Wo abfliegen nach Puerto Rico?


  • Ich sondiere die Flüge für unseren Sommerurlaub nach Puerto Rico (incl. Kreuzfahrt Karibik).


    Wenn wir ab Amsterdam fliegen würden, zahlen wir ca. 100 Euro/Person weniger, als von Frankfurt aus. Positiv! Anfahrt allerdings ca. 2 1/2 Std. - Negativ!


    Flughafen Frankfurt, Anfahrt ca. 2 Std. - Nun ja, kann man negativ oder positiv sehen.


    Allerdings finde ich am Flughafen Amsterdam nicht gerade einen günstigen Parkplatz (11 Tage). Preis liegt ca. bei 100 Euro, in Frankfurt zu der Zeit bei ca. 65 Euro.


    Die Spritkosten, die ich nach Amsterdam bzw. Frankfurt habe, lassen wir mal außen vor.


    Hat jemand eine Idee, wo man gut am Flughafen Amsterdam parken kann, das Auto bewacht wird und man einen Shuttle zum Terminal hat?



    Alternativ kommt noch Düsseldorf in Frage (Flugpreis ähnlich wie Frankfurt), parken bei ca. 50 Euro, aber….. Auf dem Rückflug müssen wir 2x umsteigen - Reisezeit zwischen 18 und 22 Stunden. Negativ!


    Allerdings sind wir in 45 min. zu Hause. Positiv!



    Was würde Ihr machen, schreibt mir doch mal Eure Gedanken dazu auf.


    Stand der Flugpreise September 2010. Buchen werden wir erst im Dezember, aber die Frage des Abflug-Flughafen stellt sich schon jetzt, damit ich im Dezember dann gezielter suchen/buchen kann.


    Danke.

  • Airporthotel wäre noch eine Alternative - checke ich.


    Dü - Puerto Rico - Dü:


    01.06.11: 9.20 Uhr, umsteigen in Atlanta, Ankunft 18.20 Uhr (Dauer 15 Std.)


    12.06.11: 13.25 Uhr, umsteigen in New York, Amsterdam, Ankunft 13.06.11 14.05. Uhr (Dauer 22 Std. 20 min), oder über Paris Ankunft 14.05 Uhr (Dauer 18. Std. 40 min)


    Delta



    F - Puerto Rico - F:


    01.06.11: Abflug 12.50 Uhr, umsteigen in Philadelphia, Ankunft 21.43 Uhr (Dauer ca. 13 Std.)


    12.06.11: Abflug 14.50 Uhr, umsteigen in Philadelphia, Ankunft 13.06.11 10.20 Uhr (Dauer ca. 12 Std.)


    US-Airways



    AMS - Puerto Rico - AMS:


    01.06.11: Abflug 10.50 Uhr, umsteigen in Philadelphia, Ankunft 21.43 Uhr (Dauer ca. 12 1/2 Std.)


    12.06.11: Ablfug 12.45 Uhr, umsteigen in Philadelphia, Ankunft 13.06.11 8.45 Uhr ( DAuer ca. 12 Std.)


    US-Airways



    Kommst Du damit zurecht?

  • Noch als Info.


    Wir können erst mittags in Puerto Rico losfliegen, da das Schiff erst morgens festmacht und wir die Maschine nach Dü gegen 9.00 Uhr nicht schaffen, sonst wäre Dü keine Frage.


    Positiv finde ich die Ankunftszeit von Delta (Dü - Puerto Rico) gegen 18.00 Uhr. Ansonsten müssen wir uns damit anfreunden, erst gegen 23.00 Uhr anzukommen.



    Ob Frankfurt oder Amsterdam, stimmt, der Unterschied ist bis auf die 100 Euro/Person unbedeutend.

  • Wir können erst mittags in Puerto Rico losfliegen, da das Schiff erst morgens festmacht und wir die Maschine nach Dü gegen 9.00 Uhr nicht schaffen, sonst wäre Dü keine Frage.


    Das würde ich, glaube ich, nicht machen.
    Wenn da irgendwas nicht reibungslos funktioniert, ist der Flug weg. Ohne Zwischenübernachtung ist das aber recht gewagt.


    Trotz allem würde ich Düsseldorf wählen. Wenn Ihr noch eine Nacht in einem Airporthotel verbringen würdet , ginge das dann mit einmal umsteigen?



    Joe

  • Mittags ab Puerto Rico zurückzufliegen ist kein Problem.


    Nur die 9.00 Uhr Maschine geht auf keinen Fall (Schiff legt um 6.00 Uhr an, und die sind immer saupünklich)



    Warum in Dü eine Nacht im Airporthotel? Das verstehe ich jetzt nicht, oder meinst Du eine Nacht im Airporthotel Puerto Rico?


    Wenn Du Puerto Rico meinst, nein, noch eine Nacht nach der Kreuzfahrt wollen wir nicht machen. Das sind wir ja noch länger unterwegs und wir müßten noch einen Tag Urlaub :gg: mehr nehmen.


    Wenn Airporthotel, dann nur Amsterdam, ggfs. auch Frankfurt. Düsseldorf auf keinen Fall.

  • Oder könnt Ihr einen Tag in Puerto Rico dranhängen und einen Tag später die Maschine um 9 Uhr nach Düsseldorf nehmen?


    Gruß :wink4:
    Bettina


    Rein theoretisch ja. Aber wie gerade geschrieben, ist ein Tag mehr Urlaub nehmen :MG: und den Nachmittag dann in nur so rumhängen, damit es endlich am nächsten Tag nach Hause geht........ :nw:


    Aber irgendwie habt Ihr Recht, man sollte das nicht aus den Augen lassen, obwohl wir nach der Kreuzfahrt eh mehr auf "nach Hause fliegen" eingestellt sind, als noch auf einen Tag im Hotel.

  • Warum in Dü eine Nacht im Airporthotel? Das verstehe ich jetzt nicht, oder meinst Du eine Nacht im Airporthotel Puerto Rico?


    Klar meine ich Puerto Rico.
    Und dann entspannt am nächsten Tag nach Düsseldorf fliegen.
    Vielleicht lieber einen Tag später ab D fliegen und den einen Tag noch daranhängen?



    Joe

  • Für den Flug nach Dü, wäre die zusätzl. Nacht sicherlich gut.


    Aber....


    - Strandhotels sind recht teuer


    - Stadthotel muß ich noch checken


    - wir haben keinen Leihwagen mehr (lohnt sich nicht)


    - aufgrund dessen sind wir auf ein zentrales Hotel angewiesen


    - Taxikosten Schiff - Hotel - Hotel - Flughafen


    - ja und irgendwie wartet man ja nur auf den Abflug.



    Aber trotz meiner Einwände, werde ich mir das durch den Kopf gehen lassen. Ist aber ehrlich nicht meine bevorzugte Lösung.


    Dann vielleicht doch lieber auf dem Rückflug 2x umsteigen und in Dü ankommen, oder........ ?(


    Manchmal muß man wirklich "schwere" Entscheidungen treffen. :nw:

  • Ich hab in Amsterdam immer im A 4 Hotel übernachtet, parken ist kostenlos.


    Für mich kommt eigentlich nur Düsseldorf in Frage, alles andere ist einfach zu umständlich. Bei Delta gibt's doch Flüge mit 1x umsteigen in Atlanta....
    100 € wäre für mich kein Grund nach AMS zu fahren ....



    Volker, wenn möglich, wollen wir auch Düsseldorf nehmen und richtig, mit Delta ist nur 1x umsteigen. Allerdings nur auf dem Hinflug. :traen:


    Den der 1x-umsteigen-Flieger zurück geht morgens gegen 9.00 Uhr und den bekommen wir nicht. Daher erst die Delta Maschine am Nachmittag und dann ist es 2x umsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!