Nordkaptour 2010 - oder doch nur Stockholm?

  • Nun ist es also so weit, es war Schluß :(


    Aber abbrechen war auf alle Fälle die richtige Entscheidung, nochmal 6000 km mit dieser Scheibe wären wohl nicht gut gegangen


    Wirklich schade, ich hätte Eure Tour sehr gerne weiter verfolgt, wären doch sicher viele Erinnerungen an unsere Chaosfahrt mit dem Wohnmobil zum Nordkap wach geworden. Was da alles kaputt ging an unserem Womo war unglaublich.


    Gruß


    Sandra


  • Wie ihr hattet mit dem Womo Probleme?
    Nur ihr habt das Nordkap wenigstens gesehen. ;)

  • So hier nun ein wenig wie es weiter ging.





    7. Tag Dienstag 15.06.2010


    Der Wecker hat heute um 7.15 h geklingelt. Allerdings war Carmen schon um halb sechs wach und dachte es ist halb sieben und hat sich so in die Sitzecke verkrümmelt, denn sie wollte nicht nochmal hochklettern auf ihr oberes Bett. ;)
    Dann ist sie auch nochmal eingeschlafen und 5 min vorm Wecker wach geworden. Wir haben uns nur schnell angezogen und sind dann losgefahren in Richtung Braunschweig, denn wir wollten ja das Womo, bzw. mussten, ausräumen.


    Hier das letzte Bild von Fehmarn und der Fehmarnsundbrücke





    Wir waren so gegen 11.45 h in Braunschweig bei Knuts Vater angekommen. Es hat ungefähr eine gute Stunde gebraucht bis wir das Wohnmobil ausgeräumt hatten.


    So sieht die Scheibe von aussen aus





    Und wir haben tatsächlich fast alles in den Golf Variant reinbekommen, was wir selber nicht geglaubt hätten, denn durch die vielen Lebensmittel ist das Ganze doch recht viel geworden. Allerdings konnten wir Bären kaum noch atmen, so eingequetscht waren wir zwischen Bettdecke und Wagendecke. ;) Aber wir hatten dafür volles Verständnis. Irgendwie werden wir die Fahrt überstehen.


    Anschliessend sind wir zu Christian gefahren, um das Womo abzugeben. Irgendwann werden wir nochmal mit dem Womo wegfahren. Wir haben ja noch ca. 18 Tage gut. Das will sich Christian aufschreiben wie er Knut sagte.


    Gegen 14.15 h sind wir dann Richtung Damp aufgebrochen, wo wir gegen 18.30 h angekommen sind.
    Jetzt heisst es erstmal Auto ausräumen und alles in die Wohnung schaffen. Das war eine ganz schöne Plagerei, aber es half ja nix. Das Auto sollte leer sein, wenn es auf dem Parkplatz steht. Dann haben wir erst noch ein wenig geputzt, denn die Wohnugn wird demnächst nochmal vermietet und das letzte Mal waren wir Anfang Oktober 2009 hier und in der Zwischenzeit nur Knuts Vater und einige Handwerker, die etwas repariert haben. Und die haben ordentlich Dreck hinterlassen.


    Gegen 22.15 h waren wir dann geduscht und total fertig. Und traurig, dass wir das Nordkap und die Lofoten dieses Jahr nicht sehen werden.


    Es sollte leider nicht sein, obwohl wir uns so gefreut haben. Wir bleiben noch bis Sonntag, 20.06.2010 in Damp und dann gehts nach Hause. Carmen und Knut werden am Montag wieder arbeiten gehen und im September dann hoffentlich einen dreiwöchigen Urlaub verbringen.
    Und wir hoffen, dass das Wetter so schön sonnig hier bleibt.


    Ich wünsche euch eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal


    Euer


    Carmibaer

  • So, nun ist es also wirklich vorbei, schade :(


    Wie ihr hattet mit dem Womo Probleme?
    Nur ihr habt das Nordkap wenigstens gesehen. ;)


    Ohja, kann man sagen. Kaum auf schwedischem Boden hat es den Heizkühler zerrissen, kurz danach hat der Auspuffendtopf den Halt verloren, ließ sich aber mit der Wäscheleine nochmal hochbinden. Genau am Polarkreis haben wir ihn endgültig verloren und waren ab da etwas lauter unterwegs :gg: Zwischendurch hat sich die Lichtmaschine losvibriert, könnte aber wieder angeschraubt werden, auch wenn sich die Suche nach passenden Schrauben schwierig gestaltete. Dann holten wir uns einen Achsbruch vorne, was drei Tage Werkstatt bedeutete. Schließlich wurde noch das Dach undicht und es plätscherte munter ins Womo.


    Nach dem Nordkap hatten wir die Schnauze voll, vor allem wegen des Wetters. Wir flüchteten und fuhren nach Eurodisney, welches damals gerade eröffnet hatte.


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Schade an allesamt, dass es ein solches Ende gefunden hat X(


    Aber es war sicherlich die richtige Entscheidung, zurückzufahren, so schlimm das auch gewesen ist.
    Vielleicht gibt es für's Nordkap eine neue Chance.


    Sandra, das ist ja eine Horrorstory. Wenn Du mal Zeit hast ....... ;)

  • Sandra, das ist ja eine Horrorstory. Wenn Du mal Zeit hast ....... ;)


    Toni, das war 1991 oder 1992, ich weiß fast gar nichts mehr von dieser Reise, nur die Schäden sind mir noch gut in Erinnerung


    Außerdem die Mückenschwärme, seither weiß ich, daß die im Formationsflug angreifen können :wut1::wut1::wut1: und das miese Wetter. Vier Wochen hatte es auf Öland keinen Tropfen geregnet, bis wir kamen, in dieser Nacht ging die Welt unter :rolleyes:


    Kurzum, es war fürchterlich


    Gruß


    Sandra

  • Carmen, nun habe ich Eure Reise zum Nordcap auch bis zum bitteren Ende gelesen. Schade, dass Ihr so ein Pech hattet - mit so einem Defekt in der Scheibe wäre ich auch umgedreht.
    Das was ich bis dahin sehen konnte, war interessant. Besonders Eurer Museums Besuch, mit der Vasa ...
    Wir gehen ja im Urlaub auch immer mal in eine Museum, gehört irgendwie dazu, um etwas über Land und Leute zu erfahren!



    @Sandra: Absoluter Horror :EEK::EEK: Mehr Pech kann man fast nicht mehr haben. Kann mir auch vorstellen, dass genau das noch in Erinnerung bleibt. Mir fallen auch sofort unsere WoMo Zwischenfälle ein, auch wenn die nie so drastisch waren.

  • So wer noch Lust hat hier kommen noch die paar Tage an der Ostsee mit ein paar schöne Bildern. Denn wir waren ja noch nicht ganz zu Hause. Wenn aber doch bald und der Arbeitsalltag hat uns auch schneller als erwartet zurück. ;)






    8. Tag Mittwoch 16.06.2010


    Heute haben wir erst einmal ausgeschlafen und haben es uns richtig gemütlich gemacht.
    Natürlich musste noch ein wenig geräumt und umgepackt werden, denn am Sonntag wollten wir ja schließlich etwas mehr Platz im Auto haben als gestern. Aber ich bin da ziemlich zuversichtlich, dass das klappt. einiges wurde auch gleich an der Ostsee gelassen, denn schließlich benötigen wir hier ja auch etwas zu essen.


    Abend wurde noch ein kleiner Spaziergang unternommen, wo ein Teil von uns dabei sein durfte.











    Und da Seeluft müde macht sind wir echt erledigt und früh ins Bett gegangen.


    Liebe Grüsse


    Euer


    Carmibaer

  • Diese Entspannung in schöner Umgebung habt Ihr Euch auch verdient. :!!


    Genau das hab ich mir auch gedacht :!!


    @ Carmen


    Wir haben im Jahr darauf mit dem Womo noch eine Tour gestartet nach Italien zum Gardasee. Leider sind wir wegen Motorschaden nicht einmal bis zur österreichischen Grenze gekommen. Danach hatten wir die Schnauze endgültig voll und haben das Womo verkauft. Für das Womo haben wir 1 Mark verlangt und das Vorzelt brachte noch 50 Mark


    Gruß


    Sandra

  • Hi


    :EEK::EEK:


    Ich habe die letzten 3 Tage nachgelesen und den Mund nicht mehr zu gekriegt.


    Ihr musstet den Urlaub abbrechen??? So ein Pech aber auch. Da freut man sich die ganze Zeit und dann so was.


    Wenigstens seid Ihr nicht verletzt worden. Die Scheibe sieht ja wirklich übel aus.


    Dann wünsche ich Euch, dass es beim nächsten Anlauf klappt. :wink4:


  • Wir haben im Jahr darauf mit dem Womo noch eine Tour gestartet nach Italien zum Gardasee. Leider sind wir wegen Motorschaden nicht einmal bis zur österreichischen Grenze gekommen. Danach hatten wir die Schnauze endgültig voll und haben das Womo verkauft. Für das Womo haben wir 1 Mark verlangt und das Vorzelt brachte noch 50 Mark


    Gruß


    Sandra


    Na da war ja euer Weg noch kürzer als unserer. Aber ich glaub danach hätt ich absolut keinen Bock mehr auf Womo-Urlaub gehabt.
    Aber immerhin noch 50 Mark für das Vorzelt.

  • Upsalla :EEK: - kaum lässt man euch einen Tag alleine ;) , schon ist die Scheibe kaputt :( .


    Die zerbrochene Scheibe sah übel aus und es war bestimmt nicht leicht, so zu fahren. Gut, dass euch nichts passiert ist und ihr euch nach dem Schreck noch etwas erholen konntet.


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Ich wußte ja was passiert, aber bei dem Foto, so ganz unerwartet, ich dachte es dauert noch einen Tag, war es doch wie beim Lifebericht.
    Wenn man so nichtsahnend nach unten scrollt und das Foto mit der Scheibe sieht, man zuckt regelrecht zusammen. :EEK::EEK:
    Bei 6000km vor einem wäre ich wohl auch umgekehrt.
    Übel, Übel.


    @Sandra
    schlimmer gehts nimmer oder? Das ist ja Drehbuchreif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!