Nordkaptour 2010 - oder doch nur Stockholm?

  • Zum Nordkap mit dem Wohnmobil?
    Ich hoffe Ihr Bären habt nichts dagegen.


    Nein die Bären haben nix dagegen und wir natürlich auch nicht.
    Und Platz ist noch jede Menge



    Die Bärchen sind wirklich zuckersüß :clab:


    danke ich werd es ihnen ausrichten. ;)
    Deswegen haben wir wohl auch soviele zu Hause.



    Äh, was ist denn das für eine Babylove Packung im Kofferraum


    Die Babylove Packungen haben genau in den Schrank gepasst und dort waren allerhand Klamotten und andere Dinge drin verstaut. Nur keinerlei Windeln. Denn die brauchen wir ja nicht. ;)
    Pamperspackung war ein wenig zu klein. Alles ausprobiert und für gut befunden.

    • Offizieller Beitrag

    Der Camper ist zwar nicht mehr der jüngste, aber das muss nichts heissen.


    Jetzt sind wir erstmal auf dem Schiff und freuen uns auf die Überfahrt. :!!

  • Soso, auf der Fähre sind wir also schonmal angekommen. Ich hoffe, ich werde nicht seekrank :rolleyes:



    Ich hab die Überfahrt ja auch überstanden.
    So schlimm war es nicht.
    Viel mehr hat es mich gestört, dass ich kein Fenster in der Kabine aufmachen konnte, da kam ich mir irgendwie eingeengt vor in der Innenkabine. Aber das ging auch vorbei, weil ich glükclicherweise schlafen konnte.


    LG
    Carmen

  • Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt !!!!!!


    Ich will auch noch mit :wink4:


    Als ich den Titel zuerst gelesen habe dachte ich, dass es die Planung zu einer Reise ist.
    Aber ein RB?


    Macht nix, jetzt habe ich mich mit rein gequetscht. Im Vario ist auf jeden Fall genug Platz. :gg:
    Nach Norwegen fahre ich mit, ich war da schon und finde es G.... :gg:


    :wink4:

  • So weiter gehts, damit keiner seekrank werden kann.






    3. Tag Freitag, 11.06.2010


    Um 6 h wurden wir durch Lautsprecher geweckt und es wurde uns mitgeteilt, das das Boardrestaurant jetzt zum Frühstücken offen hätte. Carmen und Knut haben erstmal geduscht und sich in Ruhe angezogen, denn essen wollten sie irgendwann unterwegs, denn wir hatten ja alles dabei was das Herz begehrt.


    Nachdem die beiden fertig waren sind sie erstmal auf Deck gegangen, um zu schauen was das Wetter macht. Leider ist es heute morgen nicht anders als gestern abend.











    Viel kann man von Malmö nicht wirklich erkennen. Und regnen tut es leider auch. Hoffentlich wird es noch besser. Wir wollen doch schließlich Sonne haben. Aber wir haben heute ja eine lange Fahrt vor uns und im Auto ist es trocken.


    Um 7 h hat die Fähre pünktlich in Malmö angelegt. Gegen 7.30 h waren wir von der Fähre unten und auch ohne Probleme durch den Zoll durch.


    Malmö bekam das Stadtrecht 1275 vom dänischen König verliehen. 1332 wurde die Region Skane und damit auch Malmö mit Schweden vereinigt, jedoch 1360 vom dän. König Valdemar Attertag zurückerobert. Im Jahre 1658 fiel Malmö im geschlossen Frieden von Roskilde wieder an Schweden. Heute ist Malmö Provinzhauptstadt von Skane und Wirtschaftszentrum von Südschweden. Malmö liegt an der Meerenge zwischen Dänemark und Schweden, keine 30 km von Kopenhagen entfernt. Seit dem Jahr 2000 kann man diese auch ohne Umsteigen auf die Fähre erreichen. Möglich macht es die 16 km lange Brücken- und Tunnelkombination Öresundsbron, die eine Landverbindung zwischen Schweden und Dänemark schafft.


    Leider hat es mehr oder minder den ganzen Tag geregnet. Wir sind heute bis Stockholm gefahren. Es gibt also nicht wirklich viel zu berichten, ausser dass die Autobahn schon recht gut ausgebaut war und wir eine schöne Landschaft gesehen haben. Carmen und wir anderen haben uns von Knut durch die Gegend schaukeln lassen und sind immer wieder eingeschlafen, denn ausser Wälder und grüne Wiesen gab es nicht wirklich viel zu sehen.









    Obwohl, ich kam mir schon manchmal vor als ob wir in Deutschland (Media Markt, Bauhaus) oder der USA (Seven11) unterwegs sind. Das hätte ich vorher nicht erwartet, das man soviele bekannte Firmen hier in Schweden antrifft. Und hier gibt es sogar eine Tankstelle die einen Bären im Logo haben. Habe aber leider noch kein Bild davon gemacht, weil Knut ständig weiter gefahren ist. Er wollte schnellstmöglich bei dem Wetter nach Stockholm kommen.





    Wir haben eben auch gerade gekocht. Das erste Mal im Womo. Ist schon recht eng, aber es ging richtig gut. Es gab Bolognesetopf mit Nudeln. Richtig lecker. mmmmmmmmmmhhhhh


    Hier noch ein paar Bilder von unserem Wohnmobil, wie es von innen aussieht.








    Und jetzt ist für heute Schluss. Denn ich will Fussball schauen. Haben ja auch eine Sat-Schüssel dabei, damit wir die WM verfolgen können.


    Heute läuft im übrigen Frankreich : Uruquay (0:0)


    Liebe Grüsse


    Euer


    Carmibaer

  • Hi Carmen


    Norwegen ist landschaftlich eines der schönsten Länder, die ich je besucht habe. Obwohl mir auch schon Schweden gut gefallen hat.
    (Ich bin damals in Schweden hoch und in Norwegen runter gefahren. :gg:


    Ihr hattet doch Frühstück ?( Ich kann es ganz genau erkennen. Es gab Nebelsuppe. :gg:
    Die Einrichtung des Womos finde ich, wie soll ich sagen ????? Interessant. Vor allem die Elektroinstallation :schreck:


    :wink4:


  • Prima, daß Ihr WM schauen konntet :!!


    Gruß


    Sandra


    Frag lieber nicht, was das für ein Aufwand war. Und erst die riesige Schüssel. die ging kaum in das Womo und hat dann auf dem Bett gelegen während der Fahrt. ;)
    Aber das war Voraussetzung, dass wir überhaupt gefahren sind, denn ohne Fernsehen hätt ich das nicht gemacht. ;)d

  • Hallo, naja da ist hinter dem TV eine Steckdose. Normalerweise wird in der Kiste nur DVB-T geschaut. Da die Carmen aber alle Spiele live sehen wollte habe ich eine 80cm Sat Schüssel eingepackt. Irgendwo habe ich auch ein Bild. Draussen steht die Schüssel und durch das Schiebefenster geht das Kabel zum Receiver. Ciao Knut

    Hi Carmen Norwegen ist landschaftlich eines der schönsten Länder, die ich je besucht habe. Obwohl mir auch schon Schweden gut gefallen hat. (Ich bin damals in Schweden hoch und in Norwegen runter gefahren. :gg: Ihr hattet doch Frühstück ?( Ich kann es ganz genau erkennen. Es gab Nebelsuppe. :gg: Die Einrichtung des Womos finde ich, wie soll ich sagen ????? Interessant. Vor allem die Elektroinstallation :schreck::wink4:

  • Nordkap? Aber da ist es doch immer so kalt!
    Kann man da überhaupt radeln? Na ich weiss nicht. :rolleyes:


    Na gut. Schaun mer mal. Dann sehen wir weiter. :gg:


    Man kann dort radeln, denn unsere Söhne sind vor Jahren mit dem Rad vom Emmental zum Nordkap geradelt. Und für dich ist es sogar weniger weit zu fahren. ;)


    Nun sollte das Wetter bloss noch ein wenig besser werden.


    Ernst

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass das Wetter so schlecht ist, aber der Norden ist nicht berechenbar.


    Und Knut macht auch den Eindruck, als ob er das nicht gut findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!