5 Tage Utah im Winter??

  • Zitat

    Original von nevadaman
    Danke euch!
    Winterausrüstung ist wohl bei Alamo in Las Vegas ein Fremdwort, aber mit einem neuen Grand Cherokee wird es schon klappen :gg:



    Gruß Markus


    Winterausruestung hatten wir auch nicht, aber mit dem Wrangler kam man da gut durch. Hatten aber noch ein $10 Schaufel bei walmart gekauft, die aber eher fuer die white pocket gedacht war (+ anderem Geraet fuers Sand fahren).


    Wir haben die Schaufel auch prompt zur white pocket gebraucht; kamen aber trotzdem dorthin nicht durch. War einfach zuviel Schnee.


    Ulrich

  • mit den Motels NICHT Vorbuchen möchte ich allerdings vermeiden, da ich Angst habe
    1.) nichts mehr zu bekommen und
    2.) 200$ für eine Nacht zu Zahlen
    deshalb werde ich schon vorab Buchen.


    ZUm Wetter: Ich kann mir das gar ned Vorstellen das ne SR14 Cedar City Bryce oder die US 89 geschlossen sein soll.
    Eventuell sollte ich mein Utah Abenteuer verschieben bzw. Abblasen da bleib ich lieber in Nevada da weiß ich was ich habe und kann das ganze besser Abschätzen. :rolleyes:



    DANKE für euer Tipps :!!
    Markus :rolleyes:


  • Naja, die 148 braucht man, wenn man zum Cedar Breaks NM will. Aber das ist eh geschlossen, also wurscht.


  • Um die Zeit muss man sich keine Sorgen machen kein Zimmer zu bekommen.
    Die Preise liegen locker 50% unter den Sommertarifen.



    Joe

  • Markus, mach Dich bitte nicht verrückt!


    Die 148/143 sind quasi Nebenstraßen, die zum Cedar Breaks NM führen und auch Abkürzungen zu zwei, drei "Feriensiedlungen" sind. Und weil es Nebenstraßen sind und man nicht zu Cedar Breaks fahren muss, wenn dort gesperrt ist bzw. sich die Feriensiedlungen von der 89 genauso erreichen lassen, werden diese Nebenstraßen nicht geräumt.


    Dass die 14 dicht ist, ich denke, da müssten es schon extreme Bedinungen sein, denn das ist eine für die abgelegene Bryce-Region doch wichtige Verbindungsstraße.


    Klar, die unwichtigen Nebenstraßen sind dort wohl längere Zeit gesperrt aber die wichtigen Zubringer sind i.d.R. geräumt etc. Da muss es schon Extrem-Situationen haben, dass die dauerhaft dicht sind.


    Wäre ich an Deiner Stelle, ich würde mir das Traum-Erlebnis der Winterimpressionen dort nicht von vornherein entgehen lassen.


    Obwohl ich mittlerweile bekennende Vorbucherin bin, ich würde da auch nicht reservieren. So voll wird es da nicht und wenn ich mich an diverse Berichte erinnere, sind die Preise dann eh niedrig.

    • Offizieller Beitrag


    Wenn Du vorbuchen willst, dann würde ich ein oder zwei Tage vorher im Internet etwas suchen und buchen. Dann kann sich nach dem Wetter richten und dorthin fahren wo es schön ist.
    Im Winter sind die Preise sicherlich wesentlicher niedriger und es müsste überall etwas frei sein. Für 200$ kannst Du dann das ganze Motel mieten. ;)


    Die SR14 ist eine Vebindungsstrasse und führt Nahe am Cedar Breaks NM vorbei. Da ist man weit über 2000 Meter hoch. Ich meine gesehen zu haben, dass dort Schilder stehen, die darauf hinweisen, dass man im Winter Schneeketten dabei haben muss.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Neeee, CCR wird wohl eher nix werden :(
    Lage zu hoch, Boden muss trocken sein, dass wird er wohl nicht sein.


    Ok ich muss mir ja auch nicht gleich das ganze Programm gönnen :gg:



    @Gerd das mit ein paar Tage vorab Buchen ist ne gute Idee :!!
    Preise hab ich schon mal geschaut und für ca. 40€-60€ bekommt man schon was anständiges.



    Markus

  • Zitat

    Original von nevadaman


    @Gerd das mit ein paar Tage vorab Buchen ist ne gute Idee :!!


    Da 95 % der Motels bis 24 Stunden vorher stornierbar sind und davon nochmal die Hälfte bis zum Anreisetag, könntest Du Deine Tour auch fertig planen und vorbuchen.


    Ich denke, Du siehst an der Großwetterlage, ob die Hauptstraßen auch dicht sind oder nicht und kannst somit locker rechtzeitig Plan B auspacken


    Gruß


    Sandra


  • 33.000 Glückwunsch SANDRA :!! :clab: :!! :clab: :!!
    So werde ich es machen, fehlt jetzt nur noch Plan B



    Markus :wink4:


  • Pssst ;)



    Mach Deinen Plan B einfach mit Nevada oder irgendwas südliches und wenn Du siehst, daß es nicht klappt mit Plan A, kostet es Dich eine halbe Stunde zum umbuchen und alles ist paletti :!!


    Gruß


    Sandra

  • Wieder mein Erlebnis im Februar:
    Wir wollten gar nicht zum Bryce. Ich hatte Permits für die Coyote Buttes South. Im Bereich Page konnte man KEINE Schottestrasse fahren. Alles entweder Schnee oder weich.


    Blue Canyon: Hab ich gestrichen, nachdem ich beim Coalmine Canyon fast nicht mehr den Hang heraufgekommen bin vor lauter Gatsch.


  • Kein Problem. Meine Freunde waren im Lower Antelope während ich die Lage erkundet habe. War einwandfrei.


    Horseshoe Bend sowieso.

  • Horseshoe Bend: Die Zufahrt zum Parkplatz ist asphaltiert, der Rest ist Sand, könnte bei Nässe auch Matsch sein. Aber da mußt Du dann eh zu Fuß hin.


    Antelope Canyon?
    Gute Frage :!!
    Ich könnte mir vorstellen, dass da die Schneemengen ne Rolle spielen.
    ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!