Nordkaptour 2010 - oder doch nur Stockholm?

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt auch endlich dazu gekommen unsere "Nordkaptour" fertig zu stellen. Es war gar nicht so einfach mit diesen vielen fremden Namen und ich hoffe ich habe mich nicht allzu oft verschrieben.
    Und wer Interesse hat unsere Tour zu verfolgen der darf gerne einsteigen. Ich freue mich über viele Mitfahrer, denn dann hab ich jede Menge mit denen ich zwischendurch mal knuddeln kann. ;)


    Geplant war es am 09.06.2010 zu starten und am 10.06. unser Womo in Braunschweig zu übernehmen. Von dort wollten wir dann nach Travemünde aufbrechen.


    Hier unsere geplante Route:


    09.06.2010 Mi Abends fahrt nach Braunschweig, Übernachtung im Etap Hotel
    10.06.2010 Do Travemünde 276km
    11.06.2010 Fr Malmö - Fahrt nach Stockholm 602 km
    12.06.2010 ST Stockholm
    13.06.2010 So Stockholm
    14.06.2010 Mo Stockholm - Morgens Weiterfahrt nach Sundvall 378km
    15.06.2010 Di Sundsvall - Fahrt nach Norsjö 412km
    16.06.2010 Mi Rovaniemi 459km
    17.06.2010 Do Fahrt in Richtung Nordkapp. Übernachtung in der Nähe des Inarisees ca 325km
    18.06.2010 Fr Nordkap - vom Inarisee ca 352km
    19.06.2010 ST Nordkap
    20.06.2010 So Nordkap
    21.06.2010 Mo Übernachtung zwischen Nordkapp und Tromsö, Sommersondenwende
    22.06.2010 Di Tromsö 528km
    23.06.2010 Mi Lofoten 244km
    24.06.2010 Do Lofoten
    25.06.2010 Fr Lofoten
    26.06.2010 ST Lofoten 303km, Fähre Moskenese → Bodo
    27.06.2010 So Übernachtung vor Trondheim
    28.06.2010 Mo Trondheim 713km
    29.06.2010 Di Besichtigung Lillehammer
    30.06.2010 Mi Oslo 496km
    01.07.2010 Do Oslo
    02.07.2010 Fr Varberg 368km, Abfahrt Fähre 18:35
    03.07.2010 ST Fahrt in Richtung Braunschweig 600km
    04.07.2010 So Faht nach Hause 350km

    Und wer Lust hat darf gerne einsteigen. Es ist genügend Platz in unserm rollenden Heim.


    Liebe Grüsse
    Euer
    Carmibaer


  • Wenn man sich mal auf Männer verlässt. Das hab ich gar nicht gemerkt beim kopieren und schon gar nicht bei der Planung.
    Vielleicht ist es deshalb anders gekommen oder auch nicht, wer weiss das schon. ;)
    Aber Sandra musst du auch alles wieder sofort verraten? ;)

  • So Essen ist im Ofen.


    Dann kann es jetzt losgehen.
    Hoffe es gefällt euch ein wenig.





    1. Tag Mittwoch, 09.06.2010



    Heute gegen Nachmittag werden wir endlich in unseren diesjährigen Urlaub starten.


    Carmen muss heute noch arbeiten. Knut natürlich auch, aber er hat dies von zu Hause aus gemacht und so waren wir nicht ganz alleine, denn wir sind wegen dem bevorstehenden Urlaub ganz schön aufgeregt. Gegen Mittag haben wir, Willi, Charly und ich, Knut beim Beladen des Autos geholfen. Das waren ganz schön viele Sachen und wir haben schon die Befürchtung gehabt, dass wir darin gar keinen Platz mehr finden. Aber ein kleines Eckchen war für uns drei schon noch da. ;)


    Gegen 16.30 h kam dann endlich Carmen nach Hause. Nach Duschen und umziehen, Wohnung nicht im Chaos hinterlassen sind wir dann um 17.12 h losgefahren. Heute geht es noch bis Braunschweig, da wir morgen früh das Wohnmobil übernehmen.


    Um 21 h sind wir im Etap Hotel angekommen und konnten sogar ein Nichtraucherzimmer beziehen. Denn wir wussten bei der Buchung nicht, wie man das angeben soll. Die Dame an der Rezeption meinte nur, wir hätten einfach eine E-Mail schreiben können oder anrufen. Fürs nächste Mal sind wir schon schlauer. Das Hotel ist ganz nett, wurde erst frisch renoviert. Das hat mir der Glückbär erzhält, denn er hat sich in den Rucksack geschmuggelt und war somit auch noch mit auf unserer Reise. ;)


    Hier mal ein Bild vom Zimmer, was eigentlich ganz nett ist.




    Der Glücksbär fühlt sich hier auch schon wohl. Aber lange wird er ja nicht hier bleiben. ;)




    Wir anderen haben die Nacht im Auto verbracht und auf das ganze viele Gepäck aufgepasst.


    Bis morgen dann


    Euer


    Carmibaer

  • Volke das ist wirklich einfach.
    Der Charly ist der Affe oder auch manchmal der Knut. ;)
    Und der Carmibaer ist der Carmibaer manchmal bzw. ziemlich häufig ausser in den Reiseberichten bin ich das, die Carmen.
    Und der Glücksbär ist einfach der kleine und der Willi der braune Bär, also der Mann vom Carmibaeren. ;)


    So und damit es nicht noch verwirrender wird geht es jetzt mit dem Bericht weiter.
    Wünsche euch viel Spass beim mitfahren.


    LG
    Carmen








    2. Tag Donnerstag 10.06.2010


    Um 7.30 h hat der Wecker geklingelt. Das war schon ganz schön früh, aber nicht zu ändern. Denn wir mussten noch einiges erledigen. Ausserdem waren wir schon froh, als die beiden mit dem Glückbären endlich zu uns ins Auto gekommen sind.
    Die Nacht war sehr unruhig, da es gewittert und heftig geregnet hat. Aber jetzt scheint wieder die Sonne.


    Hier mal ein kleiner Teil, der noch im Kofferraum war bevor wir ins Womo umgesiedelt sind.





    Gegen 8.30 h waren wir an unserem Wohnmobil und haben von Christian alles erklärt bekommen. Auch gab es erstmal einen Kaffee und ein paar Plätzchen bevor wir überhaupt ans Einräumen denken durften.


    Der Kilometerstand des Womos hatte am Abfahrtag 152.675 km. Hier mal ein Bild von unserem rollenden Heim für die nächsten Wochen.





    Dann wurden fleissig alle Dinge verstaut, bevor es um 10.30 h zu Knuts Vater ging. Dort wurde der Rest geholt und ebenfalls im Womo verstaut und dann endlich ging es auf große Reise. Als erstes wurde noch an der Bank und beim Bäcker angehalten, denn gefrühstückt hatten wir und das Portemonnaie noch nicht. Und schließlich ging es noch zum Großeinkauf, denn es gab noch jede Menge Stauraum im Womo der gefüllt werden wollte.
    Es war gar nicht so einfach bei Lidl und Aldi einen Parkplatz zu finden. Allerdings hatten wir Glück, dass die beiden Lebensmitteldiscounter auf einem Gelände waren. So sind wir ein paar Meter gelaufen und konnten auch in Ruhe alle Dinge einpacken. Leider gibt es von da keine Fotos, denn bei der Packerei hab ich das glatt vergessen.


    Wir haben es uns auch schon richtig gemütlich im Womo gemacht. So kann die Reise beginnen.



    Für alle nochmals hier im Bild von links nach rechts: der Glücksbaer, der Carmibaer, der Willi und vorne der Charly.



    Um 13 h sind wir dann nach Travemünde aufgebrochen wo wir um 18 h ankamen. Die Fahrt dorthin war fast staufrei. Nur am Anfang als wir von Braunschweig auf die A2 wollten gab es, wegen einer Baustelle, einen kleineren Stau, der aber nicht der Rede wert ist.


    Knut hat sich schon richtig an das große Autochen gewöhnt wie man sehen kann.






    Ankunft in Travemünde am Fähranleger. Wir waren die ersten.







    Das Gebäude, wo man noch was zu Essen bekommt und wo man auch Einkaufen gehen kann.





    Ab 19 h soll das Einschiffen losgehen, denn um 22 h geht die Fähre nach Malmö. Na ja um 18.30 h wurde die Schranke geöffnet und wir durften als erste durch. Aber der Weg führt nur ca 100 m weiter und dann war wieder Schluss für lange Zeit. Denn Einschiffen fing erst richtig spät an, aber es ging alles zügig voran was richtig gut war. Die Zwischenzeit haben wir uns mit telefonieren und faulenzen vertrieben. Und natürlich haben wir schonmal angefangen den vollen Kühlschrank zu plündern. Denn wir wollten später nichts mehr auf der Fähre essen, sondern nur schlafen gehen. ;)





    Langsam kamen noch ein paar Autos und Wohnmobile dazu, die auch nach Malmö möchten.







    Hier in Travemünde ist das Wetter recht betrübt und es ist kühl. Aber nach der Hitze ist das schon angenehm. Die Fähre ist püntklich abgefahren.





    Wir Bären sind alle schön im Womo geblieben und haben darauf aufgepasst dass uns keiner etwas klaut. Die beiden anderen hatten eine Innenkabine und konnten auch einigermaßen schlafen. Um 6 h war aber die Nacht zu Ende. Man wurde automatisch durch Lautsprecheransage eine Stunde vor Anlegen der Fähre geweckt. Wir hatten aber zusätzlich noch einen Wecker gestellt. Man kann ja nie wissen. Das Bad war schon recht annehmlich, was Carmen nicht gedacht hätte.







    Die beiden haben noch einen kleinen Rundgang gemacht bevor sie schlafen gegangen sind. Eigentlich ist die Fähre echt schön, auch wenn wir Bären leider nix davon mitbekommen haben. Dafür gab es noch ein paar Bilder für uns.




    ´







    Die Fähre an sich war schon recht nett gemacht. Es gab sogar einen Whirlpool und ein kleines Schwimmbecken im Innern. Auch für die Hunde gab es einen Platz wo sie austreten konnten. Das sah besonders witzig aus.









    So für mich wird es auch langsam Zeit. Hier im Womo ist es ziemlich dunkel unter Deck und so geh ich jetzt auch einfach mal schlafen.


    Liebe Grüsse


    Euer


    Carmibaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!