Unterwegs auf ganz neuen Pfaden !


  • Wir haben privat auch so einen Gasgrill. Nach jeder Nutzung wird er sauber gemacht, denn das Fett tropft ja doch ganz schön herunter. Wie habt Ihr das bei Eurem Grill geregelt? Gibt es eine Art Hausordnung, was man nach Nutzung von bestimmten Dingen tun sollte?
    Die Dinge sind doch einfach zu teuer, als das man die "verkommen" lassen sollte. Wie regelt Ihr das?


    Das ist klar geregelt. Der Grill muss sauber wieder übergeben werden. Sollte das nicht sein werden 30 $ von der Kaution einbehalten und das Reinigungsteam putzt diesen dann für uns. Ich mache mir aber keine Illusionen dass dieser länger als 3-4 Jahre nutzbar sein wird !

  • Makler bezahlt bei einem Verkauf immer der Verkäufer. Hat uns also keinen Cent gekostet. Die genannte Summe ist die Endsumme des fertigen Hauses inkl. aller Einrichtungsgegenstände und die Arbeit des Hausverwalters !


    Das gute daran war, dass es ein Bank Foreclosure war. Die Kaufsumme war deutlich unter Marktwert. Beim letzten Verkauf in 2006 hat das Haus noch 289.000 USD gekostet

  • Frank,
    das macht wirklich einen guten Eindruck - und scheint auch ein Schnäppchen gewesen zu sein.
    Klasse, dass Ihr einiges selbst installieren könnt, wir müssten für alles Handwerker anheuern.


    Die Einrichtung gefällt mir sehr gut, mich schreckt der Amerika-Plüsch bei Ferienhausangeboten auch ab.


    Viel Glück mit dem Haus :!!

  • Hallo Frank,


    ich finde deinen Bericht toll. Vor allem das du uns auch Einblicke ins Finanzielle gibts. Viele sehen bei einen Ferienhaus auch nur, tolles Haus und vergessen die Arbeit die da drin steckt. Mit den Handwerkern scheint es ja keine Probleme gegeben zu haben oder ?
    Und noch eine Frage hinther. Wenn ich mir so die Mietpreise der Häuse in CC anschaue sind diese teutlich teurer wie die Gegend um Orlando ? Dort haben wir bisher immer gemietet.


    Andreas

  • Ich muss mich jetzt auch mal als interessierter Mitredner outen. Nur damit du merkst, dass da schon noch andere mitlesen. Zu Reparaturen und Renovierungen kann ich nichts sagen. Ich bin Doppellinkshänder.

  • Hallo Frank,
    ich finde deinen Bericht toll. Vor allem das du uns auch Einblicke ins Finanzielle gibts. Viele sehen bei einen Ferienhaus auch nur, tolles Haus und vergessen die Arbeit die da drin steckt. Mit den Handwerkern scheint es ja keine Probleme gegeben zu haben oder ?
    Und noch eine Frage hinther. Wenn ich mir so die Mietpreise der Häuse in CC anschaue sind diese teutlich teurer wie die Gegend um Orlando ? Dort haben wir bisher immer gemietet.
    Andreas

    Danke Andreas. Einblick in`s finanzielle ist bei Kaufobjekten in den USA sowieso öffentlich. Der exakte Kaufpreis und die letzten Verkäufe kannst Du für jedes Haus mit Dokumenten einsehen. Nur die Kosten für Renovierung und Möbel sind Sachen die ich "aus dem Nähkästchen" plaudere. Kann leider keine Preise mit anderen Orten vergleichen. Vielleicht sind in Orlando aber auch die Kosten für Strom, Wasser, Hausverwalter nicht so hoch.

  • Ich muss mich jetzt auch mal als interessierter Mitredner outen. Nur damit du merkst, dass da schon noch andere mitlesen. Zu Reparaturen und Renovierungen kann ich nichts sagen. Ich bin Doppellinkshänder.

    Freut mich. Zum Glück hatte ich genügend Helfer, wenn ich auf Deine Hilfe nicht zählen kann. :SCHAU:

  • Frank, ich lese auch immer noch interessiert mit.
    ich finde euren Einrichtungsstil auch wesentlich angenehmer, als den typischen Ami-Kitsch!. Diese Installationen im Haus, unterscheiden die sich von Installationen, die man hier so macht (ich meine so die Elektrik usw.) Da hätten wir wohl auch alles mögliche selbst erledigt.


    Das Haus ist zu diesem Preis aber wirklich ein Schnäppchen gewesen. Glückwunsch dazu :!! Es hat ja auch ne Menge Recherche vorab gegeben :!!

  • Montag = Handwerkertag. Heute gehen die Handwerker wieder aus und ein. Der erste der eintrifft ist der Dacharbeiter, der die beanstandeten Dinge der Home Inspektion erledigt, u.a.. unseren Lichtausschnitt im Wohnzimmer, der undich ist, wieder abdichtet. Das dauert den ganzen Vormittag an. Irgendwann verschwindet der Handwerker wortlos.


    Auch Jeremy, der letzte Woche bereits die WC`s installiert hat, steht heute wieder auf der Matte. Der Geschirrspüler muss eingebaut werden. Diesen hatte der Lieferant ja nicht eingebaut da dieser nicht direkt neben dem Waschbecken seinen Platz gefunden hätte. Aber Jeremy macht das und er macht das richtig gut, aber in einem Tempo da würden in Deutschland die Handwerker davon träumen. Zeit ist hier nicht Geld.


    Zusätzlich ist noch der Wasseranschluss der Hahns im Hauptbadezimmer undicht, der wird auch gleich mit behoben. Zahlen muss muss diese Arbeiten immer sofort aber Kreditkarte ist auch hier möglich.


    Was machen wir eigentlich heute oder lassen wir nur arbeiten ? Nein auch wir haben etliches zu tun. Wir haben uns entschieden, nachdem Frank bei Home Depot fündig geworden ist den Waschtisch aus dem Poolbad zu entfernen. Das ist keine leichte Angelegenheit, denn dieser wurde zwischen zwei Wänden nahezu perfekt eingepasst und lässt sich nur sehr schwer entfernen.


    In der Zwischenzeit kommt der TV-Mann der unsere Satellitenanlage installiert und die Kabel die vorhanden sind durchcheckt. Nach etwas mehr als 2 Stunden haben wir an allen vier Fernsehgeräten ein sehr gutes Bild und alles ist fertig. Zum Glück mussten keinen neuen Kabel gelegt werden, da wir ja innen bereits alles gestrichen haben.



    Auch unser Hausverwalter taucht gegen Mittag auf und fängt an unsere neue Aussenfarbe aufzutragen. Da die jetzige Farbe ein dunkles Braun ist muss er aber zweimal drüber da die erste Schicht nicht gut genug deckt. Na ja, muss er halt etwas mehr Gas geben als sonst, das ist aber hier nicht so üblich.


    Auch das zweite Bad bekommt einen neuen Anstrich. Wir haben uns entschieden dass wir das weiß machen und nicht wie die restlichen Räume in gelb. Dafür hat unser Hausverwalter extra einen „Lehrling“ mitgebracht der sich daran versucht.


    Birgit lenkt sich etwas in der Sonne ab, auch das muss ab und an sein. Frank ist zwischenzeitlich mal wieder auf Einkaufstour. Es ist doch sehr erstaunlich wie oft man in einer Woche in einen Baumarkt gehen kann. Wir waren die letzten Tage mehrfach.


    Am späten Nachmittag widmet sich Birgit unseren Barhockern, die erst heute morgen gekommen sind. Frank hat die noch fehlenden Blenden für die Schalter nicht bekommen und wir müssen einen weiteren Baumarkt, der aber 40 Meilen entfernt ist anfahren.


    Das machen wir dann aber erst am Abend, denn wir haben noch einiges anderes bis dahin zu erledigen. Frank packt schon mal die Bilder aus, die wir aus Deutschland mitgebracht haben, damit wir diese morgen aufhängen können.


    Am frühen Abend fahren wir zuerst zum Wal-Mart, denn auch dort haben wir Leinwandbilder bestellt, die aber laut Internet noch nicht angekommen sind. Wir wollen das mal vor Ort klären und siehe da, alle Bilder liegen abholbereit dort und der erste Wagen ist wieder voll.


    Zusätzlich benötigen wir noch einen kleinen Schreibtisch und einen Bürostuhl für unseren Privatraum und suchen noch nach einen Schrank für unseren Waschraum. Auch hier werden wir auf Anhieb fündig. Zusätzlich finden wir noch einige Dekoartikel so dass der zweite Wagen auch sehr gut gefüllt ist.


    Wir nehmen ein Hähnchen mit, was es im Walmart fix und fertig zu kaufen gibt, denn wir haben heute Abend keine Lust Essen zu gehen. Wir kommen erst gegen 20 Uhr wieder am Haus an, packen den Wagen erst gar nicht aus sondern essen zuerst das Hähnchen, was wirklich sehr gut schmeckt.


    Nach dem Essen räumen wir noch den Wagen aus, fangen noch an hier und da etwas auszupacken und aufzuräumen. Der erste Schrank für den Waschraum soll heute Abend noch fertig werden aber ruck zuck ist es wieder 24 Uhr und wir stecken es auf

  • Na hoffentlich ist es gut isoliert, sonst werden die Winter teuer. :gg:


    Isoliert ? Bis Du wahnsinnig ? Wer macht denn wegen 5 Jahren in dem der durchschnittlche Amerikaner in dem gleichen Haus lebt eine Isolierung hin oder eine Solaranlage auf`s Dach ? Das rechnet sich doch gar nicht !

    Ok, da können schon mal die einen oder anderen Arbeiten anfallen.
    Ist das ein "normales" Alter für die Häuser dort? Ich meine, sind die meisten in CC aus diesen Jahren +/- ?

    Wenn man es einmal richtig macht, fallen genauso viel Arbeiten an wie in einem neuen Haus. Klar gibt es auch neuere, aber da gibt es das Chinese Drywall Problem aber auch viele ältere !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!