chinese Camp.
    Aber wie schon geschrieben, kenne ich (noch) nicht.


    Edit2: Diesen Link habe ich gesucht:
    http://www.nps.gov/pore/planyourvisit/nearbycampgrounds.htm
    Eine Übersicht der Campgrounds rund um San Francisco und Point Reyes.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Ich hab den Thread mal nach Camping verschoben.


    Matze, ich denke Google findet da bestimmt was. Aber ami-fan fragt ja nach Empfehlungen von hier vom Forum.
    Wäre schön, wenn Du zu Deinem Campingplatz was schreiben könntest.


    Silke, erstmal Danke für Verschieben :!!:app:


    Ich konnte nicht so ausführlich reagieren, da ich wegen Sportverein Termin hatte - bin erst jetzt wieder am PC.


    Werde noch versuchen, näheres zum Campground Livermore zu schreiben - jedenfalls ist dieser Campground näher an SF(bin mir aber nicht sicher, was Entfernung betrifft), als der KOA in Petaluma.
    Allerdings kann ich den auch empfehlen, da wir schon 2 x dort waren. Werde auch noch nach den anderen Platz suchen, der an einem kleinen See lag.


    Zum Camping allgemein in USA kann ich jetzt, leider auch wieder auf die Schnelle, sagen, dass es vollkommen unkompliziert ist. Letzlich kann man ja sagen, dass USA eigenlich das Camp- und Outdoor Land ist.
    Wir sind schon mehrmals mit Zelt unterwegs gewesen ...man kann in den Staaten die unterschiedlichsten Zeltplätze finden und erleben ... mit allen Komfort (Duschen, Kochnischen, Pools usw.) oder auch die ganz einfachen, mitten in der Natur - ohne jeden Komfort, also u.U. mit Plumsklo :gg:


    Inzwischen hast Du ja auch Infos von anderen Zeltern bekommen - besonders Kate. Da sind Zeltplätze genannt, die kenne ich auch nicht - aber sie ist eine noch größere Camping Expertin, als ich es je sein kann ;ws108;

  • Hallo,


    Zitat

    Inzwischen hast Du ja auch Infos von anderen Zeltern bekommen - besonders Kate. Da sind Zeltplätze genannt, die kenne ich auch nicht - aber sie ist eine noch größere Camping Expertin, als ich es je sein kann


    Matze, sag doch so was nicht, wir sind doch beide leidenschaftliche Camper und seit fast 2 Jahren kann ich allenfalls Erfahrungen mit Campingspots in den Nationalparks in Europa sammeln.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • So, habe jetzt nochmal nachgesehen, auf welchem Campground wir damals waren. Es war der Lake Chabot Campground. Ebenfalls ein Campingplatz etwas außerhalb von SF - ca. 20 - 30 min von Oakland entfernt, im Castro Valley.


    Anthony Chabot Regional Park
    Info zum Zeltplatz


    Hier noch ein anderer Platz


    Ich muß aber einschränkend sagen, dass wir 2001 auf dem Platz waren. Und die anderen Campgrounds, die hier genannt wurden, kenne ich wie schon geschrieben leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!