Zwei Kasperköppe in himmlischer Mission - Kalifornien USA Herbst 2010

  • Na das sind ja mal wieder tolle Bilder :clab:
    Du darfst dich deshalb auch schuldig fühlen, dass ich jetzt doch auch eine Canon 550D umgeschwenkt bin. Gut, die Finepix ist ja auch schon ein Jahr alt :rolleyes:


    Mit dem Death Valley werden wir ja auch nicht wirklich warm, bei uns liegts aber nicht am Wetter!
    Warum ?( - spricht uns halt nicht an :nw: wir lassen es deshalb meist links liegen...

  • nee die Dame war alleinstehend. Ich hab da noch die original Videos, wo sie mächtig Gas gibt beim Lästern über die Männerwelt, ausländischen Mädels usw :EEK: Irgend jemand sagte mal zu mir, das Leute die schon länger allein sind, nicht mehr bindungsfähig sind, sie würden nur noch ihre Macken pflegen. Könnte stimmen, Anwesende natürlich ausgeschlossen, kommt ja auch nicht von mir, ist nur hören sagen. Ja und sie redete gerne viel. Deine Frau auch?

  • So, fertig :wink4:


    Das war wieder mal ein sehr schöner Bericht mit wie immer tollen Fotos uns klasse Videos :clab::clab:


    Ok, das Wetter war zwar nicht immer perfekt, aber ich denke, ihr hattet trotzdem immer euren Spaß.


    So viele Missionen :EEK: Aber schön sind sie ja schon :clab:


    Trotz nur einer Woche habt ihr wieder sehr viel gesehen. Mein persönlicher Favorit eurer Herbstreise ist das Pinnacles National Monument :!!


    Danke Thomas und Martina, dass ihr mich wieder mitgenommen habt :wink4:

  • So, habe fertig =)


    Wieder ein schöner Bericht mit tollen Bildern :!!


    Es gäbe nun viel zu sagen, aber ich hab ehrlich gesagt nicht mitgeschrieben.


    Nur soviel:


    Pinnacles National Monument hat mir sehr gut gefallen


    Im DV habt Ihr 4 Locations besucht und 2 davon sind nicht gerade Highlights, aber es muß ja nicht jedem das gleiche gefallen, sonst wäre es teilweise ganz schön voll ;)


    Gruß


    Sandra

  • So bin zumindest schon bei Tag 3 angekommen.
    Das Death Valley mit dem dunklen Himmel sieht einfach fantastisch aus. Die düstere Stimmung kommt so echt klasse rüber. Auch der Regenbogen ist einfach toll eingefangen.
    Aber vielleicht gebt ihr dem DV doch irgendwann noch eine zweite Chance. Haben wir auch gemacht und fanden es echt toll. Ich zumindet.
    Und der Ancient Bristlecone Pine Forest ist einfach nur klasse.
    Echt super tolle Bilder
    :clab::clab::clab:


    LG
    Carmen

  • Danke Thomas, wie immer bin ich beeindruckt von euren Reisen und deiner Fähigkeit, Location zu finden,
    von denen so manch einer (ich z.B.) noch nie gehört hat. :jaMa::!!


    Zitat

    denn scheinbar gehört es sich nicht dreimal im Jahr in die Staaten zu fliegen, vor allem das mit meinem Job, wie ein Freund im Web mehr oder weniger ernst meinte.


    Bist du sicher, dass dies ein Freund ist?


    Ich hätte da ein paar andere Bezeichnungen für.


    Willi

  • Hallo Thomas,


    habe deinen Bericht vom Herbst jetzt gelesen. Zum Sommer bin ich leider noch nicht gekommen. Den Cyclop's Skull Arch hatte ich letztes Jahr gesucht, leider aber nicht gefunden. Eins fand ich aber heftig. Deine Rückreise. Ankunft 3.30 Uhr und 6.30 Uhr wieder auf der Matte stehen. Das könnte ich nicht.


    Andreas

  • Das TomTom führt dich bis zu dieser Abzweigung 36°38'4.81"N 118° 7'50.42"W bis zum Parkplatz sind 850 Meter zu fahren. Der Weg ist ab hier recht hügelig, daher braucht man mehr Bodenfreiheit, ist mit jeden SUV ohne 4x4 ohne Probleme machbar. Mit einem PKW hat man kein Chance, weil die kleinen Hügel und Senken so kurz sind, dass der bei den Hügeln in der Mitte aufsetzen würde und bei den Senken reißt man sich die Stoßstangen ab. Parkplatz - einfach hier am Wegesrand parken 36°37'45.19"N 118° 8'2.20"W. TomTom kann nicht zum Parkplatz navigieren, weil der Sandweg nicht in der Karte drin ist, aber TomTom zeigt dir trotzdem an, wenn due den Parkplatz erreicht hast.
    Der Cyclop's Skull Arch befindet sich 150 Meter nordwestlich vom Parkplatz 36°37'48.00"N 118° 8'7.00"W GPS Handgerät kann helfen, tut aber wirklich nicht Not, weil der Arch nicht zu übersehen ist, schon wegen seiner Größe.


    Ich habe die Punkte "Cyclop's Skull Arch" abbiegen und "Cyclop's Skull Arch Parkplatz" noch in alle Download Files dazu gepackt


  • Eine tolle Tour :!! Eine Woche ist wirklich etwas knapp, aber Ihr hättet damit auch einen "normalen" Schnatter-Thread-Reisebericht füllen können ;)


    Lass die Nachbar, Kollegen, Freunde, Feinde quatschen was sie wollen. Wichtig ist was Euch wichtig ist. :gg: Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mich für unsere Urlaube bei irgendwen rechtfertigen zu müssen. Vor unserem letzten Nordwest Urlaub wollten wir auch noch Madeira ;) Ich bin ehrlich, ich wollte (noch) nicht dahin, unabhängig von der Preis-Nutzen-Rechnung ;te:


    Gruß
    Volker

  • Danke Volker, wir hatten echt schon gedacht, dass wir die Neid Phase hinter uns hätten, aber jetzt wurde es wieder richtig böse. Wir hatten das aber schon geahnt, denn der Großteil meiner Verwandschaft taugt nichts. Und je öller je döller. Sie haben null Ahnung von dem was wir hier alle machen, glauben dass ich beim Onlinebanking mein Geld am PC drucke, wissen am Ende aber alles besser. Stören tut uns das alles nicht mehr. Ich habe zu denen gesagt "Neid muss man sich verdienen, man müssen wir gut sein". Ich hab die Geschichte nur erwähnt, weil ich weiß, dass auch andere das Gezicke erleben und ich sie unterhaltend finde.
    Madeira waren wir ja schon mal im Oktober und das war so gut, das wir unbedingt wieder hinwollen. Wir finden auch eine Woche dort ideal, zwei wären uns zu viel.

  • Ui,
    wenn ich gewusst hätte, dass es gar nicht mehr so weit ist bis zum Cyclop's Skull Arch, wäre ich noch gelaufen.


    Wir haben auf Höhe des Boot Arches umgedreht, weil der Dodge Journey einen langen Radstand hat, und ich dachte,
    dass wir durch den Dip nicht durch kommen.


    Schöner Bericht :!! Ich liebe Kalifornien ;dherz;:HERZ4;


    Hast Du womöglich schon den biometrischen Pass, dass bei Dir nur die Daumen gescannt wurden?
    War bei mir letztes Jahr jedenfalls so. Hermann (alter Pass) musste auch alle Fingerabdrücke abgeben.


    Die Alabama Hills könnte ich mir auch immer wieder anschauen, genau wie den Yosemite :!!
    Gerade die Tuttle Creek Road hat mir auch sehr gut gefallen =)


    Und das Phänomen des Küstennebels wird mich auch immer faszinieren :) Kaum gehste 500 m ins Landesinnere - schon ist es schön sonnig und warm.


    Die Gärten der Missionen sind schon nett anzuschauen, aber da ist der Bedarf bei Euch bestimmt vorerst gedeckt ;)
    Schade dass es mit dem Sequoia nicht mehr geklappt hat, aber das ergibt sich sicherlich nochmal :!!


    Thomas,
    vielen Dank für den tollen Reisebericht, ich würde auch für eine Woche rüberreisen, wenn man(n) mich lassen würde ;):wink4:
    Und ärgert Euch nicht über die Neider :neinnein: sondern freut Euch über das Erlebte, das kann einem keiner nehmen =):clab::clab::clab:

  • Die "Dips" sind schon nicht ganz ohne. Einige lassen sich seitlich umfahren, was man auch in Google sehen kann. Und ja stimm, der Boot Arch steht etwa 100 Meter dichter an der Movie Road. Das wundert mich ja so, dass niemand über den Boot Arch spricht, obwohl beide so dicht zusammen stehen.




    Hast Du womöglich schon den biometrischen Pass, dass bei Dir nur die Daumen gescannt wurden?
    War bei mir letztes Jahr jedenfalls so. Hermann (alter Pass) musste auch alle Fingerabdrücke abgeben.


    Nöö wir haben beide den gleichen Pass, am selben Tag ausgestellt. Wir können uns das wirklich nicht erklären, denn immer muss 'Martina alle 10 Fingerchen zeigen und ich nur den einen Daumen.

  • Nöö wir haben beide den gleichen Pass, am selben Tag ausgestellt. Wir können uns das wirklich nicht erklären, denn immer muss 'Martina alle 10 Fingerchen zeigen und ich nur den einen Daumen.


    Wir haben auch beide den "modernsten" Paß. Wir müssen immer jeder alle vier Finger drauflegen von jeder Hand, aber keine Daumen


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!