Tour Kanada USA

  • Hallo,
    danke für eure Hinweise! =)
    Wir hatten gestern noch einmal "Reisebesprechung" und haben entschieden, die Tour trotzdem so zu wagen, mit kleinen Änderungen.


    Jochen und ich wollen sowieso später einmal allein eine längere Tour durch Kanada im Sommer unternehmen und den Südwesten öfter besuchen.
    Für unsere Freunde wird es (mit großer Wahrscheinlichkeit) aber die erste und letzte Reise im Amiland sein.


    Uns gefällt die Mischung (wie auf einer gemischten Tortenplatte) - von Jedem etwas- und die Route ist insgesamt nicht länger als unsere letzte 2008 (grob) Denver- Moab- Yellowstone- SD Custer SP- Denver, bei der wir insgesamt 6000km gefahren sind.


    Meine Routenplanung jetzt gibt 4200km an, so dass wir bestimmt wieder in 22 Tagen auf ca. 6000km kommen werden. Ich habe die Route 2008 grob mit Google Maps nachvollzogen und da war die Grundplanung sogar 4400km.


    Ich will nicht sagen, dass wir Meilenjäger sind, das wäre Quatsch, aber längere Tagesetappen und ausgefüllte Tage machen uns nichts aus. Die längste Tagesetappe wäre nun 430km vom North Rim nach LV. Außerdem haben wir 7 Tage, an denen wir das Quartier gar nicht wechseln müssen.


    Wir haben den Anfang anders aufgeteilt, so dass wir am 1. Montag vom Kamloops aus nach Revelstock fahren (200km) also bestimmt noch Zeit für den Revelstoke NP haben (ich hoffe, dass wir ca. 10 Uhr da sind).
    Wir mussten uns jetzt entscheiden, denn an der Old Faithful Snow Lodge waren an 27.07. die Cabins schon ausgebucht und in der Old Faithful Lodge gab es keine Cabin mehr mit 2 Queenbetten.


    Wenn wir wieder da sind ( ist ja noch sehr viel Zeit bis dahin), werde ich euch berichten und meine Meinung ehrlich sagen, welche Erfahrung wir gemacht haben.
    Wenn trotzdem jemand einen Hinweis zur einen oder anderen Tagesetappe hat, wäre ich euch dankbar.


    LG
    ilka58 :wink4:

  • ich hab mich erst gewundert warum ihr wie Ersttäter bzw eine Abschiedstour plant, denn so wirkt das ganze auf mich. Das mit euren Bekannten ist bei mir untergegangen. Jetzt macht die Planung schon fast wieder Sinn für mich.
    Zum Thema Kilometer...wir haben letzten Sommer 7000 in drei Wochen runter gerissen, wobei ich immer noch wetten möchte, dass der Tacho sich verzählt hat

  • Zitat

    Original von Cincinnatus

    in den USA sind es Milen ... :D .. also 11265.41 km :!!


    Man kann die Meilen aber auch in km umrechnen ;). Ich mach das für mich jedenfalls so, weil ich mir die Strecke dann besser vorstellen kann- zu meiner Mutti sind es 400km- zu meinem Sohn ca 600km. Das ist für mich immer der Maßstab.


    ilka58

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!