Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!

  • So, ich habe mich auch noch schnell reingeschummelt. ;)


    Der Start ist schon mal gut gelungen.


    Irgendwie haben die am Flughafen Zürich wohl einen Tick wegen den Kabeln. ?( Ich musste im Mai auch alles aus dem Rucksack auspacken, wurde aber noch angepflaumt warum ich das nicht im Koffer verstaut habe. Für meinen schüchternen Hinweis, dass ich das GPS in LAX nicht noch aus dem Koffer rausklauben will hatte die meckernde Lady kein Verständnis.


    Ernst


  • Irgendwie haben die am Flughafen Zürich wohl einen Tick wegen den Kabeln. ?( Ich musste im Mai auch alles aus dem Rucksack auspacken, wurde aber noch angepflaumt warum ich das nicht im Koffer verstaut habe. Für meinen schüchternen Hinweis, dass ich das GPS in LAX nicht noch aus dem Koffer rausklauben will hatte die meckernde Lady kein Verständnis.


    Hey Ernst, du brauchst dich doch nicht reinschummeln. Einen Emmentaler nehmen wir doch offiziel als Verstärkung mit ;)
    Ui, wenn ich das so lese, dann hatten wir aber wirklich einen ganz netten Beamten. Der hat nicht gemeckert und sogar noch erklärt, wieso er genauer reinschauen will.



    und noch 'nen Mitfahrer, die Route hört sich gut an und vielleicht gibts noch Anregungen fürs nächste Jahr.... :gg:


    Willkommen auf unserer grossen Tour. Dann bin ich mal gespannt, ob du die eine oder andere Anregung findest, es wird ja genug Auswahl mit dabei sein.


    Jetzt lass ich das geschriebene erstmal wirken, bevor es heute Abend dann nach Dallas und ans Spiel der Texas Rangers geht

  • so habe wieder nachgelesen.
    4. Juli in Amerika habe ich noch nie erlebt, irgendwann vielleicht mal.


    Coole Bilder. Danke


    Macht Spass Deinen RB zu lesenund er verkürzt mir die Zeit bis zum 12. März. (Solange muss ich noch warten bis ich wieder nach Vegas fliege)

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • ... er verkürzt mir die Zeit bis zum 12. März. (Solange muss ich noch warten bis ich wieder nach Vegas fliege)


    Wir sind eher da, denn wir fliegen 2 Tage vor dir :aetsch2: nach LV :gg: .


    @ Sarah: Die Longhorns sind schon beeindruckend. Die haben riesen Lenker aufm Kopf :gg: .
    Von Wildwest-Shows halte ich immer Abstand; ich mag die Knallerei nicht. Aber wenn man eh gerade dort vorbeikommt ... ;) .


    LG,


    Ilona


  • @ Sarah: Die Longhorns sind schon beeindruckend. Die haben riesen Lenker aufm Kopf :gg: .
    Von Wildwest-Shows halte ich immer Abstand; ich mag die Knallerei nicht. Aber wenn man eh gerade dort vorbeikommt ... ;) .


    So geht es mir immer bei diesen gespielten Strassenschiessereien. Ich bin eh dagegen auf Menschen zu zielen und sei es nur zum Spiel und unecht. Man zielt einfach nicht auf Menschen :wut1:


    Aber eben.....wenn man schon mal da ist....und du kannst dir ja denken, Gene wollte uns das alles natürlich zeigen.



    so habe wieder nachgelesen.
    4. Juli in Amerika habe ich noch nie erlebt, irgendwann vielleicht mal.


    Coole Bilder. Danke


    Macht Spass Deinen RB zu lesenund er verkürzt mir die Zeit bis zum 12. März. (Solange muss ich noch warten bis ich wieder nach Vegas fliege)


    Na dann kanns doch langsam wieder weitergehen....hey und zum Zeit verkürzen.....12. März, das ist doch schon bald....bei mir wirds wohl erst am 8. Juli wieder so weit sein.....

  • 5. Juli 2010 - Dallas und die Texas Rangers


    Um 5.00 Uhr werd ich wach. Na dann: Guten Morgen Jetlag. Aber ich trickse meinen Körper nochmals aus und schaffe es, bis 7.30 Uhr nochmals zu schlafen. Bis 8.15 Uhr hab ich mich dann noch einwenig im Bett rumgewälzt und als ich hörte, dass Gene auch schon wach war, bin ich aufgestanden. Da sitzt mein amerikanischer "Grosscousin" in der Küche und malt mit einer alten Kaffeemühle den Kaffee :pipa:
    Nach dem Frühstück fahren wir in den Super Target. Unglaublich, was es da so alles gibt. Ein Mückenspray und ne Tube Zahnpasta wechseln den Besitzer. Der Mückenspray wird sich später noch als zuverlässig herausstellen, aber ich will gar nicht wissen, wieviel Chemie da drin steckte.
    Nachdem wir bei Gene zuhause ein kleines Mittagessen uns einverleibt haben, machen wir uns auf zum Spiel der Texas Rangers. So ein richtiges Baseballspiel, dass muss einfach sein. Auf den Karten steht, dass das Spiel um 14.00 Uhr beginnt. Aber Pustekuchen.... der Parkplatz ist quasi leer. An der Kasse erfahren wir dann, dass das Spiel erst um 19.00 Uhr beginnt. Warum die Zeit auf den Tickets falsch ist, dass kann uns keiner sagen.
    Nun, was machen wir mit dem angebrochenen Tag? Wir wollen uns Dallas ansehen. Vor Dallas gab es dann erstmal einen Stau, aber wir konnten gerade noch so vom Highway abfahren und in die Innenstadt rein. In Dallas gibt es einige Hochhäuser.....doch wer Frankfurt gesehen hat, der muss also zum Hochhäusergucken nicht zwingen nach Dallas.



    Die Innenstadt von Dallas war leer...ausgestorben leer. Gut, man muss dazu auch sagen, dass in Amerika, wenn der 4te Juli auf einen Sonntag fällt, der Montag dann frei ist. Nun stehen wir hier in diesem leeren Dallas und die Hitze steht zwischen den Hochhäusern. Durch Downtown Dallas schlendern wir zu der berühmten Ecke, mit dem berühmten roten Gebäude, aus welchem aus dem 5ten Stock ganz rechts auf Kennedy geschossen worden ist.



    Ganz ehrlich, ich mag keine Ort mir extra anschauen, wo Menschen ermordet worden sind. Und noch weniger verstehe ich diejenigen, welche sich auf eines der Kreuze am Boden der Strasse stellen, die zeigen, wo Kennedy getroffen worden ist und sich da auch noch fotografieren lassen. Das ist mir alles irgendwie zu.....ach, ich finde keine Worte dafür. Mich packt an solchen Orten immer das nackte Grausen.
    Conny interessierts und er möchte diesen Ort auf Film haben. Ich stell mich in den Schatten eines Baumes und warte geduldig mit Gene zusammen. Irgendwann taucht auch Conny wieder auf und erzählt, dass die daunten an der Strasse sogar Zeitungen mit Obduktionsbildern von Kennedy verkaufen. Nein, ich habe keinen Bedarf noch länger an diesem Ort zu verweilen.
    Ach übrigens, wenn wir schon bei geschmacklos sind......das Denkmal für J.F.Kennedy ist ja sowas von hässlich..... :nw:
    Ok, ich glaube nun haben alle mitgekriegt, was ich davon halte.....tschuldigung.
    Wir trinken noch kurz was bei Subway, denn die Hitze hier hat es ganz schön in sich. Die Hochhäuser waren spannend, aber ansonsten können wir Dallas nicht viel abgewinnen (da hat Fort Worth mehr Flair) und machen uns auf den Rückweg in Richtung Arlington zum Stadion. Wir sind aber immer noch viel zu früh.


    Aber was sehen unsere Augen da für ein grosses Schild am Strassenrand: Ripleys-Believe it or not!



    Ok, das könnte uns doch die Zeit vertreiben. Schwupps fahren wir vom Highway runter und stehen am Eingang.
    Das Gebäude hat was von einem indischen Palast...der Inhalt der Show....der Eintrittspreis (16,39 $ für die Ripleysausstellung, das Spiegellabyrinth und das Waxmuseum hätte noch Extra gekostet)....ganz ehrlich....man muss es unbedingt gesehen haben...... wenn man mal wissen will, was man nun wirklich nie mehr sehen will :ohje:
    Für uns war es allerhöchstens ein teurer Zeitvertreib. Aber es heisst ja: Believe it- or not!



    Übrigens....Conny ist 1.85m und wirkt neben dem Abbild des grössten Mannes der Welt....sehr klein.


    Immerhin war jetzt die Zeit einwenig vergangen, so dass wir zum Baseballstadion fuhren und uns von der Athmosphäre leiten liessen.
    Hier war schon das grosse Krabbeln im Gange und die Massen pilgerten zum Stadion.




    Mit den obligatorischen Hotdogs und Bier (ohweh....das durften wir trotz unseren 28 Jahren nicht bezahlen, da wir nur den Führerschein mithatten und sie diesen nicht akzeptierten. Aber das Geld Gene in die Hand drücken und er hat dann mit unserem Geldschein bezahlt, dass ging dann wieder :nw: ) setzten wir uns auf unsere Plätze. So ein Baseballspiel ist gar nicht mal so übel, aber ich als alte Fussballerin bin für Ballsportarten sowieso noch zu begeistern, vorallem wenn noch etwas Stimmung gemacht wird.




    So ein Baseballspiel dauert aber auch ganz schön lange...nach dem 7ten Inning war klar, dass die Rangers das Spiel gegen die Cleveland Indians nicht mehr gewinnen werden. Es war kurz vor 23.00 Uhr und wir machten uns auf den Heimweg, bevor das ganze Stadion sich leerte.
    Dabei entstand noch dieses Bild:


    Übernachtung: bei Gene
    gefahrene Meilen: ehm keine Ahnung....Gene fuhr

    • Offizieller Beitrag

    Ist nach wie vor verwunderlich, dass selbst in Dallas nichts los ist.


    Ja, die Amis und ihre Helden, das ist ein Kapitel für sich.


    Baseball ? Will ich gar nicht verstehen. :wink4:


  • Halli Hallo! Schön bist du auch mit dabei.
    Ja, ich mag solche Zurschaustellungen auch nicht, aber Gene hat uns gesagt, die würden sowieso auf einen anderen Paddock getrieben. Nur jetzt halt mit Zuschauern. Obs stimmt, keine Ahnung :nw:
    Die Stockyards sind wirklich sehenswert. Es gibt da auch noch eine Eisenbahn. Hier der Link dazu: Grapevine Vintage Railroad


    Und ja, das mit dem Guide war für die ersten Tage wirklich genial. Er konnte uns so einige Angst vor dem Neuen nehmen und wir haben uns schon einwenig ans Englisch gewöhnt.


    Ähm ja, die Spielregeln sind ganz schön komplex....aber eben, ich mag an Spielen eh immer die Stimmung und nicht das Spiel selber. Wenn, dann müsste ich selber mitspielen ;):la1;



    Ist nach wie vor verwunderlich, dass selbst in Dallas nichts los ist.


    Gene hat uns gesagt, dass er deshalb von Dallas nach Fort Worth gezogen sei, weil in Dallas viel weniger los sei. Es sei halt mehr der Finanzdistrikt.

  • Hallo Sarah,
    da bin ich doch dabei!
    Tut gut zu lesen, dass ich nicht die Einzige mit ner Kontroll-Neurose bin :MG: Ich kontrolliere auch immer zig mal alles. Irgendwann verpasse ich deshalb noch meinen Flug... :rolleyes:
    Gut, dass dem Notebook nix passiert ist und Du mit der Erstellung vom Reisebericht gleich am ersten Morgen anfangen konntest. 7.20 Uhr aufstehen würde ich nicht als "nicht jetlag" sondern als Langschläfer bezeichnen ;)
    Und dann ein 4. Juli mit viel Wild West :!!

  • Hallo Silke!


    Schön bist du auch dabei. Jaja, die Neurose hält sich bei mir zwar noch etwas in Grenzen, Conny tut da das seinige noch dazu und schon muss ich 20 mal kontrollieren ob wirklich der Pass mit dabei ist oder nicht.
    Das mit dem Netbook war wirklich Glück....man kann das Gerät also weiterempfehlen....das hält was aus ;)


    Ich bin ja eigentlich Frühaufsteherin....aber nachdem wir über 24 Stunden wach waren und erst um 23.15 Uhr texanische Uhrzeit ins Bett sind, da war der Schlaf irgendwie kommaartig. :schlaf:


    Ja, unser 4te Juli war so richtig wild,wild West :)


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • toller bericht.
    aber mit baseball kannst du mich davonjagen. Wenn schon amerikanischer Sport, dann Football, oder ein gutes Autorennen.
    Aber jedem das seine.
    Bleibe aber gerne mit dabei und freue mich wenns dann weitergeht.

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • Interessannte Tour, tolle (erste) Impressionen - bin dabei!!!


    Dankeschön und toll bist du auch mit dabei.



    aber mit baseball kannst du mich davonjagen. Wenn schon amerikanischer Sport, dann Football, oder ein gutes Autorennen.


    Baseball wird nun bestimmt auch nicht zu meiner Lieblingssportart....dafür ist es mir zu langatmig....aber, wenn die Stimmung gut ist, dann bin ich für fast alles zu begeistern.....ausser Wrestling, Boxen und Autorennen ;) Aber wie du schon sagst: Jedem das seine.



    Interessannte Tour, tolle (erste) Impressionen - bin dabei!!!


    Es wird tendenziell noch besser ;) Vielen Dank und schön bist auch du mit dabei.

    So, heute wollen wir doch noch etwas Natur in Texas erleben

  • Da sitzt mein amerikanischer "Grosscousin" in der Küche und malt mit einer alten Kaffeemühle den Kaffee


    Hast Du Gene gefragt, warum er das so macht :nw: ? Vielleicht glaubt er, das ist europäisch ;) .


    Wir wurden in den USA auch schon gefragt, ob wir mittlerweile TV in Deutschland haben. Auf meinen erstaunten Blick hin, kam dann die Erklärung: Die USA-Touristen haben vor Jahren in vielen Gasthöfen in Deutschland noch keinen Fernseher auf dem Zimmer vorgefunden :gg: .


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!