Phoenix bis San Francisco im Mai 2011

  • Danke, danke für euren Zuspruch :!!


    Um nochmal auf's MV zukommen:
    Ist die Navajo Gebühr pro Tag zu zahlen? Also wenn wir abends zum Sonnenuntergang hin fahren zahlen wir die Gebühr und am nächsten morgen für den Sonnenaufgang nochmal?
    Da wir den Tag über an der Wave sind, weiß ich nicht wie spät wir beim MV sein könnten. Sonnenuntergang soll gegen 19:21 sein. Zeitlich müsste man das also noch schaffen, aber ob es sich dann noch richtig lohnt?
    Hatte überlegt nach der Wave noch kurz an den Toadstool Hoodoos anzuhalten. Oder sollten wir uns die Hoodoos schenken und stattdessen direkt zum MV düsen?


    @Joe: Du hast vollkommen Recht: Zu anfang ist man noch im frühen Rhythmus und Sonnenaufgänge werden einem leichter fallen, und nachher wird es immer schwieriger früh raus zu müssen.
    Wobei ich oft im Urlaub einen richtigen Tatendrang verspüre. Schließlich will man etwas sehen und die Zeit ist begrenzt. Da kann ich dann auch früh morgens top fit sein. Zu Hause dagegen bin ich eher etwas muffelig, zum Leidwesen meines Mannes :gg:


    scotty: Das mit der Tour ist eine sehr schöne Idee. In unserem letzten Urlaub hatte ich die Privaten Touren auch richtig genossen; ist halt viel persönlicher und man erfährt viel mehr über Land und Leute. Vermutlich werden wir uns aber fürs erste mit einer Durchfahrt mit unserem SUV begnügen.

  • Um nochmal auf's MV zukommen:
    Ist die Navajo Gebühr pro Tag zu zahlen?


    Pro Tag.




    Sonnenuntergang soll gegen 19:21 sein. Zeitlich müsste man das also noch schaffen, aber ob es sich dann noch richtig lohnt?


    Ja, es lohnt sich.


    Aber man muss natürlich etwas früher da sein. Als wir da waren, kam ein Photograph pünktlich zur Sonnenuntergangszeit und war dann ganz enttäuscht, der Arme. :( Da war die Sonne nämlich gerade weg.

  • Hatte überlegt nach der Wave noch kurz an den Toadstool Hoodoos anzuhalten. Oder sollten wir uns die Hoodoos schenken und stattdessen direkt zum MV düsen?

    Einschließlich fotografieren wirst du für die Toadstool Hoodoos keine Stunde brauchen. Allerdings fährst du von dort nochmal ca. 2 Stunden zum MV. Wenn du an dem Tag auch noch zur Wave wanderst, glaube ich kaum, dass du das alles bis zum sunset im MV schaffst. Aber das wirst du wahrscheinlich erst vor Ort entscheiden. ;)


    scotty: Das mit der Tour ist eine sehr schöne Idee. In unserem letzten Urlaub hatte ich die Privaten Touren auch richtig genossen; ist halt viel persönlicher und man erfährt viel mehr über Land und Leute. Vermutlich werden wir uns aber fürs erste mit einer Durchfahrt mit unserem SUV begnügen.

    Kein Problem, Sandra, auch die Selbstfahrertour ist natürlich für einen "Ersttäter" klasse!!! :clab:

  • Hatte überlegt nach der Wave noch kurz an den Toadstool Hoodoos anzuhalten. Oder sollten wir uns die Hoodoos schenken und stattdessen direkt zum MV düsen?


    Also ich bin immer müde, wenn ich von der Wave komme. Wenn du am gleichen Tag wirklich noch bis zum MV fahren willst, dann würde ich die Toadstool Hoodoos nicht anschauen. Du kommst eh wieder. :gg:

  • Als Fahrtzeit wird man wohl eher 2,5 Std minimum rechnen können (Wave bis MV).
    Was wir noch nach der Wave schaffen werden wir wohl wirklich erst vor Ort entscheiden (je nach Wetterlage und persönlichem Empfinden).
    Übernachten werden wir aber auf jeden Fall in Kayenta. Ist schon fest gebucht. The View war uns zu teuer und ist jetzt komplett ausgebucht.

  • Am Wochenende haben wir die erste Stornierung vorgenommen... Das ist halt der Nachteil, wenn man fast alles vorbucht. Die erste Nacht an der Küste, in Morro Bay, haben wir gecancelled. Zum einen wegen dem Erdrutsch (auch wenn der Hwy 1 wieder eingeschränkt befahrbar ist; aber wer weiß was da noch passiert) und zum anderen, damit wir vom Yose bzw. Sequioa nicht ganz so weit in den Süden fahren müssen. Wir werden jetzt in/um Monterey übernachten (buchen aber erst ganz kurzfristig von den USA aus eine Unterkunft -> großer Nachteil: Memorial Weekend).


    Hat schonmal jemand von euch whale watching von Monterey aus gemacht und kann einen Anbieter empfehlen? Im I-Net habe ich mehrere gefunden. Ob wir eine Whale watching tour mit machen, möchten wir allerdings erst vor Ort entscheiden. Oder ist das wg. dem Memorial Day eher schlecht?


    Mit der Strecke zw. Green River und Bryce sind wir immer noch nicht ganz im reinen. Ich hab schon überlegt einfach die Nacht in Escalante auch zu buchen und ggf. dann wieder zu stornieren oder halt die Nacht in Torrey. Wenn ich's richtig gelesen haben kann das Circle D auch bis 24 Std. vorher kostenfrei storniert werden (geht das dann per e-Mail oder muss man anrufen?). Noch sind ein paar Zimmer für 69 $ verfügbar.


    Die Goblins werden wir auf jeden Fall weglassen und somit von Green River direkt zum Capitol Reef fahren. Dort die Hickman Bridge etc. bewandern, den Scenic Drive etwas befahren (Achtung: road work) evtl. noch einen Trail wandern und dann könnten wir weiterfahren (je nach dem wie spät es ist bzw. Wetterlage, dann über Notom und Burr oder traditionell 24/12). Bis 20 Uhr müssten wir dann in Escalante sein. Andernfalls wären wir 1,5 Std. früher in der Motel in Torrey und hätten da sogar einen Pool und Frühstück inklusive.


    Wenn man davon ausgeht, dass wir in E. übernachten, dann wären wir morgens ruckzuck an den LCCF und hätten dann ggf. noch Zeit um zu den Devils und in den Kodachrome zu fahren bevor es dann zum schlafen in den Bryce geht.


    Ich weiß, ihr könnt uns die Entscheidung letztendlich nicht abnehmen. Vielleicht sollten wir wirklich zunächst in Torrey und Escalante die Übernachtungen buchen und dann eine von beiden vorher stornieren.


    Gibt es in E. auch einen Supermarkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!