Wohin in Südwest?

  • Hallo -
    hab mit voller Begeisterung dieses tolle Forum durchstöbert. Wir sind voller Tatendrang fürs nächste Jahr und haben tausend Ideen, was wir anstellen könnten. Zeitlich sind wir absolut flexibel -da muss die erste Entscheidung her: Frühjahr, Sommer, Spätsommer??? :smisa: Es muss keine Rundtour geben - wir waren glücklich mit Gabelflügen, bzw. Inlandsflügen und nehmen auch gerne mal Mietwagen, mal Camper...


    Grand Canyon, Bryce, Moab und SF hatten wir letztes Mal bereist - schade, dass man nicht "mal eben" wieder hin kann...


    Fest steht: Am Ende müssen 3-4 Tage New York sein! Also Start im Südwest (Albuquerque, Las Vegas?). Von dort entweder mit dem Camper oder PKW durch New Mexico - 2 Wochen? Dann noch ein Inlandsflug-Flug nach Jackson Hole und 1 Wochen im Mietwagen durch den Yellowstone (den ich einfach wunderschön finde...)? Rückflug dann wieder ab Jackson Hole - über NY. Oder lieber im Südwesten bleiben und z. B. Yosemite (da waren wir aber schon mal, hat damals leider ziemlich gebrannt - also vielleicht was für den Frühsommer, aber dann liegt da ja oft Schnee...).


    Hat jemand so eine Kombi-Tour mal gemacht? Tipps und Ideen nehmen wir gerne mit! ;ws108;

  • Hallo Gitta


    ;wkbDa;


    Als erstes hätte ich den Tip mal in unser Verzeichnis der Reiseberichte zu schauen. HIER


    Es ist aufgeteilt nach Regionen und bei jeden Bericht siehst Du in der Aufstellung, welche Staaten im Bericht enthalten sind. Außerdem gibt es in jedem Bericht im ersten Posting ein Inhaltsverzeichnis


    Ganz aktuell fällt mir der Reisebericht von Willi ein, der New York und den Südwesten kombiniert hat: KLICK


    Gruß


    Sandra

  • Hallo Gitta,


    __Herz3: lich ;WiCo;


    Die ganz großen Klassiker kennt Ihr schon =)
    Da würde ich mich jetzt auf den richtigen Südwesten, also Süd-Californien, Süd-Arizona etc. stürzen: Den Joshua Tree NP, Organ Pipe NM, Saguaro NP Ost +West, Chiricahu NM, White Sands. Ne Frühjahrs-Tour (z.B. April) =)

  • Vielen Dank fürs Willkommen!
    Bin fleißig am Planen - inzwischen ist recht sicher, dass wir mit 2 Paaren unterwegs sein werden und uns mindestens wieder 4 Wochen Zeit nehmen. Da die anderen beiden Priorität auf den Nordwesten legen, haben wir nun schon angedacht ab Seattle oder Vancouver oder sogar Calgary zunächst 2 Wochen mit 2 Campern/ Schlafvans unterwegs zu sein (Banff/ Jasper) - und die Teile in Salt Lake City nach dem Yellowstone wieder abzugeben, dann ein größeren PKW zu nehmen und auf Motelreise umzustellen - bis nach New Mexico, da freut man sich ja sicher über klimatisierte Übernachtungsmöglichkeiten;)


    HAt jemand für so eine Oneway-Route einen passenden Vorschlag? Finde recht wenig dazu - ist vielleicht zu "abgefahren"? Oder zu weit? Sieht aber eigentlich nicht so aus...


    Danke für eure Ideen und einen schönen Sonntag noch!

    • Offizieller Beitrag

    :disamer:


    Ein Anmietung in Kanada ist teurer als in den USA und wenn dann noch der überwiegende Teil in USA verbracht wird ..... Zudem denke ich, Einwegmiete Vancouver - USA nicht möglich.
    Anmietung Seattle mit Schlenker über Banff ist sinnvoller.
    Mit Camper im Sommer im Südwesten, kein Thema, nachts hatte ich, außer in Las Vegas, noch nie die AC an. Die US Camper haben im übrigen Generator, in Kanada nicht.
    Wer will kann also auch die AC in der Wilderness rattern lassen, notwendig ehr nicht.
    An Stelle von Vans, wäre mir ein Langer RV lieber. Aber das ist halt Geschmacksache.

    • Offizieller Beitrag

    Da würde ich mich jetzt auf den richtigen Südwesten, also Süd-Californien, Süd-Arizona etc. stürzen: Den Joshua Tree NP, Organ Pipe NM, Saguaro NP Ost +West, Chiricahu NM, White Sands. Ne Frühjahrs-Tour (z.B. April)

    Das wäre hier nachzulesen.

  • Anmietung Seattle mit Schlenker über Banff ist sinnvoller.
    Mit Camper im Sommer im Südwesten, kein Thema, nachts hatte ich, außer in Las Vegas, noch nie die AC an. Die US Camper haben im übrigen Generator, in Kanada nicht.
    Wer will kann also auch die AC in der Wilderness rattern lassen, notwendig ehr nicht.
    An Stelle von Vans, wäre mir ein Langer RV lieber. Aber das ist halt Geschmacksache.

    stimmt, daran hab ich gerade mal nicht gedacht - klingt plausibel ab Seattle - vielleicht sogar Rundtour ab Salt Lake City - Yellowstone - Banff - zurück. Weil Seattle - Banff ist wohl nicht ganz so super spannend?
    Groß WOMOs sind wir schon viel gefahren (weil wir haben selbst eins) - ist halt teurer zu mieten - deshalb dachten wir ein großes für zum drin wohnen zu viert und ein kleineres, bzw. Sleeping Van oder so für 2 nur zum Schlafen - und als Fahrzeug für kleinere Tagestouren.


    Wird leider nichts mit April, sondern eher Juni-Juli oder August. Vielleicht starten wir dann besser im Süden im Juni und arbeiten uns nach Canada hoch;)


    Reiseplanen macht einfach Spaß - bis jetzt kam immer was Tolles bei raus...

    • Offizieller Beitrag

    deshalb dachten wir ein großes für zum drin wohnen zu viert und ein kleineres, bzw. Sleeping Van oder so für 2 nur zum Schlafen - und als Fahrzeug für kleinere Tagestouren.

    Das hast Du aber nicht geschrieben. Wenn aus dem Van ein SUV wird, mein Traum. Juni ist eine gute Reisezeit. Seattle - Banff ist schon spannend und dann nach SLT. Viel weiter werdet ihr dann aber in 4 Wochen auch nicht kommen.

  • Hallo - danke für alle netten Infos und Tipps - inzwischen machen wir schon wieder neue Pläne - Wir möchten unbedingt nach Nex Mexico UND in die kanadischen Rockies - also vielleciht
    Flug nach New York, ein paar Tage dort
    Weiterflug nach Phoenix - Fahrt durch New Mexico Richtung Albuquerque - Santa Fe - Taos -
    weiter über Moab (kennen wir zwar schon, war aber einfach WUNDERSCHÖN und wäre für die beiden Mitreisenden neu...)
    Weiterfahrt nach Norden bis Jackson Hole


    je nach Zeit - evtl. sogar noch 3 Tage Grand Teton/ Yellowstone -
    Flug Jackson Hole - Calgary, ab dort neuen Mietwagen und Fahrt durch Banff/ Jasper NP
    Rückflug ab Calgary


    Reisezeit wäre dann Anfang Juni bis Anfang Juli -


    tatsächlich würden wir doch wohl auf den Camper verzichten - ein ordentliches SUV mieten (oder vielleicht sogar 2 im Süden, dann wären wir zwie PAare unabhängig und die anderen könnten Grand Canyon "machen" - wir New Mexico... Wiedertreffen in Moab...)


    Also - wer uns noch gute Tipps für so eine Mix-Tour geben mag - wir haben ja noch soo viel Zeit bis nächsten Sommer...
    Viele Grüße!

  • Gitta, Du kennst unser Forum noch nicht so lange - unser Püschel (nuu-ya =) ) ist gerne sehr direkt ;) - Aber auch wenn es hart klingt, sie hat recht.


    Fangt damit an, den Rotstift anzusetzen und nicht, die Tour zu erweitern. Lieber ein kleineres Gebiet (wobei "klein" in dem Fall wirklich ne Definitionssache ist ;)
    Entweder NYC und Yellowstone + Norden
    oder NYC und Südwest.
    Ein Spagat dazwischen, da leidet das Feeling.

  • Zitat unser Püschel Oh Madame, sind wür jest ünter dü Fransösen gegonggen?
    Für dich: Puschel


    Für mich: ... das schreib ich jetzt mal lieber nicht :gg:


    Ich hätte da noch einen 3. Vorschlag anzubieten:
    NYC komplett abhaken. Das kann man mal zwischendurch machen.


    Und den Rest nach Belieben zusammenbauen


    Nach Belieben zusammen bauen - kommt drauf an, wo der Schwerpunkt liegen soll. So in 3 Wochen hat man ja doch nicht unbegrenzt Zeit zur Verfügung. Ich würde die Gegend wirklich "einkreisen". So ne locker-flockige 2,5 Wochen-Tour mit Highlights-Südwest + Yellowstone ist nicht wirklich schön zu realisieren.

  • danke fürs erden - bin völlig Sarkasmus-unanfällig


    dafür bin ich aber durchaus reisewütig, distance doesn't matter, hab ich in USA gelernt - hab außerdem mindestens 4 Wochen Zeit und ohne NYC mach ich das nicht! Da brauch ich ja nur aus dem Flieger steigen und rein ins Vergnügen! Den klassischen Südwesten kennen wir schon etwas - und "nur" Rockies und Wilderness im Nordwesten/ Kanada will mein Liebster nicht. Ich werde also den Rotstift nur sehr sparsam verwenden :aetsch2: Falls jemand von euch also tatsächlich schon mal so eine Kombi-Süd-Nord-Tour gemacht hat, freu ich mich auf Erfahrungen!


    Enfin, mesdames et messieurs j'arrive à me débrouiller en français, aber das Tippen mit den ganzen `´^ ç ist soooo mühsam - darum lieber einsprachig -


    schönen Abend noch - bereite mich innerlich auf unser alljährliches Stadtfest vor;) Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!