Tourenplanung von Casycat

  • Hi, allerseits, für unsere Tour habe ich einige Fragen:


    zu Tombstone: Muß man für den Gunfight unbedingt vorher Karten kaufen
    oder geht dann jemand rum, der kassiert? Oder kommt man gar nicht ohne Ticket
    auf diese Straße? Nicht daß jemand denkt, wir wollen nicht bezahlen, Grund für die
    Frage ist unsere Tochter. Fall es zu "gefährlich" wird, dann wollen wir natürlich
    nicht bleiben und es wäre ja blöd zu bezahlen, wenn man dann gleich wieder geht.


    Chiricahua NM: irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, daß WeiZen schon mal mit Kind(ern?)
    die Bus Tour mit der Wanderung zum Visitor Center gemacht hat. Gibts davon eventuell auch einen Reisebericht?
    Ist die Wanderung sehr anstrengend und wie lange ist man ungefähr unterwegs? Ich habe gelesen, daß es da immer
    nur bergab geht?


    Bandelier NM / Cuba: Welche Strecke ist schöner zu fahren, bzw. wo gibt es unterwegs mehr zu sehen,
    die 126 oder die 4 bis San Ysidro und dann die 550?
    Kann man in Cuba übernachten und wo???


    Wie viele Tage sollte man für Sedona (mit Wanderungen) einplanen?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt dazu keinen Reisebericht mit den Rackern. ;)
    Will den jemand lesen? Übliche Südwestroute, nichts besonderes, danach würde ich hier aber als K....r darstehen. :nw:;haha_


    Wir waren mit einer unserer Nichte und einem Neffen, beide 14 Jahre, im Juli 2009 in Chricahua.
    Die Wegbeschreibung von 2009 habe ich hier in den Bericht von 2008 eingebunden.
    Wie man an den Bildern sieht, hatten wir durch die Bewölkung angenehme Temperaturen für einen Juli, für die Fotos wäre mir aber sonniges Wetter lieber gewesen. :nw:


    Was erwartest Du schlimmes beim OK Corral? Die schiesen nicht wirklich dabei. IMHO spielt das aber nicht auf der Straße sondern im abgetrennten Bereich an der Main St.
    Ich habs aber nicht gesehen, da waren wir schon weg.
    Jedenfalls gibt es da auch irgendwo einen Laden in einer Seitenstraße, da dürfen auch Kinder mit echten Pistolen auf eine Zielscheibe schießen. That's America.

  • Hallo Casycat


    ;WiCo; ´


    In Cuba habe ich vor zwei Jahren im Frontier Motel gewohnt. Ein privates Motel, Ketten-Motels findet man dort nicht. Einfach aber sauber. War ok und vor allem brauchte man nur über die Brücke rüber war im El Bruno`s, ein mexikanisches Restaurant mit super leckerem Essen und Margaritas.
    Ansonsten ist Cuba ein "Nest". Sehr klein und überschaubar, überhaupt nicht touristisch.
    Wenn Ihr einen Ort mit größerer Motel- und Restaurantdichte wollt, dann solltet Ihr nach Farmington ausweichen.

  • Oh, ich wußte gar nicht, daß es zwei gibt...ich hab immer nur von dem auf der Straße gelesen,
    bzw. gedacht daß sich die Berichte darüber auf die Straße beziehen.


    Es gibt meines Wissens das Schauspiel im OK Corral, das kostet Eintritt und es findet regelmäßig ein Schauschießen auf der Straße statt, das sich jeder anwesende Touri ansehen kann.


    Vielleicht weiß es jemand noch genauer


    Gruß


    Sandra

  • Danke für eure Antworten und Links.


    @ WeiZen: Danke für die Infos und den Link von der Wanderung, Ich glaube wir werden nicht mit
    dem Shuttle fahren, zu riskant, falls unsere Tochter nicht in Wanderlaune ist...


    Übrigens habe ich natürlich nicht erwartet, daß die Schießerei gefährlich ist, aber unsere Tochter hat ja sogar vor
    bunten und wunderschönen Silvesterknallern Angst :D


    In Cuba wollen wir übernachten, weil wir am nächsten Tag weiter nach Farmington fahren und
    Ah-shi-sle-pah in die Strecke einbauen wollten.

    • Offizieller Beitrag

    Der Hit ist der Abstieg zum VC nach den Rocks wirklich nicht. Ich fand das Geiere auf den groben Steinen damals ätzend.
    Aber bis zu den Rocks ist der Weg eben, von da aus wieder den gleichen Weg retour ist nicht schlechter. Alternativ ist der Echo Canyon Trail noch zu erwähnen, man kann aber auch der Rückweg darüber nehmen und Papa.

    Übrigens habe ich natürlich nicht erwartet, daß die Schießerei gefährlich ist, aber unsere Tochter hat ja sogar vor bunten und wunderschönen Silvesterknallern Angst



    Das folgende Video ist von Oatman. Ob die Schußgeräusche gleich denen in Tombstone sind, kann ich nicht sagen, ich denke schon. Ist zumindest ein Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!