neue Ideen für 2011

  • Hallöle -


    wir planen fleißig weiter - frei nach Brecht "der Mensch macht einen Plan... ": :!!


    Für Sommer 2011 - sind wir wild entschlossen zu Viert zu reisen - 4 WOCHEN. Inzwischen sind wir einig, mit 2 PKW zu reisen - und dann Motels/ Cabins etc. zu buchen/ suchen. Dafür lieber ordentlich große Autos (SUV) - wegen Freiraum für alle...


    hier eine angedachte Route:


    New York (3 Tage muss sein!) :musi:


    Weiterflug nach Denver oder Phoenix - 2 große Autos übernehmen ;cabr:
    Santa Fe/ Taos
    Monument Valley
    Moab/ Arches/ Canyonlands
    Lange Fahrt bis West Yellowstone (nur ganz evtl mit einem Stopp irgendwo)
    Yellowstone - Jackson Hole
    Autorückgabe - Flug bis Calgary
    Neue Autos ab Calgary :r4w:
    Banff
    Yoho NP
    Jasper NP
    zurück nach Calgary (evtl. über Edmonton o. ä.)
    Rückflug ab Calgary



    hat irgend jemand so eine Süd-Nord-Route mal gemacht?


    voraussichtlich Start im Juni - deshalb erst Süden, dann Norden :smisa:



    Viele Grüße!!

    • Offizieller Beitrag

    Warum wollt Ihr nach Calgary fliegen ? Rodeo ?


    Ich würde Calgary und Edmonton lassen und von Yellowstone über Glacier/Waterton in den Banff und Jasper fahren.


    PKW-Abgabe dann mit Einwegmiete in USA. Muss man checken, was möglich ist. Und wieviel das kostet.

  • Meiner Ansicht nach in diesem Zeitraum nicht vernüftig zu machen. 6-8 Wochen wären da das Minimum.
    Wenn würde ich es so Machen:


    Ich würde Calgary und Edmonton lassen und von Yellowstone über Glacier/Waterton in den Banff und Jasper fahren.

    Allerdings

    PKW-Abgabe dann mit Einwegmiete in USA. Muss man checken, was möglich ist. Und wieviel das kostet.


    dürfte das nicht gehen.




    Joe


  • Und weil das nicht gehen dürfte, könnte ich mir eine Route von Denver bis Seattle vorstellen (wenn die kanadischen Rockies unbedingt dabei sein müssen). Dann müsste eine Einwegmiete möglich sein.


    Die :ddu: Strecke könnte dann aber durchaus zu lang sein.:nw:

    • Offizieller Beitrag

    Weiterflug nach Denver oder Phoenix - 2 große Autos übernehmen


    PKW-Abgabe dann mit Einwegmiete in USA. Muss man checken, was möglich ist. Und wieviel das kostet.


    Anmietung in Denver oder Phoenix und Abgabe in SLC oder Seattle müsste doch gehen bei Avis oder Hertz z.B. ?(

  • Mal abgesehen davon, was Mietwagentechnisch möglich ist, finde ich die Strecke Danver/Phoenix - Santa Fe - MV - Moab - Yellowstone - Glacier - Banff - Yoho NP - Jasper NP - Seattle o.ä. für 31/2 Wochen ein wenig ambitioniert, um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Habt Ihr vor danach nie wieder nach Nordamerika zu fliegen oder warum müssen New York, Südwesten, Yellowstone und die kanadischen Rockies unbedingt in eine Tour gepackt werden?

  • Ihr Lieben - danke für das Mitdenken, Ideen und Tipps -


    dass die Strecke lang ist, wissen wir wohl;) - wir haben auch schon diverse Varianten mit und ohne Canada durchgespielt - ist mehr eine Entscheidungssache - 2 wollen unbedingt nach Canada - 2 unbedingt nach New Mexico - wahrscheinlich würfeln wir einfach oder treffen uns in der Mitte :) Je nachdem, welchen Reiseführer ich gerade in die Hand nehme oder welches Buch mir in die FInger gerät, locken mal Wüste und Rot und mal Berge und grün-grau...
    Derzeit haben wir mal vorläufig die Route auf New Mexico (Phoenix oder Santa Fe als Start) über Moab (Arches/ Canyonlands) nach Yellowstone beschränkt und halten uns einen Schlenker nach Norden (Glacier oder Banff) offen -
    Wegen der Einwegmiete hab ich gar keine Sorge - hat letztes Mal auch bestens geklappt und geht zwischen fast allen größeren Städten - vielleicht machen wir Ende in Jackson Hole/ Yellowstone. Im Zweifelsfalle vertraue ich da die Buchung einem netten USA-Reise-Spezialisten aus Berlin an - das hat mir das letzte Mal auch viel Zeit für Recherche erspart!


    Hier mal eine Variante ohne Canada


    Flug NYC
    3 Tage NYC
    Flug Phoenix/ Arizona
    Fahrt Apache trail Holbrock
    Holbrock Petrified Forest - Santa Fé
    Santa Fé
    Taos
    Taos - Durango
    Durango - Mesa Verde - Durango
    Fahrt Durango - Moab
    Moab Arches
    Moab Canyonlands
    Fahrt Moab Monument Valley (Kayenta?)
    MV - Grand Canyon
    Grand Canyon
    Fahrt GC - Page
    Page - Paria
    Fahrt Page - Zion (Bryce?)
    Zion/ Bryce
    Zion/ Bryce - Salt Lake City
    SLC - West Yellowstone
    West Yellowstone
    Madison oder Old Faithful
    Madison oder Old Faithful
    Jackson Hole


    Rückflug ab Jackson Hole






    Vielleicht hängen wir auch noch 1-2 Tage dran, das entspannt das ganze natürlich...


    Viele Grüße von Gitta

  • Santa Fe/Taos braucht keine 2 Tage, bei etwas kompaktem Programm kann man da 1 Tag gewinnen.
    Entweder für Natur (Bistis) oder Indianerkultur (Chaco Canyon, Canyon de Chelly) einzusetzen.
    Bei Indianerkultutur könnt Ihr evtl. den Mesa Verde weglassen und den für die Bistis verwenden.
    Was wollt Ihr in Taos?



    Joe

    Supi - ihr seid klasse! Eigentlich weiß ich gar nicht, warum unbedingt Taos - kenn halt diese tollen Bilder von Anselm Adams & G O'Keeffe - will das unbedingt mal im Original sehen - habt ihr dafür auch gute Tipps? 2 Tage länger machen wir;) Bistis werden in die Planung eingedacht!!!


    Und dass die Einwegmiete nach Kanada wirklich wohl gar nicht gut geht, haben wir leider auch kapiert - schade eigentlich... mal sehen - entweder doch Flug und neues Mietauto (da hab ich gar kein Probelm mit) oder eben "nur" USA" . Ausflug nach Glacier und Banff und dann zurück ist uns dann doch zu viel Fahrerei. Calgary wäre nur Abflugort...


    Gruß Gitta


    Gruß Gitta

  • Taos ist ein sehr nettes Städtchen mit viel Pueblo-Architektur. Besonders der zentrale Platz ist schön.
    Allerings ist es auch mehr wie ein Santa Fe im Kleinformat.
    Und es gibt natürlich das Taos-Pueblo. Von der Sache her superinteressant und faszinierend, aber auch mit einigem an schalen Beigeschmack. Bei der richtigen, nüchternen Einstellung kann der Besuch zu einem tollen Erlebnis werden.


    Macht bis ca. 14.00 Santa Fe, dann das Taos Pueblo und zum abendessen Taos. Nach Santa Fe kann man auch im Dunkeln gut zurückfahren.



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!