Es ist wieder soweit - endlich

  • Dieses Jahr dürfen wir endlich auch nochmal :SCHAU:


    Ich möchte es natürlich nicht versäumen, euch meine bisherige Route vorzustellen.
    Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tip für mich. Ich bin mir unsicher, ob manche Tage so durchführbar sind vom Zeitaufwand.
    Obwohl es nach New Mexico geht, habe ich keinerlei Badlands oder Hoodoos dabei, da bitte ich einfach um Verständnis, es ist einfach nicht gewünscht. Es sei denn, wir haben an den entsprechenden Tagen in der Gegend noch Zeit übrig.
    Leider haben wir nur ca. 2 Wochen zur Verfügung. Jeden weiteren Tag muß ich Peter irgendwie unterjubeln und das ist nahezu unmöglich :rolleyes:


    1. Flug nach Phoenix, Übernachtung
    2. Fahrt nach Tucson -> Arizona Sonorann Desert Museum, Saguaro West, evtl. Pima Air and Space Museum
    3. Fahrt nach Tombstone -> unterwegs Mission San Xavier del Bac, Madera Canyon, Box Canyon
    4. Fahrt nach Willcox -> über Gleeson, Pearce und Cochise, klappt an dem Tag noch Fort Bowie NHS?
    5. Chiricahua NM -> Echo Canyon Loop (DA-Loop)
    6. Fahrt nach Silver City -> The Catwalk, Mogollon Ghost Town (vorher vielleicht noch über die Willcox Playa düsen)
    7. Fahrt nach Alamogordo -> Ghost Town Lake Valley, Hillsboro, White Sands zum Sonnenuntergang
    8. Fahrt nach Carlsbad -> Carlsbad Caverns, Bat-Flight nach Sonnenuntergang, war hier schon jemand im Living Desert State Park? Lohnt das?
    9. Fahrt nach Amarillo -> kurzer Halt in Roswell, Cadillac Ranch (ich weiß, das liegt nicht grade am Weg, aber Peter möchte unbedingt einen weiteren Staat "abhaken" :pipa: )
    10. Fahrt nach Albuqerque -> Stadtbummel und Abstecher nach Santa Fe
    11. Albuqerque Balloon-Festival
    12. Fahrt nach Farmington -> unterwegs Chaco Canyon, Sonnenuntergangspicknick am Angel Peak
    13. Fahrt nach Chinle -> Canyon de Chelly, evtl. Abstecher vorher zum Four Corners Monument
    14. Fahrt nach Holbrook -> Petrified Forest
    15. Fahrt nach Phoenix über Apache Trail -> Rückflug


    So, und jetzt könnt ihr mich steinigen, weil ich so vieles nicht eingeplant habe :schaem:


    :wink4:

  • 4. Fahrt nach Willcox -> über Gleeson, Pearce und Cochise, klappt an dem Tag noch Fort Bowie NHS?


    Gleeson ist mittlerweile wohl fast völlig privat, Pearce und Cochise ist sehr schnell abgehakt, da klappt Ft. Bowie locker


    8. Fahrt nach Carlsbad -> Carlsbad Caverns


    Unbedingt bei den Carlsbad Caverns den Natural Entrance nehmen!!!!!


    war hier schon jemand im Living Desert State Park


    Kenn ich nicht, sorry


    kurzer Halt in Roswell


    Da würde sich das Roswell Ufo Museum anbieten, warum sonst soll man nach Roswell


    Cadillac Ranch


    Bei Amarillo ist natürlich noch der Palo Duro SP


    Gruß


    Sandra

  • Gleeson ist mittlerweile wohl fast völlig privat, Pearce und Cochise ist sehr schnell abgehakt, da klappt Ft. Bowie locker


    Sehr gut, danke

    Unbedingt bei den Carlsbad Caverns den Natural Entrance nehmen!!!!!


    Guter Tip, gleich notiert :!!


    Da würde sich das Roswell Ufo Museum anbieten, warum sonst soll man nach Roswell


    So war das geplant, weiß aber noch nicht, ob wir das überhaupt machen :nw:


    Bei Amarillo ist natürlich noch der Palo Duro SP


    Die Bilder gefallen mir gut. Wenn wir früh genug dran sind, werden wir sicher einen Abstecher machen :!!

  • Sagen wir mal so, der Abstecher nach Amarillo ist ja ein wenig eigen. Dann sollte außer der Cadillac Ranch, Dauer wohl nur 30 min, auch der Palo Duro drin sein, auch wenn er kein Megapark ist. Aber wenn man schon in Amarillo ist....


    Und eßt in Amarillo unbedingt im Big Texan Steakhouse, wo es diese riesigen Steaks gibt. Auch wenn es natürlich touristisch ist, das Essen ist wirklich super, die Steaks fantastisch.


    Gruß


    Sandra

  • Ich fahr immer abwechselnd mal so mal so. Einen Grund dafür habe ich nicht.


    1994 Gegen den Uhrzeigersinn
    1996 Im Uhrzeigersinn
    1998 Gegen den Uhrzeigersinn
    1999 Im Uhrzeigersinn (Kanada)
    2007 Gegen den Uhrzeigersinn
    2008 Gegen den Uhrzeigersinn
    2009 Im Uhrzeigersinn
    2010 Gegen den Uhrzeigersinn
    2011 Im Uhrzeigersinn

    • Offizieller Beitrag

    4. und 5. Tag:


    Wenn ihr früh am Tag startet, dann könnte man die Location der beiden Tage an einem Tag schaffen.


    Tombstone - Gleeson - Pearce - Chiricahua NM -> Echo Canyon Loop (4 Stunden) - Fort Bowie NHS (2 Stunden) - Wilcox.
    Cochise ist nicht der Brüller, das könnte man streichen , man könnte, wenn noch Zeit ist, eventuell noch von Wilcox aus hinfahren (über die Interstate). Wie Sandra schon schrieb, ist Gleeson und Pearce schnell abgehackt. Die Fahrtstrecke beträgt ca. 150 Meilen, das müsste eigentlich zu schaffen sein.


    Tag 10: Ich würde da lieber nach Santa Fe fahren, Albuquerque ist eine Großstadt und "Old Town"-Albuquerque ist viel uninteressanter als Santa Fe. Ich mag ja keine Städte, aber Santa Fe ist eine Ausnahme. An dem Tag kann man auch zu den Tent Rocks.


    Tag 11: Beim Balloon-Festival starten die Balloons ziemlich früh am Morgen. Tagsüber ist nicht viel los. Da könnte man auch zu den Rio Puerco Rock Formations.


    Tag 12: Es kommt darauf an, was ihr im Chaco Canyon alles macht und ob ihr große Wanderungen macht. Wenn ihr nicht viel wandern wollt, einen kurzen Trail müsst ihr unbedingt machen. Bei Kin Kletso unbedingt auf den Canyonrand hinauf steigen und am Rand bis zum Overlook auf das Pueblo Bonito gehen. Das ist meiner Meinung einer der schönsten Aussichten auf eine der Pueblos.


    Fliegt ihr am 15. Tag zurück? Das könnte dann eventuell - je nach Abflugzeit - etwas knapp werden.



    Den zusätzlichen Tag kann kann man irgendwo einbauen, Möglichkeiten gibt es genug.



  • Hallo Gerd,


    habe jetzt mal einen Tag Willcox gestrichen und habe Cochise rausgeschmissen.


    Ist Santa Fe für beide Tage dann auch der bessere Übernachtungsort? Tent Rocks hab ich für den Tag mit eingeplant


    Rio Puerco hab ich jetzt auch mit auf der Liste ;ws108;


    Dein Tip für Chaco Canyon ist kopiert, danke :!!


    Ich kann noch gar nicht genau sagen, ob wir am 15. Tag zurückfliegen, die Flüge sind noch nicht gebucht. Wir hatten schonmal angedacht, vom 23.9.-9.10. Es ginge dann evtl. mit BA abends (19.25) von Phoenix wieder weg
    Ich hoffe ja immer noch, dass ich noch nen Tag rausholen kann ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ist Santa Fe für beide Tage dann auch der bessere Übernachtungsort? Tent Rocks hab ich für den Tag mit eingeplant


    Schwierig zu sagen, die Übernachtungskosten in Santa Fe sind generell höher als in Albu. Wie es beim Ballon Festival ist, weiß ich nicht.


    Wenn man zum Ballon Festival möchte, dann muss man sehr früh dort sein. Von Santa Fe ist es eine längere Anreise. Man könnte eventuell die Motelpreise in Rio Rancho überprüfen, vielleicht gibt es ja dort etwas preiswertes. Von dort sind es nur ein paar Meilen zum Ballon Festival.


    Andererseits hat es mir abends in Santa Fe sehr gut gefallen. Und da wäre eine Übernachtung in Santa Fe besser, also ganz schwierig zu sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Man ist von Carlsbad doch flux in den Guadaloupe Mtns und damit auch in Texas....


    Ralph, Amarillo liegt auch in Texas. ;)


    Ilka, mir hat es abends in Santa Fe gefallen, aber es ist schon ein paar Jahre her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!