Summerheat 2011

  • Hallo zusammen,


    da wir zeitlich leider sehr unflexibel sind, bin ich immer schon sehr zeitig auf Flugsuche und entsprechend auch schon jetzt an einer ersten Grobplanung für unsere "Summerheat 2011" - Tour. Geplante Reisezeit: 17.08.2011 - 10.09.2011.
    Ich hoffe das die Preise schon ab 17.08. günstiger sind, sonst ebenn einen einen Tag später - oder auch früher, falls die Flugpreise schon ab dem 16. fallen. Bisher schaut das Ganze so aus:


    Tag 1 LV
    Tag 2 LV
    Tag 3 Grand Canyon
    Tag 4 Grand Canyon
    Tag 5
    Tag 6
    Tag 7
    Tag 8
    Tag 9
    Tag 10
    Tag 11
    Tag 12 Moab
    Tag 13 Moab
    Tag 14 Moab
    Tag 15 Moab
    Tag 16 Monument Valley
    Tag 17 Page
    Tag 18 Page
    Tag 19 Page
    Tag 20 LV
    Tag 21 LV
    Tag 22 LV
    Tag 23 LV
    Tag 24 LV
    Tag 25 Flug


    Bei der Planung der Tage 5 - 11 bin ich etwas "planlos" :nw: . Nach Möglichkeit sollten folgende Ziele untergebracht werden: Blue Canyon, Bisti Badlands/De-Na-Zin & Co, schön wäre es wenn auch noch zwei Nächte in Escalante drin wären. Evtl. könnten wir dafür auch eine Nacht Page "opfern" - vorausgesetzt wir kommen tatsächlich vom MM Valley. Evtl. wäre Moab- Escalante - MMValley - Page eine Option? Das MM Valley ist derzeit nur deshalb in der Tour enthalten, weil wir da reiten wollen (müssen) - als Ausgleich zum Radfahren in Moab :rolleyes:. Hier bin ich für Alternativen offen. Wir drehen, falls das sinnvollwäre, die Tour auch komplett um...


    Die Tage in LV sind aber absolut fix, da gibts nix zu rütteln :gg: . Die zwei Tage GC brauche ich ebenfalls, weil wir "runter" wollen.


    Wir werden mit dem Zelt unterwegs sein, deshalb wäre ich für Camping - Tips zu Tag 5 -11 sowie für das MM Valley (ich kenne nur den Goldings Lodge CG) dankbar.
    Da wir i.d.R. hitzebedingt sehr früh wandern, campen wir auch gerne mal an Trailheads.


    Und nun hoffe ich auf eure Hilfe... =)

  • Hi Leia,


    viel helfen kann ich leider nicht, aber ich versuch's trotzdem.



    Die zwei Tage GC brauche ich ebenfalls, weil wir "runter" wollen.


    Welche Wanderung habt Ihr denn geplant? Ich frag nur, weil es im August unten wahnsinnig heiß sein dürfte.




    Wir werden mit dem Zelt unterwegs sein, deshalb wäre ich für Camping - Tips zu Tag 5 -11 sowie für das MM Valley (ich kenne nur den Goldings Lodge CG) dankbar.
    Da wir i.d.R. hitzebedingt sehr früh wandern, campen wir auch gerne mal an Trailheads.


    In den Bistis darf man campen und bei Ah-Shi-Sle-Pah am Trailhead/Parkplatz. Am Eingang zu den Bistis haben wir selbst auch "gecampt". Wenn es Euch nichts ausmacht, keinerlei Infrastruktur zu haben wäre das eine Möglichkeit.




    Reiten im Monument Valley ist übrigens ein tolles Erlebnis. :!! Würde ich auf jeden Fall (wieder) machen.

  • Hallo Leia,


    schöne Tour, ist entspannt.


    Hier mein Vorschlag mit Farmington und Escalante.


    Tag 1 LV
    Tag 2 LV
    Tag 3 Grand Canyon
    Tag 4 Grand Canyon
    Tag 5 via Blue Canyon zum Monument Valley
    Tag 6 Monument Valley - Canyon de Chelly
    Tag 7 IR 13 nach Farmington
    Tag 8 Farmington
    Tag 9 Farmington
    Tag 10 Farmington
    Tag 11 Moab
    Tag 12 Moab
    Tag 13 Moab
    Tag 14 Moab
    Tag 15 Escalante
    Tag 16 Escalante
    Tag 17 Page
    Tag 18 Page
    Tag 19 Page
    Tag 20 LV
    Tag 21 LV
    Tag 22 LV
    Tag 23 LV
    Tag 24 LV
    Tag 25 Flug


    Drei volle Tage für Farmington finde ich persönlich klasse. Ist ja nicht nur Bisti und Ahschi dort. Falls Ihr dort keine drei vollen Tage wollt, dann könntet Ihr auch dort einen streichen und an die Monument Valley Ecke mit anhängen. Dort ist ja noch das Valley of the Gods und auch die Recapture Pocket.


  • Wir wollen den South Kaibab Trail runter und den Bright Angel Trail hoch. Uns ist klar, dass es heiß ist, aber damit kommen wir klar. Leider ist es bei fast allem was wir -als augustreisende- "drüben" so machen, extrem heiß. Wir waren vor einigen Jahren -ebenfalls im August- mal am Plateau Point und haben es nachmittags bereut, dass wir nicht ganz runter sind. Uns war das Risiko wegen unserer damals 8-jährigen Tochter aber doch zu groß.


    In den Bistis darf man campen und bei Ah-Shi-Sle-Pah am Trailhead/Parkplatz. Am Eingang zu den Bistis haben wir selbst auch "gecampt". Wenn es Euch nichts ausmacht, keinerlei Infrastruktur zu haben wäre das eine Möglichkeit.


    Danke, genau das wollte ich hören =)


    Reiten im Monument Valley ist übrigens ein tolles Erlebnis. :!! Würde ich auf jeden Fall (wieder) machen.


    Genau das will meine Tochter hören ;)


    @Silke


    Danke für Dein Routing - das hört sich prima an.
    Jetzt hoffe ich nur, dass es spätestens ab 17.08. günstige Flüge gibt.

  • Hallo Leia,


    wir waren letztes Jahr in Ahshislepah und in den Bistis (Nord und Süd). An allen 3 Trailheads hätte ich nicht zelten wollen.


    Wir waren in Bloomfield auf dem Desert Rose Resort CG, da der Campground im Chaco Canyon (wäre unsere 1.Wahl gewesen) gerade renoviert wurde (und das Sanitärgebäude geschlossen war).
    Ansonsten gibt es dort nicht so viele Möglichkeiten, die Angel Peak Scenic Area wäre noch eine Möglichkeit (Einfachstcampground ohne Wasser).


    Desert Rose ist ein ehem. KOA und wir fanden es dort sehr nett. Die Zeltplätze waren - genau wie die RV Stellplätze - sehr gut besucht, viele Stellplätze waren langzeitvermietet an Arbeiter der Öl- und Gasindustrie.


    Hier der Link:
    http://www.desertrosepark.com/


    Ansonsten: wenn ihr nach Abiqui/NM kommt, dort auf der Ghost Ranch zelten, der Campground gehört zu den landschaftlich schönsten Plätzen auf denen wir je gecampt haben. Schöne Wanderungen starten direkt an der Ghost Ranch, z.B. Chimney Rock Trail den ich sehr empfehlen kann.
    Ansonsten lohnen dort noch die Plaza Blanca Badlands.
    Von Chaco weiter nach Süden Richtung Cuba fand ich es ziemlich trist, das ist nicht die Gegend wo man gerne zelten möchte, die Plätze dort waren auch nicht wirklich Campgrounds, eher Trailer Parks.


    Bei Monument Valley direkt kenne ich auch nur den Gouldings CG und den "Ersatzcampground" im Tribal Park.
    Wie wäre es mit einer Nacht im Valley of the Gods?
    Man darf dort frei zelten (hatten wir vor, aber ein Sandsturm hat uns das campen verleidet).

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    • Offizieller Beitrag

    Goosenecks State Park wäre auch eine Alternative zum MV. Moab Area, an der Onion Creek Road gibt es auch Plätze, jeweils Links und rechtes der Straße, oder an der Potash Road am Colorado.

  • @Kate


    wir waren letztes Jahr in Ahshislepah und in den Bistis (Nord und Süd). An allen 3 Trailheads hätte ich nicht zelten wollen.


    Warum?


    der Campground im Chaco Canyon


    Der hört sich ganz gut an, ebenso wie der Desert Rose Resort CG, werde ich mir beide merken, danke!



    @ WeiZen


    In der Moab Area werden wir sicher fündig, da kennen wir uns auch einigermaßen aus. An den Goosenecks SP habe ich noch gar nicht gedacht, kommt aber -ebenso wie Kate's Vorschlag vom "Valley of the gods" auf meine Liste. Danke!

  • @Kate



    Warum?


    Nicht wirklich idyllisch, öde und ungemütliche Umgebung, ein Zelt wirkt ziemlich deplaziert, ist eher was für Carcamping.
    Kein Baum, kein Strauch, campen auf dem Präsentierteller
    Vermüllt und viele Glasscherben (Bisti North)
    Riesiges Schlammloch (Ahshishlepah)

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Nicht wirklich idyllisch, öde und ungemütliche Umgebung, ein Zelt wirkt ziemlich deplaziert, ist eher was für Carcamping.
    Kein Baum, kein Strauch, campen auf dem Präsentierteller
    Vermüllt und viele Glasscherben (Bisti North)
    Riesiges Schlammloch (Ahshishlepah)


    okay, überzeugt - zu dritt werden wir wohl nicht nicht in unseren Kofferaum passen X(

  • Kate hat nicht unrecht, aber:


    Bei Bisti Nord würde ich sowieso nie campen, das sieht mir zu sehr nach Privatgelände aus.



    Ah-Shi-Sle-Pah war, als wir da waren, total trocken. Ich fand, da sah es ganz nett aus. Oben am "Rim" ist aber tatsächlich ungeschützt -> Problem wenn windig.


    Bisti Süd, da wo wir gecampt hatten, naja, natürlich gibt es schönere Stellen, aber der Vorteil ist, dass man gleich vor Ort ist. Das Problem als wir da waren, war ebenfalls der Wind. Mitten in der nacht war der so stark, dass wir Hasenfüße uns ins Auto verkrochen haben. War ein klasse Erlebnis, ist aber eher was für "Abenteurer" :gg: und nur wenn notfalls alle ins Auto zum Schlafen passen. ;)


    Aussehen tut's da ungefähr so:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!