Also zur Zeit gibt es nur Pläne bis 2014....
Aber die Ferien stehen schon bis 2017 fest. Leider kann man solange voraus noch keine Flüge buchen - wäre doch mal ein Superfrühbucher-Rabatt schön - ich fände 90% angemessen
Also zur Zeit gibt es nur Pläne bis 2014....
Aber die Ferien stehen schon bis 2017 fest. Leider kann man solange voraus noch keine Flüge buchen - wäre doch mal ein Superfrühbucher-Rabatt schön - ich fände 90% angemessen
Hallo,
Also zur Zeit gibt es nur Pläne bis 2014....
Aber die Ferien stehen schon bis 2017 fest. Leider kann man solange voraus noch keine Flüge buchen - wäre doch mal ein Superfrühbucher-Rabatt schön - ich fände 90% angemessen
menno ich will auch geregelten Urlaub
Ciao
ach zwei negativen Zelterlebnissen in Studentenzeiten habe ich mir geschworen: NIE WIEDER CAMPING.
Hatte ich auch. Nach 5 Tagen abgesoffen und in feste Verhältnisse umgezogen und geschworen never again.
Selbst mit WoMo in Europa hät ich herbe Probleme, weil das Toilettensystem ist hier ein ganz anderes.
Und öffentliche Sitzgelegenheiten benutze ich nicht und ganz sicher keine auf CG's.
Ausnahmen verunstalten die Regel.
Aber drüben in einem 29-31ft, es gibt nichts besseres.
Du solltest mal wieder eine Testwoche damit einlegen. Zumindest im Hinblick auf den hohen Norden.
Vorbuchen ist kein Problem, zudem ich ja ein Jahr vorher weiss, wann wo wie ...
Nur das Wetter nicht.
Normalerweise kann Rehlein hier gar nicht mitreden
Richtig.
Frühere Erlebnisse von vor 30 Jahren in einem Wohnwagen auf europäischen Plätzen, zumindest auf denen die ich kenne, ein Graus (im Vergleich).
Das kann man beileibe nicht vergleichen und bedarf einer dringenden Überhohlung.
Im RV drüben ist etwas total anderes.
Und da unser Reh so früh im Voraus buchn kann, auch im Sommer sehr viel billiger für ihn als für andere.
Never ever
Never ever
Drüben macht das richtig Spass in einem Camper.
Hier würd ich das auch nicht unbedingt machen, wie Ulrich schon sagt, allein die Toiletten sind hier total komisch, auch im Camper.
Und du hättest echt nen Vorteil, bei so Frühbucher gibts die Dinger fast geschenkt. Nicht so bei uns jetzt.
Die Strecke nach McCarthy ist evtl. für WoMo verboten. Musst Du mal checken.
Bis Chitina dürfte das kein Problem geben, aber von dort muss man vorab fragen, wie der Zustand ist. Im Zweifel nicht fahren!
Es gibt auch die Möglichkeit, von Chitina mit einem Kleinflugzeug nach McCarthy zu gelangen.
Bis Chitina dürfte das kein Problem geben, aber von dort muss man vorab fragen, wie der Zustand ist. Im Zweifel nicht fahren!
Es gibt auch die Möglichkeit, von Chitina mit einem Kleinflugzeug nach McCarthy zu gelangen.
Die fliegen sogar zwei bis dreimal pro Tag. Zudem kann man ein Anschlussprogramm buchen, z.B. Führung zur Mine oder Rundflug über den NP.
Something completely different: Ist schon jemand den Dempster Highway in EINEM Tag von Dawson City nach Inuvik oder v.v. gefahren? Ich frage, weil sich für mich eventuell Ende August die Möglichkeit ergibt, diese Gegend zu besuchen. Jedoch habe ich bloss max. 4 Tage Zeit und einen Ganzen davon will ich mind. in Inuvik und Umgebung verbringen. Sprich, ich müsste den Hin- oder Hinweg in einem Tag bewältigen...
Sprich, ich müsste den Hin- oder Hinweg in einem Tag bewältigen...
Wie soll das gehen?
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Das sind 765km = 17 Stunden plus Stopps - Oneway.
Die länge der Strecke war mir bekannt, aber ist es realistisch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von nur 45 kmh anzunehmen? Ich habe die reine Fahrzeit auf "bloss" 12h resp die möglich Durchschnittsgeschwindigkeit auf ca. 60 kmh geschätzt. Ist Letzteres realistisch, könnte man es von Sonnenaufgang (ca. 6.00) bis - untergang (ca. 22.00) schaffen.
Ich werde es wohl auf der Hinfahrt versuchen, sofern das Wetter und die Strassenverhältnisse mitspielen, und einfach schauen, wie weit ich komme.
Den RB von Marcus aus Wien kennst Du?
Ich zitiere mal aus Tag 1, mit dem SUV von Dawson nach Eagle Plains:
Zitat18 Uhr Ankunft im Eagle Plains Hotel. Beim Eingang steht zu lesen „eine Oase in der Wildnis“, so empfinden wir es auch. Nach 379 Kilometern (Fahrzeit 9 1/2 Stunden) auf Schotter unter widrigsten Bedingungen sind wir froh, endlich angekommen zu sein.
Ankuft in Inuvik um 18:15 (NWT-Zeit, 8 Stunden Zeitverschiebung zu Österreich).
D.h. sie haben pro Strecke je 2 Tage benötigt = 5 Tage ingesgesamt.
Hallo Toni,
Bis Chitina dürfte das kein Problem geben, aber von dort muss man vorab fragen, wie der Zustand ist. Im Zweifel nicht fahren!
Es gibt auch die Möglichkeit, von Chitina mit einem Kleinflugzeug nach McCarthy zu gelangen.
ich habe mal in der Milepost nachgelesen. Einige Brücken auf der Strecke wurden repariert und es soll wohl nicht mehr so gefährlich sein wie es mal war. In Chitina Ranger Station gibt es einen Info Kiosk.
Ciao
Knut
Den RB von Marcus aus Wien kennst Du?
Ich zitiere mal aus Tag 1, mit dem SUV von Dawson nach Eagle Plains:
Ankuft in Inuvik um 18:15 (NWT-Zeit, 8 Stunden Zeitverschiebung zu Österreich).
D.h. sie haben pro Strecke je 2 Tage benötigt = 5 Tage ingesgesamt.
das sind bloss 40 kmh / 25mph Durchschnittsgeschwindigkeit für die erste Teilstrecke (das war meine Geschwindigkeit vom Racetrack zu Scottys Castle). Wenn das Wetter resp. die Piste schlecht ist, kann ich meinen Plan wohl spühlen.... Leider habe ich keine 5 Tage zur Verfügung...
Einige Brücken auf der Strecke wurden repariert und es soll wohl nicht mehr so gefährlich sein wie es mal war.
Es geht da wohl nicht um die Brücken, sondern um die Road selbst.
Plant lieber nicht dorthin, sondern (umgekehrt) nur als Plan "B", falls es doch geht.
Die Milepost ist gut, aber auch schon "alt" (wahrscheinlich von 2010), was Strassenzustand anbelangt.
Hallo Toni,
Es geht da wohl nicht um die Brücken, sondern um die Road selbst.
Plant lieber nicht dorthin, sondern (umgekehrt) nur als Plan "B", falls es doch geht.
Die Milepost ist gut, aber auch schon "alt" (wahrscheinlich von 2010), was Strassenzustand anbelangt.
naja auf der Tour ist irgendwie alles optional :) Wenn es schlechtes Wetter gibt würde ich sowieso nicht da hin fahren. Ich bin doch sowieso ein Hasenfuss :) In zwei Tage kommt die neue von 2011 da gucken wir mal weiter.
Ciao
Knut
das sind bloss 40 kmh / 25mph Durchschnittsgeschwindigkeit für die erste Teilstrecke (das war meine Geschwindigkeit vom Racetrack zu Scottys Castle). Wenn das Wetter resp. die Piste schlecht ist, kann ich meinen Plan wohl spühlen.... Leider habe ich keine 5 Tage zur Verfügung...
Ja total irre. Somit sind die Google Zeiten wohl die optimalen Bedingungen, denn so schlecht sind deren Angaben nicht.
Und Racetrack ist erheblich kürzer. Sowas über hundrte von Kilometern....... das schlaucht.
Carmen und Knut, hat sich an der Streckenführung und der Planung im 1. Posting was geändert ?
Hallo Toni,
soweit ich weiss hat sich nicht wirklich viel geändert. Wir wollen nur am Tag der Übernahme in Richtung Watson Lake aufbrechen und am nächsten Tag dann wieder zurück über Whitehorse Richtung Dawson City. So der letzte Plan vom Wochenende.
Und der 03.07. mit dem Flug wird wohl nicht stattfinden. Habe mich bis jetzt nicht darum gekümmert, ob in der Zeit dort noch was zu haben ist, denn wenn ich vorher schon ein paar pelzige Gefährten sehe, dann will ich da dann nicht hin.
Am 06.07. werden wir keine Fährfahrt machen, wir werden den Landweg nehmen und mal sehen, ob wir überhaupt bis Valdez fahren, dann eher nicht.
Warum fragst du? Hast du für uns noch Tips? Immer her damit.
LG
Carmen
Also bleibt die Übernachtung in Whitehorse.
Ihr kommt Spätnachmittag an und habt dann genügend Zeit, Euch WH anzusehen. Das reicht.
Wir wollen nur am Tag der Übernahme in Richtung Watson Lake aufbrechen und am nächsten Tag dann wieder zurück über Whitehorse Richtung Dawson City.
Warum wollt ihr erst in die entgegengesetzte Richtung und wie weit ?
Wenn ich das richtig verstehe, kommt ihr doch von Skagway aus am Schluss der Reise auf WH zu.
Und der 03.07. mit dem Flug wird wohl nicht stattfinden.
Das wäre mir auch zuviel und zu teuer.
Klappt das mit der Fähre Haines - Skagway ?
An unserem Fährtag war zwar nicht viel los, aber im Juli würde ich empfehlen, vorzubuchen. Das könnt ihr aber erst, wenn ihr die tatsächlichen Ausmasse des WoMo habt. Allerdings hat man bei uns die Masse nicht kontrolliert, aber die kennen sich aus mit der Grösse.
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