Rundreise Mai 2010 Denver - Mt. Rushmore - Yellowstone - Salt Lake City - Las Vegas - Denver

  • 8.Tag, 14.Mai Custer


    Wieder klingelte um 7 Uhr der Wecker. Aber bis wir aus den warmen Federn krochen verging noch ein wenig Zeit.


    Nach einem kurzen Frühstück ging es noch mal ins Visitor Center. Diesmal wollten wir Infos über die Badlands holen.


    Der Angestellte war sehr freundlich und hilfsbreit und kein Vergleich zu den mürrischen Damen bei unserem ersten Besuch.


    Er erklärte uns ausführlich den Weg und gab jede Menge Tipps welche Strassen wir meiden sollten.


    Wieder ging es über die 16 und 16a durch den Custer State Park. Dann weiter der 36 bis Hermosa. Von dort nahmen wir die 40 (wurde dann zur 41) Richtung Red Shirt. Nach eine gefühlten Ewigkeit ging es endlich links weg auf die 2 zum Higway 27.



    Nach rd. 20 Meilen unbefestigter Straße und kräftig durchgeschüttelt kamen wir am White River Visitor Center an und bogen Richtung Norden zu unserer nächsten Etappe Wall ab.


    Über die 44 und 240 erreichten wir nach diversen Stopps an den Aussichtspunkten am frühen Nachmittag Wall. Dort parkten wir direkt vorm Drug Store und begannen die Besichtigung. Er war ganz nett anzusehen aber letztendlich hatten wir doch mehr erwartet. Enttäuscht gönnte mir noch ein Eis.



    Über Hermosa ging es zurück zum Custer State Park wo wir in den Wildlife Loop abbogen um in diesmal in die andere Richtung zu fahren.


    Diesmal sahen wir die Bisons noch viel näher. Eines spazierte in Ruhe knapp vorm Auto über die Straße.



    Es ist schon sehr beeindruckend wie diese Riesen so aus der nähe zu sehen.



    Zurück in Custer gingen wir noch was Essen und machten uns dann auf den Weg ins Hotel.


    In der Hotellobby checkten wir mal wieder die Mails und buchten das Hotel in Gardiner und West Yellowstone vor.


    Während Markus die Route für morgen vorbereitet speicherte ich die Bilder ab und schrieb Bericht.



    Übernachtung: BW Buffalo Ridge ( Custer)

  • 9.Tag, 15. Mai Custer-Buffalo


    Heute klingelte der Wecker eher, da wir vor der regulären Route noch einen Abstecher zum Mt. Rushmore machen wollten. Da es wieder regnete und wir die Köpfe ja nass schon kannten, ließen wir es ausfallen.


    So machten wir uns in Ruhe fertig, gingen zum Frühstück und checkten aus.


    Es ging über die 16, dann weiter die 585, Interstate 90 und 14 Richtung Devils Tower. Zwischendurch hielten wir noch kurz beim Wind Cave.


    Das Wetter war die ganze Zeit wechselhaft, Regen Sonnenschein, Wind,...


    Gegen Mittag waren wir am Devils Tower und gingen den 2km Trail um den Tower. An den Seiten sah man vereinzelt Kletterer. Es ist schon sehr beeindruckend die Natur, das Panorama und die Aussicht war auch super.



    Wir machten viele Bilder und dann ging es gegen 14Uhr Richtung Buffalo. Hier nahmen wir uns heute mal im Holiday Inn ein Zimmer.


    Wir wollten noch ins Visiter Center. Erst haben wir es ewig gesucht und dann war auch noch am Wochenende geschlossen X( .


    Heute waren wir im Steakhouse was essen. Der Kellner war sehr nett, fragte uns wo wir herkommen. Er wollte das ein oder andere Wort in Deutsch übersetzt haben. Im Motel wieder angekommen gingen wir noch eine Runde schwimmen. Danach waren wir faul, ich schrieb Bericht und speicherte die Fotos ab.


    Übernachtung: Holiday Inn, Buffalo

    • Offizieller Beitrag

    Schmeckt das besser?


    Ja! Auch besser als Angus. :!!
    In Zeiten von BSE gabs hier lauter exotisches Zeug beim Argentiner.

  • Gegen 9Uhr zahlten wir am Crazy Horse National Monument 20 Dollar Eintritt. Direkt vorm Visitorcenter fanden wir einen Parkplatz. Es begann gerade ein Film über Crazy Horse , danach schauten wir uns das Museum an und machten Fotos. Die Fahrt hinauf zum Crazy Horse ließen wir aufgrund des ungemütlichen Wetters aus.
    Weiter ging es in Richtung Mt. Rushmore. Hier kostete das Parken 10Dollar. Das Parkticket ist 1Jahr gültig und man kann sooft man will rein fahren.


    Hier war schon mehr los. Man konnte gut sehn. Leider waren die Köpfe teilweise noch nass. Aufgrund des Schneefalls vom Vortag war der Rundweg gesperrt. Auch hier schauten wir uns ein Film an, danach ging es über den „Gift Shop“ zurück zum Auto.


    Wenn ich das recht verstanden hab, habt ihr einmal 20 und einmal 10$ bezahlt, um euch dann einen Film anzusehen??

    Gegen Mittag waren wir am Devils Tower und gingen den 2km Trail um den Tower.


    und dann ging es gegen 14Uhr Richtung Buffalo. Hier nahmen wir uns heute mal im Holiday Inn ein Zimmer.


    hm...
    Scheint ja ne langweilige Gegend da oben zu sein. Und ICH hatte schon nen Plan für 2013. Aber ich glaub, ich disponiere um..

  • Wenn ich das recht verstanden hab, habt ihr einmal 20 und einmal 10$ bezahlt, um euch dann einen Film anzusehen??


    Eintritt am Crazy Horse: 10$ pro Person, Indianer, Militär und Pfadfinder haben freien Eintritt, plus 4$, wenn du mit einem Bus zum Fuß des Berges fahren willst. Höchstpreis für ein Auto sind 25 $. Wenn du also mit 10 Personen kommst, lohnt es sich. Biker zahlen 5 $.



    Bin gespannt wie es weiter geht .....


  • Wenn ich das recht verstanden hab, habt ihr einmal 20 und einmal 10$ bezahlt, um euch dann einen Film anzusehen??



    hm...
    Scheint ja ne langweilige Gegend da oben zu sein. Und ICH hatte schon nen Plan für 2013. Aber ich glaub, ich disponiere um..


    ja wir haben 20 Doller bei Crazy Horse für uns beide gezahlt und dann die 10 Dollar Parkgebühr beim Mt. Rsuhmore. Das die Fahrt zum Crazy Horse mit dem Bus nochmal extra gekostet hätte, wußten wir da ja noch nicht.


    Wieso ne langweilige Ecke? Wir fanden Devils Tower ganz schön zum anschauen. Wir sind gemütlich um den Tower spaziert, haben noch den Kletterern zugeschaut und dann gings weiter.

  • ... weiter gehts :)


    10.Tag, 16. Mai Buffalo - Cody


    Heute ließen wir es langsam angehen. Denn der heutige Tag war ein „Fahrtag“.


    Das Frühstück des Holiday Inn Express war vielfältig und sehr schön angerichtet.
    Und endlich gab es auch mal wieder frische Waffeln.


    Über die 16, 30 und dann wieder die 16 ging es nach Cody. Es waren kaum Autos unterwegs und außer weites Land gab es auch nicht viel zu sehen.


    Gegen 13:30 Uhr kamen wir in Cody an und schauten uns nach einer Unterkunft um. Wie immer war unser erster Anlauf das Best Western. Aber 100 USD waren uns dann für so ein kleines Motel doch zu viel. Aufgrund der guten Erfahrung vom Vortag ging es dann ins Holiday Inn Express. Aber hier war es gleich noch um einiges teurer. Also weiter, diesmal in eine kleines privates Motel.


    Wir mussten zwar etwas warten bis der Besitzer kam, aber der Preis von 87 USD inkl. Tax für ein schönes sauberes Zimmer überzeugte uns.


    Schnell die Sachen ausgepackt und ab ins Museum (Buffalo Bill Historical Center ).


    13 Dollar pro Person Eintritt für zwei Tagen war okay. Da hatten wir woanders schon mehr gezahlt.


    Es war wirklich interessant wir erfuhren eine Menge über Buffalo Bill und den Wilden Westen.


    Beim Verlassen des Museums war die Sonne rausgekommen und das Auto hatte sich zum ersten mal richtig aufgewärmt.


    Zurück auf dem Zimmer ruhten wir uns ein wenig aus bevor wir noch zu einem Spaziergang aufbrachen. Ziel war das „Wyoming Rib & Chop House“ eine Empfehlung aus dem Reiseführer.


    Der nicht so überwältigende Service wurde durch das sehr gute Essen mehr als ausgeglichen.


    Danach schlenderten wir noch ein wenig durch den Ort. Aber nach Sonnenuntergang wurde es schnell ungemütlich und wir gingen zurück zum Zimmer. Ich habe in Ruhe den Bericht geschrieben, Bilder gespeichert und etwas gelesen.


    Aber der Sonnenschein machte uns Hoffnung !


    Übernachtung: Moose Creek Lodge

  • 11. Tag, 17. Mai


    Heute klingelte der Wecker wieder früher.


    Das angebotene Frühstück war eine Katastrophe und wir machten uns schnell auf den Weg zum Yellowstone NP.


    Gegen 11 Uhr waren wir am „East Entrance“ des Parks angekommen.


    Immer dem Straßenverlauf folgend Richtung Canyon Village genossen wir die herrliche Landschaft und den atemberaubenden Ausblick.


    Obwohl an den Seiten und in den höheren Lagen noch viel Schnee lag waren alle Straßen schneefrei und in gutem Zustand. Lediglich die Strecke über den Dunraven Pass zum Tower Fall war gesperrt.



    Nach dem Besuch des Visitor Centers und der diversen Aussichtspunkte am „Grand Canyon of Yellowstone“ kehrten wir um und machten uns über Norris auf den Weg zu unserem Hotel in Gardiner.


    Und quasi als Entschädigung für die gesperrte Straße bekamen wir dann unseren ersten Bären zu Gesicht. Etwa fünf Meter vor unserem Auto kam er von links über die schneebedeckte Wiese gerannt. Leider konnte Markus nicht mehr rechtzeitig bremsen und der Bär ist etwa 15 Meter hinter unserem Wagen an uns vorbei gerannt.




    Bis der Bär im Wald verschwunden war hatte sich hinter uns eine lange Schlange an parkenden Autos gebildet. Da wenig los war störte dies nicht.


    Echt beeindruckend wie schnell sich dieses Tier trotzdem mehrmaligen Wegrutschens im Schnee fortbewegt.


    Dann ging es weiter und wir machten einen letzten Stopp an den „Mammoth Hot Springs Terraces“ Springs. Zum Teil ein schrecklicher Gestank. Aber der Anblick dieser Farben und Gebilde machte es dann doch einigemaßen erträglich.



    Zwischenzeitlich war der Akku meiner Kamera leer und ich musste zum fotographieren auf die Videokamera ausweichen.


    Noch kurz den Rundweg gefahren und weiter gings nach Gardiner.


    Gegen 17 Uhr kamen wir am Hotel an und wollten einchecken. Die ersten Frage war gleich ob wir eine Reservierung hätten. Zum Glück hatten wir diese seit Custer denn das Hotel war ausgebucht.


    Nach einer kurzen Pause setzten wir uns wieder ins Auto und machten uns auf den Weg ein Lokal fürs Abendessen zu finden.


    Letztendlich landeten wir aber wieder im Restaurant direkt neben dem Hotel.


    Später auf dem Zimmer, das abendliche Ritual :) (Fotos speichern, Bericht schreiben….,.).


    Da das Zimmer einen Whirlpool hatte, wollten wir diesen auch ausprobieren. Nur dumm das diese Idee noch einige andere auch hatten. Nach kurzer Zeit kam nur noch kaltes Wasser aus der Leitung und einlaufendes Wasser war noch bis weit in die Nacht zu hören.


    Übernachtung: BW Mammoth / Gardiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!