Katalogbuchung und Bonusprogramme

  • Hallo zusammen,


    die Vorbereitungen unserer Floridareise lassen mir keine Ruhe.
    Derzeit beschäftigen mich die Hotels der grob geplanten Route.


    Es gibt einige Stationen, die Fix sind.
    Nun denke ich darüber nach, das Hotel z.B. in Orlando aus dem Katalog zu buchen ( € 84,- gg. USD 113,- +Tax ).


    Klar, ich kann das nicht stornieren, aber spare etwas Geld.


    Weiß jemand, ob es bei Marriott trotzdem Bonuspunkte gibt, wenn ich beim Check-In meine Nummer angebe? ( Die SuFu hat mir leider nicht geholfen )

  • johnUSA


    Ich schaue mal in meinen Account nach. Habe vor einer Stunde mein Marriotkarte hingelegt. Gebucht ist das Courtyhard in St. George, UT. Übrigens deutliche Steigerung gegenüber der Buchung gestern in LV.


    Wäre in Orlando nicht ein Haus was für Euch ? Wir nehmen dieses Jahr im November wieder eins für 1 Woche. Bei Bedarf hätte ich sogar eine Empfehlung, Vermieter vermietet aber nur Wochenweise.


    Andreas

  • Zitat

    Original von nevadaman
    Meine Erfahrung bis jetzt:
    Also bei der Ramada Gruppe bekommst Du keine Punkte auf solche Buchungen. Bei Best Western bekommt man welche ohne Probleme.


    Markus


    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe im vergangenen Jahr bei Best Western nur Punkte erhalten für das Hotel, das ich direkt über die Best Western Homepage gebucht hatte.


    Obwohl im Hotel meine Karte akzeptiert wurde und die Nummer eingegeben wurde.

  • Zitat

    Original von Fistball


    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe im vergangenen Jahr bei Best Western nur Punkte erhalten für das Hotel, das ich direkt über die Best Western Homepage gebucht hatte.


    Obwohl im Hotel meine Karte akzeptiert wurde und die Nummer eingegeben wurde.


    Bei mir nicht,
    Normalerweise Buche ich ja auch immer bei Best Western direkt aber letzes Jahr hab ich 3 BW in den USA bei Expedia.de gebucht und für alle drei Meilen bekommen.
    Da scheint es Unterschiedliche Verfahren zu geben. :rolleyes:


    Also an BESTEN nicht drauf verlassen das es Punkte gibt!


    Gruß Markus

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich habe jetzt alle Hotels direkt über die Ketten selber gebucht.
    Nicht, weil ich zuviel Geld habe, sondern weil ich zum einen günstige Angebote gefunden habe ( z.B. bei Marriott 3rd night free bei Zahlung mit Amex - muss ich mir noch holen ) und ich mir vor allem die Storno-Möglichkeit offen halten möchte, um z.B. Hurricans, Regen und der Ölpest auszuweichen.


    @ Andi7435 Ja, Haus wäre eine Option, aber wir haben Orlando jetzt doch komplett gestrichen und bleiben auch nach derzeitiger Planung nirgends länger als 4 Nächte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!