Rundreise Südwesten + Kalifornien

  • Hi Leute,


    planen dieses Jahr folgende Tour: Vllt habt ihr ja noch Anregungen


    Tag 1: Ankunft Las Vegas ca. 20 Uhr
    Tag 2: Fahrt nach Overton/ Valley of Fire
    Tag 3: Valley of Fire
    Tag 4: Fahrt nach Springdale / Zion NP, Observation Point
    Tag 5: Fahrt nach Escalante / Devils Garden + Hole in the Rock Road
    Tag 6: Escalante / Golden Cathedral
    Tag 7: Escalante / Coyote Gulch
    Tag 8: Fahrt nach Page über Cottonwood Road, u. a. Yellow Rock
    Tag 9: Page White Pocket (+ Übernachtung im Auto)
    Tag 10: Coyote South Buttes
    Tag 11: Fahrt nach Moab / Onion Creek & Castle Valley
    Tag 12: Moab / Arches NP inkl. Tower Arch (Sunset)
    Tag 13: Moab / Covert Arch + False Kiva (Sunset)
    Tag 14: Fahrt nach Vegas / Shopping
    Tag 15: Fahrt nach LA / Sightseeing
    Tag 16: Highway 1 (noch unklar was genau)
    Tag 17: Highway 1 (noch unklar was genau)
    Tag 18: Highway 1 (noch unklar was genau)
    Tag 19: SF
    Tag 20: SF
    Tag 21: Rückflug

  • Hi :wink4:


    liest sich gut =)
    Bei Tag 11 hätte ich jetzt bissl Bauchweh, von Page nach Moab, da fährt man entweder in die eine oder andere Richtung nen Schlenker und ob dann noch Castle Valley etc. passt - ich weiß es nicht.


    Ich weiß nicht, was Ihr alles schon im Valley of Fire gesehen habt, aber dafür hast Du ja fast 1 3/4 Tage eingeplant. Nicht falsch verstehen - dort könnte man locker 4 Tage verbringen und hat noch nicht alles gesehen. Aber in Anbetracht dieses doch kleinen Areals und der großen Entfertung Page - Moab, da könnte man vielleicht über ne andere Einteilung nachdenken.
    Wie gesagt, ich weiß aber nicht, was Ihr alles schon gesehen habt.


    Moab - Las Vegas - da bleibt nicht viel Zeit zum Shopping.


    Kennt Ihr Las Vegas schon?
    Klar, die Stadt liebt man oder man kann sie gar nicht leiden. Aber wenn man sie noch nicht kennt, dann kommt sie bei der Planung zu kurz.


    Hwy 1 muss sein, oder?
    Sonst könnte man die Etappe LV - SF noch etwas schöner ausfeilen - ist aber wie immer reine Geschmackssache =);)

  • Tag 1: Ankunft Las Vegas ca. 20 Uhr
    Tag 2: Fahrt nach Overton/ Valley of Fire <---willst du zwei Tage ins Valley of Fire?
    Tag 3: Valley of Fire <---willst du zwei Tage ins Valley of Fire?
    Tag 4: Fahrt nach Springdale / Zion NP, Observation Point
    Tag 5: Fahrt nach Escalante / Devils Garden + Hole in the Rock Road
    Tag 6: Escalante / Golden Cathedral
    Tag 7: Escalante / Coyote Gulch
    Tag 8: Fahrt nach Page über Cottonwood Road, u. a. Yellow Rock
    Tag 9: Page White Pocket (+ Übernachtung im Auto) <--- du willst hier sicherlich noch was in der Umgebung von Page anschauen?
    Tag 10: Coyote South Buttes
    Tag 11: Fahrt nach Moab / Onion Creek & Castle Valley <--- Ich fahr sowas nach Sonnenuntergang - am Tage ist die Strecke gigantisch und man fährt an zu vielem vorbei - auf deutsch zu lang
    Tag 12: Moab / Arches NP inkl. Tower Arch (Sunset)
    Tag 13: Moab / Covert Arch + False Kiva (Sunset)
    Tag 14: Fahrt nach Vegas / Shopping <--- wow noch ´nen Fahrtag
    Tag 15: Fahrt nach LA / Sightseeing <--- wow noch ´nen Fahrtag
    Tag 16: Highway 1 (noch unklar was genau)
    Tag 17: Highway 1 (noch unklar was genau) <--- ich kenn ja nun die Strecke, würde lieber durch die Sierra ziehen(Red Rock Canyon SP, Fossil Falls, Alabama Hills, Bodie, Yosemite - oder auf der Westseite der Sierra die Sequoias angucken)
    Tag 18: Highway 1 (noch unklar was genau)
    Tag 19: SF
    Tag 20: SF
    Tag 21: Rückflug


    Ist nur meine Meinung, muss nicht die richtige sein

  • hi, im valley of fire haben wir ehrlich gesagt noch nicht viel gesehen außer dem elephant rock.


    knapp 2 tage müssen sein und auch reichen denke ich


    in vegas waren wir letztes jahr schon einige tage, von daher ist der kurze stopp ausreichend für uns.


    einige fahrtage sind leider dabei, aber ich wüßt auch nicht, wie man die umgehen könnte. highway 1 haben wir uns erst seit 2 tagen in den kopf gesetzt, ursprünglich war yellowstone geplant, das ist aber mit dem mietauto und rückflug zu umständlich und teuer.


    tag 9/10 wollten wir draußen verbringen. denke mal, die strecke 2x von/nach page fahren ist ziemlich nervig, zumal wir wg. der bilder unbedingt zum sonnenaufgang/untergang da sein wollen. und nachts zurück ist sicher auch nicht so prickelnd.


    was wäre euer vorschlag für die strecke LA/SF? klapper grad den HW1 ab nach coolen locations. gibt da ja einige!

  • nee du hast mich falsch verstanden, LAS kann ich mittlerweile nicht mehr sehen


    Tag 2: Fahrt nach Overton/ Valley of Fire <---mach hier nur einen Tag
    Tag 3: Valley of Fire <--- mach hier was anderes, es sei denn das ist deine letzte Reise in den Südwesten. Valley of Fire liegt so günstig an Las Vegas, da kann man immer mal wieder vorbei schauen. Ich war jetzt dreimal da in drei verschiedenen Reisen und hab noch nicht alles gesehen. Kommt Zeit kommt Rat, denn am Valley of Fire kommt man fast automatisch vorbei, wenn man in Las Vegas ist.


    Tag 9: Page White Pocket (+ Übernachtung im Auto) <--- du willst hier sicherlich noch was in der Umgebung von Page anschauen? <--- auch falsch verstanden, ich meinte dass White Pocket zu wenig für den Tag ist und du ruhig noch was drauf packen kannst


    Highway 1 ist schon nicht schlecht, aber denke daran, dass der Küstennebel dir Tage lang jeden Spaß nehmen kann


    Hast du eigentlich einen Plan B für eine Schlechtwetterlage, die in den letzten Jahren leider normal im Südwesten war?


    Meine Meinung

  • Wann fahrt Ihr denn, oder hab ich das übersehen?




    Tag 4: Fahrt nach Springdale / Zion NP, Observation Point


    Falls es Dich interessiert, ich hab hier mal was zur Wanderung zum Observation Point geschrieben.




    Tag 15: Fahrt nach LA / Sightseeing


    Was wollt Ihr denn in LA ansehen? Ich find die Zeit da ziemlich kurz bemessen. Oder ward Ihr schon mal da?

  • hi, geplant ist der trip im juli. wir können die kälte hier nicht mehr ertragen;haha_


    @ thomas: was würdest du als alternative fürs valley of fire vorschlagen? muss was in der gegend sein.


    und die south buttes können wir nicht verschieben, weil wir da ja unser permit haben. denke auch, zeitlich haut das schon hin oder? erst zur white pocket (sonnenuntergang ganz wichtig) und frühs dann zurück zu south buttes. da werden wir auch den ganzen tag verbringen bis zur dämmerung (wichtig wg fotos). und dann schnellst möglich zurück nach page. (was meint ihr, wie lange brauchen wir für die strecke?). du meinst also, white pocket gibt keinen ganzen tag her? wann müssten wir den spätestens aufbrechen dorthin? ich wär ja jetzt glatt frühs los. du kennst mich schlecht, ich kann mich an einem stein stundenlang mit der cam aufhalten .-)


    @ philipp: nein in LA waren wir noch nie. ich muss aber sagen, dass wir kein fan amerikanischer großstädte sind und wir die natur suchen. darum denk ich mir, einmal rein, die bekanntesten sachen ansteuern und wieder raus aus dem moloch.


  • @ philipp: nein in LA waren wir noch nie. ich muss aber sagen, dass wir kein fan amerikanischer großstädte sind und wir die natur suchen. darum denk ich mir, einmal rein, die bekanntesten sachen ansteuern und wieder raus aus dem moloch.


    Ist halt Geschmacksache. :nw: Ich weiß, die meisten mögen LA nicht. Ich liebe diese Stadt. =) Aber für LA muss man sich Zeit nehmen. LA ist rieeesig von der Fläche her und selbst die bekannten Sachen sind weit auseinander. Außerdem darf man den Verkehr da nicht unterschätzen. Ich fand den zwar bei weitem nicht so schlimm wie erwartet, aber eben schon aufgrund der Entfernungen bist Du da lang unterwegs. Trotzdem hat mir das Fahren da Spaß gemacht. =) Ist schon irgendwie cool, da einfach nur zu cruisen.


    Konkret: Was wollt Ihr da ansehen? Denn die bekanntesten Sachen an einem Nachmittag, das wird schwierig unmöglich. Aber kannst ja mal in meinen Reisebericht schauen.

  • du sollst ja die South Buttes nicht verschieben.


    Tag 9: Page White Pocket da kannst du Toadstool Hoodoos, Stud Horse Point und/oder Edmaiers Secret noch vorher anschauen


    Tag 3: Gold Butte Road und Devils Fire aka Little Finland (würde ich ohne GPS nicht machen), Snow Canyon State Park hier noch einmal Snow Canyon, Grafton Ghost Town, Red Cliffs Recreation Area und und und


    Ich bin ja nun kein Fotograf und deshalb spielt die Zeit für die Knipserei bei mir keine Rolle. Ich guck da dumm durch die Kamera und Klick und fertig. Hier haben viele die unterschiedlichsten Interessen, daher werden dir die Leute auch die unterschiedlichsten Dinge vorschlagen. Verstehe mich nicht falsch, aber in meinen Augen fährst du zu viel. Ein anderer User hier wird dir darauf eventuell antworten, dass auch fahren schön sein kann.


    ps normal beteilige ich mich nicht an Planungen, da ich selbst nix plane und davon also gar keine Ahnung habe. :MG: Da haben wir hier ganz andere Spezialisten. Gib ihnen etwas Zeit, dann wird das was

    • Offizieller Beitrag

    Beachte bitte, LA ist flächenmässig so gross wie Schleswig-Holstein.


    Da kannst Du eine Vorstellung bekommen wie weit Du fährst.


    Ich verstehe Deine Natur-fobie, LA ist für mich max 1 Tag wert.


    Aber ich kenne User hier im Forum, die 3 Wochen dort verbringen würden, ohne dass es langweilig wird. :)
    Und wenn ich das dann lese, ist das auch ok. :wink4:


  • siehste und ich wüsste nix mit LA anzufangen, das ist die Gefahr, wenn du Leute nach einer Meinung fragst :MG:


  • Aber ich kenne User hier im Forum, die 3 Wochen dort verbringen würden, ohne dass es langweilig wird. :)


    :!!


    Leider hatte ich nur vier Tage. :traen: Und ich hab nicht mal auch nur ansatzweise alle bekannten Sachen gesehen. :nw:



    siehste und ich wüsste nix mit LA anzufangen, das ist die Gefahr, wenn du Leute nach einer Meinung fragst :MG:


    Eben, die Geschmäcker sind einfach zu unterschiedlich, zum Glück.


    Aber in Deinem Fall würde ich mir überlegen, LA ganz wegzulassen. Bis Du von Vegas aus drin bist, ist der Tag schon fast vorbei, wenn's dumm läuft mit dem Verkehr. Dann haste gerade mal eine bekannte Sache gesehen und dafür stundenlange Fahrerei. Das wäre mir das bei aller Liebe zu LA nicht wert.

  • hi thomas, cool, danke wir überlegen uns das mal, vllt ändern wir den plan mit dem valley of fire nochmal ab. noch ist ja zeit, wobei ich nicht weiß, wann dir das nächste mal nach vegas kommen. die welt ist groß und es gibt auch woanders schöne sachen ;)


    hm das mit LA müssen wir uns dann doch nochmal überlegen. die interessanten küstenabschnitte kommen ja ohnehin erst weiter nördlich. wobei man bis an die küste bei pismo beach von vegas auch über 7 std. braucht. nach LA sind es "gerade" einmal 4,5 std. frühs aufgebrochen, hat man doch noch ein par std vllt für eine stadtrundfahrt mit dem bus oder sowas. und so groß wie schleswig ist LA dann doch nicht ;) laut wikipedia 1/10 der fläche, wobei da auch noch ländliche gegend mit einbezogen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!