Symphony of Stones

  • Hallo Silke und Gerd.


    Es gibt ein second Wave ohne permit, ungefähr ein mile nach Carl Hayden visitor center, richtung Kanab bei mile marker 550 links , dirt road dann ungefähr eine mile, links parken, hoch kletteren, nicht gross, aber schön und allein!


    gute nacht alida und Jan.


    Hallo Alida & Jan


    Hast Du dafür GPS Daten und ein Bild, wie es dort aussieht?


    Gruß
    Volker

  • So bin wieder auf dem Laufenden :SCHAU:


    Der Point Hansbrough würde mir auch gut gefallen :app:
    Aber wenn die Anfahrt so ruppig ist ? :nw:
    Die Toadstool Hoodos würde ich auch gerne nochmal besuchen, aber dann schafft man ja nix Neues zu sehen ;)


    Schade dass das Restaurant eine Enttäuschung war - dann kommt das auf die Liste wo man nicht hingehen sollte.


    Danke Silke :wink4:

  • So bin wieder auf dem Laufenden :SCHAU:


    Schade dass das Restaurant eine Enttäuschung war - dann kommt das auf die Liste wo man nicht hingehen sollte.


    Danke Silke :wink4:


    Wir waren schon 3 mal im Kens Old West, von der Einrichtung her finde ich es klasse und das Salatbuffet in einem
    Planwagen ist auch sehr schön angerichtet. Ich hatte 3x ein Steak, 2x top 1x flop.


    Offensichtlich entscheidet die Tagesform :wink4:


    Genauso wie in Moab, da waren wir bestimmt die letzten 5x mal beim gleichen Mexicaner (rechte Seite, Richtung Arches, Ausgang Moab)
    die Fachitas waren immer super und heuer? Ungenießbar, das waren keine Fleischstreifen, sonderen eher Fleischraspel, da gehen wir nicht mehr hin!



    Gruss
    Christian

  • Volker,


    Beim mile marker links ab, kein coordinaten nötig, nach ein mile rechts parken und dann links hoch klettern, von der strasse ist es nicht fern, und der abstecher kostte nicht viel zeit, die (wave) und umgebung sind sehr schön!


    Viele grüsse von Alida.


    Man mag mich für blöd halten, aber ich bin ein Freund von Karten. Hast Du oder jemand die Möglichkeit, diese Strecke und Felsformation als google-Karte zu posten?
    Alida, hast Du vielleicht ein paar Bilder für uns?


    Ggfs. kann man diese Infos ja hier abtrennen und dafür einen neuen Thread aufmachen. Wird hier sicherlich verloren gehen und hat mit dem super Reisebericht von Silke dann auch nicht mehr so viel zu tun.


    Danke. :!!

  • Noch eine Anmerkung zu Stud Horse Point: Auf Silkes Webseite war ja eine genaue Anfahrtbeschreibung mit Koordinaten. Da ich bisher noch nicht an dem Punkt war, bin ich nach den Koordinaten gefahren und sie stimmten alle. Warum ein paar wenige damit nicht zurecht kamen, ist mir schleierhaft. Jetzt ist es ja noch einfacher, jetzt gibt es auch einen GPS-Track auf Silkes Infoseite. :gg:


    Ich kann dir das sagen, was uns am Weg zum Stud Horse Point gefehlt hat. ;) Der eigentliche Weg, wo man rechts abbiegt war nicht wirklich als Fahrspur zu erkennen. Aber wir haben es trotzdem gewagt und sind dort langefahren, da es ja Silkes Koordinaten waren. ;)

  • So bin auch endlich wieder hinterhergereist, aber da ihr schon ein paar Tage in Page seid, war die Strecke ja gar nicht so weit. Bin schon gespannt, was ihr euch morgen anschaut, was heute wegen des Wetters nicht geklappt hat.


    So langsam glaub ich, dass viele meinen Reisebericht vom letzten Jahr doch nicht gelesen haben. :wut1::gg:
    Der Parkplatz vom Horseshoe Bend wurde Mitte Mai 2009 geteert. Gerade als wir dort waren. Zum Glück war es an unserem Tag nicht ganz so heiss und der Gestank den frischen Teers hielt sich noch in Grenzen. Allerdings können so nun leichter Bustouristen dort abgeladen werden. Auch ist der Parkplatz, wie man bei Silke erkennen kann ein ganzes Stück größer geworden.


    Silke, hättest du meinen vorletzten Bericht von 2008 besser verfolgt hättest du und Gerd euch das Kens old West erspart. ;) Damals waren die Steaks schon nicht wirklich geniesbar und das was du übers Kantinenessen schreibst kann ich schon irgendwie bestätigen. Auch das Auffüllen der Salate war nicht wirklich so toll mit anzusehen. Wir hatten direkt vor dem Planwagen einen Tisch. Sie Küchenhilfe hat sich sehr bemüht es wieder sauber zu bekommen, aber schon beim nächsten Gast landete alles statt auf dem Teller nur daneben und wurde nicht beachtet. Allerdings kenn ich auch Kantinen, wo das Essen wirklich schmeckt. Aber hierher würd ich nicht mehr gehen. Auch war die Bedienung bei uns nicht wirklich zuvorkommend und hat sich kaum blicken lassen, sodass ich mein Steak erst nach über einer Viertelstunde reklamieren konnte.


    Bin schon gespannt wie deine Tour weitergeht.


    LG
    Carmen

  • Glaub ich nicht ... aber man kann mal was überlesen oder ich z.B. wieder vergessen ... ;):gg:


    Oh mein erster Text war leider verschwunden und ich dacht ich hätte das mit dem wieder vergessen schon erwähnt. Tja Danke Matze das du das nochmals geschrieben hast.
    Und es ist ja auch nicht so ernst gemeint wie man eigentlich erkennen kann.


    :gg::gg::gg:

  • Hallo Silke,
    ich lese schon die ganze Zeit heimlich mit, komme aber erst jetzt dazu etwas zu schreiben!
    Ich bin ein großer Hoodoo-Fan :!! , daher begeistert mich dein Reisebericht total! Es macht Spaß mitzulesen!!!
    Auch vielen Dank für die vielen Infos nebenbei! Deine Homepage gefällt mir gut!


    Freu mich darauf, wie es weitergeht!


    LG Annika

  • Hier hatte sich in den vergangenen Jahren einiges verändert. Vor allem kam mir seltsam vor, dass der Hügel zwischen dem Parkplatz und dem Horseshoe Bend höher und der Weg somit steiler und auch irgendwie weiter geworden war


    Ich glaube es liegt daran dass du älter geworden bist - sonst ist eigentlich (bis auf den neuen Parkplatz) alles gleich geblieben.... :wink4:


    Danke für das Aiftragsarbeitsschild - und die bisherige Geschichte überhaupt. Lesen macht mal wieder Spaß, auch ohne Zigarette und Kaffee....

  • Silke verfolgen jetzt Bustouristen ...


    Aber diese Bustouristen haben dich ja regelrecht verfolgt


    Nein, die haben sicherlich Gerd verfolgt - und ich musste drunter leiden ;)


    Der Toadstool Hoodoo ist immer wieder schön
    Und der Horseshoe Bend sowieso


    Ja, dort kann man ruhig immer wieder mal hin :!!


    Das mit den Informationen bei der Paria-Station und Co., dass scheint das selbe zu sein, wie wenn du mit dem Pferd über die Grenze willst, um nach Deutschland zu gelangen. Frage an 3 Orten an und erhalte 10 verschiedene Antworten


    Sarah, "den" Vergleich kannte ich noch nicht :gg: - gefällt mir :gg:


    Aber ein richtiges Bild vom Horseshoe fehlt noch, bei Dir ist ja nur die Hälfte drauf. Wer nicht gehen kann, wie ich muß eben an die Kante robben.


    An solche Schluchten komme ich auch mit robben nicht hin... selbst da hätte ich Angst zu stolpern... ;)


    Großes Lob, Silke . Für die Bilder hast du dich ganz schön auf den Boden (Sand ) gelegt . Das hat sich gelohnt


    Wieso gelegt, Silke ist ja nicht eben die Größte, da schießt man solche Fotos aus´m Stand


    :EEK::gg::MG::D;)


    Endlich einmal Orte, die ein 08/15 Womotourist wie ich auch kennt.


    Dann werden Dir die nächsten Tage erst recht gefallen =)


    Und über mich meckern als ich das festgestellt habe und es nur bis oben auf den Berg geschafft habe


    Rehlein, ich kann mich jetzt nicht mehr richtig erinnern... Bist Du dann tatsächlich nicht bis runter zum Horseshoe Bend ?(:EEK:


    Und ich merke immer mehr, daß wir nächstes Jahr wieder hinmüssen! Ich glaube, da geht einfach kein Weg dran vorbei!


    Gute Entscheidung :!!


    Auf den Bildern sieht das Wetter eigentlich ganz passabel aus.


    Wie Gerd schon geschrieben hat, mussten wir doch immer wieder auf Lücken in den Wolken warten. Gerade beim Horseshoe Bend war es dann ziemlich zäh.


    Horseshoe Bend und Toodstool Hoodoos werden wir 2012 auc hwieder einen Besuch abstatten. Wird ja mal wieder Zeit, das letzte Mal waren wir dort 2005


    Das ist wirklich ne Zeitspanne, die regelrecht nach Wiederholung schreit.


    Bisschen früh Feierabend, aber das sei euch gegönnt.


    Ich fand's wirklich ok. Hat mal gut getan.


    Von Kens Old West waren wir auch entäuscht.


    Wir waren schon 3 mal im Kens Old West, von der Einrichtung her finde ich es klasse und das Salatbuffet in einem
    Planwagen ist auch sehr schön angerichtet. Ich hatte 3x ein Steak, 2x top 1x flop.


    Ich hab es als "Erfahrung" verbucht. Ich glaub wirklich, das ist aufgrund der wirklich originellen Einrichtung ein beliebtes Lokal für diese Bus-Touren. Aber die Quali leidet unter der Massenabfertigung.


    Ui, mir klappern noch die Tfähne vom Vortag!


    :gg: Wenn es Dir schon vom Lesen so geht, was glaubst Du, wie es mir dann erst ging.


    Brav, dass Ihr trotzdem die "Arbeit" nicht vernachlässigt habt!


    Aber natürlich! Ich bin ja nicht im Urlaub ;)


    das nenn ich altersgerechten Feierabend.


    Tja, und kein Gemecker, was man denn noch alles machen könnte... :gg:


    Es gibt ein second Wave ohne permit, ungefähr ein mile nach Carl Hayden visitor center, richtung Kanab bei mile marker 550 links , dirt road dann ungefähr eine mile, links parken, hoch kletteren, nicht gross, aber schön und allein!


    Beim mile marker links ab, kein coordinaten nötig, nach ein mile rechts parken und dann links hoch klettern, von der strasse ist es nicht fern, und der abstecher kostte nicht viel zeit, die (wave) und umgebung sind sehr schön!


    Ggfs. kann man diese Infos ja hier abtrennen und dafür einen neuen Thread aufmachen. Wird hier sicherlich verloren gehen


    Das finde ich auch sehr interessant und bin neugierig. Alida, spendiere doch noch ein, zwei Fotos, damit man gleich noch eine richtige Vorstellung von dieser Wave bekommt. Ich trenne das dann raus in einen neuen Thread.
    Würde ich toll finden :!!


    Tolle Location waren dabei, allerdings zum Teil ziemlich mühsam zu erreichen, aber was tut man nicht alles, um die Neugier zu befriedigen!


    Jaaaa, von Neugierde kann ich ein Lied singen... :gg:


    Mir fällt auf, wir haben hier zwar einen uralten Thread zum Thema "Horseshoe Bend" aber kein einziges Foto drin.
    Sollten wir das nicht ändern? Ich hab zwar Fotos, aber keines ist so schön wie das von Gerd!


    Ein Bild hat es ja nun in den anderen Thread geschafft, wäre toll, wenn noch weitere folgen :!!


    Die Toadstool Hoodos würde ich auch gerne nochmal besuchen, aber dann schafft man ja nix Neues zu sehen


    Ja, das ist glaub irgendwie oft Problem: Man will was Neues sehen, von dem man in der Zwischenzeit erfahren hat und nimmt sich daher viel zu selten die Zeit, auch bereits gesehene Locations nochmal zu besuchen.


    Silke, hättest du meinen vorletzten Bericht von 2008 besser verfolgt hättest du und Gerd euch das Kens old West erspart.


    Glaub ich nicht ... aber man kann mal was überlesen oder ich z.B. wieder vergessen ...


    Wie Matze schon geschrieben hat: Gelesen und dann doch wieder vergessen :schaem:


    Ich bin ein großer Hoodoo-Fan , daher begeistert mich dein Reisebericht total!


    Danke Annika =)
    Freut mich =)


    Ich glaube es liegt daran dass du älter geworden bist - sonst ist eigentlich (bis auf den neuen Parkplatz) alles gleich geblieben....


    Tsssss, so deutlich hätteste es mir auch nicht sagen müssen... :wut1::gg:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!