Wir wollen 2011 in den Nordwesten....


  • Ich machs auch wie du ;) Ob das am Beruf liegt ;)


    Aber nun zum Yellowstone und den Unmengen an Besuchern....:
    Wir waren dieses Jahr im Juli da und ich muss wirklich sagen, du hast ganz viele Teile im Park, wo du selbst in der Hochsaison fast alleine oder sogar ganz alleine bist.
    Ich fand es nun wirklich nicht schlimm von den Menschen her.
    Der einziges wirklich überfüllten Plätze waren im Hayden-Valley, als ein Grizzly mit 3 Jungen unterwegs war und die täglichen Wolfbeobachter. Da halten halt alle an, um auch noch einen Blick auf Wölfe werfen zu können, wenn sie denn zu sehen sind. Dann war gerade noch in Mammoth Hotsprings viel los.....und alles andere konnten wir durch geschickte Tagesplanung so legen, dass wir schon gesehen haben, wo die Masse dann erst hinkam.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • WIr haben jetzt mal die Tour in etwa zusammengestellt :


    01 Tag : Flug - Las Vegas
    02 Tag : Las Vegas - Salt Lake City
    03 Tag : Salt Lake City - Jackson Hole
    04 Tag : Jackson Hole - Jackson Hole
    05 Tag : Jackson Hole - west Yellowston
    06 Tag : west Yellowston - west Yellowston
    07 Tag : west Yellowston - west Yellowston
    08 Tag : west Yellowston - Twin Falls
    09 Tag : Twin Falls - Boise
    10 Tag : Boise - irgendwo Richtung Portland
    11 Tag : ? - Portland
    12 Tag : Portland - Bend
    13 Tag : Bend - Bend
    14 Tag : Bend - wieder Richtung Las Vegas


    Dann hätten wir noch eine eine Woche.....evt. Crater Lake / Death Valley - Yoseminte haben wir gestrichen, für diese Tour....
    Hättet ihr Vorschläge wo man die Tour verbessern kann ?


    lg Ralph + Geli

  • :wink4: Hallo,


    Soooo...wir haben jetzt beschlossen die Tour bis Bent so zu planen wie beschrieben. Die letzte Woche lassen wir bewußt offen, damit wir in den ersten 2 Wochen genug Spielraum haben ( wegen Wetter ect. ).
    Von Bend bis LV runter liegen ja genug NP und wir schauen einfach mal ob und welchen wir überhaupt uns da ansehen.....


    Bei ein paar Sachen sind wir uns aber noch nicht so ganz einig.....


    Der 2 + 3 Tag ist ja viel fahrerei....über 6 Stunden + fast 5 Stunden...und es scheint irgendwie nix auf der Strecke zu liegen. Auf jeden Fall haben wir nix gefunden. Auf der anderen Seite fällt uns auch nix anderes ein wie man nach Jackson Hole hinkommt, ausser über SLC. ( von LV gesehen ).


    Jetzt ist die Überlegung aufgekommen über Hinflug Denver nach Jackson Hole zu fahren....ist die Strecke besser,interessanter ? Oder ist das gleich? Was denkt ihr was besser ist ?


    Lg Ralph + Geli

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal Frankfurt - Denver - Jackson Hole geflogen und habe dort einen PKW übernommen (Avis).


    Dann die Yellowstone Tour gemacht und von Idaho Falls nach Vegas geflogen. Dort wieder PKW übernommen.


    Es gibt bestimmt auch andere Flugziele ab Jackson Hole (Denver, Portland, SLC, Boise), um die Tour fortzusetzen.
    Dann hat man Fahren gespart.

  • Das ganze ist sehr unrund. Wie fast immer wenn man den NW mit LV verbinden will.


    Wie sieht es mit einem Gabelflug aus? Über Denver, teils auch Chicaco sind etliche Städte rund um den Yellowstone gut erreichbar. Auch Portland wäre eine sinnvolle Alternative.
    Die Gegend um Bend ist traumhaft (nicht vergessen ins Deep zum Essen zu gehen), die Wasserfälle im Mai einfach nur atemberaubend.


    Sowohl Crater Lake als auch Yellowstone sind im Mai einfach nur traumhaft schön und gehören zu den schönsten Erlebnissen meines Lebens. Wenn Ihr Spaß an Tieren habt ist der Yellowstone im Mai einfach nur großartig.


    Das kann eine tolle Tour zu einer Jahreszeit werden in der eben nicht Hinz und Kunz unterwegs sind.



    Joe

  • Zitat

    Ich bin scheinbar zu blöd zum vorbuchen, denn spätestens am zweiten Tag hätte ich Probleme. Bucht ihr denn gleich für mehrere Himmelsrichtungen vor oder fahrt ihr wirklich streng nach Plan? Was mact ihr wenn für die nächsten Tage Schiet Wetter voraus gesagt wird?


    ? Verstehe ich jetzt nicht ganz.....


    Also eigendlich hatten wir geplant


    Flug - übernachtung LV
    2+3 Tag fahren nach Jackson Hole ( 529 Mi - knapp 9 Stunden Fahrt )


    Es geht eigendlich nur darum die Strecke LV - Jackson Hole so kurz wie möglich zu halten ( weil scheinbar nix ineressantes auf dem Weg )
    Desahlb war die Überlegung


    Flug - übernachtung Denver
    2+3 Tag fahren nach Jackson Hole ( 690 Mi - über 11 Stunden Fahrt )


    Welche Strecke ist besser ? Nach da buchen wir eben den Flug und später zurück geht es eh von LV....


    Yukon1 : Das hört sich nicht an als ob man da wirklich Zeit gespart hätte...Flugzeug rein, Flugzeug raus.....

  • Ist LV zwingend fix?
    Wenn ja dann würde ich einen Gabelflug machen und wg. der einweggebühren National buchen.
    Fra-Portland
    Columbia River
    John Day Fossil Beds
    Bend mit Crater Lake
    Craters of the moon
    Virginia/Nevada City
    Yellowstone (3 Ü West Yellowstone, 1x Cooke City)
    Jackson Hole
    SLC
    Valley of Fire
    Las Vegas


    Ohen LV könnte man die Flüge über SEA ziehen und evtl. die Orcas auf San Juan Island mit einbeziehen. Ist ein besonderes Erlebnis.



    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich nicht an als ob man da wirklich Zeit gespart hätte...Flugzeug rein, Flugzeug raus


    Na ja, das muss man checken.
    Ich sehe, Du brauchst vom 1. - 3. Tag, um nach Jackson Hole mit dem PKW zu kommen...

  • Soooo ihr lieben.......Zwischenstand.....viel disskutiert...drüber geschlafen....weiter disskutiert....


    Start und Ziel ist jetzt doch Las Vegas geworden. Auch wenn es nich optimal ist. Aber ein günstiger Flug + der wegfall der evt. Einwegmiete hat dann doch den Ausschlag gegeben.


    Start : 19.5. - 10.6.2011


    Was uns etwas Kopfzerbrechen macht ist Las Vegas - Salt Lake City. Klar es ginge über die I-15 = sechs ein halb Stunden Fahrt auf der Interstate. Was uns beim studieren der Karten aufgefallen ist. Wäre es eine Alternative über die 93 zu fahren ? - Richtung Great Basin NP - eine Nacht in Baker zu bleiben und dann weiter nach SLC ?
    Leider findet man ja über den NP nicht viel, es gibt wohl Tropfsteinhöhlen ( muß nicht sein ) und einige Wanderwege. Wenn wir um 7.00 in Las Vegas losfahren und dann um die Mittagszeit dort sind, hatten wir bis zum Abend um etwas im Park umherzu wandern.
    Nicht schimpfen, natürlich sollte man sich für die NP immer genügend Zeit nehmen, aber da wenig Infos zum Park - können wir nicht einschätzen was der Park für ein Zeitanspruch hat.
    Am nächsten Tag ginge es dann von Baker nach SLC.


    Ist das eine gute Idee oder eher etwas für den Planungs-Mülleimer ?


    lg Ralph

  • Ist das eine gute Idee oder eher etwas für den Planungs-Mülleimer ?


    Ehr letzteres.
    Der interessanteste Teil vom Park ist extrem hoch und um diese Zeit nicht erreichbar.


    In Ely-Umgebung gibts ein paar interessante Ghosttowns und auch das orginale Ponyexpresstrail-Stück ist nicht weit, aber das erfordert alles zu viel Zeit.



    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal Frankfurt - Denver - Jackson Hole geflogen und habe dort einen PKW übernommen (Avis).


    Dann die Yellowstone Tour gemacht und von Idaho Falls nach Vegas geflogen. Dort wieder PKW übernommen.


    Dann hat man Fahren gespart.


    Ich will das nochmal in die Waagschale werfen.
    Ich glaube, Delta fliegt Las Vegas - Jackson Hole - Las Vegas.
    Dort einen PKW gemietet und wieder abgegeben, würde viel Fahrerei sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!