Denver - Yellowstone - Denver im September

  • Hallo Freunde,


    nachdem mein Frustreise Thread erstens einen nicht mehr wirklich gültigen Titel hat und dort schon so viel andere Routen besprochen wurden eröffne ich einen neuen Thread, zumal jetzt einmal klar ist, in welches Gebiet die Reise wirklich geht. Ich hoffe, das ist in Ordnung so.


    Die Reise ist im September und wird ca. 3 Wochen dauern. Yellowstone sollte nicht zu kurz kommen (4-5 Tage). Bevor ich eine genauere Tagesplanung mache hier einmal die grundsätzliche Überlegung mit Varianten. Darf ich euch um Kommentare bitten (und weil ich kein Newbie bin, darf man mich ruhig härter anfassen :gg: )



    Basisrunde
    Denver - Grand Teton - Yellowostone - Craters of the Moon - Salt Lake City - Vernal (Fantasy, Dinosaur) - Denver.
    (Anhang aa). Andy hat geraten über Cody zu fahren, das ist noch nicht eingearbeitet.


    Variante 1
    Dann denk ich dran, entweder einen Schlenker nach Süden zu machen. CAPITOL Reef und Moab. CAPITOL Reef war ich noch nie und möcht ich schon lang, in Moab hab ich noch einiges offen, das ich nie sehe, wenn ich mit Ersttätern unterwegs bin.
    (Anhang ab: der südliche veränderte Teil) Ich bin hier sehr unsicher, ob das Sinn macht oder ob ich das nicht einfach auf meiner Wunschliste für ein andermal lasse. Wäre halt eine Gelegenheit.


    Variante 2
    Abstecher nach South Dakota als erstes gleich von Denver aus. Die Gegend um Rapid City scheint ja einiges zu bieten. Das muss ich mir noch genauer anschauen. Wie viele Tage sollte ich denn dafür veranschlagen?
    (kein Bild, weil ich das noch genauer anschauen muss).


    Ich denk mir mal, beide Varianten einzubauen ist wieder zu stressig, obwohl ich viel fahren nicht unbedingt scheue. Was meint ihr?


    Was fehlt? Was habt ihr für Tips und Kritik?

  • Was meint ihr??


    Völlige Fehlplanung. :gg:



    , darf man mich ruhig härter anfassen :gg: ?


    Dich anfassen? :EEK: Nein danke. :neinnein:



    Was habt ihr für Tips ?


    Snowy Range Byway bei Laramie.


    In Centennial, am Fuße der Berge gibt es hier gute Burger.


    Falls Du nach Lander kommst: Lander Bar. Da gibt es auch gute Burger.



    CORAL Reef und South Dakota, hm, keine Ahnung. Mir wärs wohl zu viel. Aber wenn Du willst. :nw: Zu South Dakota kann ich Dir erst im Juni was sagen. :nw:

  • Völlige Fehlplanung. :gg:


    War auch gleich mein erster Gedanke :D :D :D


    Werner du weist doch - Norden/Nordwesten und Südwesten in einer Tour - viel zu viel Fahrerei, du sitzt nur im Auto, siehst nichts, kannst kaum wandern :D :D :D - aber ein Ersttäter packt ja gerne seine Touren voll...





    Ich würde die Variante 2 nehmen und so 4-5 Tage einkalkulieren. Alleine fährst da nicht hin, in der Kombination mit Wyoming prima zu machen.
    Rückrunde evtl. über Nebraska. Und in den Südwesten kommst du allemal von Vegas aus immer gut hin ;)

  • Ich hab mir mal auf der Highlight Map South Dakota geschaut. Naja, reisst mich nicht so vom Hocker. Mal schauen.


    Zu Cody:
    Warum sollte ich über Cody fahren, wenn ich auch in den Grand Teton will. Gibt es da einen besonderen Grund?

  • Ich würde die Variante 2 nehmen und so 4-5 Tage einkalkulieren. Alleine fährst da nicht hin, in der Kombination mit Wyoming prima zu machen.
    Rückrunde evtl. über Nebraska


    OK, also doch nach Rapid City. Und dort die Dinge, die schon in der Map sind oder was noch? (Sorry Andre, deine Tips muss ich noch anschauen).


    Rückrunde über Nebraska?? Ich will doch nach Salt Lake City.


    Ach ja, wenn ich nicht runter nach Moab und so fahre, was sehe ich dann noch, wenn ich von Vernal aus Richtung Osten fahre?

  • Moin,


    Gerüst: Denver, Rocky Mount. NP, Dinosauer, Flaming George (aber links rum), Red Canyon ist noch ganz nett. Wenn man schon mal da ist.
    191 nach Jackson. Als Ausgangspunkt für den Teton NP gut geeignet. Abends ist es im Ort ganz nett.
    Danach Unterkunft im Yellowstone. Nach zig Tagen Ausfahrt über West Yellowstone zum Crater of the Moon (willst ja hin). Die schönere Ausfahrt ist über East. Aber hinter Cody gefällt mir nichts.
    Weiter: über die 84 nach Salt Lake City (willst ja hin), weiter zum Capitol Reef (willst ja hin), wenn es die Zeit zulässt noch Moab und Denver sieht Dich wieder.
    Wenn Du Dein Gerüst gemauert hast, kann man ja noch einzelne Tipps für unterwegs geben.


    Gruß
    Heger

  • werner, kann es sein, dass du vergessen hast beim Anfangsposting die Routenpläne anzuhängen?


    Wie viel Zeit hättest du denn neben deiner "Hauptroute" noch übrig?


    Liebe Grüsse
    Sarah


    Huch, ja habe ich vergessen.


    Wieviel Zeit ich noch habe weiss ich nicht, wie gesagt, der Zeitplan ist noch nicht da. Und inzwischen gibt es ja neue Vorschläge, die ich mir anschauen muss (also besser gesagt: die ich mir anschauen will)

  • Sc

    OK, also doch nach Rapid City. Und dort die Dinge, die schon in der Map sind oder was noch? (Sorry Andre, deine Tips muss ich noch anschauen).


    Rückrunde über Nebraska?? Ich will doch nach Salt Lake City.


    Ach ja, wenn ich nicht runter nach Moab und so fahre, was sehe ich dann noch, wenn ich von Vernal aus Richtung Osten fahre?


    Schau mal in meinen RB von 2008 - und dort speziell die Tage 2-11
    REHs Northern Badlands & Rocky Mountains Tour 2008 - Live


  • Danke. Das muss ich mir genauer anschauen. Salt Lake City würd ich gerne, weil dort jemand aus meinem Dorf ein Restaurant hat, das ich gerne besuchen würde. Capitol Reef: Muss nicht unbedingt sein, wenns nicht passt. Wär halt eine Gelegenheit.

  • Capitol Reef: Muss nicht unbedingt sein, wenns nicht passt. Wär halt eine Gelegenheit.


    Hi Werner,


    Capitol Reef ist IMHO mehr etwas für die Wander- und off pavement - Fraktion. Wenn das was für Dich ist, ok! Ansonsten einfach nur auf der 24 durchfahren ist nicht so prickelnd. Da könnte man auch das östlich daran anschliessende North Cainville Reef und die Factory Butte anschauen und hätte ggf. mehr davon.


    Gruss


    Rolf

  • Es wird ernst. Ich werde heute vermutlich den Flug buchen. 3 Wochen. Start am 27. August, nach Denver, dann gleich Richtung Yellowstone. Ich könnte auch eine Woche später, aber wenn ich euch recht verstanden habe, dann ist hier eine Woche früher nicht zu früh, oder?


    Rolf:
    Ich gehör schon zur "Wander und off-pavement Fraktion", auch wenn man mir ersteres nicht so ansieht. :gg: (unter uns gesagt, so groß ist der Bauch nicht, ich streck ihn da heraus)

  • Nimm die Woche später!
    Je später, desto weniger Leute, desto mehr Tiere.


    Ich würde die Tour mit den Stateparks (Ghosttowns und tolle Formationen) in Montana verbinden und den NP/NM/SP in South und North-Dakota.
    Man fährt zwar etwas mehr, aber keine Staaten vermitteln mehr wild-West-Feeling und schön einsam ist es auch.



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!