Mit dem Womo nach Sardinien / Herbst 2010

  • Hallo Elmar,
    der Urlaub fängt also schon vor dem Urlaub an mit dem Abstecher zum Gardasee und dem Besuch von Pisa.
    Auf dem ersten Foto sieht der Turm eigentlich sehr gerade aus, aber auf den folgenden wirkt er dann tatsächlich schief.



    Hast du ein Fahrrad mit dabei oder was befindet sich auf dem Träger?


    Zitat

    Ach ja, bevor ich es vergesse. Auf dieser Fähre ist Camping an Bord erlaubt. D. h. man schläft im eigenen Bett, und muss keine Kabine buchen.


    Das finde ich richtig klasse :!! .
    Zelten ist aber wohl nicht gestattet. Da hätten wir sehr wahrscheinlich auch Probleme mit unseren Heringen und dem Beton …. :lach:


    @ Matze: Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es irgendwo ein Foto vom Innenraum in einem anderen Thread. Danach hatte ich Elmar nämlich irgendwann auch schon einmal gefragt.



    Gruß
    Gundi


  • Ein sehr schöner Urlaubsstart! ;ws108;


    Hi Berni
    Etwas unrund ist es schon gelaufen, macht aber nix. :gg:



    Wer war denn Dein Beifahrer, weil Du immer nur von Dir redest, oder hast Du die Filmaufnahmen während der Fahrt selbst gemacht :EEK: ?.


    Hi Dieter
    Keine Beifahrerin, leider. Ich war alleine unterwegs. Die Kamera hängt am Innenspiegel.




    Gefällt mir auch ... VW Camper :!!
    Hast Du auch Foto vom Innenraum?


    Hi Matze
    Auf die Schnelle habe ich nur 2 Aufnahmen gefunden.





    HI Gundi


    Beim Turm in Pisa macht die Perspektive alles. Es gibt zwei Stellen in der Längsachse, da sieht der Turm völlig gerade aus. :gg:
    Das hast Du richtig gesehen, unter dem "Verhüterli" befindet sich mein altes MTB. Mein neues habe ich glücklicherweise nicht mitgenommen.
    Zelten geht leider nicht auf den Schiffen. Jedenfalls nicht auf dem Womo Deck. Häringe bräuchtest Du gar nicht, da gibt es jede Menge Zurrösen. :gg:
    Auf Griechenlandfähren habe ich schon Zelte gesehen. Tramper, die keine Kabine gebucht hatten, haben Ihr Zelt einfach an einer windgeschützten Stelle aufgebaut und dort geschlafen.
    Die Fotos hatte ich schon mal eingestellt, aber wo ?(:nw::schaem:


    Hi Rudolf


    Welcome on Board. :wink4:
    Das war aber knapp. :gg::gg:
    Als Sardinien Fan kannst Du mir dann ja sagen, an welchen tollen Stellen ich nichtsahnend vorbeigefahren bin.


    :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt bin ich auf der Höhe :D


    Am besten gefiel mir das Camping auf dem Schiff. :!!


    Und soooo schief ist der Pisa-Turm denn doch nicht. :wink4:

  • Hi
    Mach Dir kein schlechtes Gewissen. In Sardinien ist es überall schön, da kann man eigentlich nirgends "vorbeifahren" (an den Schiki-miki-Orten der Costa Smeralda macht es nichts, wenn man vorbeigefahren sein sollte)
    Eine der grössten Gefahrenstellen hast Du ja problemlos gemeistert. Ich meine den Kesselberg, wo üblicherweise Herscharen von bekloppten Motorradfahrern im 30 Grad Winkel zur Strasse unterwegs sind und wöchentlich die Teile von Toten u. Halbtoten unter den Leitplanken aufgesammelt werden müssen. Ich habe vor 3 Jahren fast 2 Jahre in Kochel gewohnt und war immer froh nach dem Baden im Walchensee wieder ohne Schrammen im PKW zu Hause zu sein.


    Nun aber los, ich will was hören u. sehen,


    Gruss
    rudolf


  • Das Video gefällt mir :clab:


    Danke :wink4:


    Und ohne Planänderungen geht es nunmal nicht :gg::gg::gg:


    Darin bist Du mein groooooßes Vorbild :gg::gg:



    Und soooo schief ist der Pisa-Turm denn doch nicht. :wink4:


    Hi Toni
    Welcome on Board :wink4:
    Na ja, schepps ist der schon. Wenn man direkt davor steht, wundert man sich warum er nicht umfällt. :gg:




    Nun aber los, ich will was hören u. sehen,


    Mal schaun, vielleicht lege ich heute Abend nach. Zeit hätte ich ja. :gg:


    :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Ok die heutigen Orte kenne ich alle, nur das ich Pisa nur im Regen kenne, und damals war noch kein Geländer oben auf dem Turm. :EEK:


    Elmar, etwas weniger ist manchmal mehr, hier das Nachschärfen der Bilder. :schaem:


    Tja und dann das bei 1:23 :ohje::neinnein: im Film. Nun weiß ich, warum der Link nicht öffentlich ist. Nochmal Schwein gehabt, das hätte teuer werden können. =)

  • Hallo Rudolf, schön, dass Du auch dabei bist. Deine Tipss haben mir ja vor zwei jahren weitergeholfen. Waren jetzt ja schon zum zweiten Mal da. Neben dem Supramonte haben wir diesmal auch den Nordwesten "bewandert". Dabei war Alghero unser Standort.


    Elmar, habe mir schon fast so etwas gedacht. Dafür sind die Aufnahmen wirklich sehr gut und vor allem ruhig :clab:

  • Hallo Dieter


    In Alghero war Euer Standort ?
    Was habt ihr denn dort alles besucht ?


    Ich habe, wenn ich langen Sommerurlaub mache, meinen Standort am/im Ancora-Hafen westlich von Stintino, zuletzt im Sept 2009.
    Meine Frau braucht noch immer ab u. zu die Röstung am Strand der Pelosa, ich habe früher von dort aus mit meinem (noch immer dort existierenden kleinen Motorboot) an der Insel Asinara getaucht, bis zur Nordspitze, u. die Asinara bewandert.
    Die Asinara war zwar eine Sträflingsinsel u. offiziell gesperrt, aber bis die "Roten Brigaden" dort inhaftiert wurden, hat die Sperrung niemand beachtet, auch die Polizei nicht.
    Wir haben oft gemeinsam mit den Bewachern am Strand unsere frisch gefangene Langusten über dem Feuer gegrillt und den Regierungswein der Polizisten gebechert.


    Melde Dich mal, was ihr im Nordwesten unternommen habt.


    Gruss
    rudolf


  • Elmar, etwas weniger ist manchmal mehr, hier das Nachschärfen der Bilder. :schaem:
    Tja und dann das bei 1:23 :ohje::neinnein: im Film. Nun weiß ich, warum der Link nicht öffentlich ist. Nochmal Schwein gehabt, das hätte teuer werden können. =)


    Ulrich, bei den Fotos bin ich immer noch am ausprobieren, was am Besten ist. :nw: Eine eindeutige Linie habe ich noch gefunden.
    Deswegen bin ich froh, wenn Ihr mir Hinweise gebt. :!!
    Das bei 1.23 solltest Du Dir noch mal mit Brille ansehen. :gg::gg:;)
    Der komische Kasten mit den drei Farben rechts neben der roten Ampel ist für die Ampel für Rechtsabbieger. :gg: Und da schaltet es gerade auf Orange.
    Ohne Blaulicht würde ich doch nie über eine rote Ampel fahren. :neinnein:



    Elmar, habe mir schon fast so etwas gedacht. Dafür sind die Aufnahmen wirklich sehr gut und vor allem ruhig :clab:


    Danke Dieter :wink4:
    Leider sind nicht alle Aufnahmen brauchbar. Ich habe auch noch so einen baumelnden Stoffwurm am Spiegel hängen. Der ist öfter mal zu sehen. :wut1::nw:


    :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Sind ja nicht alle, aber z.B. dies hier

    oder das mit dem geparktem WoMo, während das auf dem Deck der Fähre in Ordnung ist.



    Und da schaltet es gerade auf Orange.


    OK, das meinte ich. Glück gehabt das es nach Dir auf Rot umsprang. ;)

  • Rudolf, an Städten haben wir uns, natürlich neben Alghero, Bosa und Castelsardo angeschaut. Wanderungen haben wir auf den Monte Minerva, zum Punta Giglio und oberhalb von der Nettuno Grotte an der Steilküste entlang bis zum Torre della Pegna gemacht. Vom Torre della Pegna haben wir uns dann quer durch die Macchia zur Anfahrtstraße zur Grotte Nettuno durchgeschlagen, weil mein Gruppe unbedingt blauen Markierungen und nicht nicht meinem GPS-Track folgen wollte . Das haben sie danach nie wieder gemacht. Wir mussten durch dichteste Macchia und über zwei Zäune. Das ganze endete bei den Frauen mit blutigen und zerkratzten Beinen. Aber die Aussicht vom Torre della Pegna war grandios, auch wenn es ein bisschen diesig war.



    Außerdem sind wir noch an der Küste bei Issola Rosso und zu den Türmen von Pantaleo getippelt. Die letzten zwei Tage waren wir in Olbia, die erste Woche in Navarrese!

  • Sind ja nicht alle, aber z.B. dies hier

    oder das mit dem geparktem WoMo, während das auf dem Deck der Fähre in Ordnung ist.


    Stimmt, da habe ich einen Wurm ins Workflow gebracht. Deshalb sieht das so komisch aus. :nw:


    Klasse Elmar,
    genau so muss die Anfahrt nach Sardinien sein. :!!:!!:!! Außer............wen man fliegt. :gg::gg::gg:


    Ich kriege nur leider meinen Bus nicht ins Fliegzeug! :traen: Also musste ich fahren. :gg:


    Wir mussten durch dichteste Macchia und über zwei Zäune.
    Außerdem sind wir noch an der Küste bei Issola Rosso.......


    Die Macchia hat meine Wanderhose eingefärbt. X( Da ließ sich auch mit mehrmaligem Waschen nichts mehr retten. :wut1:
    Isola Rossa kommt noch. :gg:



    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben sie doch den Turm vor ein paar Jahren stabilisiert und dabei auch wieder etwas "aufgerichtet"


    Richtig, am Fundament sieht man auch etwas von der "Betonspritze"


    :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!