Sicht aus dem Flugzeugfenster bei An- und Abflug

  • Hallo,
    wir fliegen im Mai/Juni 2011 in die USA. Zuerst nach New York und dann
    weiter in den Westen. Ich würde gerne wissen, wo aus Erfahrung, die beste Sicht bei Anflug und Abflug ist. Natürlich weiß ich, daß der Anflug
    und Abflug aufgrund unterschiedlicher Windverhältnisse sich ändern kann.
    Es geht hier auch nur um Eure Empfehlungen.
    1. Flug FRA-JFK mit der LH (A380) rechts oder links bei Ankunft JFK?
    2. Flug EWR-LAS mit Continantal (B737) rechts oder links bei Abflug EWR?
    rechts oder links um den Grand Canyon zu sehen?
    3. Flug SFO-FRA mit United (B777) rechts oder links bei Abflug?
    MfG Dirk

  • 2. Flug EWR-LAS mit Continantal (B737) rechts oder links bei Abflug EWR?
    In Newark sollte Manhattan beim Start normalerweise rechts liegen (bei der Landung links).


    Rechts oder links um den Grand Canyon zu sehen?
    Der Grand Canyon liegt beim Landeanflug auf LAS in der Regel rechts, umindest von Atlanta aus. Als wir aus Chicago kamen sind aber weiter nördlich geflogen, da haben wir den GC nicht gesehen, aber die Coral Pink Sand Dunes, den Yellow Rock, den Zion NP und das Valley of Fire. Keine Ahnung, ob man dann links noch Sicht auf den GC gehabt hätte...


    3. Flug SFO-FRA mit United (B777) rechts oder links bei Abflug?
    San Francisco sollte beim Abflug rechts liegen.


    Gruß
    Katja

  • 3. Flug SFO-FRA mit United (B777) rechts oder links bei Abflug?


    schwierige Frage!!
    Beim Anflug lag es bei mir immer Links und bei Abflug war es Nacht und unter mir leuchtet die ganze Bay Area :gg:
    Ich bin aber der Meinung beim Abflug bringt es gar nix da wir genau über die Stadt geflogen sind wenn überhaupt dann auch links, wenn die Stadt rechst sein sollte dann würde die 777 ja in den Bereich der Anfliegenden Maschinen kommen.


    Natürlich vorausgesetzt Ihr startet gegen Norden :)



    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!