Ich denke, es heisst 11.5. Jasper stattt im ursprünglichen Plan Birkenhead PP, 12.5. Jasper statt 100 Mile House, etc.
Vancouver - Whitehorse im Mai 2011 - die Planung
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Ich würde in Revelstoke übernachten. Wegen der Übernahme und Ersteinkauf word das sonst ein sehr langer Tag.
Entschuldigung allerseits. Da hätte ich was erklären müssen.01. Tag – So. 08.05.11 Ffm – Vancouver ........ | - Calgary
02. Tag – Mo. 09.05.11 Vancouver ............... | Banff
03. Tag - Di. 10.05.11 Vancouver ................ | Lake Louise
04. Tag – Mi. 11.05.11 Birkenhead PP ........... | Jasper
05. Tag - Do. 12.05.11 100 Mile House .......... | Jasper
06. Tag - Fr. 13.05.11 Prince GeorgeDie Location hinter dem Datum ist unsere Route, die rechten Locations sind die des mitfahrenden Pärchens.
Am 6. Tag treffen wir uns in Prince George.
Darum habe ich auch das geschrieben:Wir bekommen noch ein Mitfahrer-Pärchen. Allerdings kommen sie uns von Calgary entgegen und wir treffen uns in Prince George.
Das heisst, sie fahren ab 9. Mai durch Banff NP und Jasper NP. Fragen dazu kommen später.Zunächst muss ich allerdings die Fähre buchen, entweder am 22.05. oder am 23.05., denn sonst müsste ich den ganzen Weg wieder zurückfahren.
Der 23.05. sagt mir mehr zu. Abends in Skagway und dann 1 1/2 Tage bis Whitehorse.
Wie seht Ihr das ? -
Daraufhin
Schön, daß Du auch dabei bistDas Flugzeug ist der Airbus 340-600 mit den Toiletten "im Keller". Über dem Abgang zu den Toiletten ist eine große Plastikröhre. D.h. von Reihe 39 - 41 auf der rechten Seite in Flugrichtung haben die 2-Bänke am Fenster links keine Nachbarn, da dort die Röhre ist. Deshalb sitzen wir dort so gerne. Bei Seatguru sieht man das besser als ich das erklären kann KLICK
Gruß
Sandra
habe ich meine Reservierung geändert und dort 39 HK und 40 HK gebucht.Der Rückflug Whitehorse-Frankfurt geht mit Condor DE3065 mit einer B-767-300ER.
Da habe ich die Plätze 12AC und 12DE gebucht.Hat jemand eine bessere Idee ??
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habe ich meine Reservierung geändert und dort 39 HK und 40 HK gebucht.
Na dann hoffe ich, daß Euch die Plätze auch gefallenGruß
Sandra
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Na dann hoffe ich, daß Euch die Plätze auch gefallenGruß
Sandra
Das hoffe ich auch. Und wenn nicht, ......Wir sehen uns ja sicher noch mal.
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Das hoffe ich auch. Und wenn nicht, ......Wir sehen uns ja sicher noch mal.
Für Reihe 40 übernehme ich aber keine Verantwortung, wir sind bisher nur in Reihe 38 (da war 39 doch glatt schon voll ) und 39 gesessen
Gruß
Sandra
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Hier ist mal die Strecke unserer Mitfahrer bis zu unserem Treffpunkt.
In den Parks ist natürlich einiges vom Wetter in 1.800 m Höhe abhängig. Und nicht alles ist zu sehen. Das muss man vor Ort entscheiden.01. Tag – So. 08.05.11 Ffm – Vancouver - Calgary
Übern. im Flughafenhotel Travelodge Calgary02. Tag – Mo. 09.05.11 Calgary - Banff
WoMo - Übernahme bei Fraserway
Fahrt über den Hwy 1A
Lake Minnewanka
Two Jack Lake
Banff:
Bow River Fall, Fairmont Banff Springs Hotel
Upper Hot Springs, Cave and Basin
abends Hoodoos und View Points am CG
Buffalo Paddock, Vermillion Lakes
Übern. auf dem Tunnel Mountain Village Trailer Court CG03. Tag - Di. 10.05.11 Banff - Lake Louise
Seilbahn zum Sulphur Mountain
über den Hwy 1A oder auch Bow Valley Parkway
Johnston Canyon
über den Hwy 1 zum Moraine Lake
Lake Louise
The Fairmont Chateau Lake Louise
Übern. Lake Louise Trailer CG04. Tag – Mi. 11.05.11 Lake Louise - Jasper
über den Kicking Horse Pass zum Spiraltunnel im Yoho NP
wieder zurück auf den Hwy 93
Bow Lake
Peyto Lake
Panther Falls
Mistaya Canyon
Athabasca-Gletscher
Sunwapta Falls
Athabasca Falls
Jasper
Übern. auf dem Whistler (Full Hook-up) oder dem Wapiti CG05. Tag - Do. 12.05.11 Jasper
Mit der Bergbahn auf den Whistler Mountain
Lac Beauvert mit der Jasper Park Lodge
Mt. Edith Cavell mit seinem Glacier
Maligne Lake
Jasper
Übern. auf dem Whistler (Full Hook-up) oder dem Wapiti CG06. Tag - Fr. 13.05.11 Jasper - Prince George
Mt. Robson PP
über den Hwy 16 (Yellowhead Highway) nach Prince George
Übern. Log House Restaurant und CampgroundMeines Wissens sind ausser den genannten Park-CGs in dieser Zeit für WoMo's nur noch der Wilcox CG und der Icefields Center RV (am Athabasca Gletscher) geöffnet. Habt Ihr andere Erfahrungen ?
Habt Ihr noch andere Ideen für diese Strecke ?
Zwischen dem Mt. Robson und Prince George habe ich noch nichts Interessantes gefunden. Die einzige grössere Ansiedlung ist McBride, aber auch da sieht's düster aus.
Wer kennt diese Strecke ? Wo kann man die lange Fahrt etwas auflockern ? -
Für den 3. Tag:
Ich fand den Moraine Lake, nicht weit vom Lake Luise entfernt, schöner als den Lake Luise, hier ein Bild:
Weitere Bilder vom Moraine Lake gibt es hier .
Beim Viewpoint zum Peyto Lake kann noch Schnee liegen, ich weiß nicht wie weit man da mit dem WoMo fahren kann. Ich war ja in etwa zur gleichen Jahreszeit dort. Auf dem Peyto Lake war sogar noch Eis gewesen:
Ich habe noch witere Bilder vom Banff und Jasper NP in meinem Fotoalbum . Vielleicht gefällt Deinem Bekannten ja noch etwas.
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Danke, Gerd.
Ich habe den Link bereits weitergegeben. -
ich weiß nicht wie weit man da mit dem WoMo fahren kann
Soweit wie mit dem Auto. Ende Mai sah es so aus:Der nächste Stopp ist der Peyto Lake, Tourbusse dürfen bis zum Ende der Stichstrasse hochfahren, alle anderen haben den Parkplatz auf halber Strecke anzufahren. Auch hier ein Blick zurück auf Ende Mai, dann sieht das hier noch so aus, obwohl man schon 3 Wochen 30° hatte. Ein kurzer Trail (1km) führt zum Viewpoint auf dem Peyto Lake, der seine Farbe mit den Jahreszeiten wechselt. Nix Fotobearbeitung.
August 2007
Mai 2005
Mai 2005
Mai 2005 Bow Lake
Links:
Wabasso Campground -
Danke, Ulrich.
Deinen Bericht hette ich schon gelesen.Der Wabasso CG hat leider im Mai noch geschlossen.
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Weiß ich doch. Aber da Gerd es erwähnt hatte und vielleicht andere nur hier lesen, passte das gut zusammen.
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01. Tag – So. 08.05.11 Ffm – Vancouver
02. Tag – Mo. 09.05.11 Vancouver
03. Tag - Di. 10.05.11 Vancouver
04. Tag – Mi. 11.05.11 bis etwa Birkenhead PP oder Lillooet
05. Tag - Do. 12.05.11 bis etwa 100 Mile House oder Bridge Lake oder Williams Lake
06. Tag - Fr. 13.05.11 Prince GeorgeDas ist die Strecke, die wir bis Prince George fahren, wo wir uns mit dem 2. Paar treffen.
Wells Gray Park lassen wir aus, weil er zu viel Zeit beansprucht und wir ihn bereits z.T. kennen.
Ebenso fahren wir nicht nach Barkerville und dem Bowron Lake Park.Wer ist die Strecke schon mal gefahren und kann etwas sagen ?
Vor allem bei der Fahrtstrecke 100 Mile House - Williams Lake - Quesnel - Prince George fehlt mir noch was zur Auflockerung.
Wo kann man sich ein paar Stunden aufhalten und was könnte interessant sein ?
Welche schöne Nebenstrecke gibt es für WoMo 24' ? -
Vor allem bei der Fahrtstrecke 100 Mile House - Williams Lake - Quesnel - Prince George fehlt mir noch was zur Auflockerung.
Wo kann man sich ein paar Stunden aufhalten und was könnte interessant sein ?Wir sind die Strecke damals umgekehrt gefahren.
In 100 Mile House gab es einen netten Park mit Bach, da konnte man schön laufen.
Vielleicht was für nach dem Frühstück. -
Ja, das ist doch schon mal was.
Und zwischen Prince George und 100 Mile House ist also weiter nur normale Landschaft ? -
Ehrlich gesagt, sind wir da einfach nur durch die Landschaft gefahren.
An irgendwas besonderes erinnere ich mich nicht. -
Und so sah der Peyto Lake Ende Mai 2004 aus:und so 2 Tage später
Toni, leider bin ich nicht so weit nach Norden gekommen und kenne die Gegend nicht.
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Schade, Gerd.
Kann jemand etwas zur Strecke zwischen Prince George und Kitwanga (Cedarvale) sagen ?
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Bei Hazeltown ist das Ksan Indian Village, mit rekonstruierten Langhäusern, einer Ausstellung zum Leben der dortigen Ureinwohner und recht nettem Kunstgewerbe.
Übernachtet haben wir bei unserer Tour 1999 auf dem Weg von Prince Rupert nach Prince George in Smithers.
Insgesamt war die Strecke langschaftlich reizvoll, aber wir sind die zwei Tage recht lange durchgefahren, insofern haben wir rechts und links nicht viel besucht.Weiter Richtung Prince Rupert war das Tal des Skeen River sehr imposant.
Kurz bei Prince Rupert war noch ein Habitat von Weißkopfadlern an einer Müllkippe, aber ich weiss nicht mehr wo. Das war ein Tipp von unserer B&B Wirtin in Prince Rupert.
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Danke, Ralph.
Das Indian Village habe ich in der Vorlage.Die ganze Strecke bis Prince Rupert (und zurück nach Kitwanga) werden wir nicht fahren.
Geplant ist bis Cedarville zu fahren, um die Range der Seven Sisters zu sehen.
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