Denver - Yellowstone - Denver im September

  • Ich kann hier im Büro nicht am Excel File arbeiten, ich stell einfach das alte nochmal rein, damit klar wird, was ich meine.


    Aufgrund des Input würde ich jetzt folgendes ändern:
    - am 3.9. nochmals in West Yellowstone übernachten und auf die übernachtung am Lake Yellowstone verzichten.
    - am 4.9. statt IM Teton zu übernachten gleich nach Jackson und dort aber 2x übernachten.


    Einen halben Tag würde ich von West Y. nach Virgina City. Das ist eine wundervolle Strecke und Du hast 3 schmucke Städtchen am Weg.


    Das ist OK, werd ich einplanen. Du meinst einfach die 287 rauf und den gleichen Weg wieder runter, richtig?


    Am nächsten Tag dann nach SLC und Vernal. Für den Fantasy Canyon reichen ein paar Stunden, das ist ein sehr kleines Gebiet. Ich würde mehr Zeit im Dinosuar NM verbringen. Meiner Ansicht nach einer der meist unterschätzten Parks überhaupt. Die Flusslandschaften dort sind einfach gewaltig.


    d.h. gar nicht zu Craters of the Moon? Dann habe ich eine Nacht übrig. SLC 2 Nächte ist wahrscheinlich overkill, oder? Und 2 Nächte Vernal ist schon OK, oder? Die Prioritäten halt anders verteilen als oben angegeben.


    Herr W. mir ist aufgefallen auf Deiner Liste fehlt Las Vegas


    In Vegas war ich schon mal...


  • Ich denke, das ist sehr viel


    Gruß


    Sandra


    Tja, dann hätt ich eine Nacht übrig....
    - Eine Nacht mehr in West Yellowstone oder
    - Eine Nacht mehr in Moab oder
    - Eine Nacht mehr in Monticello (für einen zweiten Tag im Needles District)....


    hmmm....

  • Du hast ja vorhin selbst gesagt, daß es im Yellowstone viel zu sehen gibt. Ich denke, wenn man da schonmal rauffährt, dann sollte man da auch viel Zeit verbringen. Liegt ja nicht um die Ecke, nach Moab oder Monticello kommst Du sicher noch öfter


    Gruß


    Sandra

  • Du hast ja vorhin selbst gesagt, daß es im Yellowstone viel zu sehen gibt. Ich denke, wenn man da schonmal rauffährt, dann sollte man da auch viel Zeit verbringen. Liegt ja nicht um die Ecke, nach Moab oder Monticello kommst Du sicher noch öfter


    Gruß


    Sandra


    Stimmt. Aber ich hab schon einiges geplant an übernachtungen:
    2x im Nordwesten und 3x im Westen.

  • Du hast ja vorhin selbst gesagt, daß es im Yellowstone viel zu sehen gibt. Ich denke, wenn man da schonmal rauffährt, dann sollte man da auch viel Zeit verbringen. Liegt ja nicht um die Ecke, nach Moab oder Monticello kommst Du sicher noch öfter


    Gruß


    Sandra


    Ich empfehle 3 Tage für Yellowstone und mind. 1 Tag f. G.Teton (wenn man ihn nur erfahren will, will man wandern, dann länger):


    LG


    Wilhelm

  • Ich empfehle 3 Tage für Yellowstone und mind. 1 Tag f. G.Teton (wenn man ihn nur erfahren will, will man wandern, dann länger):


    Da gehen die Meinungen offensichtlich ein wenig auseinander. Ich hab im Yellowstone ja mehr als 3 Tage eingeplant. Das schadet nicht, denk ich mir.


  • Da gehen die Meinungen offensichtlich ein wenig auseinander. Ich hab im Yellowstone ja mehr als 3 Tage eingeplant. Das schadet nicht, denk ich mir.


    Wenn du auch gerne Tiere beobachtest und das eine oder andere erwandern willst, dann schadet mehr Zeit auf keinen Fall. Uns war die ganzen 4 Tage im Yellowstone keine Minute langweilig.


    Liebe Grüsse
    Sarah

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir die letzte Tabelle einmal angeschaut.


    Frage: Wann kommt ihr in Denver an? Und habt ihr schon die Hotels gebucht? Warum Firestone? Man könnte auch wenn genug Zeit ist bis Loveland fahren.


    28./29.08.2011: Das ist irgendwie nicht rund. Vor allem am 29. passt es nicht so richtig. Von Rock Springs nach Adobe Town sind es ca. 1,5-2 Stunden Anfahrt und 1,5-2 Stunden Rückfahrt (eher etwas mehr für Hin- und Rückfahrt). Dazu kommen noch ca. 2 Stunden Fahrt von Rock Springs bis South Pass City. Wenn ihr noch etwas in Adobe Town (nur am Rim oben stehen macht nicht soviel Sinn) herumlaufen wollt, dann passt das mit South Pass City nicht mehr.
    Ich würde Adobe Town streichen. Da braucht man zuviel Zeit, meiner Meinung mit An- und Abfahrt mindestens 7 Stunden, ein ganzer Tag wäre sicherlich sinvoller. Die Roads, gerade das letzte Stück, haben im letzten halben Jahr arg gelitten.


    Und dann würde ich am 28. in Rawlins übernachten und nur wenn noch genügend Zeit ist nach Rock Springs weiterfahren.

  • Frage: Wann kommt ihr in Denver an? Und habt ihr schon die Hotels gebucht? Warum Firestone? Man könnte auch wenn genug Zeit ist bis Loveland fahren.


    Am Abend erst. Ich denke, es wird schon dunkel sein. Firestone ist Zufall. Ich hab mir einfach noch gedacht, fährst du eine halbe Stunde. :nw: Wo wir schlafen ist nicht so wichtig. Ein Walmart wär gut. Ansonsten schlafen wir wahrscheinlich nur. Und sind dann aber sehr früh unterwegs.


    28./29.08.2011: Das ist irgendwie nicht rund. Vor allem am 29. passt es nicht so richtig. Von Rock Springs nach Adobe Town sind es ca. 1,5-2 Stunden Anfahrt und 1,5-2 Stunden Rückfahrt (eher etwas mehr für Hin- und Rückfahrt). Dazu kommen noch ca. 2 Stunden Fahrt von Rock Springs bis South Pass City. Wenn ihr noch etwas in Adobe Town (nur am Rim oben stehen macht nicht soviel Sinn) herumlaufen wollt, dann passt das mit South Pass City nicht mehr.
    Ich würde Adobe Town streichen. Da braucht man zuviel Zeit, meiner Meinung mit An- und Abfahrt mindestens 7 Stunden, ein ganzer Tag wäre sicherlich sinvoller. Die Roads, gerade das letzte Stück, haben im letzten halben Jahr arg gelitten.


    Und dann würde ich am 28. in Rawlins übernachten und nur wenn noch genügend Zeit ist nach Rock Springs weiterfahren.


    OK. Mir war da auch nicht ganz wohl. Die Frage ist dann wohl, wie schön ist Adobe Town? Und ich hab doch gerade einen Tag gewonnen. Was hältst du von folgendem:


    28.8. Fahrt nur bis Rawlins.
    29.8. Adobe Town, Schlafen in Rock Springs
    Rest der Reise wird einen Tag nach hinten geschoben. Den Tag hol ich mir am 6.9. wieder.
    30.8. Rock Springs - South Pass City - Riverton (eventuell noch ein wenig weiter fahren, aber wohin? Bis Cody? Oder noch etwas anschauen, aber was?)


    Noch ein kleiner Hinweis: Ich bin ein Vorplaner und Vorbucher. Ich weiss also gerne, wo ich schlafe im Vorhinein.


    Was hältst du von dieser Variante?

  • Im Dinosaur NM kann man locker 2 Tage verbringen


    Ich würde da glaub ich lieber nicht 2 Tage verbringen. Wenns dann wirklich so toll ist, dann das nächste mal. Ich hab schon ein paar glitzernde Augen gesehen von früheren Reisebegleitern, als sie hörten, was dieses Jahr am Programm steht. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    28.8. Fahrt nur bis Rawlins.
    29.8. Adobe Town, Schlafen in Rock Springs

    Finde ich besser, vor allem ist das nicht soviel Stress und man hat Zeit in Adobe Town etwas zu entdecken. In Frankfurt kann ich Dir mehr davon erzählen, falls Du interesse hast.
    Ein Angestellter beim BLM in Rawlins sagte mir, dass man bei dunklen Wolken schleunigst rausfahren sollte, selbst auf den etwas breiteren Roads, wo auch Trucks fahren, kann man bis zum Bodenblech einsinken. Es wäre nicht das erste Mal, dass man Touristen und Fahrzeuge der Ölgesellschaft nach Stunden bzw. Tagen herausziehen musste.

    30.8. Rock Springs - South Pass City - Riverton (eventuell noch ein wenig weiter fahren, aber wohin? Bis Cody? Oder noch etwas anschauen, aber was?)

    Was gibt es noch auf der Fahrt nach Norden:


    Auf einer Backroad nördlich von Rock Springs:
    - White Mountain Petroglyphs
    - Killpecker Sanddunes
    - Boars Task


    Kurz vor Lander (ebenfalls Backroad):
    - South Pass City und dann über Atlantic City nach Miners Delight (eine richtig schöne Ghost Town (immer meine Meinung))
    - dann Red Rock Canyon (konnte ich leider nur ein Stück fahren, da die Backroad ab der Red Rock Ranch gesperrt war wegen Matsch)


    Dann durch den Wind River Canyon fahren, auch als Asphaltstrasse finde ich den Canyon bemerkenswert.


    Übernachten könnte man z. B. in Thermopolis. Dort ist auch der Hot Springs SP.


    Wer sehr an Petroglyphs interessiert ist, der könnte sich im Hot Springs SP ein Permit und einen Schlüssel für Legend Rock Petroglyph Site besorgen. Ohne Permit und Schlüssel darf man bzw kommt man nicht hin. Ist auf jeden Fall eine Morgen-Location. Für mich hat es sich gelohnt, dorthin zu fahren.



    Von Thermopolis führen zwei Wege nach Cody:
    - die 120 (bin ich aber nur ein kleines Stück gefahren) mit einem Abstecher zur Gosseberry Scenic Area, dort den kleinen Loop durch Goblins, Hoodoos, ..... laufen.


    oder


    - die US20 / US16 über Greybull - hier Devils Kitchen (die Badlands fand ich ebenfalls sehr interessant und schön)


    und dan weiter wie gehabt: Cody, ......


    Nach Yellowstone muss ich mir noch etwas genauer anschauen. Vielleicht habe ich da auch noch ein paar Vorschläge.

  • Super, vielen Dank.


    Ich bin bei Regen IMMER sehr vorsichtig, wenn ich nicht auf Asphalt unterwegs bin, keine Angst.


    Du sagst also in Thermopolis übernachten und nicht gleich bis Cody weiterfahren. Dann plan ich das mal so um und "veröffentliche" ein neues Sheet.


    Was Backroads am Weg angeht, höre ich mir gerne in Frankfurt an, was es da so gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Du sagst also in Thermopolis übernachten und nicht gleich bis Cody weiterfahren. Dann plan ich das mal so um und "veröffentliche" ein neues Sheet.


    Es ist immer die Frage, was Du Dir unterwegs anschauen möchtest. Wenn es nicht so viel ist, dann kann man locker bis Cody durchfahren. Mir persönlich würden dann aber ein paar interessante Location auf dem Weg dorthin fehlen. Aber es ist ja alles Geschmacksache.

  • Es ist immer die Frage, was Du Dir unterwegs anschauen möchtest. Wenn es nicht so viel ist, dann kann man locker bis Cody durchfahren. Mir persönlich würden dann aber ein paar interessante Location auf dem Weg dorthin fehlen. Aber es ist ja alles Geschmacksache.


    Nein, das ist schon ok so.
    Ich hab mal mein Excel Sheet auf den neuesten Stand gebracht. Sieht für mich jetzt schon ganz gut aus. (und sollte auch lesbarer sein jetzt).

    Und hier noch der maps link:

    Größere Kartenansicht

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich jetzt gut drei Stunden geschlafen habe, schlägt der Jetlag zu und da habe ich mir jetzt den weiteren Verkauf der Route angeschaut.


    Frage: Muss es über Salt Lake City gehen? Hat es einen besonderen Grund? Oder kann es auch eine andere Route sein? Wenn es einen besonderen Grund hat, vergiss meinen Vorschlag.


    Von Jackson direkt nach Vernal (Anlage) und dafür eine zusätzliche Nacht in Vernal. Die Strecke ist nach meinen Berechnungen (MapSource) ca. 320 Meilen lang und man würde dafür ca. 8 Stunden reine Fahrzeit benötigen. Man sollte daher recht früh in Jackson starten.


    Von Jackson auf der US189/US191 nach Rock Springs. Ich denke, dass da von uns noch nicht viele gefahren sind und ein bisschen Pionierarbeit wäre nicht schlecht. :gg: (Dann kann ich mir ein Bild machen, ob ich da bei einer meiner nächsten Touren langfahren soll oder nicht. ;) - kleiner Scherz :) ) Ich könnte mir vorstellen, dass die Fahrt durch den Teton National Forest südlich von Jackson interessant ist.


    Von Rock Springs auf der WY430 bis zur Grenze nach Colorado (Asphalt). Ab hier heißt die Road 10N und ist eine sehr gute Gravelroad und führt durch den Irish Canyon (ich müsste eine Broschüre davon haben) bis zur CO318, dann ein Stück auf der CO318 (Asphalt) nach Westen zum Abzweig Browns Park. Dann über eine Hängebrücke (Green River), weiter durch den Crouse Canyon (für mich sehr beeindruckend) und nach Vernal. Man könnte von der 318 auch noch zum Gate of Lodore (Nördlicher Teil vom Dinosour). Falls es über die Hängebrücke nicht geht - Gründe gibt es genug dafür (von offizieller Seite gesperrt, ängstlich darüber zu fahren, ....) - etwas weiter gibt es eine Betonbrücke. Das macht aber sicherlich nicht so viel Spaß. Nur durch den Crouse Canyon war die Road etwas schlechter, aber mit HC immer noch sehr gut zu fahren, alles andere an Gravelroads war eigentlich eine Autobahn und wird regelmäßig gegraded. Ich bin teilweise 40-50 mph auf den Roads gefahren. Aber habe immer mal für ein Foto anhalten müssen.


    Hängebrücke 2007 (sieht heute noch genau so aus):


    Vor allem ab der Grenze Wyoming/Colorado hat mir die Fahrt dieses Jahr sehr gut gefallen:
    - badlandsartig
    - Fahrt entlang der Limestone Ridge, green rolling hills (ich weiß nicht wie man so etwas gut übersetzten kann)
    - Irish Canyon
    - Petroglyphs (waren aber nicht so toll)
    - Gates of Lodore
    - Hängebrücke
    - Browns Park
    - Crouse Canyon
    - green rolling hills




    Ansonsten bei der Strecke über SLC: Afton - Elkhorn Arch. Ein Teil der Strecke bin ich 2005 gefahren, siehe hier.

  • Frage: Muss es über Salt Lake City gehen? Hat es einen besonderen Grund? Oder kann es auch eine andere Route sein? Wenn es einen besonderen Grund hat, vergiss meinen Vorschlag.


    Ja, es gibt einen besonderen Grund. Wie schon erwähnt hat ein Bürser dort ein Restaurant. Da will ich eigentlich unbedingt hin. Deshalb muss es SLC sein.


    Die Route scheint echt genial zu sein. Aber ich denke, dieses Jahr muss ich sie beiseite lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!