Delta, oder wie verschiebe ich Flüge hin und her...

  • Also ich bin ja ein eingefleischter Nonstoppler.
    Da man aber auch in meinem bilblischen Alter mal was anderes machen sollte, habe ich einen Flug von STR über ATL nach FLL bei Delta gebucht.
    Der Zeitplan war stimmig: STR ab 10:50, ATL an 3:25, ATL ab 7:10, FLL an 9:05 - soweit so gut.
    Jetzt bekomme ich eine Änderungs-E-Mail und plötzlich fliege ich von STR nach Amsterdam, nach ATL und dann nach FLL.
    Einmal mehr umsteigen, ok das dürfte ich überleben. Aber der Flug ab STR geht mal locker 4 Stunden früher, das gefällt mir nicht :wut1: Das riecht nämlich nach ner Übernachtung am Flughafen :wut1::wut1:
    Anscheinend habe ich auch keine Möglichkeiten, den Flug zu ändern, stornieren oä., zumindest wenn ich die Bedingungen richtig lese :wut1::wut1::wut1:
    Jetzt warte ich darauf, dass auch der Rückflug geändert wird. Wenns Delta 117 nicht mehr gibt, dann wirds Delta 116 auch nicht mehr geben, schöne Schei**e... :wut1::wut1::wut1::wut1:
    Also das nächste Mal gibts wieder ein Nonstopflug... :clab:

    • Offizieller Beitrag

    Lufthansa hat mir Storno angeboten bei Anruf. Die Pute am Telefon war damals extrem freundlich. :EEK:
    Versuch es per Telefon.
    Mal sehen was Daniel sagt.

  • Anscheinend gibt es den Flug noch, nur eben nicht am 3.2.2011.
    Was ich auch toll finde: Als es eine Zeitänderung des Fluges nach FLL gab, mußte ich extra bestätigen (da ging es um 9 Minuten).
    Jetzt bei dieser Änderung ist automatisch alles schon bestätigt.
    Werde morgen mal bei Delta anrufen und checken was geht.
    Einen Tag vorher oder einen Tag später scheint es die Flüge noch zu geben...

  • Als alter Delta Hase wuerde ich sagen ruf an und sag dass diese Aenderung nicht in Dein schedule passt. Da ich auch nonstoppler bin, wuerde ich entweder einen Tag frueher oder spaeter fliegen, wenn's da einen Nonstop gibt.


    Bei solchen ungewollten Aenderungen hast Du als Passagier die Moeglichkeit noch einmal kostenlos umzubuchen. Hab ich auch schon mehrfach durchexerziert.


    Ulrich

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Delta den Flug im Winter nicht mehr täglich anbietet, wie sie das auf so einigen internationalen Strecken macht.


    Seltsamerweise gibts den Flug immer, nur nicht mehr am 3.2.2011 ?(



    Ich hätte gedacht Du fliegst nur Condor und alles andere ist ... ??



    Gruß Markus :wink4:


    Nö, warum sollte das so sein? Condor ist nur meine Nummer 1 für Las Vegas.
    Ich hätte Condor aber sicher ins Auge gefasst, wenn die im Winter nach FLL fliegen würden, tun sie aber nicht!


    Morgen werde ich mal bei Delta anrufen und euch dann berichten...

  • update ;)
    Es gibt doch noch was mehr, es ist immer gut wenn man mehr Möglichkeiten hat zum Suchen :)



    Gruß Markus :wink4:

  • Ich hänge mal noch ne Frage dran:


    Sollte ich den Flug jetzt so nehmen, wie in Delta mir anbietet, würde ich zuerst mit KLM Cityhopper fliegen.
    Das heißt, ich kann nicht online einchecken, da mein erster Flug nicht Delta ist (richtig oder falsch).
    Geht das Gepäck in Amsterdam weiter, oder muß ich es neu einchecken?


    Delta und KLM sind Partner. Also muesstest Du online einchecken koennen. Ganz sicher kannst Du das Gepaeck durchchecken (zumindest bis ATL wo Du durch den Zoll musst.


    Ich finde es bizarr warum ausgerechnet an diesm Tag und nur an diesem Tag der nonstop Flug nicht stattfindet. Ausser dass Mercedes oder Porsche den ganzen Flieger gemietet haetten. ;) Was ich mir nicht vorstellen kann. Firmen passen immer auf dass nicht zuviele Mitarbeiter im sleben Flieger sitzen. Es koennet ja mal was passieren.....


    Ulrich

  • Es ist absolut kurios.
    An jedem Tag außer dem 3.2.11 gibt es den Direktflug. Es hat auch nichts mit dem Wochentag zu tun, denn am Donnerstag der Vorwoche und der Folgewoche gibt es den Direktflug.


    Da würde ich echt mal telefonisch nachfragen. Vielleicht ist das ein Fehler im Buchungssystem, der ausgerechnet diesen Flug aus dem System gekickt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!