1. USA Reise

  • Hi Steve,


    auch von mir ein __Herz3:liches Willkommen bei ;disamer;


    Für die Fahrt Las Vegas - Zion würde ich evtl. noch ein paar Stunden für das Valley of Fire einplanen. Ist ein sehr schöner kleiner State Park, der hier viele Fans hat.


    Mehr Vorschläge möche ich gar nicht machen, denn mir gefällt Eure Tour ausgezeichnet :!!
    Ist m.M.n. gut durchdacht und Ihr nehmt Euch für die NPs ausreichend Zeit. Dies begrüße ich sehr, wenn es sich um eine Erst-USA-Tour handelt :!!


  • So viele liebe Begrüssungen hier :songelb:


    Den Valley of Fire habe ich im Hinterkopf. Da wir ja +/- 1 1/2 Tage im Zion N.P. geplant haben. Denke dass reicht fürs erste Mal.

    Freue mich dass dir die Tour gefällt, da steckt eine Menge Zeit und Arbeit drin.


    Habe das am Anfang nicht so schwer eingeschätzt :gg:


    Habe mir viele Rookietour'en angesehen und habe bemerkt dass die oft noch viel mehr in 3 Wochen reingeplant haben. Vor allem noch die Rückreise über Las Vegas nach S.F. ( auf meine Tour bezogen). Das wäre mir und meiner Freundin eindeutig zuviel gewesen :neinnein:

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Für die Fahrt Las Vegas - Zion würde ich evtl. noch ein paar Stunden für das Valley of Fire einplanen. Ist ein sehr schöner kleiner State Park, der hier viele Fans hat.


    Valley of Fire würde ich nicht mehr gehen. Die verlangen ja jetzt 10$.


    ;)

  • Zitat

    Original von Thomas
    Ansonsten ist der Yosemite nicht mit den Alpen vergleichbar...meine Meinung


    Vollkommen richtig! In den Alpen gibt es z.B. keine Mammut Bäume ... :gg:


    Zitat

    Original von Cincinnatus


    aber der Bryce muß mind. 2 Tage Aufenthalt haben ,


    Das muß bei einer 1. Tour auch nicht sein ...da kann man durchaus nur mal von Viewpiont zu Viewpiont fahren!

  • Zitat

    Original von bela
    M.E. reicht ein Tag im Bryce völlig. An einem Tag im Bryce kann man die View-Points abfahren, und auch noch eine oder zwei der kleineren Wanderungen, z.B. Bristlecone-Loop, Navajo-Queens-Garden-Loop und /oder Mossy-Cave-Trail machen - und das ohne zu hetzen.


    Gruß


    Bettina


    Finde ich auch.


    Aber wahrscheinlich bin halt auch nur einer, der nur in die USA fährt um daheim angeben zu können.

  • Zitat

    Original von Cincinnatus


    nie im Leben ... solche Leute wollen nur zu Hause angeben und sagen .. ooooh wir waren auch noch im Bryce Canyon schaut doch mal unsere Bilder ..
    den Bryce muß man genießen ...es ist ein Naturwunder .. da sollte man nicht durchetzen ...


    öööh Cinci gleich gibbets Haue, ich habe das gemacht, was Bettina vorgeschlagen hat + Willis Creek und Kodachrome State Park und sitze immer noch ganz entspannt hier :gg:


    guck mal runter in den Bryce geht das ganz schnell...einfach rollen, nur rauf ist schlecht, weil der Fahrstuhl meistens klemmt :gg:

  • Zitat

    Original von Cincinnatus


    nie im Leben ... solche Leute wollen nur zu Hause angeben und sagen .. ooooh wir waren auch noch im Bryce Canyon schaut doch mal unsere Bilder ..
    den Bryce muß man genießen ...es ist ein Naturwunder .. da sollte man nicht durchetzen ...


    Ich habe mit Absicht geschrieben "ohne zu hetzen", weil wir genau das in unseren Urlauben nicht machen. Wir haben in Ruhe die "Naturwunder " angesehen und bestaunt, hatten Zeit, ausgiebig Hörnchen zu beobachten und uns königlich über ängstliche und randalierende Jungraben zu amüsieren etc. . Wenn Du eine der größeren Wanderungen im Bryce machen willst (z.B Fairyland Loop), soltest Du sicher allein dafür einen Tag einplanen. Aber das macht man meistens bei seiner ersten Reise doch nicht.


    Sicher ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich hätte es schade gefunden, für einen Tag länger im Bryce z.B. auf einen Tag im Zion zu verzichten. Hier waren wir zwei volle Tage und haben noch nicht einmal eine der größeren Wanderungen gemacht.


    Aber jemand, der plant wie jetzt Sirius, kann sich ja bereits hier im Forum über Reiseberichte und Beiträge soweit informieren, das er ungefähr weiß, wo er lieber einen Tag und wo er vielleicht lieber länger bleiben will. Mir ging es jedenfalls so.


    Gruß


    Bettina

  • Zitat

    Original von Cincinnatus


    nie im Leben ... solche Leute wollen nur zu Hause angeben und sagen .. ooooh wir waren auch noch im Bryce Canyon schaut doch mal unsere Bilder ..
    den Bryce muß man genießen ...es ist ein Naturwunder .. da sollte man nicht durchetzen ...


    Irgendwie bekomme ich Dich nicht auf die Reihe ... ?( :nw:


    Vielleicht solltest Du den Thread wirklich noch mal richtig lesen. Es geht hier um eine erste (groß genug!?) Reise in den Südwesten, bzw. USA!
    Da reicht wirklich ein Tag, um den Bryce kennen zu lernen - schließlich sind noch genug andere Sehenswürdigkeiten geplant, die man auch nicht versäumen oder wegen einem Tag Bryce mehr streichen sollte.


    Wir haben bei der ersten Tour auch nur die Viewpoints besucht - bei weiteren Reisen stand dann eine Wanderung im Bryce natürlich an!


    Und zum

    Zitat

    Naturwunder

    : Das ist dieser NP sicherlich! Aber eben nicht der Einzige im Südwesten - und sicherlich auch nicht der Herausragendse!!
    Und wenn man dann einige davon sehen will, muß man schon die Tage einplanen.



    Richtig! :!! :clab:


    Und ich gehöre auch zu denen, die lieber im Zion einen Tag mehr erleben würden. :wink4:

  • Hallo, Steve,


    nachdem ich Deine Planung und die Antworten gerade nochmal überflogen habe, hier noch einige Anmerkungen für den kleinen Teilbereich im Südwesten, den ich bisher nur kenne.


    Im Zion NP fand ich den Zion Overlook auch ganz schön. Wenn Ihr gerne wandert, könntet Ihr auch mal über die Wanderung zum Observation Point nachdenken (das ist noch einer meiner Wunschwege). Nachmittags kann man man dann immer noch ganz gemütlich den Riverside Walk machen, auch wenn man müde ist, da er eben ist und sich am Virgin River ausruhen.
    Ich fand im Canyonlands NP den Weg zum Grandview Overlook auch sehr schön, weil man dabei immer auf diese weite und erhabene Landschaft schaut. Allerdings habe ich mich nicht getraut, den Shafer Trail zu fahren. Da musst Du schauen, was Dich mehr reizt und wieviel Zeit Du hast.


    Wenn Du schon am Goblin Valley bist, und Du noch etwas Zeit hast, lohnt es sich etwas in den Little Wild Horse Canyon hineinzugehen. Der liegt ganz in der Nähe.


    Wenn Ihr auf der Fahrt vom Bryce nach Torrey Lust auf eine kleine Pause (muss ja auch mal sein) habt, dann geht ins Kiva Coffeehouse. Das liegt kurz hinter Escalante in einer wunderbaren Landschaft.


    Gruß :wink4:


    Bettina

  • Hi,


    Das letzte wo ich wollte ist dass sich hier die Leute die Köpfe einschlagen :neinnein:


    Wollte natürlich euch auf dem laufenden halten wie meine Freundin und Ich entschieden haben :-)


    Wir halten an unserem Plan fest da wir der Meinung sind dass wir von allem etwas sehen wollen. Z.B der Kontrast zwischen Städten, Yosemite, Death Valley und den roten Steinen
    in Utah und Arizona. So sieht man dann was man bei einer eventuellen zweiten Reise intensiver besichtigen will.


    Wir standen ja vor der Wahl 2 Tage im Zion oder 2 im Bryce und hier wollte meine Freundin lieber den Zion. Ich habe deshalb 2 volle Tage in Moab um mich dort fotomässig austoben zu können :SCHAU:


    Wir versuchen auch noch das Valley of Fire, den Kodachrome Park und Goblin Valley einzufügen wenn wir sehen dass wir gut in der Zeit liegen.


    So uns jetzt hoffen das der Euro nicht noch weiter rutscht und der Vulkan in Island zur Ruhe kommt :gg:


  • Das sieht doch gut. Ich drücke Euch die Daumen!


    Gruß


    Bettina

  • Steve, keine Angst, das ist kein "Köpfe einschlagen" :gg:
    Höre auf all die vernünftigen Ratschläge, die auch in sachlichem und verfünftigen Ton rüber gebracht werden und irgnoriere Postings, mit einem gewissen Unterton :gg: ;)

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Steve, keine Angst, das ist kein "Köpfe einschlagen" :gg:


    im Prinzip muß doch jeder selber wissen wie und wo und wie lange er fahren will , wir geben doch alle nur unsere eigenen Empfindungen und Meinungen wieder und danach braucht sich doch keiner zu richten , er fährt ja so oder so ohne uns .. :-)

  • Hallo nochmal,


    Hat jemand eine Idee welche Utensilien man sich vor dem Start der Rundreise besorgen soll die einem die Reise im Auto erleichtern.


    Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden ?(


    Was ich öfters gelesen habe ist dann man sich eine Kühlbox und Taschenlampe besorgen soll.
    Navi und Kartenmaterial haben wir schon.


    Über Vorschläge würde ich mich freuen, eventuell auch einen Tip wo man die Sachen bekommt.
    Wir starten in San Francisco und wohnen in der Beach Street in Fisherman's Wharf.


    Danke :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!